- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03394001
Wundinfiltration mit Ketorolac im Vergleich zu Lidocain zur postoperativen Analgesie nach totaler abdominaler Hysterektomie
5. Januar 2018 aktualisiert von: Marwa Mostafa Mohamed Ali Mowafi, Ain Shams University
Wundinfiltration mit Ketorolac im Vergleich zu Lidocain zur postoperativen Analgesie nach totaler abdominaler Hysterektomie: eine prospektive, randomisierte, doppelblinde Studie.
Das Hauptziel dieser Studie ist der Vergleich der Wundinfiltration mit Ketorolac im Vergleich zu Lidocain zur postoperativen Analgesie bei der Operation der totalen abdominalen Hystrektomie (TAH).
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11591
- Ain Shams University Hospitals
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA-Physikstatus I und II
- Geplant für elektive TAH mit Pfannenstiel-Schnitt
Ausschlusskriterien:
Patienten mit den folgenden Kriterien werden von der Studie ausgeschlossen;
- ASA-Physikstatus mehr als II
- Body-Mass-Index (BMI) >35 kg/m2
- Frühere Bauchoperationen
- Malignität
- Personen mit chronischen Schmerzen
- Eine Vorgeschichte schwerer systemischer Erkrankungen
- Eine bereits bestehende neurologische oder psychiatrische Erkrankung
- Bekanntermaßen alkohol- oder drogenabhängig
- Bekannte Allergie gegen die Studienmedikamente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Lidocainhydrochlorid
Wundinfiltration mit Lidocain
|
Vor dem Hautverschluss werden das Unterhautgewebe und die Haut rund um die Wunde mit 20 ml des Arzneimittels infiltriert und anschließend wird die Haut verschlossen.
20 ml 1%ige Lidocainlösung
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Ketorolac-Tromethamin
Wundinfiltration mit Ketorolac
|
Vor dem Hautverschluss werden das Unterhautgewebe und die Haut rund um die Wunde mit 20 ml des Arzneimittels infiltriert und anschließend wird die Haut verschlossen.
20 ml Kochsalzlösung mit 30 mg Ketorolac
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Analgesiezeit retten
Zeitfenster: Erste 24 Stunden postoperativ
|
Zeit für den ersten Analgesiebedarf
|
Erste 24 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzbewertung des Patienten
Zeitfenster: Erste 24 Stunden postoperativ
|
Die Schmerzbewertung erfolgt anhand einer visuellen Analogskala (VAS) (Minimum 0 = kein Schmerz, während Maximum 10 cm = schlimmster möglicher Schmerz).
Der Schmerzwert wird unmittelbar nach der Extubation (angenommen als 0 Stunden) und 1, 2, 4, 6, 12, 18 und 24 Stunden später aufgezeichnet.
Vor der Operation werden die Patienten in die Verwendung der VAS-Skala eingewiesen.
|
Erste 24 Stunden postoperativ
|
Der gesamte Analgetikaverbrauch
Zeitfenster: Erste 24 Stunden postoperativ
|
Postoperative Analgesie wird mit intramuskulärem (IM) Meperidin 50 mg für beide Gruppen bereitgestellt, wenn der VAS-Score ≥4 ist.
Der gesamte Meperidinverbrauch wird aufgezeichnet.
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Erste 24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
- Ketorolac
- Ketorolac Tromethamin
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU R47/2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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