- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03326141
Auswirkungen gemeindebasierter Interventionen auf die körperliche Aktivität älterer Erwachsener
Auswirkungen von gemeindenahen Interventionen auf die körperliche Aktivität und Stürze älterer Erwachsener (R01)
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Um die Auswirkungen dieser experimentellen Komponenten vollständig zu untersuchen, haben die Ermittler primäre, sekundäre und explorative Ziele festgelegt:
Primäres Ziel: Bestimmen Sie, welche experimentellen Interventionskomponenten die PA bei in der Gemeinschaft lebenden älteren Erwachsenen nach der Intervention erhöhen: sofort, 6 Monate und 12 Monate. Hypothese: Teilnehmer, die die zwischenmenschlichen Strategien zur Verhaltensänderung (Bedingungen 2 und 4) erhalten, werden klinisch bedeutsame Zunahmen der PA nach der Intervention (zu allen 3 Zeitpunkten) aufweisen, im Vergleich zu Teilnehmern, die diese Strategien nicht erhalten (Bedingungen 1 und 3).
Sekundäres Ziel: Bestimmen Sie, welche experimentellen Interventionskomponenten das Auftreten von Stürzen verringern und die Lebensqualität (QOL) bei in der Gemeinschaft lebenden älteren Erwachsenen 12 Monate nach der Intervention erhöhen. Hypothesen: Teilnehmer, die die Reihe von Strategien zur zwischenmenschlichen Verhaltensänderung erhalten, werden 12 Monate nach der Intervention eine klinisch bedeutsame Verringerung der Stürze und eine Erhöhung der QOL aufweisen, im Vergleich zu Teilnehmern, die diese Strategien nicht erhalten.
Forschungsziel: Bewerten Sie die Auswirkungen experimenteller Interventionskomponenten auf gezielte psychosoziale Konstrukte (soziale Unterstützung; Bereitschaft; Selbstregulierung) und körperliche Konstrukte (funktionelle Beinkraft und Gleichgewicht), die als Veränderungsmechanismen theoretisiert werden – und ob diese Mechanismen die Auswirkungen vermitteln experimentelle Interventionskomponenten zu PA und Stürzen. Hypothesen: Der Erhalt der zwischenmenschlichen Verhaltensänderungsstrategien im Vergleich zum Nichtempfang dieser Strategien wird eine Zunahme der gezielten psychosozialen Konstrukte und eine Zunahme der körperlichen Konstrukte hervorrufen, was wiederum die Auswirkungen der Intervention auf das PA-Verhalten und Stürze vermitteln wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55408
- University of Minnesota - School of Nursing
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥70 Jahre alt
- Englisch sprechend
- Niedrige PA-Werte (unterhalb der empfohlenen Richtlinien)
Selbstberichtetes Sturzrisiko gemäß den Richtlinien des CDC, Steadi Sturz Risk Screener
- Ein oder mehrere Stürze im letzten Jahr
- Unsicherheit beim Stehen oder Gehen
- Angst vor Stürzen
Teilnehmer, die die folgenden Symptome selbst melden, benötigen eine Genehmigung eines primären Anbieters (gemäß den Anweisungen des Übungs- und Screening-Fragebogens für Sie)
- Schmerzen, Engegefühl oder Druck in der Brust während PA (Gehen, Treppensteigen, Hausarbeit, ähnliche Aktivitäten), die nicht von einem Gesundheitsdienstleister untersucht und/oder behandelt wurden
- Aktueller Schwindel, der nicht von einem Gesundheitsdienstleister untersucht und/oder behandelt wurde
- Aktuelle, häufige Stürze, die nicht von einem Gesundheitsdienstleister untersucht und/oder behandelt wurden
Ausschlusskriterien:
