- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03358940
Bewertung der nichtmedizinischen Anwendung von Misoprostol bei Fehlgeburten oder drohender Fehlgeburt. (MISO)
Bewertung der nichtmedizinischen Anwendung von Misoprostol bei Fehlgeburten oder drohender Fehlgeburt in Guadeloupe.
Der nichtmedizinische Einsatz von Misoprostol zur Abtreibung ist in Guadeloupe ein wachsendes Problem. Eine solche Situation ist für Länder angemessen, in denen eine Abtreibung nicht leicht möglich oder verboten ist. Allerdings ist das Risiko von Komplikationen in Regionen wie Guadeloupe, wo legale Abtreibungen mit medizinischer Hilfe für alle zugänglich und kostenlos sind, weniger verständlich.
Ziel der Studie ist es, die Menge an Misoprostol, die Frauen in Guadeloupe einnehmen, durch eine analytische Messung zu untersuchen. Ziel ist die Bewertung dieser Praxis in Guadeloupe, wobei das Hauptziel der Studie darin besteht, das Vorhandensein oder Fehlen von Misoprostol in der Urinprobe der Frau festzustellen, die wegen drohender Fehlgeburt oder Fehlgeburtskomplikationen ins Krankenhaus kommt. Darüber hinaus können diese Abtreibungen wichtiger sein als spontane Fehlgeburten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bisherige Beurteilungen basierten in vielen Ländern, auch in Guadeloupe, auf Selbstdeklarationen. Es besteht der Verdacht, dass eine solche Einschätzung zu einer Unterschätzung führt. Darüber hinaus wurde unseres Wissens kein Vergleich zwischen diesen induzierten Abtreibungen und den natürlichen Fehlgeburten durchgeführt.
Illegale Aspekte der nichtmedizinischen Verwendung von Misoprostol und die daraus resultierende schlechte Selbstdeklaration behindern eine gute Einschätzung der Belastung einer solchen Praxis bei Patienten, die wegen einer Fehlgeburt oder einer drohenden Fehlgeburt medizinische Versorgung in der Notaufnahme suchen. Sie können auch die Qualität der Bewertung des relativen Risikos beeinträchtigen, das mit einer durch Misoprostol induzierten, drohenden Fehlgeburt im Vergleich zu derselben geburtshilflichen Komplikation ohne Resorption von Misoprostol verbunden ist. Nach einer Dosis ist Misoprostol schnell aktiv und wird verstoffwechselt. Die Ausscheidung erfolgt hauptsächlich über den Urin. Diese Eliminierung scheint eine Möglichkeit zu sein, die Erkennungsdauer für den Einsatz von Misoprostol zu verlängern. Das Ziel unserer Studie ist der Nachweis von Misoprostol in Urinproben von Patienten, die wegen einer Fehlgeburt oder einer drohenden Fehlgeburt ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Diese Probe wird während der Notfallversorgung durchgeführt. Die Studie wird den Ablauf der medizinischen Versorgung der Patienten während oder nach dem Krankenhausaufenthalt nicht verändern. Alle Daten werden aus Informationen und Ergebnissen von Tests gewonnen, die normalerweise in einer solchen Situation durchgeführt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einschlusskriterien:
- Alle Patientinnen, die wegen einer Fehlgeburt oder einer drohenden Fehlgeburt in der 24. Schwangerschaftswoche wegen Amenorrhoe in die Entbindungs-Notaufnahme kommen, oder Patientinnen, die Misoprostol wegen einer freiwilligen Abtreibung erhalten.
- Alter ≥ 12 Jahre
- Der Patient ist im französischen Sozialversicherungssystem versichert
Ausschlusskriterien:
- Weigerung, an der Studie teilzunehmen
- Alter < 12 Jahre
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Patient mit Fehlgeburtskomplikationen oder nicht
Am Tag der Aufnahme wird für Patienten mit oder ohne Fehlgeburtskomplikationen oder drohender Fehlgeburt eine Urinsammlung durchgeführt.
