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Laparoskopisch geführter Transversus Abdominis Plane Block zur postoperativen Analgesie nach pädiatrischer laparoskopischer Chirurgie. (TAB)

13. Juli 2020 aktualisiert von: Hala Saad Abdel-Ghaffar, Assiut University
Das Ziel dieser Studie wird es sein, die Sicherheit und analgetische Wirksamkeit der Transversus-Abdominis-Plane (TAB)-Blockade im Vergleich zur Psoas-Blockade zu untersuchen. Beide Blöcke werden bei Kindern, die sich einer laparoskopischen Operation unterziehen, chirurgisch verabreicht und vom Laparoskopie-Bildschirm geleitet.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Blockade des Transversus abdominis plane (TAP) ist eine vielversprechende effektive Methode zur postoperativen Schmerzkontrolle nach großen abdominalchirurgischen Eingriffen. Die TAP-Blockade sorgt für Analgesie, indem sie die Nervenleitung von der vorderen Bauchwand hemmt, die von den Interkostalnerven, Subkostalnerven und dem ersten Lendennerv (T6-L1) ausgeht. Mit einer bahnbrechenden Technik ist sie leicht durchzuführen, aber ihre Popularität hat aufgrund der reduzierten Wirksamkeit aufgrund einer ungenauen Injektion und der Möglichkeit einer intraperitonealen Organschädigung abgenommen. Der ultraschallgeführte TAP-Block liefert bessere Ergebnisse und weniger Komplikationen, erfordert jedoch erfahrene Operateure. Der chirurgisch verabreichte TAP (sTAP)-Block, der von der Videokamera des Laparoskops geführt wird, ist eine einfache Technik und kann keine Komplikationen verursachen. Unter laparoskopischer Führung kann auch eine Blockade der N. ilioinguinal, iliohypogastrisch und genitofemoral mit einer anästhetischen Injektion in der Ebene zwischen dem großen Psoas und den Faszien, die seine vorderen Seiten bedecken, möglich sein [laparoskopisch-assistierte Psoas (LAP)-Blockade].

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

44

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Assiut Governorate
      • Assiut, Assiut Governorate, Ägypten, 715715
        • Rekrutierung
        • Pediatric hospital, faculty of medicine, Assiut university
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 6 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder (1-6 Jahre) beiderlei Geschlechts, die sich elektiven laparoskopischen Operationen unterziehen, die >30 Minuten dauern (z. Hodenhochstand und Reparatur von Leistenhernien).
  • Schriftliche Zustimmung, kostenlos und informiert

Ausschlusskriterien:

  • Signifikante Atemwegs-, Herz- oder Nierenerkrankung
  • BMI > 95. Perzentil für das Alter.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: TAB-Block
Die Patienten erhalten 0,3 ml/kg Bupivacain 0,25 % auf jeder Seite für die laparoskopisch geführte Transversus-abdominis-Ebenenblockade.
Patienten erhalten 0,3 ml/kg Bupivacain 0,25 % auf jeder Seite für den laparoskopisch geführten TAB-Block
Patienten erhalten 0,3 ml/kg Bupivacain 0,25 % auf jeder Seite für die laparoskopisch geführte Psoas-Blockade oder TAB-Blockade
Andere Namen:
  • Bucain
Aktiver Komparator: Psoas-Block
Die Patienten erhalten 0,3 ml/kg Bupivacain 0,25 % auf jeder Seite für eine laparoskopisch geführte Psoas-Blockade.
Patienten erhalten 0,3 ml/kg Bupivacain 0,25 % auf jeder Seite für die laparoskopisch geführte Psoas-Blockade oder TAB-Blockade
Andere Namen:
  • Bucain
Patienten erhalten 0,3 ml/kg Bupivacain 0,25 % auf jeder Seite für die laparoskopisch geführte Psoas-Blockade

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
FLACC PAIN-Score
Zeitfenster: 36 Stunden
postoperative FLACC-Schmerzwerte.
36 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur TAB-Block

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