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Erstmalige Studie am Menschen bei gesunden Probanden

23. Mai 2019 aktualisiert von: Corcept Therapeutics

Eine Phase-I-Studie mit adaptiver Dosis, doppelblind, placebokontrolliert, mit ansteigender Einzel- und Mehrfachdosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und pharmakologischen Wirkungen von oral verabreichtem CORT118335 bei gesunden Probanden

Diese erste Phase-I-Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von einzelnen und mehreren ansteigenden Dosen von CORT118335, die Wirkung der gleichzeitigen Verabreichung mit Nahrung auf die Exposition gegenüber CORT118335 und seine pharmakologische Wirkung bei gesunden Probanden bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine 5-teilige, monozentrische Studie mit einzelnen und mehreren aufsteigenden Dosen von CORT118335 bei gesunden Probanden.

Die Teile I und 4 der Studie sind doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Bewertungen von CORT118335 mit ansteigender Einzeldosis (SAD). Die Probanden werden nacheinander in 1 von bis zu 8 Kohorten eingeschrieben (Teil 1, Kohorten A bis D [Kohorten E bis G wurden gestrichen]; Teil 4, Kohorten A bis D), die jeweils 8 Probanden enthalten. Innerhalb jeder Kohorte werden 6 Probanden nach dem Zufallsprinzip einer Einzeldosis CORT118335 und 2 Probanden nach dem Zufallsprinzip einer Einzeldosis eines passenden Placebos zugeteilt.

Teil 2, Kohorte A, Nahrungsmitteleffekt, wird eine offene 2-Wege-Crossover-Studie in einer Kohorte von 12 Probanden sein, die im Verhältnis 1:1 randomisiert wurden, um eine Einzeldosis CORT118335 einmal nach einer nächtlichen Fastenzeit und einmal nach a zu erhalten fettreiches Frühstück oder die alternative Sequenz, über 2 Studienperioden, die durch eine Auswaschung von mindestens 7 Tagen/5 Halbwertszeiten getrennt sind.

Teil 2 Kohorte B, PD-Kohorte, wird eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte 3-Wege-Crossover-Studie sein und dient als Nachweis der pharmakologischen Wirkung (GR-Modulation) für CORT118335. Die Probanden werden in einem Verhältnis von 1:1:1 randomisiert, um Placebo und zwei Dosisstufen von CORT118335 in einer von drei Behandlungssequenzen über 3 Studienzeiträume zu erhalten, die durch Auswaschungen von mindestens 7 Tagen/5 Halbwertszeiten getrennt sind. Bei jeder Gelegenheit wird die Fähigkeit von CORT118335 gemessen, die pharmakologischen Wirkungen einer Einzeldosis von Prednison zu verbessern.

Die Teile 3 und 5 sind doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Bewertungen mehrerer oraler ansteigender Dosen von CORT118335. Die Probanden werden nacheinander in 1 von bis zu 4 Kohorten eingeschrieben (Teil 1 Kohorte A [Kohorten B bis D wurden gestrichen; Teil 5 Kohorten A bis C), die jeweils 12 Probanden enthalten. Innerhalb jeder Kohorte werden 9 Probanden nach dem Zufallsprinzip CORT118335 und 3 Probanden 14 Tage lang täglich ein passendes Placebo erhalten.

In den Teilen 1, 2 und 3 sowie in den Teilen 4 und 5 werden unterschiedliche Formulierungen von CORT118335 verwendet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

143

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nottinghamshire
      • Nottingham, Nottinghamshire, Vereinigtes Königreich, NG11 6JS
        • Quotient Clinical

