- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03315338
Erstmalige Studie am Menschen bei gesunden Probanden
Eine Phase-I-Studie mit adaptiver Dosis, doppelblind, placebokontrolliert, mit ansteigender Einzel- und Mehrfachdosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und pharmakologischen Wirkungen von oral verabreichtem CORT118335 bei gesunden Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: CORT118335, 25 mg
- Arzneimittel: Orale Placebo-Kapsel
- Arzneimittel: CORT118335, 75 mg
- Arzneimittel: CORT118335, 225 mg
- Arzneimittel: CORT118335, 675 mg
- Arzneimittel: CORT118335, 600 mg
- Arzneimittel: Prednison-Tablette zum Einnehmen
- Arzneimittel: Glucose
- Arzneimittel: CORT118335, 630 mg
- Arzneimittel: CORT118335, 375 mg
- Arzneimittel: CORT118335, 100 mg
- Arzneimittel: Placebo-Suspension zum Einnehmen
- Arzneimittel: CORT118335, 300 mg
- Arzneimittel: CORT118335, 900 mg
- Arzneimittel: CORT118335, 1500 mg
- Arzneimittel: CORT118335, 150 mg
- Arzneimittel: CORT118335, zu bestimmende Dosis
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine 5-teilige, monozentrische Studie mit einzelnen und mehreren aufsteigenden Dosen von CORT118335 bei gesunden Probanden.
Die Teile I und 4 der Studie sind doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Bewertungen von CORT118335 mit ansteigender Einzeldosis (SAD). Die Probanden werden nacheinander in 1 von bis zu 8 Kohorten eingeschrieben (Teil 1, Kohorten A bis D [Kohorten E bis G wurden gestrichen]; Teil 4, Kohorten A bis D), die jeweils 8 Probanden enthalten. Innerhalb jeder Kohorte werden 6 Probanden nach dem Zufallsprinzip einer Einzeldosis CORT118335 und 2 Probanden nach dem Zufallsprinzip einer Einzeldosis eines passenden Placebos zugeteilt.
Teil 2, Kohorte A, Nahrungsmitteleffekt, wird eine offene 2-Wege-Crossover-Studie in einer Kohorte von 12 Probanden sein, die im Verhältnis 1:1 randomisiert wurden, um eine Einzeldosis CORT118335 einmal nach einer nächtlichen Fastenzeit und einmal nach a zu erhalten fettreiches Frühstück oder die alternative Sequenz, über 2 Studienperioden, die durch eine Auswaschung von mindestens 7 Tagen/5 Halbwertszeiten getrennt sind.
Teil 2 Kohorte B, PD-Kohorte, wird eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte 3-Wege-Crossover-Studie sein und dient als Nachweis der pharmakologischen Wirkung (GR-Modulation) für CORT118335. Die Probanden werden in einem Verhältnis von 1:1:1 randomisiert, um Placebo und zwei Dosisstufen von CORT118335 in einer von drei Behandlungssequenzen über 3 Studienzeiträume zu erhalten, die durch Auswaschungen von mindestens 7 Tagen/5 Halbwertszeiten getrennt sind. Bei jeder Gelegenheit wird die Fähigkeit von CORT118335 gemessen, die pharmakologischen Wirkungen einer Einzeldosis von Prednison zu verbessern.
Die Teile 3 und 5 sind doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Bewertungen mehrerer oraler ansteigender Dosen von CORT118335. Die Probanden werden nacheinander in 1 von bis zu 4 Kohorten eingeschrieben (Teil 1 Kohorte A [Kohorten B bis D wurden gestrichen; Teil 5 Kohorten A bis C), die jeweils 12 Probanden enthalten. Innerhalb jeder Kohorte werden 9 Probanden nach dem Zufallsprinzip CORT118335 und 3 Probanden 14 Tage lang täglich ein passendes Placebo erhalten.
