- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03378206
Aufklappbare versus herkömmliche 8-Platte zur Korrektur von Genu Valgum oder Varum
Vergleich der Ergebnisse der Behandlung von Semiepiphysiodese mit klappbaren und konventionellen 8-stelligen Platten: Eine randomisierte kontrollierte klinische Studie
Bewertung der therapeutischen Wirkung der 8-stelligen Scharnierplatte durch Vergleich mit der traditionellen 8-stelligen Platte durch eine randomisierte, kontrollierte klinische Studie durch Bewertung der Unterschiede zwischen präoperativen und postoperativen Daten.
Die Hypothese ist, dass die klappbare 8-Platte geringe Komplikationen bietet, dass diese Behandlung so gut ist wie die traditionelle.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Idiopathisches Genu Valgus oder Varum
- Ohne jegliche Behandlung
- mechanische Achse der unteren Extremität über dem Tibiaplateau im Bereich von 1/2;
- Epiphysenfuge noch nicht geschlossen, mit mehr als 12 Monaten Wachstumspotential
Ausschlusskriterien:
- Physiologisches Genu Valgus oder Varum
- Epiphysenfugen haben geschlossenes oder kein Wachstumspotential
- Pathologische Deformität der Gliedmaßen (Morbus Blount, Entzündung, Trauma)
- Andere Ursachen für Winkelfehlstellungen der unteren Extremitäten.
- Mit chirurgischen Kontraindikationen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Aufklappbarer 8-stelliger Teller
Die aufklappbare 8-stellige Platte ist ein neuartiges Gerät, das Modifikationen aufweist, um die Behandlungswirkung der herkömmlichen 8-stelligen Platte zu verbessern.
Dieser Arm wird verwendet, um die Wirksamkeit und Durchführbarkeit der Änderung zu überprüfen.
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Die aufklappbare 8-stellige Platte hat zwei Arme und ein eingebautes Scharnier.
Die Drehung der beiden Arme reichte von 155° bis 170°, um sich in allen Stadien der Winkelkorrektur besser an die Kontur der Epiphysenfuge anzupassen.
Dieser automatische Wechsel kann auch wiederholte Belastungen auf der Oberfläche von Periost und Perichondrium während des Gehens verteilen.
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Aktiver Komparator: herkömmliche 8-stellige Platte
Die herkömmliche 8-stellige Platte ist eine weit verbreitete Methode zur Behandlung von Genu Varum und Valgus.
Dieser Arm wird als Vergleichsgruppe die Kontrollgruppe sein, um die Machbarkeit der neuartigen aufklappbaren 8-stelligen Platte zu überprüfen.
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Die herkömmliche 8-stellige Platte ist ein weit verbreitetes Gerät zur Behandlung von Winkelfehlstellungen der unteren Gliedmaßen mit mäßiger Erfolgsrate.
Das Gerät wurde nach dem Prinzip des Spannbandmodells entwickelt.
Sie besteht aus einer Platte und zwei Schrauben (Epiphysenschraube und Metaphysenschraube).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Komplikationen.
Zeitfenster: 2 Jahre
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Operationsbedingte Komplikationen wie osteofasziales Kompartmentsyndrom, neurovaskuläre Verletzungen, tiefe Weichteilinfektionen usw. werden bis zur Korrektur der Deformität beobachtet.
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Korrekturraten des medialen Neigungswinkels.
Zeitfenster: 2 Jahre
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Der Winkel der medialen Neigung wird bei der Nachuntersuchung bis zur Korrektur der Deformität gemessen, die zur Berechnung der Korrekturraten verwendet wurde.
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2 Jahre
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Das Korrektiv des mechanischen lateralen distalen Femurwinkels.
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Korrektur des mechanischen lateralen distalen Femurwinkels wird bei der Nachuntersuchung bis zur Korrektur der Deformität gemessen.
Und die Ermittler berechnen die Änderung dieses Winkels.
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2 Jahre
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Die Bewegung von zwei Armen der schwenkbaren Platte.
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Bewegung von zwei Armen während des Experiments wird durch die Änderung des Winkels von zwei Armen bei der erneuten Untersuchung bis zur Korrektur der Deformität notiert.
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2 Jahre
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Die Restspannung auf den Implantaten.
Zeitfenster: 2 Jahre
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Die Restspannung (Restspannung der Probe nach Entfernung des Implantats) am Rand des metaphysären Schraubenlochs wird mittels Röntgenbeugung gemessen.
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ziming Zhang, PhD, Department of Pediatric Orthopedics, Xinhua Hospital affiliated to Shanghai Jiao Tong University, School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Schroerlucke S, Bertrand S, Clapp J, Bundy J, Gregg FO. Failure of Orthofix eight-Plate for the treatment of Blount disease. J Pediatr Orthop. 2009 Jan-Feb;29(1):57-60. doi: 10.1097/BPO.0b013e3181919b54.
- Burghardt RD, Specht SC, Herzenberg JE. Mechanical failures of eight-plateguided growth system for temporary hemiepiphysiodesis. J Pediatr Orthop. 2010 Sep;30(6):594-7. doi: 10.1097/BPO.0b013e3181e4f591.
- Wu Z, Zhao D, Zhao L, Liu J, Li H, Zhu J, Ma F, Porter DE. A comparison between a hinged plate and screw system and a conventional tension-band plate and screw system used for correction of an angular deformity of the lower limb: an animal study. J Orthop Surg Res. 2015 May 3;10:57. doi: 10.1186/s13018-015-0198-4.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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