- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03313479
die Wirkung von drei verschiedenen analgetischen Techniken auf das Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Vergleichende Untersuchung der Wirkung von drei verschiedenen analgetischen Techniken auf die Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen nach Sklera-Knicken unter Vollnarkose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) ist eine belastende Nebenwirkung, die zu postoperativen Komplikationen wie Blutungen, Wunddehiszenz, Aspirationspneumonie sowie Flüssigkeits- und Elektrolytstörungen führen kann.
Die Inzidenz von PONV nach Allgemeinanästhesie beträgt etwa 30 % bei allen postoperativen Patienten, aber bis zu 80 % bei Hochrisikopatienten trotz Fortschritten in der Anästhesie und Anästhesietechnik.
Trotz neuer Antiemetika bleiben die Gesamtinzidenzen hoch, insbesondere bei Personen mit erhöhten patientenbezogenen Risikofaktoren, wie z. B. beim weiblichen Geschlecht, Nichtraucherstatus, einer Vorgeschichte von Reisekrankheit oder früherer PONV, Inhalationsanästhetika, bestimmten Arten von Operationen und Opioiden verwenden. Das Sklera Buckling (SB), das nach wie vor als wirksamstes und kostengünstigstes Primärverfahren zur Behandlung der unkomplizierten Netzhautablösung gilt, ist häufig mit postoperativen Schmerzen sowie Übelkeit und Erbrechen verbunden. Es wurde berichtet, dass präoperative Injektionen von Lokalanästhetika über retrobulbären, peribulbären oder subtenonalen Weg bei Patienten, die sich einer vitreoretinalen Operation unter Vollnarkose (GA) unterziehen, postoperative Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen reduzieren.
Topische Lidocain-Tropfen wurden auch intraoperativ verwendet, um das Auftreten und die Schwere der OCR zu verringern und Schmerzen und PONV nach Strabismusoperationen und Vitrektomien ohne Skleraverkrümmung zu verhindern.
Die aktuelle Studie wurde entwickelt, um die Wirkung von drei verschiedenen analgetischen Techniken zu vergleichen; IV-Analgesie, peribulbärer Block und topisches Xylocain-Jel zur Inzidenz von ponv nach Sklera-Knicken unter Vollnarkose.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Giza
-
Cairo, Giza, Ägypten, 1234
- Cairo university
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männchen oder Weibchen
- im Alter zwischen 18-80 Jahren
- ASA körperlicher Status I&II – angezeigt für die Reparatur einer Netzhautablösung mit Skleraeinknickung. -
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Herz-, Leber- und/oder Nierenerkrankungen
- Gerinnungsstörungen oder Einnahme von Antikoagulanzien
- Überempfindlichkeit gegen die verwendeten Medikamente
- Vorgeschichte von Reisekrankheit oder PONV
- Diabetes Mellitus
- Magen-Darm-Erkrankung
- Raucher
- menstruierende Damen
- ASA-Status über II
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe 1
GA und Dexmedetomidin
|
Dexmedetomidin wird zusammen mit GS verabreicht
Andere Namen:
|
|
Gruppe 2
GA und peribulbär
|
|
|
Gruppe3
GA und Xylocain-Gel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PONV
Zeitfenster: 8 Stunden nach der Operation
|
Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
|
8 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Brechreiz
- Erbrechen
- Postoperative Übelkeit und Erbrechen
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- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
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- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
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- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- badawy 1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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