In den Teilen 1, 2 und 3 sowie in den Teilen 4 und 5 werden unterschiedliche Formulierungen von CORT118335 verwendet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Nottinghamshire
-
Nottingham, Nottinghamshire, Vereinigtes Königreich, NG11 6JS
- Quotient Clinical
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche Probanden oder nicht schwangere, nicht stillende gesunde weibliche Probanden ohne gebärfähiges Potenzial
- Alter 18 bis 60 Jahre
- Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 bis 30,0 kg/m2
- Gewicht von ≤102 kg
- Muss bereit und in der Lage sein, zu kommunizieren und an der gesamten Studie teilzunehmen
- Morgenserum-Cortisol von 5 μg/dl bis 23 μg/dl (138 nmol/l bis 635 nmol/l) beim Screening und/oder Tag –1 für Kohorten mit mehreren Dosen
- Muss eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
- Muss zustimmen, eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden
- Muss zustimmen, sich an Studienbeschränkungen zu halten
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die in den 3 Monaten vor der ersten Dosis in dieser Studie IMP in einer klinischen Forschungsstudie erhalten haben
- Probanden, die Mitarbeiter des Studienzentrums oder des Sponsors oder unmittelbare Familienmitglieder eines Mitarbeiters des Studienzentrums oder des Sponsors sind
- Probanden, die zuvor in diese Studie aufgenommen wurden
- Männer, die eine schwangere Partnerin haben
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch im Jahr vor der ersten Dosis in dieser Studie
- Regelmäßiger Alkoholkonsum bei männlichen Probanden > 21 Einheiten pro Woche und bei weiblichen Probanden > 14 Einheiten pro Woche (1 Einheit = ½ Pint Bier, 25 ml 40% Spiritus oder ein 125 ml Glas Wein)
- Aktuelle Raucher und diejenigen, die in den 6 Monaten vor der ersten Dosis in dieser Studie geraucht haben. Ein Atemkohlenmonoxidwert von mehr als 10 ppm beim Screening oder bei der Aufnahme
- Aktuelle Benutzer von E-Zigaretten und Nikotinersatzprodukten und diejenigen, die diese Produkte in den 6 Monaten vor der ersten Dosis in dieser Studie verwendet haben
- Probanden, die keine geeigneten Venen für mehrere Venenpunktionen / Kanülierungen haben, wie vom Ermittler beim Screening beurteilt
- Klinisch signifikante anormale Biochemie, Hämatologie oder Urinanalyse, wie vom Prüfarzt beurteilt
- Positives Drogentestergebnis beim Screening oder bei Aufnahme (Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Kokain, Marihuana/Cannabis, Methadon, Methamphetamin/Ecstasy, Morphin/Opiate, Phencyclidin, trizyklische Antidepressiva)
- Positive Ergebnisse für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab) oder Humanes Immundefizienz-Virus (HIV).
Das Subjekt hat eine aktive Nieren- und/oder Lebererkrankung, nachgewiesen durch:
- eine geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) von <60 ml/min/1,73 m2 unter Verwendung der Gleichung Modification of Diet in Renal Disease (MDRD) beim Screening
- ALT und/oder AST > 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts beim Screening oder bei der Aufnahme
- Probanden mit grenzwertigen Ergebnissen können diese Tests einmal wiederholen lassen.
- Vorgeschichte klinisch signifikanter kardiovaskulärer, renaler, hepatischer, endokriner, metabolischer, respiratorischer, gastrointestinaler oder neurologischer Erkrankungen, wie vom Ermittler beurteilt
- Der Proband hatte innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosis in dieser Studie* irgendeine Form von Krebs, mit Ausnahme von Basalzell- und/oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, die vollständig behandelt wurden und keine Hinweise auf ein lokales Wiederauftreten oder eine Metastasierung aufweisen
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte und/oder Symptome einer Nebenniereninsuffizienz
- Der Proband hat nach Einschätzung des Ermittlers in den 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienmedikation regelmäßig Süßholz oder andere Glycyrrhetinsäurederivate konsumiert
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Gelbsucht und/oder das Subjekt hatte eine Cholezystektomie
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von klinisch signifikanten Magen-Darm-Erkrankungen, einschließlich gastroösophagealer Refluxkrankheit, Malabsorptionssyndrom, Dickdarmkrebs, chronischer Kolitis, Morbus Crohn, entzündlicher Darmerkrankung, Gastroparese, Verstopfung, chronischem Durchfall, Obstruktion, Magen-Darm-Blutungen und/oder Magengeschwüren
- Das Subjekt hat einen Zustand, der durch eine Glucocorticoid- und/oder Mineralocorticoid-Blockade (z. B. Asthma, jede chronisch entzündliche Erkrankung) oder Aktivierung (z. B. Immunschwäche, aktive Infektion) verschlimmert werden könnte.