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde männliche Probanden oder nicht schwangere, nicht stillende gesunde weibliche Probanden ohne gebärfähiges Potenzial
  • Alter 18 bis 60 Jahre
  • Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 bis 30,0 kg/m2
  • Gewicht von ≤102 kg
  • Muss bereit und in der Lage sein, zu kommunizieren und an der gesamten Studie teilzunehmen
  • Morgenserum-Cortisol von 5 μg/dl bis 23 μg/dl (138 nmol/l bis 635 nmol/l) beim Screening und/oder Tag –1 für Kohorten mit mehreren Dosen
  • Muss eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  • Muss zustimmen, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden
  • Muss zustimmen, sich an Studienbeschränkungen zu halten

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die in den 3 Monaten vor der ersten Dosis in dieser Studie IMP in einer klinischen Forschungsstudie erhalten haben
  • Probanden, die Mitarbeiter des Studienzentrums oder des Sponsors oder unmittelbare Familienmitglieder eines Mitarbeiters des Studienzentrums oder des Sponsors sind
  • Probanden, die zuvor in diese Studie aufgenommen wurden
  • Männer, die eine schwangere Partnerin haben
  • Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch im Jahr vor der ersten Dosis in dieser Studie
  • Regelmäßiger Alkoholkonsum bei männlichen Probanden > 21 Einheiten pro Woche und bei weiblichen Probanden > 14 Einheiten pro Woche (1 Einheit = ½ Pint Bier, 25 ml 40% Spiritus oder ein 125 ml Glas Wein)
  • Aktuelle Raucher und diejenigen, die in den 6 Monaten vor der ersten Dosis in dieser Studie geraucht haben. Ein Atemkohlenmonoxidwert von mehr als 10 ppm beim Screening oder bei der Aufnahme
  • Aktuelle Benutzer von E-Zigaretten und Nikotinersatzprodukten und diejenigen, die diese Produkte in den 6 Monaten vor der ersten Dosis in dieser Studie verwendet haben
  • Probanden, die keine geeigneten Venen für mehrere Venenpunktionen / Kanülierungen haben, wie vom Ermittler beim Screening beurteilt
  • Klinisch signifikante anormale Biochemie, Hämatologie oder Urinanalyse, wie vom Prüfarzt beurteilt
  • Positives Drogentestergebnis beim Screening oder bei Aufnahme (Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Kokain, Marihuana/Cannabis, Methadon, Methamphetamin/Ecstasy, Morphin/Opiate, Phencyclidin, trizyklische Antidepressiva)
  • Positive Ergebnisse für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab) oder Humanes Immundefizienz-Virus (HIV).
  • Das Subjekt hat eine aktive Nieren- und/oder Lebererkrankung, nachgewiesen durch:

    • eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von <60 ml/min/1,73 m2 unter Verwendung der Gleichung Modification of Diet in Renal Disease (MDRD) beim Screening
    • ALT und/oder AST > 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts beim Screening oder bei der Aufnahme
    • Probanden mit grenzwertigen Ergebnissen können diese Tests einmal wiederholen lassen.
  • Vorgeschichte klinisch signifikanter kardiovaskulärer, renaler, hepatischer, endokriner, metabolischer, respiratorischer, gastrointestinaler oder neurologischer Erkrankungen, wie vom Ermittler beurteilt
  • Der Proband hatte innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosis in dieser Studie* irgendeine Form von Krebs, mit Ausnahme von Basalzell- und/oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, die vollständig behandelt wurden und keine Hinweise auf ein lokales Wiederauftreten oder eine Metastasierung aufweisen
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte und/oder Symptome einer Nebenniereninsuffizienz
  • Der Proband hat nach Einschätzung des Ermittlers in den 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienmedikation regelmäßig Süßholz oder andere Glycyrrhetinsäurederivate konsumiert
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Gelbsucht und/oder das Subjekt hatte eine Cholezystektomie
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von klinisch signifikanten Magen-Darm-Erkrankungen, einschließlich gastroösophagealer Refluxkrankheit, Malabsorptionssyndrom, Dickdarmkrebs, chronischer Kolitis, Morbus Crohn, entzündlicher Darmerkrankung, Gastroparese, Verstopfung, chronischem Durchfall, Obstruktion, Magen-Darm-Blutungen und/oder Magengeschwüren
  • Das Subjekt hat einen Zustand, der durch eine Glucocorticoid- und/oder Mineralocorticoid-Blockade (z. B. Asthma, jede chronisch entzündliche Erkrankung) oder Aktivierung (z. B. Immunschwäche, aktive Infektion) verschlimmert werden könnte.
  • Personen mit inaktivem saisonalem Heuschnupfen können eingeschlossen werden. Patienten mit Asthma im Kindesalter (unter 18 Jahren) können eingeschlossen werden, sofern sie seit mindestens 5 Jahren keine Symptome hatten und keine Behandlung benötigten
  • Patienten mit einem QTcF-Intervall von >450 ms beim Screening oder vor der Dosis, basierend auf dem Mittelwert von drei EKGs
  • Anamnese zusätzlicher Risikofaktoren für Torsades de Pointes (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom)
  • Herzfrequenz im Liegen in Ruhe von < 40 Schlägen pro Minute oder > 100 Schlägen pro Minute. BP aus mit den folgenden Bereichen: diastolischer BP 40-90; systolischer Blutdruck 90–140 (Personen im Alter von 18–45 Jahren) und 90–160 (Personen im Alter von > 45 Jahren). Herzfrequenz und Blutdruck können an einem bestimmten Tag beim Screening und bei der Aufnahme zweimal in Rückenlage in Abständen von 5 Minuten erneut getestet werden.
  • Schwerwiegende Nebenwirkung oder schwere Überempfindlichkeit gegenüber einem Arzneimittel oder den Hilfsstoffen der Formulierung, einschließlich Glukose-/Fruktoseintoleranz für den oralen Standard-Glukosetoleranztest (OGTT)
  • Vorhandensein oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten, behandlungsbedürftigen Allergie, wie vom Ermittler beurteilt.
  • Spende oder Verlust von mehr als 400 ml Blut innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Studiendosis
  • Probanden, die innerhalb von 14 Tagen ein verschriebenes, rezeptfreies Medikament (außer 4 g Paracetamol pro Tag) oder pflanzliche Heilmittel einnehmen oder eingenommen haben oder bei denen die 5-fache Eliminationshalbwertszeit des Medikaments nicht erreicht wird, wenn länger, vor der ersten Dosis der Studienmedikation. Ausnahmen können von Fall zu Fall gelten, wenn davon ausgegangen wird, dass sie die Ziele der Studie nicht beeinträchtigen, wie vom Prüfarzt und dem medizinischen Monitor des Sponsors vereinbart. Multivitamine in Standarddosis sind während des gesamten Studienzeitraums erlaubt
  • - Personen, die derzeit Glukokortikoide verwenden oder in den letzten 12 Monaten oder 3 Monaten für inhalative Produkte eine systemische Glukokortikoidanwendung in beliebiger Dosis hatten
  • Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation Enzyminduktoren einnehmen oder eingenommen haben
  • Es wird erwartet, dass der Proband während des Studienzeitraums Medikamente (mit Ausnahme von Multivitaminen in Standarddosis) einnehmen muss
  • Der Proband hat eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein eines medizinischen Zustands oder einer Krankheit, die nach Ansicht des Ermittlers die Durchführung der Studie beeinträchtigen oder den Probanden einem unannehmbaren Risiko aussetzen könnten. Dies schließt insbesondere alle Personen mit Grippe oder grippeähnlichen Symptomen ein
  • Versäumnis, den Ermittler aus einem anderen Grund von der Eignung zur Teilnahme zu überzeugen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SAD Teil 1 Aktive Kohorte A
CORT118335, 25 mg
CORT118335 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: SAD Teil 1 Placebo-Kapsel zum Einnehmen Kohorte A
Placebo-Kapseln, oral verabreicht
Experimental: SAD Teil 1 Aktive Kohorte B
CORT118335, 75 mg
CORT118335 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: SAD Teil 1 Placebo Kohorte B
Placebo-Kapseln, oral verabreicht
Experimental: SAD Teil 1 Aktive Kohorte C
CORT118335, 225 mg
CORT118335 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: SAD Teil 1 Placebo Kohorte C
Placebo-Kapseln, oral verabreicht
Experimental: SAD Teil 1 Aktive Kohorte D
CORT118335, 675 mg
CORT118335 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: SAD Teil 1 Placebo-Kohorte D
Placebo-Kapseln, oral verabreicht
Experimental: SAD Teil 2 Aktive Kohorte A, Fasten
CORT118335, 600 mg, wird als Kapseln zur oralen Verabreichung nach einer nächtlichen Fastenzeit geliefert
CORT118335 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
Experimental: SAD Teil 2 Aktive Kohorte A, gefüttert
CORT118335, 600 mg, wird als Kapseln zur oralen Verabreichung nach einem fettreichen Frühstück geliefert
CORT118335 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: SAD Teil 2 Placebo PD-Effekt Kohorte B
Placebo-Kapseln, oral verabreicht

Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg:

Standarddosis von 1 x 20 mg und 1 x 5 mg (insgesamt 25 mg), oral verabreicht.

75 g in 300 ml Lösung, oral verabreicht
Experimental: SAD Teil 2 Aktiver PD-Effekt Kohorte B: 630 mg CORT118335

Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg:

Standarddosis von 1 x 20 mg und 1 x 5 mg (insgesamt 25 mg), oral verabreicht.

75 g in 300 ml Lösung, oral verabreicht
CORT118335 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
Experimental: SAD Part 2 Active PD Effect Kohorte B: 675 mg CORT118335
CORT118335 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert

Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg:

Standarddosis von 1 x 20 mg und 1 x 5 mg (insgesamt 25 mg), oral verabreicht.

75 g in 300 ml Lösung, oral verabreicht
Experimental: MAD Teil 3 Aktive Kohorte A
CORT118335, 375 mg qd für 14 Tage
CORT118335 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: MAD Teil 3 Placebo Kohorte A
Placebo qd für 14 Tage
Placebo-Kapseln, oral verabreicht
Experimental: SAD Teil 4 Aktive Kohorte A
CORT118335, 100 mg
CORT118335 wird als Suspension zur oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: SAD Teil 4 Placebo Kohorte A

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Suspension, oral verabreicht.

Experimental: SAD Teil 4 Aktive Kohorte B
CORT118335, 300 mg
CORT118335 wird als Suspension zur oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: SAD Teil 4 Placebo Kohorte B

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Suspension, oral verabreicht.

Experimental: SAD Teil 4 Aktive Kohorte C, Fasten
CORT118335, 900 mg wird als Suspension zur oralen Verabreichung nach nächtlichem Fasten geliefert
CORT118335 wird als Suspension zur oralen Verabreichung geliefert
Experimental: SAD Teil 4 Aktive Kohorte C, Fed
CORT118335, 900 mg wird als Suspension zur oralen Verabreichung nach einem fettreichen Frühstück geliefert
CORT118335 wird als Suspension zur oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: SAD Teil 4 Placebo Kohorte C, Fasten
Wird als Suspension zur oralen Verabreichung nach nächtlichem Fasten angeboten

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Suspension, oral verabreicht.

Placebo-Komparator: SAD Teil 4 Placebo Kohorte C, gefüttert
Wird als Suspension zur oralen Verabreichung nach einem fettreichen Frühstück geliefert

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Suspension, oral verabreicht.

Experimental: SAD Teil 4 Aktive Kohorte Teil D
CORT118335, 1500 mg
CORT118335 wird als Suspension zur oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: SAD Teil 4 Placebo Kohorte D

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Suspension, oral verabreicht.

