- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03335956
CORT125281 Aufsteigende Einzeldosis (SAD) und aufsteigende Mehrfachdosis (MAD)
Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von SAD und MAD von CORT125281 bei gesunden Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Prednison 25 mg, nüchtern
- Arzneimittel: Placebo-Kapsel zum Einnehmen, nüchtern
- Arzneimittel: CORT125281, 40 mg, nüchtern
- Arzneimittel: CORT125281, 120 mg, nüchtern
- Arzneimittel: CORT125281, 360 mg, nüchtern
- Arzneimittel: CORT125281, 720 mg, nüchtern
- Arzneimittel: Orale Placebo-Kapsel, ernährt
- Arzneimittel: Prednison 25 mg, ernährt
- Arzneimittel: CORT125281, 360 mg, ernährt
- Arzneimittel: Orale Placebo-Kapsel
- Arzneimittel: Orale Placebo-Kapsel
- Arzneimittel: Orale Placebo-Kapsel
- Arzneimittel: CORT125281, 360 mg
- Arzneimittel: CORT125281, 360 mg
- Arzneimittel: Pioglitazon 15 mg Tablette
- Arzneimittel: CORT125281, 120 mg
- Arzneimittel: CORT125281, 180 mg
- Arzneimittel: CORT125281, 240 mg
Detaillierte Beschreibung
Es werden getrennte Einzel- und Mehrfach-Aufstiegsdosis-Teile (SAD und MAD) durchgeführt. In jedem Teil der Studie werden Sicherheit, pharmakologische (PD) und PK-Wirkungen bewertet. Sicherheit und Verträglichkeit werden durch Überwachung unerwünschter Ereignisse (AE), Messung der Vitalfunktionen, Aufzeichnung eines 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG), körperliche Untersuchung und klinische Laborsicherheitstests bewertet. Blutproben werden in regelmäßigen Abständen zur Bestimmung der Plasmakonzentration von CORT125281 und CORT125324 entnommen.
Der SAD-Teil der Studie ist in Bezug auf CORT125281 doppelblind, randomisiert und placebokontrolliert. Zwei Kohorten mit jeweils 9 Probanden erhalten drei aufeinanderfolgende Einzeldosen des Prüfpräparats (IMP), entweder CORT125281 in der zugewiesenen Dosisstufe oder Placebo, in einem partiellen Crossover-Verfahren innerhalb der Probanden. Die Anfangsdosis beträgt CORT125281, 40 mg; Die Regeln zur Bestimmung späterer Dosen sind im Protokoll aufgeführt. Die PD-Effekte von CORT125281 werden untersucht, indem seine Fähigkeit getestet wird, die pharmakologischen Wirkungen einer gleichzeitig verabreichten Dosis von Prednison zu verbessern.
Der MAD-Teil der Studie wird in Bezug auf CORT125281 doppelblind, randomisiert, placebokontrolliert und in Parallelgruppen durchgeführt. An der Studie werden bis zu vier Kohorten von 8 Probanden teilnehmen, die randomisiert so angeordnet sind, dass 6 CORT125281 und 2 Placebo erhalten, sodass insgesamt bis zu vier Dosierungen von CORT125281 untersucht werden. Es wird eine explorative Bewertung der Wirkung wiederholter Dosen von CORT125281 auf die Exposition gegenüber Pioglitazon, dem Sondensubstrat für CYP2C8, vorgenommen. Jedes Fach wird am Tag 1 für Basisbewertungen zugelassen. An Tag 1 erhalten die Probanden eine orale Einzeldosis Pioglitazon, 15 mg. Von Tag 3 bis Tag 16 (14 Tage) erhalten die Probanden täglich IMP (CORT125281 in der ausgewählten Dosis oder Placebo). An Tag 13 erhalten die Probanden eine zweite Dosis Pioglitazon, 15 mg.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- Hammersmith Medicines Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
- Wenn Sie männlich sind, sich einer Vasektomie unterzogen haben, ohne den Wunsch, das Verfahren rückgängig zu machen
Wenn weiblich, Anwendung geeigneter Vorsichtsmaßnahmen zur Vermeidung einer Schwangerschaft, definiert als nicht gebärfähiges Potenzial (dh postmenopausal oder dauerhaft sterilisiert) oder Anwendung hochwirksamer Verhütungsmethoden mit geringer Anwenderabhängigkeit
- Eine Frau ist postmenopausal, wenn seit ihrer letzten Menstruation mehr als 12 Monate ohne alternative medizinische Ursache vergangen sind. Eine FSH-Konzentration im postmenopausalen Bereich kann verwendet werden, um einen postmenopausalen Zustand bei Frauen zu bestätigen, die keine hormonelle Empfängnisverhütung oder Hormonersatztherapie anwenden.