- Personen mit inaktivem saisonalem Heuschnupfen können eingeschlossen werden. Patienten mit Asthma im Kindesalter (unter 18 Jahren) können eingeschlossen werden, sofern sie seit mindestens 5 Jahren keine Symptome hatten und keine Behandlung benötigten
- Patienten mit einem QTcF-Intervall von >450 ms beim Screening oder vor der Dosis, basierend auf dem Mittelwert von drei EKGs
- Anamnese zusätzlicher Risikofaktoren für Torsades de Pointes (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familienanamnese mit Long-QT-Syndrom)
- Herzfrequenz im Liegen in Ruhe von < 40 Schlägen pro Minute oder > 100 Schlägen pro Minute. BP aus mit den folgenden Bereichen: diastolischer BP 40-90; systolischer Blutdruck 90–140 (Personen im Alter von 18–45 Jahren) und 90–160 (Personen im Alter von > 45 Jahren). Herzfrequenz und Blutdruck können an einem bestimmten Tag beim Screening und bei der Aufnahme zweimal in Rückenlage in Abständen von 5 Minuten erneut getestet werden.
- Schwerwiegende Nebenwirkung oder schwere Überempfindlichkeit gegenüber einem Arzneimittel oder den Hilfsstoffen der Formulierung, einschließlich Glukose-/Fruktoseintoleranz für den oralen Standard-Glukosetoleranztest (OGTT)
- Vorhandensein oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten, behandlungsbedürftigen Allergie, wie vom Ermittler beurteilt.
- Spende oder Verlust von mehr als 400 ml Blut innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Studiendosis
- Probanden, die innerhalb von 14 Tagen ein verschriebenes, rezeptfreies Medikament (außer 4 g Paracetamol pro Tag) oder pflanzliche Heilmittel einnehmen oder eingenommen haben oder bei denen die 5-fache Eliminationshalbwertszeit des Medikaments nicht erreicht wird, wenn länger, vor der ersten Dosis der Studienmedikation. Ausnahmen können von Fall zu Fall gelten, wenn davon ausgegangen wird, dass sie die Ziele der Studie nicht beeinträchtigen, wie vom Prüfarzt und dem medizinischen Monitor des Sponsors vereinbart. Multivitamine in Standarddosis sind während des gesamten Studienzeitraums erlaubt
- - Personen, die derzeit Glukokortikoide verwenden oder in den letzten 12 Monaten oder 3 Monaten für inhalative Produkte eine systemische Glukokortikoidanwendung in beliebiger Dosis hatten
- Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation Enzyminduktoren einnehmen oder eingenommen haben
- Es wird erwartet, dass der Proband während des Studienzeitraums Medikamente (mit Ausnahme von Multivitaminen in Standarddosis) einnehmen muss
- Der Proband hat eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein eines medizinischen Zustands oder einer Krankheit, die nach Ansicht des Ermittlers die Durchführung der Studie beeinträchtigen oder den Probanden einem unannehmbaren Risiko aussetzen könnten. Dies schließt insbesondere alle Personen mit Grippe oder grippeähnlichen Symptomen ein
- Versäumnis, den Ermittler aus einem anderen Grund von der Eignung zur Teilnahme zu überzeugen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: SAD Teil 1 Aktive Kohorte A
CORT118335, 25 mg
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CORT118335 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
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Placebo-Komparator: SAD Teil 1 Placebo-Kapsel zum Einnehmen Kohorte A
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Placebo-Kapseln, oral verabreicht
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Experimental: SAD Teil 1 Aktive Kohorte B
CORT118335, 75 mg
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CORT118335 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
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|
Placebo-Komparator: SAD Teil 1 Placebo Kohorte B
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Placebo-Kapseln, oral verabreicht
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Experimental: SAD Teil 1 Aktive Kohorte C
CORT118335, 225 mg
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CORT118335 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
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Placebo-Komparator: SAD Teil 1 Placebo Kohorte C
|
Placebo-Kapseln, oral verabreicht
|
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Experimental: SAD Teil 1 Aktive Kohorte D
CORT118335, 675 mg
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CORT118335 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
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|
Placebo-Komparator: SAD Teil 1 Placebo-Kohorte D
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Placebo-Kapseln, oral verabreicht
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Experimental: SAD Teil 2 Aktive Kohorte A, Fasten
CORT118335, 600 mg, wird als Kapseln zur oralen Verabreichung nach einer nächtlichen Fastenzeit geliefert
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CORT118335 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
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Experimental: SAD Teil 2 Aktive Kohorte A, gefüttert
CORT118335, 600 mg, wird als Kapseln zur oralen Verabreichung nach einem fettreichen Frühstück geliefert
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CORT118335 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
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Placebo-Komparator: SAD Teil 2 Placebo PD-Effekt Kohorte B
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Placebo-Kapseln, oral verabreicht
Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg: Standarddosis von 1 x 20 mg und 1 x 5 mg (insgesamt 25 mg), oral verabreicht.
