- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03355066
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von oral verabreichtem SM08502 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine Open-Label-Studie der Phase 1 mit Dosiseskalation und Dosisfindung zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von oral verabreichtem SM08502 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Diese Studie ist eine unverblindete, multizentrische Dosiseskalations-, Dosisfindungs- und Expansionsstudie bei erwachsenen Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, für die keine Standardtherapie verfügbar ist. Die Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit, PK, PD und vorläufige Antitumorwirksamkeit von einmal täglich oral verabreichtem SM08502 nach einem 28-tägigen Behandlungszyklus (Teil 1A) bewerten. Alternative Dosierungsschemata werden in Teil 1B untersucht, und die empfohlene Dosis und das empfohlene Schema für Teil 2 werden in Teil 2 weiter evaluiert.
Die Probanden nehmen an einem Screening-Zeitraum von bis zu 14 Tagen teil. Die Dosierung in 28-Tage-Zyklen wird bei jedem Probanden fortgesetzt, es sei denn, die Behandlung wird aufgrund von Toxizität, Krankheitsprogression, Einleitung einer neuen antineoplastischen Therapie, Widerruf der Einwilligung, Beendigung der Studie durch den Sponsor abgebrochen oder der Proband erfüllt die Kriterien für eine erneute Behandlung nicht mehr .
Ungefähr 10 Probanden, die in Teil 2 eingeschrieben sind, werden unabhängig vom Tumortyp in eine Substudie zu Auswirkungen von Nahrungsmitteln eingeschlossen, um die vorläufige Wirkung einer fettreichen, kalorienreichen Mahlzeit auf die PK von SM08502 zu bewerten. Probanden, die an der Teilstudie zu den Auswirkungen von Nahrungsmitteln teilnehmen, werden die Studie fortsetzen und die Bewertungen gemäß dem Zeitplan von Teil 2 abschließen und SM08502 in der empfohlenen Dosis von Teil 2 (oder einer anderen zuvor bewerteten Dosisstufe und einem anderen Zeitplan) erhalten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258
- Honor Health Research Institute
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- University of Arizona Cancer Center
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California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope Medical center
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis - Comprehensive Cancer Center
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Sarah Cannon Research Institute at HealthONE
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-
Florida
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
- Florida Cancer Specialists
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-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Northside Hospital
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-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute
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-
Michigan
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- START Midwest
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke Cancer Institute
-
-
Ohio
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Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
- Gabrail Cancer Center
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Medicine Stephenson Cancer Center
-
-
Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University
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-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- UT Health San Antonio - Mays Cancer Center
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Next Oncology
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Utah
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West Valley City, Utah, Vereinigte Staaten, 84119
- START Mountain Region
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (wie unten definiert):
- Teil 1A – Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die refraktär oder intolerant gegenüber etablierten Therapien sind, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen für ihren Zustand bieten (d. h. Probanden dürfen keine Kandidaten für Behandlungsschemata sein, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bieten) und für die eine histologische oder zytologische Bestätigung der Malignität vorliegt wurde bei der Diagnose erhoben, mit Ausnahme des hepatozellulären Karzinoms, wenn es die entsprechenden diagnostischen Kriterien nur mit Bildgebung erfüllt (gemäß National Comprehensive Cancer Network [NCCN], Liver Imaging Reporting and Data System [LI-RADS], American Association for the Study of Liver Diseases [AASLD], Asian Pacific Association for the Study of the Liver [APASL] oder European Association for the Study of the Liver – European Organization for Research and Treatment of Cancer [EASL-EORTC]).
- Teil 1B – Probanden mit fortgeschrittenen und/oder metastasierten soliden Tumoren, die refraktär oder intolerant gegenüber einer etablierten Therapie sind, von der bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen für ihren Zustand bietet (d. h. Probanden dürfen keine Kandidaten für Behandlungsschemata sein, von denen bekannt ist, dass sie nach Einschätzung des Prüfarztes einen klinischen Nutzen bieten). Zum Zeitpunkt der Diagnose muss eine histologische oder zytologische Bestätigung der Malignität vorliegen. Zu den Tumorarten gehören: i. NSCLC (Adenokarzinom-Subtyp) ii. TNBC iii. CRPC iv. CRC v. Endometriumkarzinom (Endometrium-Subtyp) vi. Eierstockkrebs (seröse, muzinöse und endometrioide Subtypen).
