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CORT125281 Aufsteigende Einzeldosis (SAD) und aufsteigende Mehrfachdosis (MAD)

24. Juli 2018 aktualisiert von: Corcept Therapeutics

Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von SAD und MAD von CORT125281 bei gesunden Probanden

Diese erste Phase-I-Studie wird die dosisabhängige Sicherheits- und Verträglichkeitspharmakokinetik (PK) von CORT125281 und CORT125324 (aktiver Metabolit) sowie die Pharmakodynamik (PD) nach einmaliger und mehrfacher aufsteigender oraler Gabe von CORT125281 bei gesunden Probanden bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es werden getrennte Einzel- und Mehrfach-Aufstiegsdosis-Teile (SAD und MAD) durchgeführt. In jedem Teil der Studie werden Sicherheit, pharmakologische (PD) und PK-Wirkungen bewertet. Sicherheit und Verträglichkeit werden durch Überwachung unerwünschter Ereignisse (AE), Messung der Vitalfunktionen, Aufzeichnung eines 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG), körperliche Untersuchung und klinische Laborsicherheitstests bewertet. Blutproben werden in regelmäßigen Abständen zur Bestimmung der Plasmakonzentration von CORT125281 und CORT125324 entnommen.

Der SAD-Teil der Studie ist in Bezug auf CORT125281 doppelblind, randomisiert und placebokontrolliert. Zwei Kohorten mit jeweils 9 Probanden erhalten drei aufeinanderfolgende Einzeldosen des Prüfpräparats (IMP), entweder CORT125281 in der zugewiesenen Dosisstufe oder Placebo, in einem partiellen Crossover-Verfahren innerhalb der Probanden. Die Anfangsdosis beträgt CORT125281, 40 mg; Die Regeln zur Bestimmung späterer Dosen sind im Protokoll aufgeführt. Die PD-Effekte von CORT125281 werden untersucht, indem seine Fähigkeit getestet wird, die pharmakologischen Wirkungen einer gleichzeitig verabreichten Dosis von Prednison zu verbessern.

Der MAD-Teil der Studie wird in Bezug auf CORT125281 doppelblind, randomisiert, placebokontrolliert und in Parallelgruppen durchgeführt. An der Studie werden bis zu vier Kohorten von 8 Probanden teilnehmen, die randomisiert so angeordnet sind, dass 6 CORT125281 und 2 Placebo erhalten, sodass insgesamt bis zu vier Dosierungen von CORT125281 untersucht werden. Es wird eine explorative Bewertung der Wirkung wiederholter Dosen von CORT125281 auf die Exposition gegenüber Pioglitazon, dem Sondensubstrat für CYP2C8, vorgenommen. Jedes Fach wird am Tag 1 für Basisbewertungen zugelassen. An Tag 1 erhalten die Probanden eine orale Einzeldosis Pioglitazon, 15 mg. Von Tag 3 bis Tag 16 (14 Tage) erhalten die Probanden täglich IMP (CORT125281 in der ausgewählten Dosis oder Placebo). An Tag 13 erhalten die Probanden eine zweite Dosis Pioglitazon, 15 mg.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
  2. Wenn Sie männlich sind, sich einer Vasektomie unterzogen haben, ohne den Wunsch, das Verfahren rückgängig zu machen
  3. Wenn weiblich, Anwendung geeigneter Vorsichtsmaßnahmen zur Vermeidung einer Schwangerschaft, definiert als nicht gebärfähiges Potenzial (dh postmenopausal oder dauerhaft sterilisiert) oder Anwendung hochwirksamer Verhütungsmethoden mit geringer Anwenderabhängigkeit