75 g in 300 ml Lösung, oral verabreicht
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Experimental: SAD Teil 2 Aktiver PD-Effekt Kohorte B: 630 mg CORT118335
|
Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg: Standarddosis von 1 x 20 mg und 1 x 5 mg (insgesamt 25 mg), oral verabreicht.
75 g in 300 ml Lösung, oral verabreicht
CORT118335 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
|
|
Experimental: SAD Part 2 Active PD Effect Kohorte B: 675 mg CORT118335
|
CORT118335 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg: Standarddosis von 1 x 20 mg und 1 x 5 mg (insgesamt 25 mg), oral verabreicht.
75 g in 300 ml Lösung, oral verabreicht
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Experimental: MAD Teil 3 Aktive Kohorte A
CORT118335, 375 mg qd für 14 Tage
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CORT118335 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
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Placebo-Komparator: MAD Teil 3 Placebo Kohorte A
Placebo qd für 14 Tage
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Placebo-Kapseln, oral verabreicht
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Experimental: SAD Teil 4 Aktive Kohorte A
CORT118335, 100 mg
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CORT118335 wird als Suspension zur oralen Verabreichung geliefert
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Placebo-Komparator: SAD Teil 4 Placebo Kohorte A
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Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Suspension, oral verabreicht. |
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Experimental: SAD Teil 4 Aktive Kohorte B
CORT118335, 300 mg
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CORT118335 wird als Suspension zur oralen Verabreichung geliefert
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Placebo-Komparator: SAD Teil 4 Placebo Kohorte B
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Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Suspension, oral verabreicht. |
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Experimental: SAD Teil 4 Aktive Kohorte C, Fasten
CORT118335, 900 mg wird als Suspension zur oralen Verabreichung nach nächtlichem Fasten geliefert
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CORT118335 wird als Suspension zur oralen Verabreichung geliefert
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Experimental: SAD Teil 4 Aktive Kohorte C, Fed
CORT118335, 900 mg wird als Suspension zur oralen Verabreichung nach einem fettreichen Frühstück geliefert
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CORT118335 wird als Suspension zur oralen Verabreichung geliefert
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Placebo-Komparator: SAD Teil 4 Placebo Kohorte C, Fasten
Wird als Suspension zur oralen Verabreichung nach nächtlichem Fasten angeboten
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Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Suspension, oral verabreicht. |
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Placebo-Komparator: SAD Teil 4 Placebo Kohorte C, gefüttert
Wird als Suspension zur oralen Verabreichung nach einem fettreichen Frühstück geliefert
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Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Suspension, oral verabreicht. |
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Experimental: SAD Teil 4 Aktive Kohorte Teil D
CORT118335, 1500 mg
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CORT118335 wird als Suspension zur oralen Verabreichung geliefert
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Placebo-Komparator: SAD Teil 4 Placebo Kohorte D
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Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Suspension, oral verabreicht. |
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Experimental: MAD Teil 5 Aktive Kohorte A
CORT118335, 150 mg
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CORT118335 wird als Suspension zur oralen Verabreichung geliefert
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Placebo-Komparator: MAD Teil 5 Placebo Kohorte A
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Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Suspension, oral verabreicht. |
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Experimental: MAD Teil 5 Aktive Kohorte B
CORT118335, zu bestimmende Dosis
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CORT118335 wird als Suspension zur oralen Verabreichung geliefert
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Placebo-Komparator: MAD Teil 5 Placebo Kohorte B
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Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Suspension, oral verabreicht. |
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Experimental: MAD Teil 5 Aktive Kohorte C
CORT118335, zu bestimmende Dosis
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CORT118335 wird als Suspension zur oralen Verabreichung geliefert
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Placebo-Komparator: MAD Teil 5 Placebo Kohorte C
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Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Suspension, oral verabreicht. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: SAD-Kohorten: Tag -28 bis Tag 7; Teil 2A Kohorten: Tag -28 bis Tag 14; Teil 2B Kohorten: Tag -28 bis Tag 21; MAD-Kohorten: Tag -28 bis Tag 21
|
SAD-Kohorten: Tag -28 bis Tag 7; Teil 2A Kohorten: Tag -28 bis Tag 14; Teil 2B Kohorten: Tag -28 bis Tag 21; MAD-Kohorten: Tag -28 bis Tag 21
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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QT-Intervall, korrigiert für die Herzfrequenz unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) Expositions-Wirkungs-Analyse
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis. MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (IMP
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SAD-Teile: Vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis. MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (IMP
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tlag Pharmakokinetischer (PK) Parameter
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
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Die verstrichene Zeit seit der Dosierung, bei der der Analyt zum ersten Mal in einem Konzentrations-gegen-Zeit-Profil (tlag) quantifizierbar war
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SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
|
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tmax PK-Parameter
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
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Die Zeit ab der Dosierung, bei der Cmax sichtbar war (tmax)
|
SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
