- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03370887
AZD8601-Studie bei CABG-Patienten
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-IIa-Studie mit sequentiellem Design zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von epikardialen Injektionen von AZD8601 während einer Koronararterien-Bypassoperation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
München, Deutschland, 81675
- Research Site
-
München, Deutschland, 80363
- Research Site
-
-
-
-
-
Kuopio, Finnland, 70210
- Research Site
-
Tampere, Finnland, 33520
- Research Site
-
Turku, Finnland, 20520
- Research Site
-
-
-
-
-
Amsterdam, Niederlande, 1081 HV
- Research Site
-
Groningen, Niederlande, 9713 GZ
- Research Site
-
-
-
-
-
Göteborg, Schweden, 413 45
- Research Site
-
Uppsala, Schweden, 751 85
- Research Site
-
-
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Für die Aufnahme in die Studie sollten Patienten die folgenden Kriterien bei Visite 1 und/oder 2 erfüllen:
1. Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung vor studienspezifischen Verfahren
Männer und Frauen:
- Männer müssen chirurgisch steril sein oder eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden
- Frauen müssen ein nicht gebärfähiges Potenzial haben, das beim Screening bestätigt wurde, indem sie eines der folgenden Kriterien erfüllen: a) postmenopausal definiert als Amenorrhoe für mindestens 12 Monate oder länger nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen und follikelstimulierende Hormonspiegel (FSH) in der Postmenopause Bereich, b) Dokumentation einer irreversiblen chirurgischen Sterilisation durch Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie oder bilaterale Salpingektomie, aber keine Tubenligatur 3. Alter >18 Jahre 4. Indikation für elektive CABG-Operation mindestens 15 Tage vor der geplanten Operation eingeschrieben 5. Mäßig reduzierte globale LVEF bei Rest (30 % ≤ LVEF ≤ 50 %) aus Krankenakten 6. Wenn der Patient Statine, ACE-Hemmer/ARB und/oder Betablocker einnimmt, sollte die Dosis mindestens 2 Wochen vor Visite 1 7 stabil sein. Patienten, die Blutspender sind, sollten während der Studie und für 3 Monate danach kein Blut spenden ihre letzte Dosis von AZD8601.
Ausschlusskriterien:
Patienten sollten nicht an der Studie teilnehmen, wenn eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllt ist:
1. Beteiligung an der Planung und/oder Durchführung der Studie (gilt sowohl für Mitarbeiter von AstraZeneca als auch für Mitarbeiter am Studienzentrum) 2. Vorherige Randomisierung in der vorliegenden Studie 3. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat während der letzten 3 Monate 4. BMI > 35 kg/m2 ODER schlechtes Bildfenster für Echokardiographie 5. Notwendigkeit einer CABG-Notoperation. (Eine Notfalloperation ist definiert als signifikante Verschlechterung des Symptomstatus bei CAD, wie z. B. Crescendo-Angina, instabile Angina oder ACS, die eine Neuplanung der Revaskularisierung erfordert. CAD sollte mindestens 3 Monate vor dem Besuch stabil sein 3.) 6. Anamnese einer ventrikulären Arrhythmie (≥ Lown III) ohne implantierbaren Herzdefibrillator (ICD) Anamnese einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des PI auftreten kann entweder den Patienten aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Patienten zur Teilnahme an der Studie beeinflussen. 8. Schwere Komorbiditäten, die die Durchführung der Studie, die Interpretation der Studienergebnisse oder die Sicherheit beeinträchtigen können des Patienten, nach Einschätzung des Prüfarztes 9. eGFR ≤ 30 ml/min (abgeleitet von der Kreatinin-Clearance, berechnet vom örtlichen Labor) 10. Für die Messung von CFVR (Besuch 1) und sMBF (Besuch 2):
- Bekannte schwere Nebenwirkungen von Adenosin
- Bekannter erhöhter Hirndruck
- AV-Block ≥ zweiten Grades und/oder Sick-Sinus-Syndrom bei Patienten ohne Herzschrittmacher
- Herzfrequenz < 40 bpm (EKG-geprüft)
- Systolischer Blutdruck < 90 mmHg
- Asthma oder COPD mit starker reaktiver Komponente nach Einschätzung des Prüfarztes
Behandlung mit Dipyridamol (z. Persantin oder Asasantin), Theophyllamin oder Fluvoxamin, die nicht pausiert werden können 11. Unfähigkeit, das Protokoll einzuhalten 12. Schwere Allergie/Überempfindlichkeit in der Vorgeschichte oder anhaltende klinisch bedeutsame Allergie/Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie die Studienmedikamente 13. Patienten, die nicht in der Lage sind, ihre Einwilligung zu geben oder zuverlässig mit dem Prüfer zu kommunizieren, oder gefährdete Patienten, z. B. in Haft gehaltene, geschützte Erwachsene unter Vormundschaft, Treuhandschaft oder durch behördliche oder gerichtliche Anordnung in eine Einrichtung eingewiesen 14. Positiver Hepatitis-C-Antikörper, Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen oder Hepatitis-B-Virus-Core-Antikörper oder humanes Immundefizienzvirus, bei Besuch 1 15. Bekannter Drogen- oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte 16. Alle Begleitmedikationen, von denen bekannt ist, dass sie mit Torsades de Pointes in Verbindung stehen Arrhythmie in der Anamnese (multifokale ventrikuläre Extrasystolen, Bigeminie, Trigeminus, ventrikuläre Tachykardie), die symptomatisch ist oder behandelt werden muss (CTCAE-Grad 3).
