- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03363022
Bewertung der Rolle der fäkalen Mikrobiota-Transplantation bei akutem Leberversagen
Zur Bewertung der Rolle der fäkalen Mikrobiota-Transplantation bei akutem Leberversagen – eine kontrollierte Doppelblindstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110070
- Institute of liver and Biliary Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Akute Leberinsuffizienz – KCH-Kriterien nicht erfüllen/KCH-Kriterien erfüllen, aber keine Lebertransplantationsoption haben
Ausschlusskriterien:
- Kultur Positive Sepsis
- Geschichte der Einnahme von Lactulose, Rifaximin, Neomycin, Metronidazol, L-Ornithin L-Aspartat
- Einnahme von Psychopharmaka, Promotilitäts- und Hypomotilitätsmedikamenten
- Schwangere Weibchen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Medizinische Standardbehandlung + fäkale Mikrobiota-Transplantation
|
Die medizinische Standardbehandlung umfasst Antibiotika, CRRT (kontinuierliche Nierenersatztherapie), Leberdialyse.
Eine fäkale Mikrobiota-Transplantat-Stuhlprobe (vorzugsweise Bristol-Stuhl Typ 3 oder 4) mit einem Gewicht von ∼50 g wird als ausreichend angesehen. 250 ml sterile physiologische Kochsalzlösung werden der Stuhlprobe zugesetzt und mit einem Mixer für 2-4 Minuten in Impulsen von 30 Sekunden homogenisiert, wobei zwischen jedem Impuls 10 Sekunden gewartet wird. Einlauf für 30 Minuten gehalten werden. |
|
Aktiver Komparator: Medizinische Standardbehandlung + Placebo
|
Die medizinische Standardbehandlung umfasst Antibiotika, CRRT (kontinuierliche Nierenersatztherapie), Leberdialyse.
Das Placebo ist identisch und nicht medizinisch mit der fäkalen Mikrobiota-Transplantation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Überleben in beiden Gruppen
Zeitfenster: Tag 21
|
Tag 21
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Abklingen des SIRS (Systemic Inflammatory Response Syndrome) in beiden Gruppen
Zeitfenster: Tag 1,2,5,7,14,21
|
Tag 1,2,5,7,14,21
|
|
|
Reduktion von Ammoniak in beiden Gruppen
Zeitfenster: Tag 1,2,5,7,14,21
|
Tag 1,2,5,7,14,21
|
|
|
Verbesserung des Hirnödems in beiden Gruppen
Zeitfenster: Tag 1,2,5,7,14,21
|
Eine Verbesserung ist definiert als transkranialer Doppler < 0,9/Auf ein Ödem hinweisende Merkmale in der CT-Bildgebung
|
Tag 1,2,5,7,14,21
|
|
Verbesserung des SOFA-Scores (Sequential Organ Failure Assessment) in beiden Gruppen
Zeitfenster: Tag 21
|
Tag 21
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ILBS-ALF-04
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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