- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03312556
Behandlung von Bluthochdruck in Rückenlage bei Autonomieversagen (CPAP)
Behandlung von Bluthochdruck in Rückenlage bei autonomem Versagen mit kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hypertonie im Liegen ist ein häufiges Problem, das mindestens 50 % der Patienten mit primärem autonomem Versagen betrifft. Hypertonie im Liegen kann schwerwiegend sein und die Behandlung der orthostatischen Hypotonie erschweren. Medikamente zur Behandlung von orthostatischer Hypotonie (z. B. Fludrocortison und blutdruckerhöhende Mittel) verschlimmern die Hypertonie im Liegen. Bluthochdruck kann bei dieser Patientengruppe auch Zielorganschäden verursachen. Die pathophysiologischen Mechanismen, die eine Hypertonie im Liegen bei Patienten mit vegetativem Versagen verursachen, wurden nicht definiert.
Diese Studie wird die Hypothese testen, dass kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (CPAP) eine akute blutdrucksenkende Wirkung bei Patienten mit autonomem Versagen und Bluthochdruck im Liegen hat. CPAP ist eine weit verbreitete Behandlung für schlafbezogene Atmungsstörungen, einschließlich Schlafapnoe, bei der ein milder Luftdruck verwendet wird, um die Atemwege offen zu halten. Dabei wird ein CPAP-Gerät verwendet, das Luft in einen Schlauch bläst, der mit einer Maske verbunden ist, die über der Nase oder Nase und Mund platziert wird. Für diese Studien wird ein kommerzielles CPAP-Gerät verwendet, um nacheinander jeweils 1–20 Minuten lang Druck bei 0, 4, 8, 12 und 16 cm H2O auszuüben. Je nach Ansprechen des Blutdrucks und Verträglichkeit von CPAP kann CPAP während der Nacht mit einem CPAP-Niveau angewendet werden, das tolerierbar war und während des Akuttests eine blutdrucksenkende Wirkung zeigte.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Bonnie K Black, RN
- Telefonnummer: 615-343-6862
- E-Mail: autonomics@vumc.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Luis E Okamoto, MD
- Telefonnummer: (615) 936-6119
- E-Mail: autonomics@vumc.org
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Rekrutierung
- Autonomic Dysfunction Center/ Vanderbilt University Medical Center
-
Kontakt:
- Bonnie K Black, RN
- Telefonnummer: 615-343-6862
- E-Mail: autonomics@vumc.org
-
Unterermittler:
- David Robertson, MD
-
Unterermittler:
- jorge Celedonio, MD
-
Kontakt:
- Emily C Smith, RN
- Telefonnummer: 615-875-1516
- E-Mail: autonomics@vumc.org
-
Unterermittler:
- Bonnie K Black, RN
-
Unterermittler:
- Luis E Okamoto, MD
-
Hauptermittler:
- Italo Biaggioni, MD
-
Unterermittler:
- Alfredo Gamboa, MD
-
Unterermittler:
- Cyndya A Shibao, MD
-
Unterermittler:
- Andre Diedrich, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit vegetativem Versagen und mit Bluthochdruck im Liegen aller Rassen
Ausschlusskriterien:
- Alle Medizinstudenten
- Schwangere Frau
- Risikopatienten (z. Herzinsuffizienz, symptomatische koronare Herzkrankheit, Leberfunktionsstörung, Schlaganfall oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte)
- Geschichte von schweren Allergien oder Asthma.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Pille oder Pflaster oder Schein-CPAP
|
Placebo-Pille oder Pflaster.
Einzelne Dosis
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: CPAP (kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck)
Kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck während der Nacht
|
Nachts wird ab 20:00 Uhr kontinuierlich positiver Atemwegsdruck (CPAP) angelegt.
Der CPAP-Level wird während eines akuten CPAP-Tests bestimmt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Systolischer Blutdruck in Rückenlage
Zeitfenster: 12 Stunden
|
Veränderung des systolischen Blutdrucks im Liegen gegenüber dem Ausgangswert
|
12 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Harnvolumen
Zeitfenster: 12 Stunden
|
Nächtliches Harnvolumen
|
12 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Italo Biaggioni, MD, Vanderbilt University Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Atmung, künstlich
- Kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck
Andere Studien-ID-Nummern
- 010189-1
- 200124 (Andere Kennung: VUMC IRB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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