- Akzeptierte Methoden der permanenten Sterilisation sind Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie und bilaterale Ovarektomie.
- Ein IUP ist die einzig akzeptable Methode einer hochwirksamen Empfängnisverhütung mit geringer Anwenderabhängigkeit, vorausgesetzt, der Proband hat seine Anwendung mindestens 3 Monate vor der ersten Dosis des Studienmedikaments toleriert und sich verpflichtet, es 1 Monat nach der letzten nicht entfernen zu lassen Dosis.
- 18 bis einschließlich 65 Jahre alt sein
- Haben Sie einen BMI von 19 bis 30 kg/m2, einschließlich
- Seien Sie bereit, die in Abschnitt 4.6 beschriebenen Studienbeschränkungen einzuhalten
- Die Anforderungen des gesamten Studiums erfüllen können
- Auf der Grundlage der Ergebnisse einer Anamnese, körperlichen Untersuchung, Vitalzeichen, 12-Kanal-EKG und klinischer Laborbefunde als bei guter Gesundheit beurteilt werden
- Bei Kohorten mit Mehrfachdosis sollte beim Screening und/oder an Tag -1 ein morgendliches Cortisol im Serum innerhalb des lokalen Referenzbereichs liegen
- Geeignete Venen für mehrere Venenpunktionen/Kanülierungen haben
- In der Lage sein, Kapseln der Größe 0 ganz zu schlucken
Ausschlusskriterien:
- Mitarbeiter oder unmittelbares Familienmitglied der CRU oder Corcept sein
- Waren bereits in dieser Studie eingeschrieben
- Mehrere Arzneimittelallergien haben oder allergisch gegen einen der Bestandteile des Studienmedikaments, seines passenden Placebos, Challenge-Wirkstoffe oder Sondensubstrate sein (siehe Abschnitt 5.1)
- Haben Sie einen Zustand, der durch Glukokortikoidblockade (z. B. Asthma, jeder chronisch entzündliche Zustand) oder Aktivierung (z. B. Immunschwäche, aktive Infektion) verschlimmert werden könnte. Patienten mit inaktivem saisonalem Heuschnupfen können eingeschlossen werden. Patienten mit Asthma im Kindesalter (unter 18 Jahren) können eingeschlossen werden, sofern sie seit mindestens 5 Jahren keine Symptome hatten und keine Behandlung benötigten
Durchschnittlich in den 6 Kalendermonaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments
- Mehr als 5 Zigaretten/Tag geraucht haben
- Mehr als 14 Einheiten (weiblich) oder 21 Einheiten (männlich) Alkohol pro Woche konsumiert haben
- Lakritze oder andere Glycyrrhetinsäure-Derivate nach Einschätzung des Ermittlers regelmäßig konsumiert
In den 3 Kalendermonaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments
- Blut oder Plasma von mehr als 400 ml gespendet haben
- An einer anderen klinischen Studie mit einer neuen chemischen Substanz oder einem verschreibungspflichtigen Medikament teilgenommen haben
- Haben Sie einen positiven Test auf Alkohol, Rauchen oder Drogenmissbrauch beim Screening oder bei der Zulassung zu einer der Dosierungssitzungen
Klinisch relevante anormale Befunde bei Vitalfunktionen, körperlicher Untersuchung, Labor-Screening-Tests oder 12-Kanal-EKG beim Screening und/oder vor der ersten Dosis, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Abnormale Morphologie der EKG-Wellenform, die eine genaue Messung des QT-Intervalls verhindern würde
- QTcF >450 ms (aus dem Mittelwert von 3 Rücken-EKGs, durchgeführt im Abstand von mindestens 2 Minuten)
- Hypertonie im Stadium 2 oder höher (systolischer Blutdruck [SBP] in Rückenlage/halb liegend > 160 mmHg; diastolischer Blutdruck [DBP] > 100 mmHg, basierend auf dem Mittelwert von Doppelwerten, die im Abstand von mindestens 2 Minuten aufgezeichnet wurden)
- Hypertonie im Stadium 1 (liegender/halb liegender SBP 140–160 mmHg; DBP 90–100 mmHg, basierend auf dem Mittelwert von doppelten Werten, die im Abstand von mindestens 2 Minuten aufgezeichnet wurden) verbunden mit der Indikation für eine Behandlung, dh Anzeichen einer Endorganschädigung, Diabetes oder ein 10-Jahres-kardiovaskuläres Risiko, geschätzt mit einem Standardrechner, z. B. QRisk2 2016 >20 %
- Glomeruläre Filtrationsrate, geschätzt nach der Methode der chronischen Nierenerkrankung Epidemiologie (CKD-EPI) (eGFR; siehe Abschnitt 6.2.5) < 60 ml/Minute/1,73 m2
- Hypokaliämie (Kalium unter der unteren Normgrenze)
- ALT, AST und/oder Gammaglutamyltransferase (GGT) > das 1,5-fache der oberen Normgrenze
- Seropositiv für Hepatitis B, Hepatitis C oder menschliche Immunschwächeviren.
- Medizinische oder soziale Gründe für die Nichtteilnahme an der Studie haben, die von ihrem Hausarzt/Hausarzt angesprochen wurden
- Haben Sie eine andere Bedingung, die das Risiko für die Person erhöhen oder die Chance verringern könnte, zufriedenstellende Daten zu erhalten, wie vom Ermittler beurteilt
- Einnahme von verbotenen vorherigen Medikamenten, wie in Abschnitt 4.6.3 beschrieben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: SAD Teil 1 Placebo Kohorte 1 Periode 1
|
Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg: 25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Kapsel, oral verabreicht |
|
Experimental: SAD Teil 1 Aktiver Kohortenzeitraum 1
|
Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg: 25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht
CORT125281 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
|
|
Placebo-Komparator: SAD Teil 1 Placebo Kohorte 1 Periode 2
|
Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg: 25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Kapsel, oral verabreicht |
|
Experimental: SAD Teil 1 Aktive Kohorte 1 Periode 2
|
Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg: 25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht
CORT125281 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
|
|
Placebo-Komparator: SAD Teil 1 Placebo Kohorte 1 Periode 3
|
Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg: 25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Kapsel, oral verabreicht |
|
Experimental: SAD Teil 1 Aktive Kohorte 1 Periode 3
|
Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg: 25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht
CORT125281 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
|
|
Placebo-Komparator: SAD Teil 2 Placebo Kohorte 2 Periode 4
|
Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg: 25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Kapsel, oral verabreicht |
|
Experimental: SAD Teil 2 Aktive Kohorte 2 Periode 4
|
Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg: 25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht
CORT125281 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
|
|
Placebo-Komparator: SAD Teil 2 Placebo Kohorte 2 Periode 5
|
Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Kapsel, oral verabreicht Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg: 25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht |
|
Experimental: SAD Teil 2 Aktive Kohorte 2 Periode 5
|
Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg: 25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht
CORT125281 wird als Kapseln zur oralen Verabreichung geliefert
|
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Placebo-Komparator: SAD Teil 2 Placebo Kohorte 2 Periode 6
|
Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg: 25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Kapsel, zweimal oral verabreicht im Abstand von 12 Stunden, nüchtern (morgens) und nach dem Abendessen Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Kapsel, zweimal täglich oral verabreicht Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Kapsel, einmal täglich oral verabreicht |
|
Experimental: SAD Teil 2 Aktive Kohorte 2 Periode 6
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Challenge Agent, Dosis und Verabreichungsweg: 25-mg-Tabletten mit Standardfreisetzung, oral verabreicht
CORT125281 wird als Kapseln zur zweimaligen oralen Einnahme im Abstand von 12 Stunden nüchtern (morgens) und nach dem Abendessen geliefert
CORT125281 wird als Kapseln zur einmal täglichen oralen Verabreichung geliefert
|
|
Placebo-Komparator: MAD-Placebo-Kohorte 1
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Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Kapsel, zweimal oral verabreicht im Abstand von 12 Stunden, nüchtern (morgens) und nach dem Abendessen Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Kapsel, zweimal täglich oral verabreicht Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Kapsel, einmal täglich oral verabreicht Sondensubstrat, Dosis und Verabreichungsweg: 15-mg-Tablette, oral verabreicht |
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Experimental: MAD-Aktivkohorte 1
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Sondensubstrat, Dosis und Verabreichungsweg: 15-mg-Tablette, oral verabreicht
CORT125281 wird als Kapseln zur einmal täglichen oralen Verabreichung geliefert
|
|
Placebo-Komparator: MAD-Placebo-Kohorte 2
|
Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Kapsel, zweimal oral verabreicht im Abstand von 12 Stunden, nüchtern (morgens) und nach dem Abendessen Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Kapsel, zweimal täglich oral verabreicht Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Kapsel, einmal täglich oral verabreicht Sondensubstrat, Dosis und Verabreichungsweg: 15-mg-Tablette, oral verabreicht |
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Experimental: MAD aktive Kohorte 2