- Verletzung oder Operation der unteren Extremität innerhalb der letzten 6 Wochen
- Unfähigkeit zu gehen
- Formale Diagnose einer neurokognitiven Beeinträchtigung oder Demenz
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Otago+PAM+Gesundheits-/Wellnessthemen
Bedingung 1: Otago-Übungsprogramm, angepasst für die Lieferung an kleine Gruppen; ein Monitor für körperliche Aktivität wie Fitbit (PAM); und Informationen über Gesundheits- und Wellnessthemen (8), die sich an den Inhalten der Websites des National Institute on Aging (NIA) und der Centers for Disease Control and Prevention orientieren. |
Das Programm wurde für Gruppen angepasst und umfasst 5 Beweglichkeitsübungen (z. B. Rückenstreckung und Knöchel-, Kopf-, Nacken-, Rumpfbewegungen), 5 Beinkräftigungsübungen (Kniestrecker, Kniebeuger, Hüftabduktor, Fußsohlenbeugung, Fußheberbewegung), 12 Gleichgewichtsbewegungen (Kniebeugen, Rückwärtsgehen, Gehen und Drehen, Seitwärtsgehen, Tandemstand, Tandemgang, Einbeinstand, Fersengang, Zehengang, Fersen-Zehen-Rückwärtsgang, Aufstehen, Treppensteigen) und ein Gehen planen.
Anzahl, Intensität und Dauer der Bewegungen werden nach Vorlieben und Können individuell angepasst und sukzessive gesteigert.
Wir verwenden Fitbit Charge 2 (oder ein Äquivalent).
Zu den für diese Forschung wesentlichen Merkmalen gehören eingebaute Beschleunigungsmesser, die Schritte und die Dauer der körperlichen Aktivität (PA) genau messen. Die Teilnehmer erhalten während der Basisdatenerfassung eine kurze Einführung in diese und haben die Möglichkeit, sie erneut zu demonstrieren.
Darüber hinaus stehen RAs zur Verfügung, um den Teilnehmern bei Bedarf per Telefon und persönlich nach Interventionstreffen bei der Fehlerbehebung zu helfen.
Interventionstreffen beinhalten Diskussionen über die PAMs, aber die Themen variieren je nach zugewiesener Studienbedingung.
Andere Namen:
Informationen über Gesundheit und Wohlbefinden variieren in der Dosis, je nach Zeit, die in jeder Bedingung verbracht wird, die sich auf Verhaltensänderungen bezieht.
Zu den Themen in Bedingung 1 gehören Schlaf, Impfungen, Nahrungsergänzungsmittel, Sturzrisikofaktoren, Gedächtnis, Hörvermögen und Schmerzen, geleitet von Informationen für ältere Erwachsene, die auf den Websites von NIA und CDC verfügbar sind.
Zu den Themen in den Bedingungen 2 und 3 gehören Sturzrisikofaktoren und Schlaf.
Zu den Themen in Bedingung 4 gehören Sturzrisikofaktoren.
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Experimental: Otago + PAM + Zwischenmenschliche Strategien
Bedingung 2: Otago-Übungsprogramm, angepasst für die Lieferung an kleine Gruppen; ein PAM (z. B. Fitbit); 5 Strategien zur zwischenmenschlichen Verhaltensänderung; und Informationen zu Gesundheits- und Wellnessthemen (1), die sich an den Inhalten der Websites des National Institute on Aging (NIA) und der Centers for Disease Control and Prevention orientieren. |
Das Programm wurde für Gruppen angepasst und umfasst 5 Beweglichkeitsübungen (z. B. Rückenstreckung und Knöchel-, Kopf-, Nacken-, Rumpfbewegungen), 5 Beinkräftigungsübungen (Kniestrecker, Kniebeuger, Hüftabduktor, Fußsohlenbeugung, Fußheberbewegung), 12 Gleichgewichtsbewegungen (Kniebeugen, Rückwärtsgehen, Gehen und Drehen, Seitwärtsgehen, Tandemstand, Tandemgang, Einbeinstand, Fersengang, Zehengang, Fersen-Zehen-Rückwärtsgang, Aufstehen, Treppensteigen) und ein Gehen planen.
