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BOLSTER: Lebensadern für Sicherheit, Vertrauen, Stärkung und Erneuerung aufbauen

26. Februar 2026 aktualisiert von: Alexi A. Wright, MD, Dana-Farber Cancer Institute
Diese Forschungsstudie evaluiert eine neue Intervention, BOLSTER, die darauf ausgelegt ist, Patienten mit gynäkologischen und gastrointestinalen Krebserkrankungen und ihren Betreuern nach einem Krankenhausaufenthalt mehr Unterstützung zu bieten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Krankenhausaufenthalte können für Krebspatienten schwierig sein, insbesondere wenn sie nach Hause wechseln. Von Patienten und Pflegekräften wird häufig erwartet, dass sie komplexe medizinische und pflegerische Aufgaben ohne oder mit geringer Vorbereitung ausführen. Patienten und Pflegepersonal berichten von einem hohen ungedeckten Bedarf an Informationen darüber, wie Symptome und neue medizinische Verfahren am besten behandelt werden können (z. B. die Verwaltung neuer Schläuche, Leitungen oder Abflüsse).

Das Studienteam hat ein Forschungsprojekt entwickelt, das auf diese Bedürfnisse abzielt. Wenn eine Patientin der Teilnahme an der Studie zustimmt, nimmt sie an einem Programm namens BOLSTER (Building Out Lifelines for Safety, Trust, Empowerment and Renewal) teil. BOLSTER bietet Patienten und Pflegekräften Bildung und Kompetenztraining, Symptommanagement und Unterstützung in allen Pflegeeinrichtungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

121

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana-Farber Cancer Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien für Patienten

  • Erwachsene (≥18 Jahre);
  • GYN- oder GI-Krebserkrankungen, die eine antineoplastische Therapie erhalten;
  • Krankenhausaufenthalt, kürzlich Krankenhausaufenthalt (d. h. innerhalb der ersten beiden Besuche nach einem Krankenhausaufenthalt) oder die kürzlich erfolgte ambulante Anlage eines Schlauchs, einer Leitung oder einer Drainage (z. B. PleurX-Katheter);
  • Planen Sie eine fortlaufende Betreuung am DFCI;
  • Bereitschaft zur Tonaufzeichnung der Studie (zur Überwachung der Studientreue).
  • Komplexe Pflegebedürfnisse haben (z. B. ein Stoma, eine Ileostomie, eine Magensonde, perkutane Nephrostomiekanülen, ein PleurX-Katheter oder die Notwendigkeit einer vollständigen parenteralen Ernährung)

Patientenausschlusskriterien

  • Ich kann Fragen nicht auf Englisch lesen und beantworten.
  • Kognitive Beeinträchtigung;
  • Das Basisinterview kann nicht abgeschlossen werden.
  • Planen Sie eine sofortige Hospizüberweisung ein

Einschlusskriterien für Pflegekräfte

  • Erwachsene (≥18 Jahre);
  • Familienmitglied oder Freund eines berechtigten Patienten;
  • Bereitschaft zur Tonaufzeichnung der Studie (zur Überwachung der Studientreue);
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Studienbesuchen

Ausschlusskriterien für Pflegekräfte:

  • Ich kann Fragen nicht auf Englisch lesen und beantworten.
  • Kognitive Beeinträchtigung
  • Das Basisinterview kann nicht abgeschlossen werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nackenrolle
  • Bolster bietet den Teilnehmern umfassende Pflegeunterstützung in allen Pflegeeinrichtungen.
  • Eine Smartphone-basierte Symptommanagement-App,
  • Ein gedrucktes und webbasiertes Symptommanagement-Toolkit,
  • Vorausschauende Pflegeplanung, um sicherzustellen, dass die Patientin eine Pflege erhält, die ihren informierten Präferenzen entspricht
  • BOLSTER umfasst insgesamt 6 Kontakte mit einer Study Nurse über einen Zeitraum von 4 Wochen
  • Täglicher Kontakt über eine Smartphone-basierte Symptom-App, die Patienten mithilfe von Fragen aus dem PRO-CTCAE zu ihren Symptomen befragt, ihre Symptome einer Risikostratifizierung unterzieht und maßgeschneiderte Ratschläge zum Symptommanagement gibt
BOLSTER bietet Patienten und Pflegekräften über einen Zeitraum von vier Wochen Aufklärung und Kompetenztraining, Symptommanagement und Unterstützung in allen Pflegeeinrichtungen.
Sonstiges: Erweiterte Entlassungsplanung (EDV)
  • Aufklärung über Medikamente,
  • Selbstmanagementstrategien für Symptome,
  • Fähigkeitentraining,
  • Eine Liste mit Warnsymptomen und Nummern, die Sie anrufen können
EDP ​​bietet Patienten und Pflegekräften eine einzige Schulungs- und Schulungssitzung, Symptommanagement und Unterstützung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchführbarkeit der BOLSTER-Intervention
Zeitfenster: 1 Monat
≥50 % Zustimmungs-zu-Ansatz-Verhältnis
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanz der BOLSTER-Intervention
Zeitfenster: 3 Monate
≥70 % der Teilnehmer „stimmen zu“ oder „stimmen voll und ganz zu“, dass sie BOLSTER anderen Patienten empfehlen würden; und ≥70 % der Teilnehmer stimmten zu oder „stimmten voll und ganz zu“, dass sie mit der BOLSTER-Intervention zufrieden waren. Beachten Sie, dass diese Messung nur Daten aus dem RCT-Teil der Studie umfasst, da die Phasen 1a und 1b zur Verfeinerung der Intervention konzipiert waren.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alexi A Wright, MD, MPH, Dana-Farber Cancer Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. April 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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