    • Eine Frau ist postmenopausal, wenn seit ihrer letzten Menstruation mehr als 12 Monate ohne alternative medizinische Ursache vergangen sind. Eine FSH-Konzentration im postmenopausalen Bereich kann verwendet werden, um einen postmenopausalen Zustand bei Frauen zu bestätigen, die keine hormonelle Empfängnisverhütung oder Hormonersatztherapie anwenden.
    • Akzeptierte Methoden der permanenten Sterilisation sind Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie und bilaterale Ovarektomie.
    • Ein IUP ist die einzig akzeptable Methode einer hochwirksamen Empfängnisverhütung mit geringer Anwenderabhängigkeit, vorausgesetzt, der Proband hat seine Anwendung mindestens 3 Monate vor der ersten Dosis des Studienmedikaments toleriert und sich verpflichtet, es 1 Monat nach der letzten nicht entfernen zu lassen Dosis.
  4. 18 bis einschließlich 65 Jahre alt sein
  5. Haben Sie einen BMI von 19 bis 30 kg/m2, einschließlich
  6. Seien Sie bereit, die in Abschnitt 4.6 beschriebenen Studienbeschränkungen einzuhalten
  7. Die Anforderungen des gesamten Studiums erfüllen können
  8. Auf der Grundlage der Ergebnisse einer Anamnese, körperlichen Untersuchung, Vitalzeichen, 12-Kanal-EKG und klinischer Laborbefunde als bei guter Gesundheit beurteilt werden
  9. Bei Kohorten mit Mehrfachdosis sollte beim Screening und/oder an Tag -1 ein morgendliches Cortisol im Serum innerhalb des lokalen Referenzbereichs liegen
  10. Geeignete Venen für mehrere Venenpunktionen/Kanülierungen haben
  11. In der Lage sein, Kapseln der Größe 0 ganz zu schlucken

Ausschlusskriterien:

  1. Mitarbeiter oder unmittelbares Familienmitglied der CRU oder Corcept sein
  2. Waren bereits in dieser Studie eingeschrieben
  3. Mehrere Arzneimittelallergien haben oder allergisch gegen einen der Bestandteile des Studienmedikaments, seines passenden Placebos, Challenge-Wirkstoffe oder Sondensubstrate sein (siehe Abschnitt 5.1)
  4. Haben Sie einen Zustand, der durch Glukokortikoidblockade (z. B. Asthma, jeder chronisch entzündliche Zustand) oder Aktivierung (z. B. Immunschwäche, aktive Infektion) verschlimmert werden könnte. Patienten mit inaktivem saisonalem Heuschnupfen können eingeschlossen werden. Patienten mit Asthma im Kindesalter (unter 18 Jahren) können eingeschlossen werden, sofern sie seit mindestens 5 Jahren keine Symptome hatten und keine Behandlung benötigten
  5. Durchschnittlich in den 6 Kalendermonaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments

    • Mehr als 5 Zigaretten/Tag geraucht haben
    • Mehr als 14 Einheiten (weiblich) oder 21 Einheiten (männlich) Alkohol pro Woche konsumiert haben
    • Lakritze oder andere Glycyrrhetinsäure-Derivate nach Einschätzung des Ermittlers regelmäßig konsumiert
  6. In den 3 Kalendermonaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments

    • Blut oder Plasma von mehr als 400 ml gespendet haben
    • An einer anderen klinischen Studie mit einer neuen chemischen Substanz oder einem verschreibungspflichtigen Medikament teilgenommen haben
  7. Haben Sie einen positiven Test auf Alkohol, Rauchen oder Drogenmissbrauch beim Screening oder bei der Zulassung zu einer der Dosierungssitzungen
  8. Klinisch relevante anormale Befunde bei Vitalfunktionen, körperlicher Untersuchung, Labor-Screening-Tests oder 12-Kanal-EKG beim Screening und/oder vor der ersten Dosis, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Abnormale Morphologie der EKG-Wellenform, die eine genaue Messung des QT-Intervalls verhindern würde
    • QTcF >450 ms (aus dem Mittelwert von 3 Rücken-EKGs, durchgeführt im Abstand von mindestens 2 Minuten)
    • Hypertonie im Stadium 2 oder höher (systolischer Blutdruck [SBP] in Rückenlage/halb liegend > 160 mmHg; diastolischer Blutdruck [DBP] > 100 mmHg, basierend auf dem Mittelwert von Doppelwerten, die im Abstand von mindestens 2 Minuten aufgezeichnet wurden)
    • Hypertonie im Stadium 1 (liegender/halb liegender SBP 140–160 mmHg; DBP 90–100 mmHg, basierend auf dem Mittelwert von doppelten Werten, die im Abstand von mindestens 2 Minuten aufgezeichnet wurden) verbunden mit der Indikation für eine Behandlung, dh Anzeichen einer Endorganschädigung, Diabetes oder ein 10-Jahres-kardiovaskuläres Risiko, geschätzt mit einem Standardrechner, z. B. QRisk2 2016 >20 %
    • Glomeruläre Filtrationsrate, geschätzt nach der Methode der chronischen Nierenerkrankung Epidemiologie (CKD-EPI) (eGFR; siehe Abschnitt 6.2.5) < 60 ml/Minute/1,73 m2
    • Hypokaliämie (Kalium unter der unteren Normgrenze)
    • ALT, AST und/oder Gammaglutamyltransferase (GGT) > das 1,5-fache der oberen Normgrenze
    • Seropositiv für Hepatitis B, Hepatitis C oder menschliche Immunschwächeviren.
  9. Medizinische oder soziale Gründe für die Nichtteilnahme an der Studie haben, die von ihrem Hausarzt/Hausarzt angesprochen wurden
  10. Haben Sie eine andere Bedingung, die das Risiko für die Person erhöhen oder die Chance verringern könnte, zufriedenstellende Daten zu erhalten, wie vom Ermittler beurteilt
  11. Einnahme von verbotenen vorherigen Medikamenten, wie in Abschnitt 4.6.3 beschrieben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: SAD Teil 1 Placebo Kohorte 1 Periode 1

Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg:

25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Kapsel, oral verabreicht

Experimental: SAD Teil 1 Aktiver Kohortenzeitraum 1

Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg:

25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht

CORT125281 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: SAD Teil 1 Placebo Kohorte 1 Periode 2

Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg:

25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Kapsel, oral verabreicht

Experimental: SAD Teil 1 Aktive Kohorte 1 Periode 2

Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg:

25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht

CORT125281 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: SAD Teil 1 Placebo Kohorte 1 Periode 3

Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg:

25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Kapsel, oral verabreicht

Experimental: SAD Teil 1 Aktive Kohorte 1 Periode 3

Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg:

25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht

CORT125281 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: SAD Teil 2 Placebo Kohorte 2 Periode 4

Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg:

25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Kapsel, oral verabreicht

Experimental: SAD Teil 2 Aktive Kohorte 2 Periode 4

Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg:

25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht

CORT125281 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: SAD Teil 2 Placebo Kohorte 2 Periode 5

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Kapsel, oral verabreicht

Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg:

25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht

Experimental: SAD Teil 2 Aktive Kohorte 2 Periode 5

Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg:

25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht

CORT125281 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: SAD Teil 2 Placebo Kohorte 2 Periode 6

Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg:

25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Kapsel, zweimal oral verabreicht im Abstand von 12 Stunden, nüchtern (morgens) und nach dem Abendessen

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Kapsel, zweimal täglich oral verabreicht

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Kapsel, einmal täglich oral verabreicht

Experimental: SAD Teil 2 Aktive Kohorte 2 Periode 6

Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg:

25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht

CORT125281 wird als Kapseln zur zweimaligen oralen Einnahme im Abstand von 12 Stunden nüchtern (morgens) und nach dem Abendessen geliefert
CORT125281 wird als Kapseln zur einmal täglichen oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: MAD-Placebo-Kohorte 1

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Kapsel, zweimal oral verabreicht im Abstand von 12 Stunden, nüchtern (morgens) und nach dem Abendessen

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Kapsel, zweimal täglich oral verabreicht

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Kapsel, einmal täglich oral verabreicht

Sondensubstrat, Dosis und Verabreichungsweg:

