- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03316859
Naloxegol und Opioid-induzierte Verstopfung
29. April 2022 aktualisiert von: TriHealth Inc.
Eine prospektive randomisierte Doppelblindstudie zur Bewertung der Zugabe von Naloxegol zum präoperativen Regime des Herzchirurgiepatienten und seiner Wirkung auf Opioid-induzierte Verstopfung
Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit der Zugabe einer 25-mg-Dosis Naloxegol zum präoperativen Therapieschema für Herzoperationen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit der Zugabe einer 25-mg-Dosis Naloxegol zum präoperativen Regime für Herzoperationen.
Es wird 140 Fächer pro Studiengruppe geben.
Dem Patienten und dem behandelnden Arzt/Pflegepersonal wird verblindet, welcher Gruppe der Proband zugeordnet wird.
Am Tag der Operation füllen die Probanden in beiden Gruppen einen Fragebogen aus, um die Einhaltung des vorgeschriebenen präoperativen Regimes zu beurteilen.
Die Probanden in beiden Gruppen erhalten ein postoperatives Darmprogramm auf der kardiovaskulären Intensivstation (CVICU) gemäß dem aktuellen Behandlungsstandard, einschließlich Verfahren für Rettungsmedikamente zur Vorbeugung von Verstopfung und Einleitung eines Stuhlgangs.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
280
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jocelyn LaMar, BS
- Telefonnummer: 513-865-5072
- E-Mail: Jocelyn_LaMar@trihealth.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jennifer Perkins
- Telefonnummer: 513-865-1415
- E-Mail: jennifer_perkins@trihealth.com
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Rekrutierung
- Bethesda North TriHealth Hospital
-
Kontakt:
- Jocelyn LaMar, BS
- Telefonnummer: 513-865-5072
- E-Mail: Jocelyn_LaMar@trihealth.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplant, sich einer elektiven Herzoperation im Bethesda North TriHealth Hospital zu unterziehen
- Nach der Operation im Bethesda North TriHealth Hospital CVICU aufgenommen
Ausschlusskriterien:
- Medizinisch instabil
- Kognitive Defizite, die die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen, die Einwilligung nach Aufklärung zu verstehen
- Sprachbarrieren
- Der Patient hat eine dokumentierte Diagnose einer der folgenden Erkrankungen: Morbus Crohn; Colitis ulcerosa; Vorgeschichte einer Darmoperation, die die Absorption des Studienmedikaments beeinflusst (wie vom Arzt erachtet); Geschichte der Dünndarmobstruktion
- Chronische Verstopfung erfordert die tägliche Einnahme eines der folgenden Medikamente vor dem Zeitpunkt der Einwilligung: Linzess, Trulance, Amitza, Senna/Senokot, Colace, Dulcolax, Miralax, Metamucil
- Patienten, die vor dem Zeitpunkt der Einwilligung folgende Medikamente einnehmen: Diltiazem, Verapamil, Amiodaron, Ketoconazol, Clarithromycin/Erythromycin, Virostatika
- Bedingungen, die ein erhöhtes Risiko für eine Darmperforation darstellen (wie vom Arzt festgestellt)
- Vorbestehende Diagnose einer Opioid-induzierten Verstopfung UND Naloxegol als Behandlung durch ihren Arzt erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Naloxegol
Naloxegol 25 mg Pille
|
Naloxegol 25 mg 1 Stunde präoperativ verabreicht
Andere Namen:
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Placebo-Pille
|
Placebo-Pille 1 Stunde vor der Operation verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zum substanziellen Stuhlgang
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
|
Zeit bis zum Stuhlgang von Typ 2 oder höher auf der Bristol-Stuhltabelle
|
Postoperativer Tag 1
|
|
Zeit bis zum substanziellen Stuhlgang
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
|
Zeit bis zum Stuhlgang von Typ 2 oder höher auf der Bristol-Stuhltabelle
|
Postoperativer Tag 2
|
|
Zeit bis zum substanziellen Stuhlgang
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
|
Zeit bis zum Stuhlgang von Typ 2 oder höher auf der Bristol-Stuhltabelle
|
Postoperativer Tag 3
|
|
Zeit bis zum substanziellen Stuhlgang
Zeitfenster: Postoperativer Tag 4
|
Zeit bis zum Stuhlgang von Typ 2 oder höher auf der Bristol-Stuhltabelle
|
Postoperativer Tag 4
|
|
Zeit bis zum substanziellen Stuhlgang
Zeitfenster: Postoperativer Tag 5
|
Zeit bis zum Stuhlgang von Typ 2 oder höher auf der Bristol-Stuhltabelle
|
Postoperativer Tag 5
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rettungsmedikamente
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
|
Menge der Notfallmedikamente
|
Postoperativer Tag 1
|
|
Rettungsmedikamente
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
|
Menge der Notfallmedikamente
|
Postoperativer Tag 2
|
|
Rettungsmedikamente
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
|
Menge der Notfallmedikamente
|
Postoperativer Tag 3
|
|
Rettungsmedikamente
Zeitfenster: Postoperativer Tag 4
|
Menge der Notfallmedikamente
|
Postoperativer Tag 4
|
|
Rettungsmedikamente
Zeitfenster: Postoperativer Tag 5
|
Menge der Notfallmedikamente
|
Postoperativer Tag 5
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
|
CVICU Aufenthaltsdauer
|
Postoperativer Tag 1
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
|
CVICU Aufenthaltsdauer
|
Postoperativer Tag 2
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Postoperativer Tag 3
|
CVICU Aufenthaltsdauer
|
Postoperativer Tag 3
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Postoperativer Tag 4
|
CVICU Aufenthaltsdauer
|
Postoperativer Tag 4
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Postoperativer Tag 5
|
CVICU Aufenthaltsdauer
|
Postoperativer Tag 5
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Scott McCardle, MD, Bethesda North TriHealth Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chey WD, Webster L, Sostek M, Lappalainen J, Barker PN, Tack J. Naloxegol for opioid-induced constipation in patients with noncancer pain. N Engl J Med. 2014 Jun 19;370(25):2387-96. doi: 10.1056/NEJMoa1310246. Epub 2014 Jun 4.
- DePriest AZ, Miller K. Oxycodone/Naloxone: role in chronic pain management, opioid-induced constipation, and abuse deterrence. Pain Ther. 2014 Jun;3(1):1-15. doi: 10.1007/s40122-014-0026-2. Epub 2014 May 6.
- Nelson AD, Camilleri M. Chronic opioid induced constipation in patients with nonmalignant pain: challenges and opportunities. Therap Adv Gastroenterol. 2015 Jul;8(4):206-20. doi: 10.1177/1756283X15578608.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
6. November 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Oktober 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
20. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
5. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Drogenbezogene Störungen
- Verstopfung
- Opioid-induzierte Verstopfung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Narkotische Antagonisten
- Naloxegol
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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