- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04952506
Klinische Studie zum Vergleich der Pharmakokinetik und Sicherheit von D113 mit CKD-349 bei gesunden Probanden
Eine randomisierte, offene klinische Pilotstudie mit Einzeldosierung, 3 Behandlungen, 6 Sequenzen, 3 Perioden und Crossover-Design zum Vergleich der Sicherheit und Pharmakokinetik von D113 mit CKD-349 bei gesunden erwachsenen Freiwilligen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Gesunden Probanden im Alter von vierundzwanzig (24) Jahren werden die folgenden Behandlungen verabreicht, wobei die Dosierung in jedem Zeitraum und die Auswaschphase mindestens 7 Tage beträgt.
Referenzarzneimittel: Entresto 200 mg / Testarzneimittel: 1) CKD-349 F1 Tab. 2) CKD-349 F2 Tab.
Pharmakokinetische Blutproben werden bis zu 48 Stunden lang gesammelt. Die pharmakokinetischen Eigenschaften und die Sicherheit werden bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jang Hee Hong, Professor
- Telefonnummer: +82-42-280-6940
- E-Mail: boniii@cnu.ac.kr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jin-Gyu Jung
Studienorte
-
-
-
Daejeon, Korea, Republik von
- Chungnam National University Hospital
-
Kontakt:
- Jang Hee Hong
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Erwachsene, die zum Zeitpunkt des Screenings über 19 Jahre alt waren
Personen mit 18,5 kg/m2 ≤ Body Mass Index (BMI) < 29,9 kg/m2 und einem Gesamtkörpergewicht ≥ 55 kg
* BMI = Gewicht (kg)/Größe (m)2
- Personen ohne angeborene/chronische Krankheiten und ohne abnormale Symptome oder Diagnose aufgrund einer ärztlichen Untersuchung
- Personen, die nach Labortests (Hämatologie, Blutchemie, Urinanalyse, Viren/Bakterien usw.) und Vitalfunktionen, EKG usw. als geeignete Studienteilnehmer erachtet wurden und die innerhalb von 28 Tagen vor dem geplanten Datum der ersten Verabreichung des Prüfpräparats durchgeführt wurden
- Im Falle weiblicher Probanden: diejenigen, bei denen beim Screening bestätigt wurde, dass sie nicht schwanger sind
- Personen, die der Anwendung geeigneter medizinisch anerkannter Verhütungsmethoden selbst oder ihrem Ehepartner (oder Partner) von der ersten Verabreichung des Prüfpräparats bis zum 7. Tag der letzten Verabreichung zugestimmt haben. Und bei männlichen Probanden diejenigen, die einer Samenspende zugestimmt haben, bei weiblichen Probanden diejenigen, die zugestimmt haben, von der ersten Verabreichung des Prüfpräparats bis zum 7. Tag der letzten Verabreichung nicht schwanger zu sein oder zu stillen
- Personen, die sich freiwillig für die Teilnahme entscheiden und sich schriftlich bereit erklären, die Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten, nachdem sie die ausführlichen Erläuterungen zu dieser klinischen Studie gehört und vollständig verstanden haben.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit einem medizinischen Nachweis oder einer Vorgeschichte von klinisch signifikanten hepatobiliären, renalen, neurologischen, respiratorischen, verdauungsfördernden, endokrinen, blutonkologischen, urinalen, kardiovaskulären, muskuloskelettalen oder psychiatrischen Erkrankungen
- Personen mit Symptomen einer akuten Erkrankung innerhalb von 28 Tagen vor dem geplanten Datum der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
- Personen mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Morbus Crohn und Geschwür) oder Gastrektomie (ausgenommen einfache Appendektomie oder Herniotomie), die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen können
Personen mit einer Krankengeschichte oder aktuellen Symptomen, die unter einen oder mehrere der folgenden Punkte fallen und von denen angenommen wird, dass sie über die Verwendung von Prüfpräparaten besorgt sind
- Personen mit Überempfindlichkeit gegen Prüfpräparate oder deren Inhaltsstoffe
- Angiotensin-Converting-Enzym(ACE)-Hemmer werden verabreicht oder weniger als 36 Stunden nach Absetzen.
- Personen mit einer Vorgeschichte von Gefäßödemen unter Anwendung von Angiotensin-Converting-Enzym(ACE)-Hemmern oder Angiotensin-Rezeptor-Blockern(ARB).