15-mg-Tablette, oral verabreicht

Experimental: MAD-Aktivkohorte 1

Sondensubstrat, Dosis und Verabreichungsweg:

15-mg-Tablette, oral verabreicht

CORT125281 wird als Kapseln zur einmal täglichen oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: MAD-Placebo-Kohorte 2

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Kapsel, zweimal oral verabreicht im Abstand von 12 Stunden, nüchtern (morgens) und nach dem Abendessen

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Kapsel, zweimal täglich oral verabreicht

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Kapsel, einmal täglich oral verabreicht

Sondensubstrat, Dosis und Verabreichungsweg:

15-mg-Tablette, oral verabreicht

Experimental: MAD aktive Kohorte 2

Sondensubstrat, Dosis und Verabreichungsweg:

15-mg-Tablette, oral verabreicht

CORT125281 wird als Kapseln zur zweimal täglichen oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: MAD-Placebo-Kohorte 3

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Kapsel, zweimal oral verabreicht im Abstand von 12 Stunden, nüchtern (morgens) und nach dem Abendessen

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Kapsel, zweimal täglich oral verabreicht

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Kapsel, einmal täglich oral verabreicht

Sondensubstrat, Dosis und Verabreichungsweg:

15-mg-Tablette, oral verabreicht

Experimental: MAD-Aktivkohorte 3

Sondensubstrat, Dosis und Verabreichungsweg:

15-mg-Tablette, oral verabreicht

CORT125281 wird als Kapseln zur zweimal täglichen oralen Verabreichung geliefert
Placebo-Komparator: MAD-Placebo-Kohorte 4

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Kapsel, zweimal oral verabreicht im Abstand von 12 Stunden, nüchtern (morgens) und nach dem Abendessen

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Kapsel, zweimal täglich oral verabreicht

Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg:

Placebo-Kapsel, einmal täglich oral verabreicht

Sondensubstrat, Dosis und Verabreichungsweg:

15-mg-Tablette, oral verabreicht

Experimental: MAD-Aktivkohorte 4
CORT125281 wird als Kapseln zur zweimaligen oralen Einnahme im Abstand von 12 Stunden nüchtern (morgens) und nach dem Abendessen geliefert
CORT125281 wird als Kapseln zur einmal täglichen oralen Verabreichung geliefert

Sondensubstrat, Dosis und Verabreichungsweg:

15-mg-Tablette, oral verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1 bis Tag 14; MAD Kohorten Tag 1 bis Tag 30
SAD Kohorten Tag 1 bis Tag 14; MAD Kohorten Tag 1 bis Tag 30