Anzahl, Intensität und Dauer der Bewegungen werden nach Vorlieben und Können individuell angepasst und sukzessive gesteigert.
Wir verwenden Fitbit Charge 2 (oder ein Äquivalent).
Zu den für diese Forschung wesentlichen Merkmalen gehören eingebaute Beschleunigungsmesser, die Schritte und die Dauer der körperlichen Aktivität (PA) genau messen. Die Teilnehmer erhalten während der Basisdatenerfassung eine kurze Einführung in diese und haben die Möglichkeit, sie erneut zu demonstrieren.
Darüber hinaus stehen RAs zur Verfügung, um den Teilnehmern bei Bedarf per Telefon und persönlich nach Interventionstreffen bei der Fehlerbehebung zu helfen.
Interventionstreffen beinhalten Diskussionen über die PAMs, aber die Themen variieren je nach zugewiesener Studienbedingung.
Andere Namen:
Der zwischenmenschliche Inhalt umfasst erleichterte Diskussionen über die Einbeziehung von PA in soziale Routinen, die Identifizierung und Problemlösung von sozialen und umweltbedingten Barrieren für PA, soziale Unterstützung für Übungen und freundliche soziale Vergleiche über das Praktizieren von PA außerhalb der Kleingruppenumgebung und das Interpretieren / Teilen von Daten.
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Experimental: Otago, PAM, Intrapersonale Strategien
Bedingung 3: Otago-Übungsprogramm, angepasst für die Lieferung an kleine Gruppen; ein PAM (z. B. Fitbit); 5 Intrapersonale Strategien zur Verhaltensänderung; und Gesundheits- und Wellnessthemen (1), die sich an den Inhalten der Websites des National Institute on Aging (NIA) und der Centers for Disease Control and Prevention orientieren. |
Das Programm wurde für Gruppen angepasst und umfasst 5 Beweglichkeitsübungen (z. B. Rückenstreckung und Knöchel-, Kopf-, Nacken-, Rumpfbewegungen), 5 Beinkräftigungsübungen (Kniestrecker, Kniebeuger, Hüftabduktor, Fußsohlenbeugung, Fußheberbewegung), 12 Gleichgewichtsbewegungen (Kniebeugen, Rückwärtsgehen, Gehen und Drehen, Seitwärtsgehen, Tandemstand, Tandemgang, Einbeinstand, Fersengang, Zehengang, Fersen-Zehen-Rückwärtsgang, Aufstehen, Treppensteigen) und ein Gehen planen.
Anzahl, Intensität und Dauer der Bewegungen werden nach Vorlieben und Können individuell angepasst und sukzessive gesteigert.
Wir verwenden Fitbit Charge 2 (oder ein Äquivalent).
Zu den für diese Forschung wesentlichen Merkmalen gehören eingebaute Beschleunigungsmesser, die Schritte und die Dauer der körperlichen Aktivität (PA) genau messen. Die Teilnehmer erhalten während der Basisdatenerfassung eine kurze Einführung in diese und haben die Möglichkeit, sie erneut zu demonstrieren.
Darüber hinaus stehen RAs zur Verfügung, um den Teilnehmern bei Bedarf per Telefon und persönlich nach Interventionstreffen bei der Fehlerbehebung zu helfen.
Interventionstreffen beinhalten Diskussionen über die PAMs, aber die Themen variieren je nach zugewiesener Studienbedingung.
