- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06265402
Retrolaminärer Block versus Tab-Block bei Abdomioastie
11. Februar 2024 aktualisiert von: Hadeel Elsagheer, Tanta University
Vergleich zwischen US-geführtem retrolaminarem Block und transversus abdominis-Flugzeugblock für postoperative Analgesie bei Patienten, die sich einer plastischen Bauchoperation unterziehen
Ziel der Studie ist es, die analgetische Wirksamkeit des US-geführten retrolaminaren Blocks im Vergleich zum Transversus-abdominis-Plane-Block bei Patienten zu vergleichen, die sich einer plastischen Bauchoperation unterziehen
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Schmerzen bei intraabdominellen Eingriffen sind eine Kombination aus somatischen und viszeralen Schmerzen. Viszerale Schmerzen werden vom autonomen Nervensystem über sympathische Fasern von Plexus in unmittelbarer Nähe der Eingeweide selbst übertragen. Regionalanästhetika werden häufig verwendet, um diese Nebenwirkungen durch den Einsatz von Ultraschall zu verhindern oder zu minimieren Nervenblockaden werden häufig als Teil einer multimodalen postoperativen Analgesie eingesetzt. Die Tab-Blockade wird verwendet, um den Bedarf an postoperativer Analgesie bei Patienten zu verringern, die sich einer plastischen Bauchoperation unterziehen. Es wurde festgestellt, dass ein alternativer Ansatz zur paravertebralen Blockade die retrolaminare Blockade unter unserer Anleitung durchgeführt wird Bildgebung zur Schmerzlinderung nach der Operation und Bedarf an Analgesie
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hadeel Elsagheer, Master
- Telefonnummer: 01090884208
- E-Mail: Dodoelsagheer@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tayseer Abdelrahman
Studienorte
-
-
-
Tanta, Ägypten
- Rekrutierung
- TantaU U
-
Kontakt:
- Hadeel Elsagheer, Master
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 90 Patienten im Alter von 18/65 Jahren beiderlei Geschlechts und mit einem körperlichen Zustand, eins, zwei und drei, die sich einer plastischen Bauchoperation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Verweigerung des Patienten. Patient, der wegen einer chronischen Krankheit Analgetika einnimmt oder in der Vergangenheit Drogenmissbrauch hatte. Patient, der seine postoperativen Schmerzen nicht beschreiben kann. Patient mit Gerinnungsstörungen in der Vorgeschichte. Unkooperativer Patient. Patient mit bekannter Allergie gegen das Studienmedikament. Patient mit Infektion an der Nadelpunktion. Patient mit dekompensierter Leberfunktion Nieren-, Atemwegs- oder Herzerkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Retrolaminärer Block in der plastischen Bauchchirurgie
In der ersten Gruppe wird die Einleitung unter Vollnarkose durchgeführt, dann erhält der Patient einen bilateralen US-geführten retrolaminären Block, dann Bubivacane, 25 % mit Dexa-Methason 4 mg als Zusatz, injiziert auf die Lamina in einer Dosis von 20 ml auf jeder Seite
|
Ich injiziere 20 ml Bupivacin oder 4 mg tot in jede Seite
|
|
Aktiver Komparator: Tab-Block als postoperative Analgesie in der plastischen Bauchchirurgie
In der zweiten Gruppe wurde nach der Einleitung einer Vollnarkose ein bilateraler, von uns geführter Klopfblock mit 25 % Bupivacain und 4 mg Dexamethason als Zusatz in einer Dosis von 20 ml auf jeder Seite auf die Lamina injiziert
|
Ich injiziere 20 ml Bupivacin oder 4 mg tot in jede Seite
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtdosis des Morphinkonsums in den ersten 24 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: Erste 24 Stunden
|
Gesamtdosis des Morphinkonsums in den ersten 24 Stunden nach der Operation
|
Erste 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hadeel Elsagheer, Tanta University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. Oktober 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
15. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Februar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Februar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 36264
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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