Experimental: MAD Teil 5 Aktive Kohorte A
CORT118335, 150 mg
CORT118335 wird als Suspension zur oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: MAD Teil 5 Placebo Kohorte A

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Suspension, oral verabreicht.

Experimental: MAD Teil 5 Aktive Kohorte B
CORT118335, zu bestimmende Dosis
CORT118335 wird als Suspension zur oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: MAD Teil 5 Placebo Kohorte B

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Suspension, oral verabreicht.

Experimental: MAD Teil 5 Aktive Kohorte C
CORT118335, zu bestimmende Dosis
CORT118335 wird als Suspension zur oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: MAD Teil 5 Placebo Kohorte C

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Suspension, oral verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: SAD-Kohorten: Tag -28 bis Tag 7; Teil 2A Kohorten: Tag -28 bis Tag 14; Teil 2B Kohorten: Tag -28 bis Tag 21; MAD-Kohorten: Tag -28 bis Tag 21
SAD-Kohorten: Tag -28 bis Tag 7; Teil 2A Kohorten: Tag -28 bis Tag 14; Teil 2B Kohorten: Tag -28 bis Tag 21; MAD-Kohorten: Tag -28 bis Tag 21

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
QT-Intervall, korrigiert für die Herzfrequenz unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) Expositions-Wirkungs-Analyse
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis. MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (IMP
SAD-Teile: Vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis. MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (IMP
tlag Pharmakokinetischer (PK) Parameter
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
Die verstrichene Zeit seit der Dosierung, bei der der Analyt zum ersten Mal in einem Konzentrations-gegen-Zeit-Profil (tlag) quantifizierbar war
SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
tmax PK-Parameter
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
Die Zeit ab der Dosierung, bei der Cmax sichtbar war (tmax)
SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
Cmax PK-Parameter
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
tmin (nur MAD) PK-Parameter
Zeitfenster: MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
Zeit ab Dosierung der minimalen Plasmakonzentration des Medikaments (tmin)
MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
Cmin (nur MAD) PK-Parameter
Zeitfenster: MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
Minimale Arzneimittelkonzentration im Plasma (Cmin)
MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
Clast PK-Parameter
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
Letzte messbare Konzentration (Clast)
SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
Letzter PK-Parameter
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
Zeit seit Dosierung der letzten messbaren Konzentration (tlast)
SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
t1/2 PK-Parameter
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
Die scheinbare Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
Lambda-z PK-Parameter
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
Die Steigung der scheinbaren Eliminationsphase (Lambda-z)
SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
AUCinf PK-Parameter
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich (AUCinf)
SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
AUC(0-letzter) PK-Parameter
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten messbaren Konzentration [AUC(0-last)]
SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
AUC(0-24) PK-Parameter
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 24 h nach der Dosis [AUC(0-24)]
SAD-Teile: Vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
Lebensmitteleinfluss: AUC(0-last) PK-Parameter
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten Dosis
Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten Dosis
Lebensmitteleinfluss: AUC(0-inf) PK-Parameter
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten Dosis
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert [AUC(0-inf)]
Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten Dosis
Lebensmitteleinfluss: Parameter Cmax PK
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten Dosis
Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten Dosis
Pharmakodynamik (PD): Periphere Differenzialzählung der weißen Blutkörperchen
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten Dosis
Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten Dosis
PD: Serum-Osteocalcin- und Adiponectin-Konzentrationen
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten Dosis
Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten Dosis
PD: Boten-Ribonukleinsäure (mRNA)-Expression für ausgewählte Gene in Vollblut
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten Dosis
Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten Dosis
PD: Glukosetoleranz
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten Dosis
Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten Dosis
Bewertung des homöostatischen Modells der Insulinresistenz (HOMA-IR)
Zeitfenster: Vordosis bis Tag 14
Vordosis bis Tag 14

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stuart Mair, MBChB, MFPM, Quotient Clinical

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Februar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CORT118335, 25 mg

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