- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03330067
Warmes und befeuchtetes vs. kaltes und trockenes Kohlendioxid (CO2) Pneumoperitoneum
Warmes und befeuchtetes vs. kaltes und trockenes trockenes Kohlendioxid (CO2) Pneumoperitoneum bei minimalinvasiver kolorektalen Resektion: Eine randomisierte kontrollierte Studie und Studie zu klinischen Endpunkten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie, in der 120 Patienten, die sich einer elektiven laparoskopischen kolorektalen Resektion unterziehen, entweder einer Insufflation des Peritoneums mit kaltem und trockenem (CD), Kontroll- oder warmem und befeuchtetem (WH) CO2 unterzogen werden, experimentell. Patienten, die sich einer elektiven laparoskopischen Kolonresektion (LCR) unterziehen sollen, werden über die Studie informiert und alle Fragen beantwortet. Einwilligende Patienten werden (über das Hüllsystem) randomisiert, um entweder standardmäßiges kaltes (19–21 °C) und nicht befeuchtetes (0 %) CO2 oder warmes (37 °C) und befeuchtetes (95 %) CO2 für ihre Resektion zu verwenden. Um sicherzustellen, dass sich in jeder Gruppe eine ähnliche Anzahl von Patienten mit Rektumresektion befindet, wird für Fälle von Kolektomie und Rektumresektion eine separate Envelope-Randomisierung verwendet.
Die Studie wird im Krankenhaus Mount Sinai West durchgeführt. Die Umgebungstemperatur im Operationssaal wird auf 70-72° F reguliert. Alle Patienten werden laparoskopisch operiert. Während der laparoskopischen Operation werden die Kamera und die Instrumente über kleine Schnitte in den Bauch eingeführt, sodass der Chirurg die gesamte Bauchhöhle erkunden kann, ohne größere Schnitte vornehmen zu müssen. Um Platz für chirurgische Eingriffe zu schaffen, kommt die Insufflation mit CO2 zum Einsatz. In Bezug auf die Insufflationsmethode werden die Probanden randomisiert in 2 Gruppen eingeteilt: i) Standard-CD-CO2-Insufflation ii) Lexion Insuflow-Gerät zur Insufflation von erwärmtem befeuchtetem CO2 (95 °F und 95 % relative Luftfeuchtigkeit) Das zu verwendende Befeuchtungs- und Erwärmungsgerät ist das Insuflow Synergy Port (Lexion Company, FDA-zugelassen), ein spezialisierter 5-mm-Port, der erwärmtes (95 °F) und befeuchtetes (95 % relative Luftfeuchtigkeit) CO2 liefert, dessen Quelle ein Standard-CO2-Tank oder eine Wandquelle ist. Diese Studie wurde von dem PI konzipiert und gestaltet, der sich an Lexion wandte, um Geräte für die Studie zu suchen. Das Unternehmen wird keine Mittel für die Studie bereitstellen, und die Daten sowie alle Entscheidungen bezüglich Präsentation und Veröffentlichungen sind vom Forschungsteam des Mount Sinai West zu treffen.
Die Studienpatienten erhalten eine Anästhesie gemäß dem folgenden Schema (die Anästhesieabteilung des Mount Sinai West hat dieses Schema vorgeschlagen und sich bereit erklärt, es für LCR-Patienten einzuhalten, es sei denn, es gibt eine Kontraindikation für diesen Ansatz bei einem bestimmten Patienten): Die Induktionsanästhesie umfasst IV Midazolam , i.v. Fentanyl (3-5 mcg/kg), i.v. Propofol, i.v. Rocuronium, perioperative i.v. Antibiotika, i.v. Ondansetron zur Übelkeitsprophylaxe, i.v. Dexamethason (8 mg), i.v. Paracetamol 1000 mg und i.v. Ketorolac 15 mg. Die Erhaltungsanästhesie umfasst i.v. Fentanyl (1-2 mcg/kg/h), Sevofluran oder Desfluran als Inhalationsmittel und 100 % Sauerstoff. Fentanyl-Dosen können nach Ermessen des Anästhesisten erhöht werden. 30-40 Minuten vor Ende des Eingriffs werden die intraoperativen Narkotika abgesetzt und mit Hydromorphon PCA begonnen. Die Patienten erhalten Hydromorphon in der Postanästhesiestation nach Ermessen des Anästhesisten.