- Teil 2 – Probanden mit fortgeschrittenen und/oder metastasierten soliden Tumoren, die gegenüber etablierten Therapien, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen für ihren Zustand bieten, refraktär oder unverträglich sind. Zum Zeitpunkt der Diagnose muss eine histologische oder zytologische Bestätigung der Malignität vorliegen. Die Probanden dürfen nicht mehr als 2 vorherige Linien einer myelosuppressiven Chemotherapie erhalten haben. Darüber hinaus dürfen CRPC-Patienten in keiner Umgebung mehr als insgesamt 4 Behandlungslinien (einschließlich Hormontherapien) erhalten haben. Zu den Tumorarten gehören: i. NSCLC (Adenokarzinom-Subtyp) ii. CRPC in zwei Biomarker-selektierten Kohorten.
- Messbare oder auswertbare Krankheit gemäß RECIST 1.1 (Teil 1A). Für die Teile 1B und 2 mindestens 1 messbare Läsion gemäß RECIST 1.1, die zuvor nicht bestrahlt wurde. Bei CRPC-Patienten (Teile 1B und 2) ohne messbare Erkrankung gemäß RECIST 1.1 ist ein PSA, der mit dem klinischen Krankheitsverlauf (ansteigend) übereinstimmt, förderfähig. Für die Aufnahme in die Studie ist ein PSA-Wert von 2 ng/ml oder höher erforderlich.
- Die Probanden müssen archivierte Tumorproben zur Analyse zur Verfügung haben (wie in Abschnitt 7.2.2 angegeben). Andernfalls ist bei Studieneintritt eine frische Tumorbiopsie erforderlich. Nach Ermessen des medizinischen Monitors des Sponsors kann eine frische Tumorbiopsie für die Eignung nicht erforderlich sein, wenn mildernde Umstände vorliegen (z. B. unzugängliche Krankheitsherde oder mangelnde Eignung des Probanden für eine frische Biopsie oder bereits durchgeführte molekulare Profilerstellung von archiviertem Gewebe). ).
- Die Probanden müssen sich von allen Toxizitäten im Zusammenhang mit früheren Chemotherapien, zielgerichteten Therapien, experimentellen Therapien, biologischen Therapien, immunonkologischen Therapien, Operationen, Strahlentherapien oder anderen lokoregionären Therapien erholt haben (d. h. Grad 1 [oder besser] basierend auf CTCAE v5.0). (Ausnahmen sind Patienten mit: anhaltender Alopezie unabhängig von einem CTCAE-Grad, Neuropathie Grad 2 oder niedriger und gut kontrollierter Hypothyreose und/oder Nebenniereninsuffizienz bei chronischer Hormonersatztherapie. Alle Fächer mit diesen Ausnahmen sind förderfähig).
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 1.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP), die nicht damit einverstanden sind, die im Studienprotokoll beschriebenen Verhütungsrichtlinien zu befolgen
- Männer im gebärfähigen Alter, die nicht damit einverstanden sind, die im Studienprotokoll beschriebenen Richtlinien zur Empfängnisverhütung zu befolgen
- Patienten mit einem korrigierten QT-Intervall (QTc) unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) > CTCAE v5.0 Grad 1 (> 480 ms), basierend auf dem Mittelwert der dreifachen Bewertung beim Screening.
- Patienten mit klinisch signifikanter ventrikulärer Tachykardie (VT), Vorhofflimmern (AF), Kammerflimmern (VF), Herzblock zweiten oder dritten Grades
- Patienten mit Myokardinfarkt (MI) innerhalb von 1 Jahr, dekompensierter Herzinsuffizienz der Klassen II-IV (CHF) gemäß der Klassifikation der New York Heart Association (NYHA) oder klinisch signifikanter koronarer Herzkrankheit (CAD)
- Patienten mit aktiver Infektion, die eine parenterale Antibiotikatherapie benötigen.
- Empfänger von Organtransplantationen.
- Patienten mit bekannter Osteoporose.
- Probanden mit einer zweiten Malignität, sofern sie nicht angemessen und 3 Jahre lang ohne Rezidiv behandelt werden. Probanden mit Vorgeschichte von früherem oder kürzlich adäquat behandeltem Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ jeglicher Herkunft sind teilnahmeberechtigt.
- Probanden mit aktiver Magen-Darm-Erkrankung (GI) oder einem anderen Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von SM08502 gemäß der Meinung des Ermittlers erheblich beeinträchtigt
- Probanden mit bekannter aktiver Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV).