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|
Cmax PK-Parameter
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
|
SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
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tmin (nur MAD) PK-Parameter
Zeitfenster: MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
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Zeit ab Dosierung der minimalen Plasmakonzentration des Medikaments (tmin)
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MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
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Cmin (nur MAD) PK-Parameter
Zeitfenster: MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
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Minimale Arzneimittelkonzentration im Plasma (Cmin)
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MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
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Clast PK-Parameter
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
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Letzte messbare Konzentration (Clast)
|
SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
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Letzter PK-Parameter
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
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Zeit seit Dosierung der letzten messbaren Konzentration (tlast)
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SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
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t1/2 PK-Parameter
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
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Die scheinbare Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
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SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
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Lambda-z PK-Parameter
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
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Die Steigung der scheinbaren Eliminationsphase (Lambda-z)
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SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
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AUCinf PK-Parameter
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich (AUCinf)
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SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
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AUC(0-letzter) PK-Parameter
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
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Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten messbaren Konzentration [AUC(0-last)]
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SAD-Teile: Vor der Dosis bis 96 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
|
|
AUC(0-24) PK-Parameter
Zeitfenster: SAD-Teile: Vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
|
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis 24 h nach der Dosis [AUC(0-24)]
|
SAD-Teile: Vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis; MAD-Teile: Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten IMP-Dosis
|
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Lebensmitteleinfluss: AUC(0-last) PK-Parameter
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten Dosis
|
Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten Dosis
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Lebensmitteleinfluss: AUC(0-inf) PK-Parameter
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten Dosis
|
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert [AUC(0-inf)]
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Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten Dosis
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Lebensmitteleinfluss: Parameter Cmax PK
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten Dosis
|
Vor der ersten Dosis bis 96 Stunden nach der letzten Dosis
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Pharmakodynamik (PD): Periphere Differenzialzählung der weißen Blutkörperchen
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten Dosis
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Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten Dosis
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PD: Serum-Osteocalcin- und Adiponectin-Konzentrationen
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten Dosis
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Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten Dosis
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PD: Boten-Ribonukleinsäure (mRNA)-Expression für ausgewählte Gene in Vollblut
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten Dosis
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Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten Dosis
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PD: Glukosetoleranz
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten Dosis
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Vor der ersten Dosis bis 24 Stunden nach der letzten Dosis
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Bewertung des homöostatischen Modells der Insulinresistenz (HOMA-IR)
Zeitfenster: Vordosis bis Tag 14
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Vordosis bis Tag 14
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stuart Mair, MBChB, MFPM, Quotient Clinical
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CORT118335-850
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur CORT118335, 25 mg
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Corcept TherapeuticsAbgeschlossenNichtalkoholische Steatohepatitis (NASH)Vereinigte Staaten
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Corcept TherapeuticsAbgeschlossenGesundVereinigtes Königreich
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Corcept TherapeuticsAbgeschlossen
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Corcept TherapeuticsAbgeschlossenGesundVereinigtes Königreich
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ViiV HealthcareGlaxoSmithKline; Janssen PharmaceuticalsAbgeschlossenInfektion, menschliches ImmunschwächevirusVereinigte Staaten
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Corcept TherapeuticsAbgeschlossenNichtalkoholische Steatohepatitis (NASH)Vereinigte Staaten
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University Medical Center GroningenNoch keine RekrutierungMorbus Crohn (CD) | Colitis ulcerosa (UC)Niederlande
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Zydus Lifesciences LimitedAbgeschlossenAmyotrophe LateralskleroseIndien
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Future University in EgyptAbgeschlossen
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Idorsia Pharmaceuticals Ltd.Abgeschlossen