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Behandlung von Bluthochdruck in Rückenlage bei Autonomieversagen (CPAP)

4. November 2025 aktualisiert von: Italo Biaggioni, Vanderbilt University Medical Center

Behandlung von Bluthochdruck in Rückenlage bei autonomem Versagen mit kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck

Hypertonie im Liegen ist ein häufiges Problem, das mindestens 50 % der Patienten mit primärem autonomem Versagen betrifft. Hypertonie im Liegen kann schwerwiegend sein und die Behandlung der orthostatischen Hypotonie erschweren. Der Zweck dieser Studie ist es zu beurteilen, ob der kontinuierliche positive Atemwegsdruck (CPAP) den Blutdruck bei Patienten mit autonomer Insuffizienz und Bluthochdruck im Liegen senkt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hypertonie im Liegen ist ein häufiges Problem, das mindestens 50 % der Patienten mit primärem autonomem Versagen betrifft. Hypertonie im Liegen kann schwerwiegend sein und die Behandlung der orthostatischen Hypotonie erschweren. Medikamente zur Behandlung von orthostatischer Hypotonie (z. B. Fludrocortison und blutdruckerhöhende Mittel) verschlimmern die Hypertonie im Liegen. Bluthochdruck kann bei dieser Patientengruppe auch Zielorganschäden verursachen. Die pathophysiologischen Mechanismen, die eine Hypertonie im Liegen bei Patienten mit vegetativem Versagen verursachen, wurden nicht definiert.

Diese Studie wird die Hypothese testen, dass kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (CPAP) eine akute blutdrucksenkende Wirkung bei Patienten mit autonomem Versagen und Bluthochdruck im Liegen hat. CPAP ist eine weit verbreitete Behandlung für schlafbezogene Atmungsstörungen, einschließlich Schlafapnoe, bei der ein milder Luftdruck verwendet wird, um die Atemwege offen zu halten. Dabei wird ein CPAP-Gerät verwendet, das Luft in einen Schlauch bläst, der mit einer Maske verbunden ist, die über der Nase oder Nase und Mund platziert wird. Für diese Studien wird ein kommerzielles CPAP-Gerät verwendet, um nacheinander jeweils 1–20 Minuten lang Druck bei 0, 4, 8, 12 und 16 cm H2O auszuüben. Je nach Ansprechen des Blutdrucks und Verträglichkeit von CPAP kann CPAP während der Nacht mit einem CPAP-Niveau angewendet werden, das tolerierbar war und während des Akuttests eine blutdrucksenkende Wirkung zeigte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Rekrutierung
        • Autonomic Dysfunction Center/ Vanderbilt University Medical Center
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • David Robertson, MD
        • Unterermittler:
          • jorge Celedonio, MD
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Bonnie K Black, RN
        • Unterermittler:
          • Luis E Okamoto, MD
        • Hauptermittler:
          • Italo Biaggioni, MD
        • Unterermittler:
          • Alfredo Gamboa, MD
        • Unterermittler:
          • Cyndya A Shibao, MD
        • Unterermittler:
          • Andre Diedrich, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit vegetativem Versagen und mit Bluthochdruck im Liegen aller Rassen

Ausschlusskriterien:

  • Alle Medizinstudenten
  • Schwangere Frau
  • Risikopatienten (z. Herzinsuffizienz, symptomatische koronare Herzkrankheit, Leberfunktionsstörung, Schlaganfall oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte)
  • Geschichte von schweren Allergien oder Asthma.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo-Pille oder Pflaster oder Schein-CPAP
Placebo-Pille oder Pflaster. Einzelne Dosis
Andere Namen:
  • Placebo-Pille oder Patch
Aktiver Komparator: CPAP (kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck)
Kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck während der Nacht
Nachts wird ab 20:00 Uhr kontinuierlich positiver Atemwegsdruck (CPAP) angelegt. Der CPAP-Level wird während eines akuten CPAP-Tests bestimmt.
Andere Namen:
  • CPAP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Systolischer Blutdruck in Rückenlage
Zeitfenster: 12 Stunden
Veränderung des systolischen Blutdrucks im Liegen gegenüber dem Ausgangswert
12 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Harnvolumen
Zeitfenster: 12 Stunden
Nächtliches Harnvolumen
12 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Italo Biaggioni, MD, Vanderbilt University Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. September 2017

Primärer Abschluss (Geschätzt)

21. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

21. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

6. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie in Rückenlage

Klinische Studien zur Placebo

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