Andere Namen:
Der intrapersonale Inhalt umfasst Ermutigung und Anleitung zur Identifizierung grundlegender PA-Muster, zur Entwicklung und Verfeinerung persönlich sinnvoller Ziele und Pläne, zur Identifizierung und Problemlösung persönlicher Hindernisse für die Aufrechterhaltung körperlicher Aktivität, zur Integration von PA in persönliche Routinen und zur Überwachung der Zielergebnisse
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Experimental: Otago-, PAM-, Inter+Intra-Strategien
Bedingung 4: Otago-Übungsprogramm, angepasst für die Lieferung an kleine Gruppen; ein PAM (z. B. Fitbit); 5 Strategien zur zwischenmenschlichen Verhaltensänderung; und 5 intrapersonale Verhaltensänderungsstrategien |
Das Programm wurde für Gruppen angepasst und umfasst 5 Beweglichkeitsübungen (z. B. Rückenstreckung und Knöchel-, Kopf-, Nacken-, Rumpfbewegungen), 5 Beinkräftigungsübungen (Kniestrecker, Kniebeuger, Hüftabduktor, Fußsohlenbeugung, Fußheberbewegung), 12 Gleichgewichtsbewegungen (Kniebeugen, Rückwärtsgehen, Gehen und Drehen, Seitwärtsgehen, Tandemstand, Tandemgang, Einbeinstand, Fersengang, Zehengang, Fersen-Zehen-Rückwärtsgang, Aufstehen, Treppensteigen) und ein Gehen planen.
Anzahl, Intensität und Dauer der Bewegungen werden nach Vorlieben und Können individuell angepasst und sukzessive gesteigert.
Wir verwenden Fitbit Charge 2 (oder ein Äquivalent).
Zu den für diese Forschung wesentlichen Merkmalen gehören eingebaute Beschleunigungsmesser, die Schritte und die Dauer der körperlichen Aktivität (PA) genau messen. Die Teilnehmer erhalten während der Basisdatenerfassung eine kurze Einführung in diese und haben die Möglichkeit, sie erneut zu demonstrieren.
Darüber hinaus stehen RAs zur Verfügung, um den Teilnehmern bei Bedarf per Telefon und persönlich nach Interventionstreffen bei der Fehlerbehebung zu helfen.
Interventionstreffen beinhalten Diskussionen über die PAMs, aber die Themen variieren je nach zugewiesener Studienbedingung.
Andere Namen:
Der zwischenmenschliche Inhalt umfasst erleichterte Diskussionen über die Einbeziehung von PA in soziale Routinen, die Identifizierung und Problemlösung von sozialen und umweltbedingten Barrieren für PA, soziale Unterstützung für Übungen und freundliche soziale Vergleiche über das Praktizieren von PA außerhalb der Kleingruppenumgebung und das Interpretieren / Teilen von Daten.
Der intrapersonale Inhalt umfasst Ermutigung und Anleitung zur Identifizierung grundlegender PA-Muster, zur Entwicklung und Verfeinerung persönlich sinnvoller Ziele und Pläne, zur Identifizierung und Problemlösung persönlicher Hindernisse für die Aufrechterhaltung körperlicher Aktivität, zur Integration von PA in persönliche Routinen und zur Überwachung der Zielergebnisse
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Objektiv gemessene Menge an körperlicher Aktivität
Zeitfenster: Baseline und Post-Intervention (eine Woche, sechs Monate, zwölf Monate)
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Durchschnittliche wöchentliche Minuten gesamter körperlicher Aktivität pro Woche (leichte, mittlere und starke Intensität), erfasst aus PAM-Daten (Fitbit Charge-2)
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Baseline und Post-Intervention (eine Woche, sechs Monate, zwölf Monate)
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Skala für körperliche Aktivität für ältere Menschen (PASE)
Zeitfenster: Baseline und Post-Intervention (eine Woche, sechs Monate, zwölf Monate)
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Selbstbericht zur Messung der körperlichen Aktivität.
PASE ist ein validierter Fragebogen zur Messung des Umfangs der körperlichen Aktivität bei Menschen über 65 Jahren, einschließlich der Arten (z. B. Gehen, Freizeit, Bewegung, Hausarbeit, Pflege).