- Patienten mit chronischer Lebererkrankung oder -funktionsstörung und einem Child-Pugh-Score von B oder C
- Patienten mit unbehandelten, fortschreitenden oder bekannten symptomatischen Hirnmetastasen
- Patienten mit Netzhautanomalien, insbesondere diabetischer Retinopathie, Makuladegeneration, anderen Formen degenerativer Netzhauterkrankungen oder anderen Netzhautbefunden, die den Patienten gefährden können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil 1A: Dosissteigerung
Kohorten von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren erhalten ansteigende Dosen (10, 20, 40, 60, 80, 120, 160 oder 200 mg) von SM08502, einmal täglich oral verabreicht, nach 28-tägigen Behandlungszyklen.
Wenn die maximal tolerierte Dosis (MTD) nicht mit der 200-mg-Dosis bestimmt wird, wird die Dosierung in Schritten von 50 mg/Dosis fortgesetzt, bis eine MTD bestimmt wird.
Die Kohorten umfassen ungefähr 1 bis 6 Probanden gemäß einem beschleunigten Eskalationsdesign und Sicherheitsanforderungen für die Erweiterung der Probandenzahlen.
Zum Zwecke der Dosissteigerung und -deeskalation können die Dosis von SM08502 und das Behandlungsschema basierend auf der Art der beobachteten dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) und nach Datenprüfung und Diskussionen zwischen dem Sponsor und den Prüfärzten modifiziert werden.
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SM08502 Tabletten zur oralen Verabreichung.
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Experimental: Teil 1B: Dosisfindung
Zu den für Teil 1B in Frage kommenden Indikationen gehören kastrationsresistenter Prostatakrebs (CRPC), nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC), dreifach negativer Brustkrebs (TNBC), Darmkrebs (CRC), Endometriumkrebs oder Eierstockkrebs, für die histologische oder Bei der Diagnose wurde eine zytologische Bestätigung der Malignität erhalten.
Zunächst werden zwei Kohorten von 6-24 Probanden bewertet, die 2 verschiedene Dosierungen und Zeitpläne von SM08502 (30 mg täglich und 40 mg 5 Tage lang und 2 Tage lang) vergleichen, oral verabreicht nach 28-tägigen Behandlungszyklen.
Gegebenenfalls können abhängig von den Ergebnissen alternative Dosierungen und Zeitpläne bewertet werden.
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SM08502 Tabletten zur oralen Verabreichung.
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Experimental: Teil 2: Erweiterung
In Teil 2 werden die in Teil 2 empfohlene Dosis und der Zeitplan von SM08502, wie in Teil 1B festgelegt, in 3 Kohorten von Probanden bewertet. Zu den zu bewertenden Indikationen gehören Patienten mit fortgeschrittenem und/oder metastasiertem CRPC (zwei Biomarker-Auswahlkohorten) und NSCLC, für die zum Zeitpunkt der Diagnose eine histologische oder zytologische Bestätigung der Malignität erhalten wurde. Jede Kohorte wird bis zu 20 Probanden einschreiben. Ungefähr 10 Probanden der insgesamt in Teil 2 eingeschriebenen Personen, unabhängig von der Kohorte, werden in eine Substudie zu Auswirkungen von Nahrungsmitteln eingeschlossen, um die vorläufige Wirkung einer fettreichen, kalorienreichen Mahlzeit auf die PK von SM08502 zu bewerten. |
SM08502 Tabletten zur oralen Verabreichung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Teil 1A, Teil 1B: Maximal tolerierte Dosis (MTD) von SM08502 basierend auf der Häufigkeit und Schwere dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: DLT-Zeitraum von 28 Tagen pro Dosisstufe
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DLT-Zeitraum von 28 Tagen pro Dosisstufe
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Teil 1A, Teil 1B und Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) gemäß CTCAE v5.0
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A, Teil 1B und Teil 2: Änderung der Blutchemie-Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Blut-Harnstoff-Stickstoff [BUN], Kreatinin, Glucose, Kalium, Natrium, Calcium (Mikromol pro Liter)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A, Teil 1B und Teil 2: Veränderung der Blutchemieparameter gegenüber dem Ausgangswert: Aspartat-Aminotransferase [AST], Alanin-Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase [ALP] (Internationale Einheiten pro Liter)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A, Teil 1B und Teil 2: Änderung der Blutchemieparameter gegenüber dem Ausgangswert: Albumin (Gramm pro Tag)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A, Teil 1B und Teil 2: Änderung der Blutchemieparameter gegenüber dem Ausgangswert: Chlorid, Bicarbonat (Millimol pro Liter)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A, Teil 1B und Teil 2: Änderung des Blutchemieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Milchsäuredehydrogenase [LDH] (Einheiten pro Liter)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A, Teil 1B und Teil 2: Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämoglobin [Hb] (Gramm pro Liter)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A, Teil 1B und Teil 2: Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämatokrit (Anteil der roten Blutkörperchen im Blut)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A, Teil 1B und Teil 2: Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Anzahl der roten Blutkörperchen [RBC] (Billionen Zellen pro Liter)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A, Teil 1B und Teil 2: Veränderung der hämatologischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile, Basophile, Thrombozytenzahl (Zellen/Mikroliter)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A: Änderung der Prothrombinzeit [PT] (Sekunden) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A: Änderung der partiellen Thromboplastinzeit [PTT] (Sekunden) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A: Änderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: Klarheit
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A: Änderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: spezifisches Gewicht (Verhältnis)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A: Änderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: Urin-pH
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A: Änderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: Protein
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A: Änderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: Glukose (Millimol pro Liter)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A: Änderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: Ketone (Millimol pro Liter)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A: Änderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: okkultes Blut (10^9 Zellen pro Liter)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A: Änderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: Nitrit
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A: Veränderung des Urinanalyseparameters gegenüber dem Ausgangswert: Leukozyten (Anzahl pro Hochleistungsfeld)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A, Teil 1B und Teil 2: Änderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert (Grad Celsius)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A, Teil 1B und Teil 2: Änderung der Pulsfrequenz (Schläge pro Minute) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A, Teil 1B und Teil 2: Änderung der Atemfrequenz (Atemzüge pro Minute) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A, Teil 1B und Teil 2: Änderung des Blutdrucks (systolisch und diastolisch) gegenüber dem Ausgangswert (Millimeter Quecksilbersäule)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A, Teil 1B und Teil 2: Änderung der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter gegenüber dem Ausgangswert: PR-Intervall, QRS-Intervall, QT-Intervall, QTcF (Millisekunden)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A und Teil 1B: Cmax von SM08502 und seinem Metaboliten (SM08955) nach Verabreichung einer Einzeldosis von SM08502
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A und Teil 1B: tmax von SM08502 und SM08955 nach Verabreichung einer Einzeldosis von SM08502
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A und Teil 1B: AUC0-24 von SM08502 und SM08955 nach Verabreichung einer Einzeldosis von SM08502
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A und Teil 1B: AUClast von SM08502 und SM08955 nach Verabreichung einer Einzeldosis von SM08502
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A und Teil 1B: Cmax,ss von SM08502 und SM08955 nach wiederholter Gabe von SM08502
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A und Teil 1B: Cmin,ss von SM08502 und SM08955 nach wiederholter Gabe von SM08502
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A und Teil 1B: tmax,ss von SM08502 und SM08955 nach wiederholter Gabe von SM08502
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A und Teil 1B: AUC0-24,ss von SM08502 und SM08955 nach wiederholter Gabe von SM08502
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 2: Ansprechen des Tumors, gemessen anhand der Kriterien von RECIST 1.1 (Response Evaluation Criteria In Solid Tumors) oder PCWG3 (Prostate Cancer Working Group 3), wo zutreffend
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Teil 1A und Teil 1B: Tumoransprechen, gemessen anhand der RECIST 1.1- oder PCWG3-Kriterien, sofern zutreffend
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 1A, Teil 1B und Teil 2: Genexpressionsprofil von aus Vollblut isolierter RNA
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 2: Cmax von SM08502 und SM08955 nach Verabreichung einer Einzeldosis von SM08502
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 2: tmax von SM08502 und SM08955 nach Verabreichung einer Einzeldosis von SM08502
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 2: AUC0-24 von SM08502 und SM08955 nach Verabreichung einer Einzeldosis von SM08502
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 2: AUClast von SM08502 und SM08955 nach Verabreichung einer Einzeldosis von SM08502
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 2: Cmax,ss von SM08502 und SM08955 nach wiederholter Gabe von SM08502
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 2: Cmin,ss von SM08502 und SM08955 nach wiederholter Gabe von SM08502
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 2: tmax,ss von SM08502 und SM08955 nach wiederholter Gabe von SM08502
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 2: AUC0-24,ss von SM08502 und SM08955 nach wiederholter Gabe von SM08502
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 2: Veränderungen der Genexpression und des Spleißens in Tumorproben nach der Behandlung im Vergleich zu Tumorproben vor der Behandlung
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 2 Teilstudie zu Auswirkungen von Lebensmitteln: Cmax von SM08502 und SM08955 nach Verabreichung einer Einzeldosis von SM08502 nach Nahrungsaufnahme und im nüchternen Zustand.
