- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03325361
Die Rolle der transanalen Drainage als Mittel zur Verhinderung von Anastomoseninsuffizienz Anastomoseninsuffizienz
Die Rolle der transanalen Schlauchdrainage als Mittel zur Verhinderung von Anastomoseninsuffizienz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zwischen 01/2015 und 06/2017 wurden Patienten eingeschlossen, die sich einer tiefen oder ultratiefen anterioren Resektion wegen Rektumkarzinoms unterzogen hatten. Nach Anlegen der Anastomose wurde transanal ein De-Pezzer-Katheter platziert, am Gesäß befestigt und mit einem Urinbeutel verbunden, um die Menge und Farbe der Drainage kontrollieren zu können. Der Katheter wurde am 3. Tag nach der Operation entfernt, wenn das gesammelte Volumen unbedeutend war.
Die Patienten wurden zwei Wochen und einen Monat nach der Operation auf der Station und dann in der Ambulanz nachuntersucht. Bei Patienten mit Verdacht auf AL wurde eine CT mit rektalem Kontrastmittel durchgeführt, um die Unversehrtheit der Anastomose zu beurteilen. Der primäre Endpunkt war die Inzidenz von AL. Wir haben die von der International Study Group of Rectal Cancer veröffentlichte Definition übernommen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
RM
-
Rome, RM, Italien, 00133
- Rekrutierung
- Policlinico Tor Vergata Hospital
-
Kontakt:
- Pierpaolo Sileri
- Telefonnummer: 3209353441
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Niedrige oder ultraniedrige anteriore Resektion mit primärer Anastomose bei durch Biopsie nachgewiesenem primärem Rektumkarzinom
Ausschlusskriterien:
- Keine Anastomose
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TD
|
Nach Anlegen der Anastomose wurde transanal ein De-Pezzer-Katheter platziert, am Gesäß befestigt und mit einem Urinbeutel verbunden, um die Menge und Farbe der Drainage kontrollieren zu können.
Der Katheter wurde am 3. Tag nach der Operation entfernt, wenn das gesammelte Volumen unbedeutend war.
|
|
Kein Eingriff: NTD
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anastomoseninsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage
|
Verhütung
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Postoperative Komplikationen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Rektale Neoplasien
- Anastomoseninsuffizienz
Andere Studien-ID-Nummern
- Transanal Tube Drainage
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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