Im Falle eines Krankenhausaufenthaltes wird zwischen 12 und 18 Stunden nach der Aufnahme eine weitere Urinsammlung durchgeführt.
Bei Patientinnen, die zu einem freiwilligen Schwangerschaftsabbruch mit Misoprostol kommen, wird am Tag der Aufnahme eine Urinsammlung durchgeführt und weitere 1, 4, 12 und 24 Stunden nach der Aufnahme.
|
Für Patienten mit Fehlgeburtskomplikationen oder nicht oder drohender Fehlgeburt wird am Tag der Aufnahme eine Urinsammlung durchgeführt.
Im Falle eines Krankenhausaufenthaltes wird zwischen 12 und 18 Stunden nach der Aufnahme eine weitere Urinsammlung durchgeführt.
Bei Patientinnen, die zu einem freiwilligen Schwangerschaftsabbruch mit Misoprostol kommen, wird am Tag der Aufnahme eine Urinsammlung durchgeführt und weitere 1, 4, 12 und 24 Stunden nach der Aufnahme.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nachweis von Misoprostol in der Urinprobe
Zeitfenster: Einschreibungsbesuch
|
Eine deskriptive Variablenanalyse ist geplant.
Und es wird ein Vergleich zwischen Misoprostol-Exposition und Nicht-Exposition durchgeführt.
Uni- und multivariate lineare Regression werden verwendet, um das damit verbundene Risiko der Verwendung von Misoprostol zu analysieren.
|
Einschreibungsbesuch
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
soziodemografisches Merkmal des Patienten und medizinische Folgen der Fehlgeburt oder drohenden Fehlgeburt.
Zeitfenster: Einschreibungsbesuch
|
Eine deskriptive Variablenanalyse ist geplant.
Und es wird ein Vergleich zwischen Misoprostol-Exposition und Nicht-Exposition durchgeführt.
Uni- und multivariate lineare Regression werden verwendet, um das damit verbundene Risiko der Verwendung von Misoprostol zu analysieren.
|
Einschreibungsbesuch
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Philippe KADHEL, medicine degree, gynecology, Hospital University Center of Pointe-à-Pitre
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RBM-PAP-2015/31
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Urinsammlung
-
Acorai ABAbgeschlossenHerzfehlerVereinigte Staaten, Schweden, Vereinigtes Königreich, Kanada, Dänemark, Belgien
-
The Hong Kong Polytechnic UniversityLogistics and Supply Chain MultiTech R&D Centre, Hong KongRekrutierungGesunde männliche und weibliche ProbandenHongkong
-
Heinrich-Heine University, DuesseldorfChugai Pharma USA; Terumo BCTAbgeschlossenGesunde allogene Spender | Mobilisierter Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF).Deutschland
-
Cliniques universitaires Saint-Luc- Université...Université de LiègeRekrutierungMukoviszidose | BiomarkerBelgien
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAbgeschlossenProstatakrebsVereinigte Staaten
-
University of Alabama at BirminghamChildren's Hospital Medical Center, CincinnatiAbgeschlossenAkute Nierenschädigung | Nephrotoxizität | NeugeboreneVereinigte Staaten
-
Hospices Civils de LyonUnbekanntWilliams-Beuren-Syndrom | Mikroduplikation 7q11.23-Syndrom | VaskulopathieFrankreich
-
Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori,...Noch keine RekrutierungBlasenkrebs | Zystoskopie | Blasentumore | Blasenkrebs (Urothelkrebs, Übergangszellkrebs). | Wiederauftreten von Blasenkrebs
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungChronische Auszehrungskrankheit bei Elchen und Hirschen | Verletzung; Knie, Meniskus, alte Verletzung oder Riss
-
University of Southern DenmarkAbgeschlossenAkute InfektionDänemark