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Dexmedetomidin verbessert die Genesung nach einer Kranialaneurysma-Operation (DACA)

25. Mai 2022 aktualisiert von: Zhihong LU

Wirkung von Dexmedetomidin auf die Aufrechterhaltung und Wiederherstellung der Operation eines kranialen Aneurysmas

Dexmedetomidin induziert analgetische und sedierende Wirkungen und soll die Unruhe während des Aufwachens nach Vollnarkose bei verschiedenen Operationen verringern. Für Patienten, die sich einer Operation eines kranialen Aneurysmas unterziehen, ist eine ruhige Anästhesie und ein ruhiges Auftauchen wichtig. In dieser Studie versuchten die Prüfärzte, die Wirkung von Dexmedetomidin auf die Erhaltung und Genesung von Patienten zu beobachten, die sich Operationen eines kranialen Aneurysmas unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710032
        • Xijing Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer zerebralen Aneurysma-Embolie unter Vollnarkose unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Bradykardie oder atrioventrikulärem Herzblock
  • Patienten mit ASA-Status (American Society of Anesthesiologists) über 3
  • Patienten mit Body Mass Index (BMI) ≥ 30 kg/m2
  • Patienten mit Kommunikationsschwierigkeiten
  • Patienten mit rupturiertem Aneurysma
  • Patientinnen, bei denen eine Schwangerschaft vermutet oder nachgewiesen wurde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: nasales Dexmedetomidin
Dexmedetomidin wird nasal verabreicht, Kochsalzlösung wird intravenös verabreicht
Das Medikament wird den Patienten nasal verabreicht
Kochsalzlösung wird den Patienten intravenös verabreicht
EXPERIMENTAL: intravenöses Dexmedetomidin
Kochsalzlösung wird nasal verabreicht, Dexmedetomidin wird intravenös verabreicht
Das Medikament wird den Patienten intravenös infundiert
physiologische Kochsalzlösung wird den Patienten nasal verabreicht
PLACEBO_COMPARATOR: normale Kochsalzlösung
Kochsalzlösung wird nasal und intravenös verabreicht
Kochsalzlösung wird den Patienten intravenös verabreicht
physiologische Kochsalzlösung wird den Patienten nasal verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von Husten
Zeitfenster: vom Ende der Narkosemittelinfusion bis 2 Minuten nach der Extubation, durchschnittlich 30 Minuten
vom Ende der Narkosemittelinfusion bis 2 Minuten nach der Extubation, durchschnittlich 30 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rickers Agitations-Sedierungs-Score
Zeitfenster: vom Ende der Narkosemittelinfusion bis 2 Minuten nach der Extubation, durchschnittlich 30 Minuten
vom Ende der Narkosemittelinfusion bis 2 Minuten nach der Extubation, durchschnittlich 30 Minuten
Punktzahl von Husten
Zeitfenster: vom Ende der Narkosemittelinfusion bis 2 Minuten nach der Extubation, durchschnittlich 30 Minuten
0 = kein Husten; 1 = intermittierender Husten; 2 = anhaltender Husten
vom Ende der Narkosemittelinfusion bis 2 Minuten nach der Extubation, durchschnittlich 30 Minuten
Zeit bis zur Reaktion auf verbale Befehle
Zeitfenster: vom Ende der Infusion des Anästhetikums bis zur Reaktion auf den verbalen Befehl durchschnittlich 20 Minuten
vom Ende der Infusion des Anästhetikums bis zur Reaktion auf den verbalen Befehl durchschnittlich 20 Minuten
Zeit bis zur Extubation
Zeitfenster: vom Ende der Infusion von Anästhetika bis zur Extubation durchschnittlich 28 Minuten
vom Ende der Infusion von Anästhetika bis zur Extubation durchschnittlich 28 Minuten
Blutdruck vor und nach der Extubation
Zeitfenster: vom Ende der Narkosemittelinfusion bis 2 Minuten nach der Extubation, durchschnittlich 30 Minuten
vom Ende der Narkosemittelinfusion bis 2 Minuten nach der Extubation, durchschnittlich 30 Minuten
Blutzucker vor und nach Aneurysma-Embolie
Zeitfenster: unmittelbar vor dem Einsetzen der Spule und nach dem Einsetzen der Spule, durchschnittlich 1 Stunde
unmittelbar vor dem Einsetzen der Spule und nach dem Einsetzen der Spule, durchschnittlich 1 Stunde
Blutlaktat vor und nach Aneurysmenembolie
Zeitfenster: unmittelbar vor dem Einlegen der Spule und nach Beendigung des Einlegens der Spule, durchschnittlich 1 Stunde
unmittelbar vor dem Einlegen der Spule und nach Beendigung des Einlegens der Spule, durchschnittlich 1 Stunde
Punktzahl der Mini-Mental-Staatsprüfung
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Lize Xiong, Air Force Military Medical University, China

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

5. Januar 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Dezember 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. November 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

26. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aneurysma zerebral

Klinische Studien zur nasales Dexmedetomidin

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