Es werden Werte berechnet, die Häufigkeit, Dauer und Intensität der körperlichen Aktivität berücksichtigen und in der Regel zwischen 0 und 793 liegen, wobei ein höherer Wert mehr körperliche Aktivität bedeutet.
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Baseline und Post-Intervention (eine Woche, sechs Monate, zwölf Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fallrate
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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Stürze pro Personenjahr, bewertet anhand zukünftiger Monatskalender
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12 Monate nach dem Eingriff
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Anzahl der Teilnehmer mit mittelschweren oder schweren Verletzungen durch Stürze
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff
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Die Anzahl der Verletzungen durch Stürze wurde anhand voraussichtlicher Sturzkalender gemessen, die monatlich mit adressierten/frankierten Rückumschlägen an die Teilnehmer verschickt wurden.
Die mit jedem Sturz verbundenen Umstände und Verletzungen wurden in den Kalendern dokumentiert.
Die Kalenderdokumentation jeden Herbst wurde durch Telefongespräche zwischen Teilnehmern und geschultem Forschungspersonal überprüft und detailliert.
Mittelschwere und schwere Verletzungen durch Stürze wurden gemäß der Agency for Healthcare Research and Quality kategorisiert, wobei mittelschwere Verletzungen als Nähte, Hautkleber, Schienen und/oder mit Muskel- oder Gelenkbelastungen definiert wurden.
Als schwere Verletzungen wurden solche definiert, die mit inneren Verletzungen oder der Notwendigkeit einer Operation, eines Gipsverbandes, einer Traktion oder einer neurologischen Konsultation einhergingen.
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12 Monate nach dem Eingriff
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PROMIS-Skala (Patient Reported Outcomes Measurement Information System) v1.2 Global Health
Zeitfenster: Baseline und Post-Intervention: eine Woche, sechs Monate und 12 Monate
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Verwendung des globalen Gesundheitsfragebogens PROMIS (Patient Reported Outcomes Measurement Information System) 1.2. Zwei Konstrukte aus diesem Fragebogen wurden in T-Scores umgewandelt: selbstberichtete körperliche Gesundheit und selbstberichtete psychische Gesundheit. . Die mittleren t-Werte liegen bei 50, was den Mittelwert der erwachsenen Bevölkerung mit einer Standardabweichung von 10 angibt. Höhere t-Werte gelten hinsichtlich der selbstberichteten körperlichen und geistigen Gesundheit als besser oder gesünder. In dieser Studie wurden keine klinisch relevanten Schwellenwerte beschrieben. |
Baseline und Post-Intervention: eine Woche, sechs Monate und 12 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Verhaltensregulation im Bewegungsfragebogen (BREQ-3)
Zeitfenster: Baseline und Post-Intervention: sofort; 6 Monate und 12 Monate
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Dieses Instrument misst das Ausmaß, in dem die Regulation der Teilnehmer als Amotivation, externe Motivation, introjizierte Regulation, identifizierte Regulation, integrierte Regulation und intrinsische Regulation angesehen wird, indem Durchschnittswerte für Elemente berechnet werden, die jeder Regulationsebene entsprechen, wobei höhere Durchschnittswerte Orientierung anzeigen in Richtung dieser Regulierungsebene.
Zusätzlich wird aus den Subskalen ein mehrdimensionaler Score Der relative Autonomieindex, ein einzelner Score, abgeleitet, der einen Index für den Grad angibt, in dem sich die Befragten selbstbestimmt fühlen.
Der Index wird ermittelt, indem jede Subskala gewichtet wird (-3, -2, -1, +1, +2, +3) und diese gewichteten Werte dann summiert werden.
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Baseline und Post-Intervention: sofort; 6 Monate und 12 Monate
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Index der Bereitschaft
Zeitfenster: Baseline und Post-Intervention: sofort, 6 Monate und 12 Monate
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Dieser misst die Bereitschaft der Teilnehmer, sich regelmäßig körperlich zu betätigen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 9, wobei höhere Punktzahlen eine größere Bereitschaft anzeigen.
