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die Wirkung von drei verschiedenen analgetischen Techniken auf das Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen

13. Oktober 2017 aktualisiert von: Hassan Mohamed Ali, Cairo University

Vergleichende Untersuchung der Wirkung von drei verschiedenen analgetischen Techniken auf die Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen nach Sklera-Knicken unter Vollnarkose

Postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) ist eine belastende Nebenwirkung, die zu postoperativen Komplikationen führen kann, darunter Blutungen, Wunddehiszenz, Aspirationspneumonie sowie Flüssigkeits- und Elektrolytstörungen. Die Inzidenz von PONV nach Vollnarkose beträgt etwa 30 % bei allen postoperativen Patienten aber bis zu 80 % bei Hochrisikopatienten trotz Fortschritten in der Anästhesie und Anästhesietechnik

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) ist eine belastende Nebenwirkung, die zu postoperativen Komplikationen wie Blutungen, Wunddehiszenz, Aspirationspneumonie sowie Flüssigkeits- und Elektrolytstörungen führen kann.

Die Inzidenz von PONV nach Allgemeinanästhesie beträgt etwa 30 % bei allen postoperativen Patienten, aber bis zu 80 % bei Hochrisikopatienten trotz Fortschritten in der Anästhesie und Anästhesietechnik.

Trotz neuer Antiemetika bleiben die Gesamtinzidenzen hoch, insbesondere bei Personen mit erhöhten patientenbezogenen Risikofaktoren, wie z. B. beim weiblichen Geschlecht, Nichtraucherstatus, einer Vorgeschichte von Reisekrankheit oder früherer PONV, Inhalationsanästhetika, bestimmten Arten von Operationen und Opioiden verwenden. Das Sklera Buckling (SB), das nach wie vor als wirksamstes und kostengünstigstes Primärverfahren zur Behandlung der unkomplizierten Netzhautablösung gilt, ist häufig mit postoperativen Schmerzen sowie Übelkeit und Erbrechen verbunden. Es wurde berichtet, dass präoperative Injektionen von Lokalanästhetika über retrobulbären, peribulbären oder subtenonalen Weg bei Patienten, die sich einer vitreoretinalen Operation unter Vollnarkose (GA) unterziehen, postoperative Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen reduzieren.

Topische Lidocain-Tropfen wurden auch intraoperativ verwendet, um das Auftreten und die Schwere der OCR zu verringern und Schmerzen und PONV nach Strabismusoperationen und Vitrektomien ohne Skleraverkrümmung zu verhindern.

Die aktuelle Studie wurde entwickelt, um die Wirkung von drei verschiedenen analgetischen Techniken zu vergleichen; IV-Analgesie, peribulbärer Block und topisches Xylocain-Jel zur Inzidenz von ponv nach Sklera-Knicken unter Vollnarkose.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

75

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Giza
      • Cairo, Giza, Ägypten, 1234
        • Cairo university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten unterziehen sich einer Netzhautablösung mit Skleraeinknickung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männchen oder Weibchen
  • im Alter zwischen 18-80 Jahren
  • ASA körperlicher Status I&II – angezeigt für die Reparatur einer Netzhautablösung mit Skleraeinknickung. -

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Herz-, Leber- und/oder Nierenerkrankungen
  • Gerinnungsstörungen oder Einnahme von Antikoagulanzien
  • Überempfindlichkeit gegen die verwendeten Medikamente
  • Vorgeschichte von Reisekrankheit oder PONV
  • Diabetes Mellitus
  • Magen-Darm-Erkrankung
  • Raucher
  • menstruierende Damen
  • ASA-Status über II

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe 1
GA und Dexmedetomidin
Dexmedetomidin wird zusammen mit GS verabreicht
Andere Namen:
  • Dexmedetomidin mit skleraler Einknickung
Gruppe 2
GA und peribulbär
Gruppe3
GA und Xylocain-Gel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PONV
Zeitfenster: 8 Stunden nach der Operation
Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
8 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. November 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Dexmedetomidin

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