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUCtau Pharmakokinetischer (PK) Parameter
Zeitfenster: MAD Kohorten Tag 3 bis 19
Fläche unter der Kurve über ein Dosisintervall (AUCtau)
MAD Kohorten Tag 3 bis 19
AUC 0-tz PK-Parameter
Zeitfenster: CORT125281/CORT125324 – SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19; Pioglitizon – MAD Kohorte Tag 1 bis 15
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt der Dosierung bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC 0-tz)
CORT125281/CORT125324 – SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19; Pioglitizon – MAD Kohorte Tag 1 bis 15
AUC 0-unendlich PK-Parameter
Zeitfenster: CORT125281/CORT125324 – SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19; Pioglitizon – MAD Kohorte Tag 1 bis 15
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt der Dosierung extrapoliert auf unendlich (AUC 0-unendlich)
CORT125281/CORT125324 – SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19; Pioglitizon – MAD Kohorte Tag 1 bis 15
Cmax PK-Parameter
Zeitfenster: CORT125281/CORT125324 – SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19; Pioglitizon – MAD Kohorte Tag 1 bis 15
Maximale Konzentration (Cmax)
CORT125281/CORT125324 – SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19; Pioglitizon – MAD Kohorte Tag 1 bis 15
Cmin PK-Parameter
Zeitfenster: MAD Kohorten Tag 3 bis 19
Mindestkonzentration innerhalb eines Dosisintervalls (Cmin)
MAD Kohorten Tag 3 bis 19
Tmax PK-Parameter
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
tlag PK-Parameter
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
Spätestens nach der Dosierung vor der ersten quantifizierbaren Konzentration (tlag)
SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
Parameter der scheinbaren Endratenkonstante PK
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
t1/2 PK-Parameter
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
MRT-PK-Parameter
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
Mittlere Verweildauer (MRT)
SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
Vz/F PK-Parameter
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
Offensichtliches orales Verteilungsvolumen während der terminalen Eliminationsphase (Vz/F)
SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
CL/F PK-Parameter
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
Scheinbare orale Clearance (CL/F)
SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
Beobachteter PK-Parameter des Akkumulationsverhältnisses
Zeitfenster: MAD Kohorten Tag 3 bis 19
MAD Kohorten Tag 3 bis 19
4β-OH-Cholesterin-PK-Parameter
Zeitfenster: MAD Kohorten Tag 1 bis Tag 17
4β-Hydroxycholesterin (4β-OH)
MAD Kohorten Tag 1 bis Tag 17
Pharmakodynamik (PD) Zählung von Neutrophilen, Eosinophilen und Lymphozyten im peripheren Blut
Zeitfenster: SAD-Kohorten vor der Verabreichung bis 24 Stunden nach der Verabreichung
SAD-Kohorten vor der Verabreichung bis 24 Stunden nach der Verabreichung
PD Serum-Osteocalcin
Zeitfenster: SAD-Kohorten vor der Verabreichung bis 24 Stunden nach der Verabreichung
SAD-Kohorten vor der Verabreichung bis 24 Stunden nach der Verabreichung
PD Prä- und postprandialer Blutzucker
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1, vor der Gabe bis 6 Stunden nach der Gabe
SAD Kohorten Tag 1, vor der Gabe bis 6 Stunden nach der Gabe
PD-Zytokine
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1, vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis; MAD Kohorten Tag 3 bis Tag 10
SAD Kohorten Tag 1, vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis; MAD Kohorten Tag 3 bis Tag 10
PD-T-Zellprofilierung durch Durchflusszytometrie
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1, vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis; MAD Kohorten Tag 3 bis Tag 10
SAD Kohorten Tag 1, vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis; MAD Kohorten Tag 3 bis Tag 10
PD Genexpression für Glucocorticoid-modulierte Gene
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1, vor der Gabe bis 4 Stunden nach der Gabe
SAD Kohorten Tag 1, vor der Gabe bis 4 Stunden nach der Gabe
PD Cortisol
Zeitfenster: MAD-Kohorten nehmen vor Tag 16 eine Dosis vor
MAD-Kohorten nehmen vor Tag 16 eine Dosis vor
PD ACTH
Zeitfenster: MAD-Kohorten nehmen vor Tag 16 eine Dosis vor
Adrenocorticotropes Hormon (ACTH)
MAD-Kohorten nehmen vor Tag 16 eine Dosis vor
PD DHEA S
Zeitfenster: MAD Kohorten Tag 3 bis Tag 16
Dehydroepiandrosteronsulfat (DHEA-S)
MAD Kohorten Tag 3 bis Tag 16
PD Androstendion
Zeitfenster: MAD Kohorten Tag 3 bis Tag 16
MAD Kohorten Tag 3 bis Tag 16
PD Nüchternglukose
Zeitfenster: MAD Kohorten Tag 1 bis Tag 13
MAD Kohorten Tag 1 bis Tag 13
PD-Insulin
Zeitfenster: MAD Kohorten Tag 1 bis Tag 13
MAD Kohorten Tag 1 bis Tag 13
PD HOMA-IR
Zeitfenster: MAD Kohorten Tag 1 bis Tag 13
Bewertung des homöostatischen Modells der Insulinresistenz (HOMA-IR)
MAD Kohorten Tag 1 bis Tag 13

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Stacie Shepherd, M.D., Ph.D., Corcept Therapeutics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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