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 2 Substudie zu Auswirkungen von Nahrungsmitteln: tmax von SM08502 und SM08955 nach Verabreichung einer Einzeldosis von SM08502 nach Nahrungsaufnahme und im nüchternen Zustand.
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Teil 2: AUC0-24 von SM08502 und SM08955 nach Verabreichung einer Einzeldosis von SM08502 nach Nahrungsaufnahme und im nüchternen Zustand.
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
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Ungefähr 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Darrin Beaupre, MD, PhD, CMO, Biosplice Therapeutics, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Moroney MR, Woodruff E, Qamar L, Bradford AP, Wolsky R, Bitler BG, Corr BR. Inhibiting Wnt/beta-catenin in CTNNB1-mutated endometrial cancer. Mol Carcinog. 2021 Aug;60(8):511-523. doi: 10.1002/mc.23308. Epub 2021 May 26.
- Tam BY, Chiu K, Chung H, Bossard C, Nguyen JD, Creger E, Eastman BW, Mak CC, Ibanez M, Ghias A, Cahiwat J, Do L, Cho S, Nguyen J, Deshmukh V, Stewart J, Chen CW, Barroga C, Dellamary L, Kc SK, Phalen TJ, Hood J, Cha S, Yazici Y. The CLK inhibitor SM08502 induces anti-tumor activity and reduces Wnt pathway gene expression in gastrointestinal cancer models. Cancer Lett. 2020 Mar 31;473:186-197. doi: 10.1016/j.canlet.2019.09.009. Epub 2019 Sep 24.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SM08502-ONC-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Solider Tumor, Erwachsener
-
Abramson Cancer Center at Penn MedicineAktiv, nicht rekrutierendAdolescent and Young Adult (AYA) KrebsüberlebendeVereinigte Staaten
-
IDEAYA BiosciencesRekrutierungEine Studie von IDE849 bei Patienten mit DLL3, die Tumoren wie kleinzelliger Lungenkrebs exprimierenKleinzelliger Lungenkrebs | Neuroendokrine Karzinome | Solid Tumor Show to Express DLL3Vereinigte Staaten, Australien, Kanada, Spanien, Brasilien, Südkorea, Japan
-
St. Boniface HospitalHeart and Stroke Foundation of CanadaRekrutierungErnährung schlecht | Kardiovaskuläre Morbidität | Gebrechliches Syndrom älterer ErwachsenerKanada
-
Wake Forest University Health SciencesAbgeschlossenKritische Krankheit | Akuter Atemstillstand | ErwachsenensyndromVereinigte Staaten
-
Georgetown UniversityNoch keine RekrutierungPrädiabetes | Postmenopausal | Adolescent and Young Adult (AYA) Krebsüberlebende
-
Aadi Bioscience, Inc.RekrutierungFortgeschrittener solider Tumor | Tumor | Tumor, solideVereinigte Staaten
-
RemeGen Co., Ltd.AbgeschlossenMetastasierter solider Tumor | Lokal fortgeschrittener solider Tumor | Nicht resezierbarer solider TumorAustralien
-
Central Hospital, Nancy, FranceAbgeschlossenSchwer krank | Adult-Onset-Still-KrankheitFrankreich
-
Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.RekrutierungEine Studie zur Bewertung der Verträglichkeit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von TQB3454-TablettenFortgeschrittener solider Tumor oder hämatologischer TumorChina
-
Dicerna Pharmaceuticals, Inc., a Novo Nordisk companyAbgeschlossenSolider Tumor, Erwachsener | Refraktärer TumorVereinigte Staaten
Klinische Studien zur SM08502
-
Biosplice Therapeutics, Inc.BeendetDarmkrebs | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Kastrationsresistenter ProstatakrebsVereinigte Staaten, Australien
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National Cancer Institute (NCI)RekrutierungAkute myeloische Leukämie | Myelodysplastisches Syndrom | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie | Wiederkehrendes myelodysplastisches Syndrom | Refraktäre akute myeloische Leukämie | Refraktäres myelodysplastisches Syndrom | Myelodysplastisches Syndrom/akute myeloische Leukämie | Rezidivierendes... und andere BedingungenVereinigte Staaten