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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03344653
Eine randomisierte kontrollierte Studie mit Resolute Onyx in einer einmonatigen dualen Antithrombozytentherapie (DAPT) für Patienten mit hohem Blutungsrisiko (Onyx ONE)
1. Dezember 2020 aktualisiert von: Medtronic Vascular
Onyx ONE-Studie; Eine randomisierte kontrollierte Studie mit Resolute Onyx in einer einmonatigen dualen Antithrombozytentherapie (DAPT) für Patienten mit hohem Blutungsrisiko
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der klinischen Sicherheit und Wirksamkeit des Resolute Onyx-Stents bei Probanden, bei denen ein hohes Blutungsrisiko besteht und/oder die länger als 1 Monat mit DAPT behandelt wurden und die eine verkürzte Dauer (1 Monat) der DAPT nach der Stentimplantation erhielten .
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New South Wales
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Saint Leonards, New South Wales, Australien, 2065
- Royal North Shore Hospital
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Queensland
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Brisbane, Queensland, Australien, 4029
- Royal Brisbane and Women's Hospital
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Bundaberg, Queensland, Australien, 4670
- Bundaberg Cardiology - Friendly Society Private Hospital
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Cairns, Queensland, Australien, 4870
- Cairns Hospital
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Chermside, Queensland, Australien, 4032
- The Prince Charles Hospital
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Woolloongabba, Queensland, Australien, 4102
- Princess Alexandra Hospital
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South Australia
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Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Adelaide Cardiology
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Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
- Flinders Medical Centre
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Victoria
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Fitzroy, Victoria, Australien, 3065
- Saint Vincent's Hospital (Melbourne)
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Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- The Alfred Hospital
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Western Australia
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Murdoch, Western Australia, Australien, 6150
- Fiona Stanley Hospital
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Charleroi, Belgien, 6042
- C.H.U. de Charleroi
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Leuven, Belgien, 3000
- UZ Leuven - Campus Gasthuisberg
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Liège, Belgien, 4000
- CHU de Liège - Hôpital du Sart Tilman
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Sofia, Bulgarien, 1700
- Acibadem City Clinic
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Aix-en-Provence, Frankreich, 13097
- Clinique Axium
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Massy, Frankreich, 91300
- Hôpital privé Jacques Cartier
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Hong Kong, Hongkong
- Queen Mary Hospital
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Hong Kong, Hongkong
- Queen Elizabeth Hospital (Hong Kong)
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Galway, Irland
- Galway University Hospitals - University Hospital Galway (UHG)
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Catania, Italien, 95124
- Presidio Ospedaliero Ferrarotto Alessi
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Milano, Italien, 20132
- San Raffaele Scientific Institute
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Milano, Italien, 20138
- Centro Cardiologico Monzino
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Roma, Italien, 00161
- Umberto I - Policlinico di Roma
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Bergamo
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Seriate, Bergamo, Italien, 24068
- Azienda Ospedaliera Bolognini Seriate - Ospedale Bolognini
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Daegu, Korea, Republik von, 41931
- Keimyung University Dongsan Medical Center
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Gwangju, Korea, Republik von, 501-757
- Chonnam National University Hospital
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Seongnam-si, Korea, Republik von, 463-707
- Seoul National University Bundang Hospital
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Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Samsung Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Asan Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
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Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Severance Hospital
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Seoul, Korea, Republik von, 137-701
- Seoul Saint Mary's Hospital
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Wonju, Korea, Republik von, 220-701
- Wonju Severance Christian Hospital
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Riga, Lettland, 1002
- Paula Stradina Kliniska Universitates slimnica
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Riga, Lettland, LV-1079
- Riga East University Hospital
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Kaunas, Litauen, 50009
- Hospital of Lithuanian University of Health Sciences Kauno Klinikos
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Vilnius, Litauen, 08661
- Vilnius University Hospital Santariskiu Klinikos
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Kota Kinabalu, Malaysia, 94300
- Sarawak Heart Centre
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Kuala Lumpur, Malaysia, 50400
- Institut Jantung Negara - National Heart Institute
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Sabah
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Kota Kinabalu, Sabah, Malaysia, 88300
- Queen Elizabeth II Hospital
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Sarawak
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Kuching, Sarawak, Malaysia, 93586
- Sarawak Heart Centre
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Selangor Darul Ehsan
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Kajang, Selangor Darul Ehsan, Malaysia, 43000
- Hospital Serdang
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Auckland, Neuseeland, 1023
- Auckland City Hospital
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Hamilton, Neuseeland
- Waikato Hospital
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Hamilton, Neuseeland, 3240
- Waikato Hospital
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Newtown, Neuseeland, 6021
- Wellington Hospital
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Den Haag, Niederlande, 2545 CH
- HagaZiekenhuis - Locatie Leyweg
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Groningen, Niederlande, 9713 GZ
- Universitair Medisch Centrum Groningen
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Heerlen, Niederlande, 6419 PC
- Zuyderland Medisch Centrum Heerlen
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Maastricht, Niederlande, 6229 HX
- Maastricht Universitair Medisch Centrum (MUMC)
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Nieuwegein, Niederlande, 3435 CM
- St. Antonius Ziekenhuis
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Venlo, Niederlande, 5912 BL
- VieCuri Medisch Centrum voor Noord-Limburg - Locatie Venlo
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Zwolle, Niederlande, 8025 AB
- Isala Zwolle
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Oslo, Norwegen, 0450
- Oslo Universitetssykehus-Ullevål Universitetssykehus
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Stavanger, Norwegen, 4011
- Stavanger Universitetssjukehus - Helse Stavanger HF
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Katowice, Polen, 40-635
- Górnośląskie Centrum Medyczne im prof Leszka Gieca Śląskiego Uniwersytetu Medycznego w Katowicach
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Lubin, Polen, 59-301
- Miedziowe Centrum Zdrowia
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Poznań, Polen, 61-848
- Szpital Kliniczny Przemienienia Pańskiego
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Gävle, Schweden, 801 88
- Gavle Sjukhus
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Stockholm, Schweden, 118 83
- Södersjukhuset
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Stockholm, Schweden, 171 76
- Karolinska University Hospital in Solna
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Västerås, Schweden, 721 89
- Västmanlands sjukhus
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Örebro, Schweden, 701 85
- Universitetssjukhuset Örebro
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Bern, Schweiz, 3010
- Inselspital - Universitätsspital Bern
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Lugano, Schweiz, 6900
- Cardiocentro Ticino
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Singapore, Singapur, 119074
- National University Hospital
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Singapore, Singapur, 308433
- Tan Tock Seng Hospital
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Banska Bystrica, Slowakei, 97401
- Stredoslovensky Ustav Srdcovych a Cievnych Chorob a.s
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Alicante, Spanien, 03010
- Hospital General Universitario de Alicante
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Barcelona, Spanien, 08003
- Hospital del Mar
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Barcelona, Spanien, 08907
- Hospital Universitari Bellvitge
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Madrid, Spanien, 28046
- Hospital Universitario La Paz
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Salamanca, Spanien, 37007
- Hospital Clinico Universitario de Salamanca
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Santander, Spanien, 39008
- Hospital Universitario Marques de Valdecilla
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Murcia
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El Palmar, Murcia, Spanien, 30120
- Hospital Clínico Universitario Virgen de la Arrixaca
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Tenerife
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La Laguna, Tenerife, Spanien, 38320
- Hospital Universitario de Canarias
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Bangkok, Thailand, 10700
- Siriraj Hospital
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Cardiff, Vereinigtes Königreich, CF14 4XW
- Cardiff and Vale University Health Board - University Hospital of Wales (UHW)
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Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH16 4SA
- Royal Infirmary of Edinburgh
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Exeter, Vereinigtes Königreich, EX2 5DW
- Royal Devon and Exeter NHS Foundation Trust
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Glasgow, Vereinigtes Königreich, G81 4HX
- Golden Jubilee National Hospital - NHS Trust
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London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- Royal Free Hospital
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Middlesbrough, Vereinigtes Königreich, TS4 3BW
- The James Cook University Hospital - South Tees Hospitals NHS
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Newcastle Upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
- The Newcastle upon Tyne Hospitals NHS Foundation Trust - Freeman Hospital
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Portsmouth, Vereinigtes Königreich, PO6 3LY
- Queen Alexandra Hospital
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Graz, Österreich, 8036
- LKH - Universitätsklinikum Graz
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Innsbruck, Österreich, 6020
- A.ö. Landeskrankenhaus - Universitätskliniken Innsbruck
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Wien, Österreich, 1090
- Allgemeines Krankenhaus - Universitätskliniken Wien
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 75 Jahre alt
- Jede zuvor dokumentierte intrazerebrale Blutung
- Jeder dokumentierte Schlaganfall in den letzten 12 Monaten
- Krankenhauseinweisung wegen Blutungen in den vorangegangenen 12 Monaten
- Nicht-Hautkrebs diagnostiziert oder behandelt ≤3 Jahre
- Geplante Operation innerhalb der nächsten 12 Monate
- Nierenversagen definiert als: Kreatinin-Clearance < 40 ml/min
- Thrombozytopenie (PLT <100.000/mm3)
- Schwere chronische Lebererkrankung, definiert als: Personen, die eines der folgenden Symptome entwickelt haben: Varizenblutung, Aszites, hepatische Enzephalopathie oder Gelbsucht
Ausschlusskriterien:
- Schwangere und stillende Frauen
- Probanden, die nach 1 Monat des Indexverfahrens ein geplantes PCI-Verfahren benötigen
- Aktive Blutung zum Zeitpunkt der Aufnahme
- Kardiogener Schock
- Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Aspirin, Heparin und Bivalirudin, P2Y12-Hemmer, mTOR-hemmende Medikamente wie Zotarolimus, Biolimus A9 (oder seine Derivate), Kobalt, Nickel, Platin, Iridium, Chrom, Molybdän, Polymerbeschichtungen (z. B. BioLinx™) , Edelstahl (oder andere in Edelstahl 316L enthaltene Metallionen), Zink oder eine Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht ausreichend vorbehandelt werden kann.
- PCI während der letzten 6 Monate für eine andere Läsion als die Zielläsion des Indexverfahrens
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren
- Probanden mit einer Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Resolute Onyx-Stent
Probanden, die die Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip 1:1 einer Behandlung mit einem Resolute Onyx-Stent oder dem BioFreedom-Stent gefolgt von einer 1-monatigen DAPT zugeteilt.
Probanden, denen der Resolute Onyx-Stent implantiert wurde, werden 1 Jahr nach dem Eingriff anhand eines kombinierten Sicherheitsendpunkts aus Herztod, Myokardinfarkt und definitiver/wahrscheinlicher Stentthrombose auf Nichtunterlegenheit im Vergleich zu denen mit implantiertem BioFreedom-Stent beurteilt.
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Behandlung mit dem Medtronic Resolute Onyx Zotarolimus-freisetzenden Koronarstentsystem gefolgt von 1 Monat DAPT
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Aktiver Komparator: BioFreedom-Stent
Probanden, die die Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip 1:1 einer Behandlung mit einem Resolute Onyx-Stent oder dem BioFreedom-Stent gefolgt von einer 1-monatigen DAPT zugeteilt.
Probanden, denen der Resolute Onyx-Stent implantiert wurde, werden 1 Jahr nach dem Eingriff anhand eines kombinierten Sicherheitsendpunkts aus Herztod, Myokardinfarkt und definitiver/wahrscheinlicher Stentthrombose auf Nichtunterlegenheit im Vergleich zu denen mit implantiertem BioFreedom-Stent beurteilt.
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Biosensors BioFreedom BA9 Arzneimittelbeschichteter Koronarstent Gefolgt von 1 Monat DAPT
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusammengesetzter Endpunkt: Herztod, Myokardinfarkt oder Stentthrombose
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
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Powered for Non-Inferiority gegenüber BioFreedom (Kontrolle), ist eine Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt und definitiver/wahrscheinlicher Stentthrombose.
Das kombinierte klinische Ergebnis von Herztod, Myokardinfarkt oder Stentthrombose
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1 Jahr nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zielläsionsversagen
Zeitfenster: 2 Jahre nach dem Eingriff
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Definiert als Herztod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes (Q-Welle und Nicht-Q-Welle) oder klinisch bedingte Revaskularisation der Zielläsion (TLR) durch perkutane oder chirurgische Methoden
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2 Jahre nach dem Eingriff
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Verfahren erfolgreich
Zeitfenster: 2 Jahre nach dem Eingriff
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Erreichen von < 30 % Reststenose durch QCA (oder < 20 % durch visuelle Beurteilung) UND TIMI flow 3 nach dem Eingriff unter Verwendung einer beliebigen perkutanen Methode ohne Auftreten von MACE während des Krankenhausaufenthalts.
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2 Jahre nach dem Eingriff
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Herztod
Zeitfenster: 2 Jahre nach dem Eingriff
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Alle Todesfälle einschließlich Herztod
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2 Jahre nach dem Eingriff
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Schweres kardiales Ereignis
Zeitfenster: 2 Jahre nach dem Eingriff
|
Schweres unerwünschtes kardiales Ereignis (MACE), definiert als zusammengesetzt aus Tod, Myokardinfarkt oder wiederholter Revaskularisierung der Zielläsion (klinisch bedingt) durch perkutane oder chirurgische Methoden
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2 Jahre nach dem Eingriff
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Herzinfarkt
Zeitfenster: 2 Jahre nach dem Eingriff
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Alle Myokardinfarkte einschließlich Zielgefäß-Myokardinfarkt (TVMI)
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2 Jahre nach dem Eingriff
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Ausfall des Zielschiffs
Zeitfenster: 2 Jahre nach dem Eingriff
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Zielgefäßversagen (TVF) ist definiert als Kombination aus Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt oder klinisch bedingter Zielgefäß-Revaskularisation (TVR) durch perkutane oder chirurgische Methoden.
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2 Jahre nach dem Eingriff
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Revaskularisierung
Zeitfenster: 2 Jahre nach dem Eingriff
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Alle Revaskularisationen (TLR, TVR und Nicht-TVR)
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2 Jahre nach dem Eingriff
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Stent-Thrombose
Zeitfenster: 2 Jahre nach dem Eingriff
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Stentthrombose (gemäß Definition des Academic Research Consortium (ARC))
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2 Jahre nach dem Eingriff
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Blutung
Zeitfenster: 2 Jahre nach dem Eingriff
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Blutung nach BARC-Kriterien
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2 Jahre nach dem Eingriff
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Schlaganfall
Zeitfenster: 2 Jahre nach dem Eingriff
|
Schlaganfall
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2 Jahre nach dem Eingriff
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Läsionserfolg
Zeitfenster: 2 Jahre nach dem Eingriff
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Das Erreichen von < 30 % Reststenose durch QCA (oder < 20 % durch visuelle Beurteilung) UND TIMI flow 3 nach dem Eingriff unter Verwendung einer beliebigen perkutanen Methode
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2 Jahre nach dem Eingriff
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Geräteerfolg
Zeitfenster: 2 Jahre nach dem Eingriff
|
Erreichen von < 30 % Reststenose durch QCA (oder < 20 % durch visuelle Beurteilung) UND TIMI flow 3 nach dem Eingriff, nur mit dem zugewiesenen Gerät.
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2 Jahre nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stephan Windecker, MD, Bern University Hospital, Bern, Switzerland
- Hauptermittler: Azeem Latib, MD, San Raffaele Scientific Institute, Milan, Italy
- Hauptermittler: Elvin Kedhi, MD, Isala Zwolle, Netherlands
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Windecker S, Latib A, Kedhi E, Kirtane AJ, Kandzari DE, Mehran R, Price MJ, Abizaid A, Simon DI, Worthley SG, Zaman A, Hudec M, Poliacikova P, Kahar Bin Abdul Ghapar A, Selvaraj K, Petrov I, Mylotte D, Pinar E, Moreno R, Fabbiocchi F, Pasupati S, Kim HS, Aminian A, Tie C, Wlodarczak A, Hur SH, Marx SO, Ali ZA, Parke M, Lung TH, Stone GW; Onyx ONE Investigators. Polymer-Based Versus Polymer-Free Stents in High Bleeding Risk Patients: Final 2-Year Results From Onyx ONE. JACC Cardiovasc Interv. 2022 Jun 13;15(11):1153-1163. doi: 10.1016/j.jcin.2022.04.010.
- Windecker S, Latib A, Kedhi E, Kirtane AJ, Kandzari DE, Mehran R, Price MJ, Abizaid A, Simon DI, Worthley SG, Zaman A, Hudec M, Poliacikova P, Abdul Ghapar AKB, Selvaraj K, Petrov I, Mylotte D, Pinar E, Moreno R, Fabbiocchi F, Pasupati S, Kim HS, Aminian A, Tie C, Wlodarczak A, Hur SH, Marx SO, Jankovic I, Brar S, Bousquette L, Liu M, Stone GW; ONYX ONE Investigators. Polymer-based or Polymer-free Stents in Patients at High Bleeding Risk. N Engl J Med. 2020 Mar 26;382(13):1208-1218. doi: 10.1056/NEJMoa1910021. Epub 2020 Feb 12.
- Kedhi E, Latib A, Abizaid A, Kandzari D, Kirtane AJ, Mehran R, Price MJ, Simon D, Worthley S, Zaman A, Brar S, Liu M, Stone GW, Windecker S. Rationale and design of the Onyx ONE global randomized trial: A randomized controlled trial of high-bleeding risk patients after stent placement with 1 month of dual antiplatelet therapy. Am Heart J. 2019 Aug;214:134-141. doi: 10.1016/j.ahj.2019.04.017. Epub 2019 May 6.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. November 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
27. September 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MDT17054RES007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Resolute Onyx Zotarolimus-freisetzendes Koronarstentsystem von Medtronic
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A.O. Ospedale Papa Giovanni XXIIIMedtronic; Case Western Reserve UniversityAbgeschlossen
-
Yonsei UniversityMedtronic; Severance HospitalRekrutierungKoronare Herzkrankheit | Optische Kohärenztomographie | StentKorea, Republik von
-
Instituto Nacional de Cardiologia Ignacio ChavezRekrutierungKoronare Herzkrankheit | Perkutane Koronarintervention | Hohes BlutungsrisikoMexiko
-
Instituto Nacional de Cardiologia Ignacio ChavezBeendetKoronare Herzkrankheit (KHK) | Perkutane Koronarintervention (PCI) | Hohes BlutungsrisikoMexiko