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Retrolaminärer Block versus Tab-Block bei Abdomioastie

11. Februar 2024 aktualisiert von: Hadeel Elsagheer, Tanta University

Vergleich zwischen US-geführtem retrolaminarem Block und transversus abdominis-Flugzeugblock für postoperative Analgesie bei Patienten, die sich einer plastischen Bauchoperation unterziehen

Ziel der Studie ist es, die analgetische Wirksamkeit des US-geführten retrolaminaren Blocks im Vergleich zum Transversus-abdominis-Plane-Block bei Patienten zu vergleichen, die sich einer plastischen Bauchoperation unterziehen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Schmerzen bei intraabdominellen Eingriffen sind eine Kombination aus somatischen und viszeralen Schmerzen. Viszerale Schmerzen werden vom autonomen Nervensystem über sympathische Fasern von Plexus in unmittelbarer Nähe der Eingeweide selbst übertragen. Regionalanästhetika werden häufig verwendet, um diese Nebenwirkungen durch den Einsatz von Ultraschall zu verhindern oder zu minimieren Nervenblockaden werden häufig als Teil einer multimodalen postoperativen Analgesie eingesetzt. Die Tab-Blockade wird verwendet, um den Bedarf an postoperativer Analgesie bei Patienten zu verringern, die sich einer plastischen Bauchoperation unterziehen. Es wurde festgestellt, dass ein alternativer Ansatz zur paravertebralen Blockade die retrolaminare Blockade unter unserer Anleitung durchgeführt wird Bildgebung zur Schmerzlinderung nach der Operation und Bedarf an Analgesie

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Tayseer Abdelrahman

Studienorte

      • Tanta, Ägypten
        • Rekrutierung
        • TantaU U
        • Kontakt:
          • Hadeel Elsagheer, Master

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- 90 Patienten im Alter von 18/65 Jahren beiderlei Geschlechts und mit einem körperlichen Zustand, eins, zwei und drei, die sich einer plastischen Bauchoperation unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Verweigerung des Patienten. Patient, der wegen einer chronischen Krankheit Analgetika einnimmt oder in der Vergangenheit Drogenmissbrauch hatte. Patient, der seine postoperativen Schmerzen nicht beschreiben kann. Patient mit Gerinnungsstörungen in der Vorgeschichte. Unkooperativer Patient. Patient mit bekannter Allergie gegen das Studienmedikament. Patient mit Infektion an der Nadelpunktion. Patient mit dekompensierter Leberfunktion Nieren-, Atemwegs- oder Herzerkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Retrolaminärer Block in der plastischen Bauchchirurgie
In der ersten Gruppe wird die Einleitung unter Vollnarkose durchgeführt, dann erhält der Patient einen bilateralen US-geführten retrolaminären Block, dann Bubivacane, 25 % mit Dexa-Methason 4 mg als Zusatz, injiziert auf die Lamina in einer Dosis von 20 ml auf jeder Seite
Ich injiziere 20 ml Bupivacin oder 4 mg tot in jede Seite
Aktiver Komparator: Tab-Block als postoperative Analgesie in der plastischen Bauchchirurgie
In der zweiten Gruppe wurde nach der Einleitung einer Vollnarkose ein bilateraler, von uns geführter Klopfblock mit 25 % Bupivacain und 4 mg Dexamethason als Zusatz in einer Dosis von 20 ml auf jeder Seite auf die Lamina injiziert
Ich injiziere 20 ml Bupivacin oder 4 mg tot in jede Seite

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtdosis des Morphinkonsums in den ersten 24 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: Erste 24 Stunden
Gesamtdosis des Morphinkonsums in den ersten 24 Stunden nach der Operation
Erste 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hadeel Elsagheer, Tanta University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 36264

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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