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Baseline und Post-Intervention: sofort, 6 Monate und 12 Monate
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Selbstwirksamkeit für Übungsskala
Zeitfenster: Baseline und Post-Intervention: sofort, 6 Monate und 12 Monate
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Dies misst das Selbstvertrauen, trotz allgemeiner Barrieren mindestens dreimal pro Woche Sport zu treiben.
Die Gesamtpunktzahl wird auf der Grundlage der Summenpunktzahl für alle Elemente berechnet und reicht von 0 bis 90, wobei höhere Punktzahlen ein höheres Vertrauen zeigen.
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Baseline und Post-Intervention: sofort, 6 Monate und 12 Monate
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Index der Selbstregulierung
Zeitfenster: Baseline und Post-Intervention: sofort, 6 Monate und 12 Monate
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Dies bewertet die Rekonditionierung, die Stimuluskontrolle und die Überwachung der Verhaltensergebnisse im Zusammenhang mit Bewegung und körperlicher Aktivität.
Die Gesamtpunktzahl wird auf der Grundlage der Summe aller Punkte berechnet und reicht von 0 bis 45, wobei höhere Punktzahlen eine stärkere Selbstregulierung anzeigen.
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Baseline und Post-Intervention: sofort, 6 Monate und 12 Monate
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Ressourcenumfrage zu chronischen Krankheiten
Zeitfenster: Baseline und Post-Intervention: sofort, 6 Monate und 12 Monate.
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Diese Umfrage bewertet, inwieweit eine Person mehrstufige Ressourcen nutzt, um aktiv zu bleiben.
Die Punktzahlen basieren auf den Durchschnittswerten für alle Items, die von 0 bis 5 reichen, und für Subskalen-Items, die sich mit persönlichen, in der Nachbarschaft, in der Organisation und in den Medien befassenden Ressourcen (alle im Bereich von 0 bis 5) mit höheren Werten befassen Mittelwerte, die auf einen größeren Einfluss der Ressourcen hinweisen.
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Baseline und Post-Intervention: sofort, 6 Monate und 12 Monate.
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Batterie mit kurzer physikalischer Leistung (SPPB)
Zeitfenster: Baseline und Post-Intervention: sofort, 6 Monate und 12 Monate
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Der SPPB ist eine Bewertung der funktionellen Stärke und des Gleichgewichts.
Gesamtbereich 0–12, wobei ein höherer Wert für eine bessere funktionelle Stärke und Balance steht.
d) Die Subskalen Gleichgewicht, Gang und Aufstehen reichen alle von 0 bis 4, wobei höhere Werte mehr funktionelle Kraft und Gleichgewicht darstellen.
Der SPPB-Gesamtwert reicht von 0 bis 12, wobei höhere Zahlen eine bessere funktionelle Balance und Kraft anzeigen
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Baseline und Post-Intervention: sofort, 6 Monate und 12 Monate
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Lebensraumbewertung
Zeitfenster: Baseline und Post-Intervention: sofort, 6 Monate und 12 Monate.
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Diese Umfrage bewertet, inwieweit sich eine Person in ihrem Zuhause, außerhalb ihres Zuhauses, in ihrer Nachbarschaft, in ihrer Stadt und außerhalb ihrer Stadt bewegt und mobil ist.
Es wird bewertet, indem jeder der 5 Stufen ein Wert zugewiesen wird und dann die 5 Bewertungen summiert werden.
Die Level-Scores ergeben sich aus der Multiplikation der Level-Zahl (1-5) mit einem Wert für Selbständigkeit (2: „keine Hilfestellung“, 1,5: „Nur Gerätebenutzung“, 1: „Nutzung einer anderen Person und/oder Geräte“) mal einen Wert für die Bewegungshäufigkeit (1: weniger als einmal pro Woche, 2: 1-3 mal pro Woche, 3: 4-6 mal pro Woche und 4: täglich) (Abb. 2).
Die Instrumentenwerte reichen von 0 („total bettlägerig“) bis 120 („jeden Tag ohne Hilfe aus der Stadt gefahren“).
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Baseline und Post-Intervention: sofort, 6 Monate und 12 Monate.
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Modifizierter Fragebogen zum Gruppenzusammenhalt
Zeitfenster: Baseline und Post-Intervention: sofort, 6 Monate und 12 Monate.
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Dieser Fragebogen bewertet, inwieweit eine Person ihrer körperlichen Aktivitätsgruppe glaubt.
Insbesondere werden diese Konstrukte bewertet: - Anziehungskraft auf das Gruppensoziale; Reize zur Gruppenaufgabe; Gruppenintegration-sozial; Gruppenintegrationsaufgabe.
Es werden mittlere Punktzahlen für jedes Konstrukt berechnet, die von 0 bis 9 reichen, wobei höhere Punktzahlen eine größere Kohäsion anzeigen.
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Baseline und Post-Intervention: sofort, 6 Monate und 12 Monate.
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Kurzes Schmerzinventar
Zeitfenster: Baseline und Post-Intervention: sofort, 6 Monate und 12 Monate
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Ort und Intensität der Schmerzen sowie das Ausmaß, in dem sie die täglichen körperlichen, sozialen und emotionalen Funktionen beeinträchtigen.
Der Schmerzstärke-Score wird berechnet, indem die Punkte 2-5 summiert und dann durch 4 dividiert werden, wobei höhere Scores mehr Schmerzen anzeigen.
Schmerzinterferenz-Scores werden erhalten, indem die Punkte 8a, b, c, d, f, g summiert und diese Summen dann durch 7 dividiert werden, wobei die Scores anzeigen, dass Schmerz die Funktion stärker beeinträchtigt.
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Baseline und Post-Intervention: sofort, 6 Monate und 12 Monate
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Sturzgefährdende Medikamente
Zeitfenster: Baseline und Post-Intervention: sofort, 6 Monate und
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Gemessen durch Medikamenteninventar und Klassifizierung von sturzrisikoinduzierenden Medikamenten.
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Baseline und Post-Intervention: sofort, 6 Monate und
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Siobhan K McMahon, PhD, University of Minnesota
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 1607S90922
- 1R01NR016705-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Physische Aktivität
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Affiliated Hospital to Academy of Military Medical...Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences; Peking University...RekrutierungAltersspanne ≥16 Jahre, Geschlecht unbegrenzt | Histopathologie bestätigtes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom oder hochgradiges B-Zell-Lymphom | Erhaltene vorherige Erstlinien-Chemotherapie für DLBCL oder HGBL, CR für vier Zyklen nicht erreicht oder rezidiviert | Mindestens eine... und andere BedingungenChina
Klinische Studien zur Otago-Übungsprogramm
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Glasgow Caledonian UniversityNHS Greater Glasgow and Clyde; NHS LanarkshireAbgeschlossenÜbung | StürzeVereinigtes Königreich
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Uppsala UniversityAbgeschlossen
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Riphah International UniversityHealth Education Research Foundation (HERF)RekrutierungGleichgewicht; VerzerrtPakistan
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Marymount UniversityVirginia Commonwealth UniversityAktiv, nicht rekrutierend
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Sinop UniversityRekrutierungGleichgewicht; Verzerrt | Fallen | Ältere Menschen – Missbrauch vonTruthahn
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University of British ColumbiaSimon Fraser University; Vancouver Coastal Health Research Institute; Vancouver... und andere MitarbeiterRekrutierungHerbst | Hohes Alter; SchwächeKanada
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University of JordanAbgeschlossen
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Tung Wah CollegeAbgeschlossen
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Karlstad UniversityAbgeschlossenPhysische Inaktivität | Problem der psychischen GesundheitSchweden
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Augusta UniversityRekrutierung