- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03330223
Wirkung der Hämodialyse auf die Wirksamkeit von Thrombozytenaggregationshemmern
4. Januar 2018 aktualisiert von: The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Der Hauptzweck unserer Studie ist es zu untersuchen, ob die Hämodialyse selbst die Wirksamkeit von Thrombozytenaggregationshemmern und die Auswirkungen von zwei verschiedenen Arten von Dialysemembranen (Polysulfonmembranen und Polyamidmembranen) auf die Thrombozytenaggregationshemmung beeinflusst.
Insgesamt 60 Patienten mit ESRD und unter dualer Thrombozytenaggregationshemmung für mindestens 5 Tage werden aufgenommen und in die Clopidogrel-Gruppe (Clopidogrel 75 mg qd; Aspirin 100 mg qd, n = 30) und die Ticagrelor-Gruppe (Ticagrelor 90 mg bid; Aspirin) eingeteilt 100 mg qd, n=30).
Alle eingeschlossenen Patienten erhalten eine Hämodialyse mit zwei verschiedenen Arten von Dialysemembranen. Die Thrombozytenaggregation des venösen Blutes aller Patienten wird von LTA und VerifyNow unmittelbar vor und nach zweimaliger Hämodialyse erkannt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
-
Hauptermittler:
- Chunjian Li, Ph.D
-
Unterermittler:
- yuansheng fan, Master
-
Unterermittler:
- xiaoxuan Zhou, Master
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Kardiovaskuläre Ereignisse machen etwa 50 % der Gesamtmortalität bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD) aus, und etwa 20 % der Herztodereignisse werden durch akute Koronarsyndrome (ACS) verursacht perkutane Koronarintervention (PCI) bei Patienten mit ESRD hat um fast 50 % zugenommen.
Aspirin, Clopidogrel und Ticagrelor sind die am häufigsten verwendeten Thrombozytenaggregationshemmer bei ACS-Patienten nach PCI. Es ist wenig darüber bekannt, ob die Hämodialyse die Wirksamkeit von Thrombozytenaggregationshemmern beeinflussen kann oder nicht.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer koronaren Herzkrankheit, einschließlich stabiler Angina pectoris, instabiler Angina pectoris, akutem Myokardinfarkt
- Einnahme von dualen Thrombozytenaggregationshemmern (Clopidogrel 75 mg qd + Aspirin 100 mg qd oder Ticagrelor 90 mg, bid + Aspirin 100 mg, qd) für mindestens 5 Tage
- Hämodialysepatienten
- Einverständniserklärung unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Blutplättchenzahl > 450 × 10 9 /L oder
- Verwendung von IIb / IIIa-Inhibitoren innerhalb von 10 Tagen
- Einnahme von anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln als Aspirin
- hämorrhagische Krankheit
- allergisch gegen Aspirin, Ticagrelor oder Clopidogrel
- andere Faktoren können die Ergebnisse dieser Studie beeinflussen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Clopidogrel
Clopidogrel 75 mg qd; Aspirin 100 mg qd, n = 30
|
Insgesamt 60 Patienten mit ESRD und unter dualer Thrombozytenaggregationshemmung für mindestens 5 Tage werden aufgenommen und in die Clopidogrel-Gruppe (Clopidogrel 75 mg qd; Aspirin 100 mg qd, n = 30) und die Ticagrelor-Gruppe (Ticagrelor 90 mg bid; Aspirin) eingeteilt 100 mg qd, n=30).
Alle eingeschlossenen Patienten erhalten eine Hämodialyse mit zwei verschiedenen Arten von Dialysemembranen. Die Thrombozytenaggregation des venösen Blutes aller Patienten wird von LTA und VerifyNow unmittelbar vor und nach der Hämodialyse erkannt.
|
|
Ticagrelor
Ticagrelor 90 mg zweimal täglich; Aspirin 100 mg qd, n = 30
|
Insgesamt 60 Patienten mit ESRD und unter dualer Thrombozytenaggregationshemmung für mindestens 5 Tage werden aufgenommen und in die Clopidogrel-Gruppe (Clopidogrel 75 mg qd; Aspirin 100 mg qd, n = 30) und die Ticagrelor-Gruppe (Ticagrelor 90 mg bid; Aspirin) eingeteilt 100 mg qd, n=30).
Alle eingeschlossenen Patienten erhalten eine Hämodialyse mit zwei verschiedenen Arten von Dialysemembranen. Die Thrombozytenaggregation des venösen Blutes aller Patienten wird von LTA und VerifyNow unmittelbar vor und nach der Hämodialyse erkannt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verwendung eines Lichttransmissions-Aggregometers, um festzustellen, ob eine Hämodialyse die Wirksamkeit von Thrombozytenaggregationshemmern beeinflussen kann
Zeitfenster: Blutentnahme innerhalb von 10 Minuten vor und nach der Hämodialyse; Erkennung innerhalb von 2 Stunden
|
intravenöse Blutentnahme mit Antikoagulansröhrchen vor bzw. nach der Hämodialyse ;unter Verwendung eines Lichtdurchlässigkeits-Aggregometers zum Nachweis der durch Adenosindiphosphat induzierten Thrombozytenaggregationsrate und der durch Arachidonsäure induzierten Thrombozytenaggregationsrate innerhalb von zwei Stunden nach der Blutentnahme;
|
Blutentnahme innerhalb von 10 Minuten vor und nach der Hämodialyse; Erkennung innerhalb von 2 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verwendung von VerifyNow, um festzustellen, ob die Hämodialyse die Wirksamkeit von Thrombozytenaggregationshemmern beeinflussen kann
Zeitfenster: Blutentnahme innerhalb von 10 Minuten vor und nach der Hämodialyse; Erkennung innerhalb von 2 Stunden
|
intravenöse Blutentnahme mit VeryfiNow zum Nachweis der Thrombozytenreaktionseinheit vor bzw. nach der Hämodialyse
|
Blutentnahme innerhalb von 10 Minuten vor und nach der Hämodialyse; Erkennung innerhalb von 2 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. November 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
20. April 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Hämolyse
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Ticagrelor
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- 008 (Nahrain Medical Research Collective (NMRC))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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