20. Aktuelles Vorhofflimmern sowie paroxysmales Vorhofflimmern.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Niedrig dosiertes AZD8601 (3 mg)
8 Patienten werden randomisiert und erhalten 3 mg AZD8601
|
AZD8601 Injektionslösung, 0,5 mg/ml und 5 mg/ml werden als 30 Injektionen von 0,1 mg (3 mg pro Patient) bzw. 1 mg (30 mg pro Patient) einmalig verabreicht
|
|
Experimental: Hochdosiertes AZD8601 (30 mg)
8 Patienten werden randomisiert und erhalten 30 mg AZD8601
|
AZD8601 Injektionslösung, 0,5 mg/ml und 5 mg/ml werden als 30 Injektionen von 0,1 mg (3 mg pro Patient) bzw. 1 mg (30 mg pro Patient) einmalig verabreicht
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
8 Patienten werden randomisiert und erhalten Placebo-Injektionen
|
Placebo für die AZ8601-Injektion zur Lösung wird in Form von 30 Injektionen pro Patient einmalig verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
|
Pulsfrequenz (Vitalzeichen)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
|
Anzahl der Probanden, bei denen ein EKG als abnormal und klinisch signifikant eingestuft wurde
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Leukozytenwerten, Partikelkonzentration
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Sauerstoffsättigung (Vitalzeichen)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
|
Systolischer Blutdruck (Vitalzeichen)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Erythrozytenwerten, Partikelkonzentration
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Diastolischer Blutdruck (Vitalzeichen)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Erythrozytenwerten, Volumenanteil
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Erythrozytenwerten, mittleres Zellvolumen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Hämoglobinwerten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Neutrophilenwerten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Lymphozytenwerten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Monozytenwerten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Eosinophilenwerten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Basophilenwerten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Thrombozytenwerten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Retikulozytenwerten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Werten des Prothrombinkomplexes INR
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Werten der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Fibrinogenwerten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Natriumwerten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Kaliumwerten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Harnstoffwerten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Kreatininwerten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Albuminwerten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Kalziumwerten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Phosphatwerten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Werten der alkalischen Phosphatase
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Alanin-Aminotransferase-Werten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Anzahl der Probanden mit hohen Aspartat-Aminotransferase-Werten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
|
Gesamtzahl der Probanden mit hohen Bilirubinwerten
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Werte werden als hoch eingestuft, wenn sie über dem normalen Referenzbereich liegen, der auf lokalen Laborreferenzbereichen basiert.
|
Vom Ausgangswert bis zum Ende der Nachuntersuchung nach 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Vesa Anttila, MD, PhD, Heart Center, Turku University, Finland
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D9150C00003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.
Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzfehler
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Portuguese Association of Interventional CardiologyMedtronicRekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)Portugal
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
-
Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada
Klinische Studien zur AZD8601
-
AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland