- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03379649
Blutplättchenreiches Plasma für Patienten mit wiederkehrendem Implantationsversagen
20. Dezember 2023 aktualisiert von: Lusine Aghajanova, Stanford University
Blutplättchenreiches Plasma für Patienten mit wiederkehrendem Implantationsversagen: Eine prospektive randomisierte Pilotstudie
Patienten mit rezidivierendem Implantationsversagen gehören zu den Patienten, die am schwierigsten zu behandeln sind, da es keine bewährte Standardbehandlung gibt.
Blutplättchenreiches Plasma stimuliert zelluläre Prozesse, die an der Regeneration des Endometriums beteiligt sind, und hat in einer kleinen Fallserie die Wirksamkeit bei dieser Patientenpopulation gezeigt.
Wir hoffen, eine randomisierte kontrollierte Pilotstudie durchführen zu können, um festzustellen, ob PRP tatsächlich eine wirksame Behandlung für wiederkehrendes Implantationsversagen ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit rezidivierendem Implantationsversagen werden randomisiert, um vor ihrem Embryotransfer intrauterine Infusionen von plättchenreichem Plasma oder ein Placebo aus Embryokulturmedien zu erhalten.
Alle Patienten werden einer Blutentnahme unterzogen, um 60 ml Blut zu erhalten, aus dem 0,5 ml plättchenreiches Plasma gewonnen werden.
Denjenigen, die randomisiert das plättchenreiche Plasma erhalten, wird mindestens 48 Stunden vor dem Embryotransfer plättchenreiches Plasma in die Gebärmutterhöhle gegeben, während denjenigen, die randomisiert Placebo erhalten, zum gleichen Zeitpunkt Embryokulturmedien in die Gebärmutterhöhle gegeben werden .
Diejenigen, die in die Placebogruppe randomisiert wurden, haben die Möglichkeit, in die Behandlungsgruppe aufgenommen zu werden, wenn keine Schwangerschaft erreicht wurde.
Übertragungsergebnisse, einschließlich Implantationsrate, Schwangerschaftsrate und Lebendgeburtenrate, werden aufgezeichnet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lusine Aghajanova, M.D.
- Telefonnummer: 650-498-7911
- E-Mail: aghajano@stanford.edu
Studienorte
-
-
California
-
Sunnyvale, California, Vereinigte Staaten, 94087
- Stanford Fertility and Reproductive Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Frauen, die sich 3 oder mehr Embryotransfers (Blastozystenstadium) unterzogen haben, ohne eine klinische Schwangerschaft festzustellen, oder 2 oder mehr euploiden Embryotransfers, ohne eine klinische Schwangerschaft festzustellen, im Alter von 18 bis 45 Jahren, mit einer normalen Gebärmutterhöhle, die innerhalb von 12 Monaten durch Hysteroskopie oder Kochsalzlösung festgestellt wurde Infusions-Sonogramm, Planung einer In-vitro-Fertilisation mit Embryotransfer bei Stanford Fertility and Reproductive Health. Der geplante Transfer muss aus einem der folgenden Elemente bestehen: einem PGS-geprüften euploiden Embryo, einer Blastozyste guter Qualität von einer Patientin unter 37 Jahren oder einer Blastozyste einer Spendereizelle.
Ausschlusskriterien:
- Abnormale Gebärmutterhöhle, Planung einer In-vitro-Fertilisation mit Verwendung einer Schwangerschaftsträgerin. Patienten, die an anderen experimentellen Interventionen für RIF teilnehmen, werden ausgeschlossen. Patienten mit Embryonen von nur schlechter Qualität oder im Teilungsstadium.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: PRP
Patientin mit rezidivierendem Implantationsversagen, die eine intrauterine Infusion von plättchenreichem Plasma erhält
|
Den Patienten werden 60 ml Blut entnommen.
Plättchenreiches Plasma wird erhalten, indem das Blut in das Arteriocyte Magellan-Gerät gegeben wird.
Mindestens 48 Stunden vor dem Embryotransfer werden 0,5 ml plättchenreiches Plasma in die Gebärmutter eingebracht.
|
Placebo-Komparator: Placebo
Patientin mit rezidivierendem Implantationsversagen, die eine intrauterine Infusion von Embryokulturmedien erhält
|
Den Patienten werden 60 ml Blut entnommen.
Mindestens 48 Stunden vor dem Embryotransfer werden 0,5 ml Embryokulturmedium (das Placebo) in die Gebärmutter eingebracht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 10 Monate nach Übertragung
|
Lebendgeburt/Embryotransfer
|
10 Monate nach Übertragung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwangerschaft
Zeitfenster: 9 Tage nach Überweisung
|
Positiver Schwangerschaftstest/Embryo transferiert
|
9 Tage nach Überweisung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lusine Aghajanova, M.D., Stanford University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Januar 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Dezember 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 43265
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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