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Restriktive versus liberale Transfusion, größere Operationen (transfusion)

10. Januar 2018 aktualisiert von: Leyla Kılınc

Restriktive versus liberale Transfusion für elektive größere Operationen und perioperative Ergebnisse: Mortalität, Morbidität und Notwendigkeit einer postoperativen Bluttransfusion

Die Forscher wollten die restriktiven und liberalen Bluttransfusionsmethoden vergleichen, die bei großen chirurgischen Eingriffen in der Anästhesiologie- und Reanimationsklinik angewendet werden, und ihre Auswirkungen auf den postoperativen Transfusionsbedarf, die Morbidität und die Mortalität untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Testpersonen bestanden aus 892 Patienten, die den Gruppen I–IV der ASA (American Society of Anesthesiology) angehören, sich zwischen dem 01.01.2016–31.12.2016 einer elektiven größeren Operation unterzogen haben und älter als 18 Jahre sind. Die demographischen Daten (Alter, Geschlecht, ASA (American Society of Anesthesiology) Scores, Art der Operation) wurden ebenfalls erfasst. Wir haben den Wert von Hämoglobin, Blutplättchen, APTT (aktivierte partielle Thromboplastinzeit), INR (international normalisiertes Verhältnis) präoperativ und postoperativ bewertet. In dieser Studie wurden restriktive und liberale Bluttransfusionsgruppen untersucht und liberaler Transfusions-Hämoglobin-Schwellenwert jeweils vor der perioperativen Transfusion betrug 8 g / dL. wurden als restriktive Bluttransfusionsgruppe definiert und perioperative Transfusionen über 8 g/dL wurden als liberale Bluttransfusionsgruppe definiert. Unerwünschte Ereignisse (Tachykardie, Hypotonie, der Wert von Laktat und metabolische Azidose). Postoperativ die Höhe der postoperativen Transfusionseinheit, die Dauer des Krankenhausaufenthalts, die Notwendigkeit einer Intensivstation und die Sterblichkeitsrate.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

892

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn, 34371
        • University of Health sciences,sisli Hamidiye Etfal Training and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Über 18 Jahre alte Patienten, ASA I-II-III-IV, größere Operationen (intraabdominale, intrakranielle, bösartige Kopf- und Halsoperationen, Femur- und Wirbeloperationen) wurden aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Über 18-jährige Patienten,
  • ASS I-II-III-IV,
  • Größere Operationen (intraabdominale, intrakranielle, maligne Kopf-Hals-Chirurgie, