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Anwendung der endoskopischen Schere zum Schneiden des ENBD-Rohrs bei der Behandlung von malignen hilären Gallengangsstrikturen (ENBD)

22. August 2022 aktualisiert von: Zhaoshen Li, Changhai Hospital

Anwendung der endoskopischen Schere zum Schneiden des endoskopischen nasobiliären Drainageschlauchs bei der Behandlung von malignen hilären Gallengangsstrikturen: eine multizentrische, prospektive, randomisierte kontrollierte Studie

Ziel dieser Studie ist es, den Anwendungswert der endoskopischen Schnitttechnik bei der Behandlung von malignen hilären Gallengangsstrikturen zu evaluieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Behandlung inoperabler maligner hilärer Gallenstrikturen ist trotz der schnellen Entwicklung neuer endoskopischer Geräte immer noch sehr schwierig. Die Anwendung von Stents (Kunststoff oder Metall) hat es uns ermöglicht, eine erfolgreiche Drainage zu erreichen. Es gibt jedoch viele Komplikationen im Zusammenhang mit der Platzierung von Stents, wie z. B. Cholangitis, eine hohe Rate an erneuten Eingriffen und so weiter. Es wird davon ausgegangen, dass die Anwendung der endoskopischen Schnitttechnik diese Komplikationen reduziert.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200433
        • Department of Gastroenterology, Changhai Hospital, Second Military Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten über 18 Jahre, die ERCP vertragen.
  2. Pathologisch bestätigte inoperable maligne hiläre Gallengangsstrikturen vom Bismuth-Typ II bis IV.
  3. Keine Vorgeschichte von Gallenwegsoperationen und erster Versuch einer endoskopischen oder perkutanen Drainage.
  4. Keine akute Cholangitis vor ERCP.
  5. Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient ist sehr krank (septischer Schock, Sepsis, Gerinnungsstörungen usw.) und kann eine endoskopische Behandlung nicht vertragen.
  2. Vorheriges Verfahren zur Gallendrainage.
  3. Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
  4. Teilnahme an anderen klinischen Studien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Endoskopische Schere
Zunächst endoskopische nasobiliäre Drainage bei malignen hilären Gallengangsstrikturen und Anwendung der endoskopischen Schnitttechnik.
Anwendung der endoskopischen Schnitttechnik nach endoskopischer nasobiliärer Drainage bei der Behandlung maligner hilärer Gallengangsstrikturen.
Aktiver Komparator: Stent
Standardplatzierung von Gallenstents bei malignen hilären Gallenstrikturen.
Standardplatzierung des Gallenstents

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten einer akuten Cholangitis
Zeitfenster: 30 Tage
Akute Cholangitis ist definiert als Cholangitis, die innerhalb von 30 Tagen nach endoskopischer retrograder Cholangiopankreatikographie (ERCP) aufgetreten ist.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 30 Tage
Klinischer Erfolg wurde als Abnahme des Gesamtbilirubinspiegels auf ≤50 % des Vorbehandlungswerts innerhalb von 1 Woche oder auf ≤75 % innerhalb von 4 Wochen definiert.
30 Tage
Wiedereingriff
Zeitfenster: 6 Monate
Re-Intervention wurde als jede Art von endoskopischem oder perkutanem Eingriff definiert, der notwendig ist, um den Gallenabfluss bei Gelbsucht oder Cholangitis nach erfolgreicher Platzierung zu verbessern.
6 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
früh nachteilig
Zeitfenster: 30 Tage
Ein frühes unerwünschtes Ereignis wurde als jedes ERCP-bezogene unerwünschte Ereignis innerhalb von 4 Wochen definiert, und ein spätes Ereignis wurde als eines definiert, das nach 4 Wochen auftrat.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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