- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03376399
Mögliche Vorteile der Schlauchmagen-Operation bei Symptomen der diabetischen Gastroparese
30. Juni 2020 aktualisiert von: Baylor Research Institute
Führen Sleeve-Gastrektomien zu einer verbesserten Magenentleerung und damit zu verbesserten Symptomen bei Patienten mit diabetischer Gastroparese?
Der Zweck dieses Registers ist es, zu beurteilen, ob eine Schlauchmagenoperation bei Patienten mit diabetischer Gastroparese bei Symptomen einer verzögerten Magenentleerung hilft.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist ein prospektives Register, in das Patienten mit einer etablierten Diagnose einer diabetischen Gastroparese aufgenommen werden, die an einer Schlauchmagenresektion zur Gewichtsreduktion interessiert sind.
Ein oft gewolltes Ergebnis der Schlauchmagenresektion ist eine Steigerung der Magenentleerung.
Die Beziehung zwischen dem Nutzen dieses Ergebnisses für Patienten mit diabetischer Gastroparese, die an einer verzögerten Magenentleerung leiden, ist nicht sehr gut belegt.
Ziel dieser Studie ist es herauszufinden, ob eine Schlauchmagen-Operation auch bei Symptomen einer verzögerten Magenentleerung hilft.
Diese Studie umfasst das Ausfüllen des Gastroparesis Cardinal Symptom Index-Fragebogens vor Ihrer Gewichtsverlustoperation und nach der Operation zu den folgenden Zeitpunkten; 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate.
Studientyp
Beobachtungs
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- Baylor Weight Loss Surgery Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Studiengruppe besteht aus Patienten mit diabetischer Gastroparese, die sich für eine bariatrische Gewichtsabnahme-Operation qualifizieren (BMI > 35, bariatrische Deckung durch Versicherung/Medikamente).
Diese Patienten werden von Gastroenterologen und/oder Endokrinologen mit gesicherter Diagnose einer diabetischen Gastroparese überwiesen, die durch verzögerte Magenentleerung in der Szintigraphie bestätigt wurde.
Alle verfügbaren Behandlungsoptionen werden mit jedem qualifizierten Patienten besprochen.
Patienten, die sich für eine Schlauchmagenentfernung entscheiden, werden zur Teilnahme am Register eingeladen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 Jahre und älter
- BMI > 35
- Diagnose einer diabetischen Gastroparese, bestätigt durch Szintigraphie
- Subjekt, das sich für eine Schlauchmagenentfernung entscheidet
Ausschlusskriterien:
- Alle früheren chirurgischen Eingriffe zur Gewichtsabnahme oder frühere Gastrektomien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Untersuchen Sie die Symptome der Gastroparese
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Verabreichen Sie den Gastroparesis Cardinal Symptom Index (GCSI).
Der GCSI besteht aus drei Subskalen: (1) Übelkeit/Erbrechen, (2) Völlegefühl/frühes Sättigungsgefühl und (3) Völlegefühl/Völlegefühl.
Die durchschnittliche Punktzahl wird aus diesen drei Subskalen berechnet, wobei höhere Punktzahlen eine größere Symptomschwere anzeigen.
Die Symptome werden auf einer Skala von 0-5 bewertet, wobei null keine Symptome und 5 sehr schwere Symptome anzeigt.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel Davis, DO, Baylor Scott & White, Baylor University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
25. Oktober 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Dezember 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
2. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB 017-370
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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