- Personen mit genetischem oder idiopathischem Angioödem
- Personen mit Leberzirrhose, Gallengangsatresie oder Cholestase
- Personen mit primärem Hyperaldosteronismus
Befolgen der Ergebnisse der Vitalfunktionen beim Screening
- Systolischer Blutdruck im Sitzen > 140 mmHg oder < 90 mmHg
- Diastolischer Blutdruck im Sitzen > 90 mmHg oder <60 mmHg
Personen mit folgenden Ergebnissen beim Screening-Test:
- AST(GOT) oder ALT(GPT) > 2x die Obergrenze des Normalbereichs
- Kreatinin > Obergrenze des Normalbereichs oder eGFR mit MDRD <60 ml/min/1,73 m2
- K > 5,5 mEq/l
- Positive Reaktion beim Serumtest (PRP-Ab, Anti-HIV(AIDS), HBs-Ag, HCV-Ab)
- Personen mit einer Krankengeschichte von erheblichem Drogenmissbrauch oder positiven Testergebnissen für Drogenmissbrauch im Urin beim Screening
- Personen, die innerhalb der 10 Tage vor der ersten Dosis des Prüfpräparats ethisch verschreibungspflichtige (ETC) oder rezeptfreie (OTC) eingenommen haben
- Personen, die innerhalb von 8 Wochen Vollblut oder innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats Blutbestandteile gespendet haben oder innerhalb von 4 Wochen eine Bluttransfusion erhalten haben
- Personen, denen innerhalb der 6 Monate vor der ersten Dosis dieser Studie Prüfpräparate einer anderen klinischen Studie oder Bioäquivalenzstudie verabreicht wurden
- Personen, die Medikamente einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie Arzneimittel metabolisierende Enzyme innerhalb eines Monats vor der ersten Verabreichung des Arzneimittels für klinische Studien erheblich induzieren oder hemmen
- Personen, die innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis dieser Studie mehr als 5 Tassen Grapefruitsaft oder Koffein pro Tag getrunken haben oder während des klinischen Studienzeitraums nicht mit dem Trinken aufhören können
- Eine Vorgeschichte von regelmäßigem Alkoholkonsum von mehr als 21 Einheiten/Woche innerhalb der 3 Monate (1 Einheit = 10 g = 12,5 ml reiner Alkohol) vor dem Screening oder Personen, die 48 Stunden vor der ersten Dosis bis zum Ende der letzten Blutentnahme nicht mit dem Trinken aufhören können ( 1 Getränk (250 ml) Bier (5 %) = 10 g; 1 Getränk (50 ml) Schnaps (20 %) = 8 g; 1 Getränk (125 ml) Wein (12 %) = 12 g)
- Personen, die innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis dieser Studie die Rauchmenge von 10 Zigaretten pro Tag überschreiten oder während des Zeitraums klinischer Studien nicht mit dem Rauchen aufhören können
- Personen, die in der Einrichtung keine Standardmahlzeiten zu sich nehmen können
- Personen, die vom Prüfer als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie erachtet wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: R-T1-T2
|
1T Single schon
Andere Namen:
1T Single schon
Andere Namen:
1T Single schon
Andere Namen:
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Experimental: T2-R-T1
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1T Single schon
Andere Namen:
1T Single schon
Andere Namen:
1T Single schon
Andere Namen:
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Experimental: T1-T2-R
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1T Single schon
Andere Namen:
1T Single schon
Andere Namen:
1T Single schon
Andere Namen:
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Experimental: T2-T1-R
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1T Single schon
Andere Namen:
1T Single schon
Andere Namen:
1T Single schon
Andere Namen:
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Experimental: T1-R-T2
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1T Single schon
Andere Namen:
1T Single schon
Andere Namen:
1T Single schon
Andere Namen:
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Experimental: R-T2-T1
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1T Single schon
Andere Namen:
1T Single schon
Andere Namen:
1T Single schon
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
AUCt von CKD-349, D113
Zeitfenster: Vor der Dosis (0 Stunden), nach der Dosis 0,17, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 1,33, 1,67, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48 Stunden
|
Fläche unter der CKD-349/D113-Konzentration in der Blut-Zeit-Kurve von Null bis Endwert
|
Vor der Dosis (0 Stunden), nach der Dosis 0,17, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 1,33, 1,67, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48 Stunden
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Cmax von CKD-349, D113
Zeitfenster: Vor der Dosis (0 Stunden), nach der Dosis 0,17, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 1,33, 1,67, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48 Stunden
|
Die maximale CKD-349/D113-Konzentration im Blutentnahmezeitpunkt t
|
Vor der Dosis (0 Stunden), nach der Dosis 0,17, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 1,33, 1,67, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jang Hee Hong, Chungnam National University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Chronische Erkrankung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenversagen, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- A111_02PK2111P
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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