Analyse: Die Daten werden täglich von der Studien-RN und/oder dem Forschungsresidenten auf Fallberichtsformularen (Papier) aufgezeichnet, die in eine HIPPA-konforme dedizierte Studiendatenbank eingegeben werden, auf die das Studienpersonal und unser Datenmanager Zugriff haben. Die nicht-parametrischen und parametrischen Tests wie der Kruskal-Wallis-Test und der Varianzanalyse-Test sollen verwendet werden, um die Auswirkungen von warmem befeuchtetem vs. kaltem trockenem CO2 auf den Bedarf an postoperativen Schmerzmitteln sowie auf andere operative und kurzfristige klinische Ergebnisse zu bestimmen.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10019
- Mount Sinai West Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer elektiven laparoskopischen kolorektalen Resektion (LCR) für alle Indikationen (Krebs, Divertikulose, gutartige Neubildungen, entzündliche Darmerkrankungen usw.) unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten jünger als 18 und älter als 85, Notoperation, Reoperation innerhalb von 30 Tagen, Patienten, die präoperativ täglich Schmerzmittel (entweder NSAIDs oder Betäubungsmittel) aus irgendeinem Grund einnehmen, Patienten mit einer Vorgeschichte von Betäubungsmittelabhängigkeit, querschnittsgelähmte und querschnittsgelähmte Patienten , Patienten mit Demenz oder verändertem Geisteszustand und Patienten auf Steroiden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Schein-Komparator: Kaltes und trockenes CO2-Pneumoperitoneum
Pneumoperitoneum wird durch Insufflation von normalem kaltem (19-21 °C) und nicht befeuchtetem (0 %) CO2 direkt aus einem Standard-CO2-Tank oder einer Wandquelle erzeugt.
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In diesem Arm wird den Patienten ein Pneumoperitoneum durch Insufflation von kaltem (19–21 °C) und nicht befeuchtetem (0 %) CO2 unterzogen.
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Experimental: Warmes und befeuchtetes CO2-Pneumoperitoneum
Das zu verwendende Befeuchtungs- und Erwärmungsgerät ist der Insuflow Synergy Port (Lexion Company, FDA-zugelassen), der ein spezialisierter 5-mm-Port ist, der erwärmtes (95 °F) und befeuchtetes (95 % relative Luftfeuchtigkeit) CO2 liefert, dessen Quelle ist ein Standard-CO2-Tank oder eine Wandquelle.
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In diesem Arm wird den Patienten ein Pneumoperitoneum durch Insufflation von erwärmtem (95 °F) und befeuchtetem (95 % relative Luftfeuchtigkeit) CO2 unter Verwendung eines Lexion Insuflow-Geräts unterzogen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der postoperativ eingenommenen Schmerzmittel
Zeitfenster: bis zu 7 Tage
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Die Anzahl der während des postoperativen Krankenhausaufenthalts verabreichten Schmerzmittel wird nachverfolgt und aufgezeichnet.
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bis zu 7 Tage
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Zeitpunkt der postoperativen Einnahme von Schmerzmitteln
Zeitfenster: bis zu 7 Tage
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Der Zeitpunkt der Verabreichung von Schmerzmitteln während des postoperativen Krankenhausaufenthalts wird verfolgt und aufgezeichnet.
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bis zu 7 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Schmerzwerte
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
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Postoperativ werden die Schmerzwerte (visuelle analoge Krankenhausschmerzskala) gemessen und aufgezeichnet.
Skala von kein Schmerz (0) bis stärkerer Schmerz (10).
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bis zu 21 Tage
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Anzahl der nach der Entlassung eingenommenen Schmerzmittel
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
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Die Patienten werden ebenfalls Art und Anzahl der eingenommenen Schmerzmittel nach der Entlassung protokollieren.
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bis zu 21 Tage
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Intraoperativer Betäubungsmittelgebrauch
Zeitfenster: Tag 1
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Tag 1
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Anforderungen an die Analgesie in der Postanästhesiestation
Zeitfenster: Tag 1
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Tag 1
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Während der Operation verbrauchtes CO2-Volumen
Zeitfenster: Tag 1
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Für LCR erforderliche CO2-Gasmengen
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Tag 1
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Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
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bis zu 21 Tage
|
|
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Zeit bis zum ersten Blähungen
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
|
bis zu 21 Tage
|
|
|
Zeit bis zum ersten Stuhlgang
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
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bis zu 21 Tage
|
|
|
Zeit für solide Ernährung
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
|
bis zu 21 Tage
|
|
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
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bis zu 21 Tage
|
|
|
Dauer der Operation
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
|
|
Schnittlänge
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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- GCO 16-2223
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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