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Sondensubstrat, Dosis und Verabreichungsweg: 15-mg-Tablette, oral verabreicht
CORT125281 wird als Kapseln zur zweimal täglichen oralen Verabreichung geliefert
|
|
Placebo-Komparator: MAD-Placebo-Kohorte 3
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Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Kapsel, zweimal oral verabreicht im Abstand von 12 Stunden, nüchtern (morgens) und nach dem Abendessen Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Kapsel, zweimal täglich oral verabreicht Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Kapsel, einmal täglich oral verabreicht Sondensubstrat, Dosis und Verabreichungsweg: 15-mg-Tablette, oral verabreicht |
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Experimental: MAD-Aktivkohorte 3
|
Sondensubstrat, Dosis und Verabreichungsweg: 15-mg-Tablette, oral verabreicht
CORT125281 wird als Kapseln zur zweimal täglichen oralen Verabreichung geliefert
|
|
Placebo-Komparator: MAD-Placebo-Kohorte 4
|
Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Kapsel, zweimal oral verabreicht im Abstand von 12 Stunden, nüchtern (morgens) und nach dem Abendessen Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Kapsel, zweimal täglich oral verabreicht Referenztherapie, Dosis und Verabreichungsweg: Placebo-Kapsel, einmal täglich oral verabreicht Sondensubstrat, Dosis und Verabreichungsweg: 15-mg-Tablette, oral verabreicht |
|
Experimental: MAD-Aktivkohorte 4
|
CORT125281 wird als Kapseln zur zweimaligen oralen Einnahme im Abstand von 12 Stunden nüchtern (morgens) und nach dem Abendessen geliefert
CORT125281 wird als Kapseln zur einmal täglichen oralen Verabreichung geliefert
Sondensubstrat, Dosis und Verabreichungsweg: 15-mg-Tablette, oral verabreicht |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1 bis Tag 14; MAD Kohorten Tag 1 bis Tag 30
|
SAD Kohorten Tag 1 bis Tag 14; MAD Kohorten Tag 1 bis Tag 30
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
AUCtau Pharmakokinetischer (PK) Parameter
Zeitfenster: MAD Kohorten Tag 3 bis 19
|
Fläche unter der Kurve über ein Dosisintervall (AUCtau)
|
MAD Kohorten Tag 3 bis 19
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AUC 0-tz PK-Parameter
Zeitfenster: CORT125281/CORT125324 – SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19; Pioglitizon – MAD Kohorte Tag 1 bis 15
|
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt der Dosierung bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC 0-tz)
|
CORT125281/CORT125324 – SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19; Pioglitizon – MAD Kohorte Tag 1 bis 15
|
|
AUC 0-unendlich PK-Parameter
Zeitfenster: CORT125281/CORT125324 – SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19; Pioglitizon – MAD Kohorte Tag 1 bis 15
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Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt der Dosierung extrapoliert auf unendlich (AUC 0-unendlich)
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CORT125281/CORT125324 – SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19; Pioglitizon – MAD Kohorte Tag 1 bis 15
|
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Cmax PK-Parameter
Zeitfenster: CORT125281/CORT125324 – SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19; Pioglitizon – MAD Kohorte Tag 1 bis 15
|
Maximale Konzentration (Cmax)
|
CORT125281/CORT125324 – SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19; Pioglitizon – MAD Kohorte Tag 1 bis 15
|
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Cmin PK-Parameter
Zeitfenster: MAD Kohorten Tag 3 bis 19
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Mindestkonzentration innerhalb eines Dosisintervalls (Cmin)
|
MAD Kohorten Tag 3 bis 19
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Tmax PK-Parameter
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
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Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
|
SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
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tlag PK-Parameter
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
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Spätestens nach der Dosierung vor der ersten quantifizierbaren Konzentration (tlag)
|
SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
|
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Parameter der scheinbaren Endratenkonstante PK
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
|
SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
|
|
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t1/2 PK-Parameter
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
|
Scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
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SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
|
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MRT-PK-Parameter
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
|
Mittlere Verweildauer (MRT)
|
SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
|
|
Vz/F PK-Parameter
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
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Offensichtliches orales Verteilungsvolumen während der terminalen Eliminationsphase (Vz/F)
|
SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
|
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CL/F PK-Parameter
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
|
Scheinbare orale Clearance (CL/F)
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SAD Kohorten Tag 1 bis 4; MAD Kohorten Tag 3 bis 19
|
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Beobachteter PK-Parameter des Akkumulationsverhältnisses
Zeitfenster: MAD Kohorten Tag 3 bis 19
|
MAD Kohorten Tag 3 bis 19
|
|
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4β-OH-Cholesterin-PK-Parameter
Zeitfenster: MAD Kohorten Tag 1 bis Tag 17
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4β-Hydroxycholesterin (4β-OH)
|
MAD Kohorten Tag 1 bis Tag 17
|
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Pharmakodynamik (PD) Zählung von Neutrophilen, Eosinophilen und Lymphozyten im peripheren Blut
Zeitfenster: SAD-Kohorten vor der Verabreichung bis 24 Stunden nach der Verabreichung
|
SAD-Kohorten vor der Verabreichung bis 24 Stunden nach der Verabreichung
|
|
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PD Serum-Osteocalcin
Zeitfenster: SAD-Kohorten vor der Verabreichung bis 24 Stunden nach der Verabreichung
|
SAD-Kohorten vor der Verabreichung bis 24 Stunden nach der Verabreichung
|
|
|
PD Prä- und postprandialer Blutzucker
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1, vor der Gabe bis 6 Stunden nach der Gabe
|
SAD Kohorten Tag 1, vor der Gabe bis 6 Stunden nach der Gabe
|
|
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PD-Zytokine
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1, vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis; MAD Kohorten Tag 3 bis Tag 10
|
SAD Kohorten Tag 1, vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis; MAD Kohorten Tag 3 bis Tag 10
|
|
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PD-T-Zellprofilierung durch Durchflusszytometrie
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1, vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis; MAD Kohorten Tag 3 bis Tag 10
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SAD Kohorten Tag 1, vor der Dosis bis 24 Stunden nach der Dosis; MAD Kohorten Tag 3 bis Tag 10
|
|
|
PD Genexpression für Glucocorticoid-modulierte Gene
Zeitfenster: SAD Kohorten Tag 1, vor der Gabe bis 4 Stunden nach der Gabe
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SAD Kohorten Tag 1, vor der Gabe bis 4 Stunden nach der Gabe
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PD Cortisol
Zeitfenster: MAD-Kohorten nehmen vor Tag 16 eine Dosis vor
|
MAD-Kohorten nehmen vor Tag 16 eine Dosis vor
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PD ACTH
Zeitfenster: MAD-Kohorten nehmen vor Tag 16 eine Dosis vor
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Adrenocorticotropes Hormon (ACTH)
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MAD-Kohorten nehmen vor Tag 16 eine Dosis vor
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PD DHEA S
Zeitfenster: MAD Kohorten Tag 3 bis Tag 16
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Dehydroepiandrosteronsulfat (DHEA-S)
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MAD Kohorten Tag 3 bis Tag 16
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PD Androstendion
Zeitfenster: MAD Kohorten Tag 3 bis Tag 16
|
MAD Kohorten Tag 3 bis Tag 16
|
|
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PD Nüchternglukose
Zeitfenster: MAD Kohorten Tag 1 bis Tag 13
|
MAD Kohorten Tag 1 bis Tag 13
|
|
|
PD-Insulin
Zeitfenster: MAD Kohorten Tag 1 bis Tag 13
|
MAD Kohorten Tag 1 bis Tag 13
|
|
|
PD HOMA-IR
Zeitfenster: MAD Kohorten Tag 1 bis Tag 13
|
Bewertung des homöostatischen Modells der Insulinresistenz (HOMA-IR)
|
MAD Kohorten Tag 1 bis Tag 13
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Stacie Shepherd, M.D., Ph.D., Corcept Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CORT125281-600
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Prednison 25 mg, nüchtern
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Sihuan Pharmaceutical Holdings Group Ltd.Unbekannt
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Xspray Pharma ABAbgeschlossen
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Idorsia Pharmaceuticals Ltd.Janssen Biotech, Inc.AbgeschlossenGesunde ProbandenVereinigte Staaten
-
CSPC ZhongQi Pharmaceutical Technology Co., Ltd.UnbekanntDiabetische periphere Neuropathie
-
Ascletis Pharmaceuticals Co., Ltd.Abgeschlossen
-
Guangdong Zhongsheng Pharmaceutical Co., Ltd.AbgeschlossenSolider Krebs | Idiopathische Lungenfibrose (IPF)China
-
Eisai Inc.Abgeschlossen
-
Targacept Inc.AbgeschlossenAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-StörungVereinigte Staaten
-
Indiana UniversityEli Lilly and CompanyBeendet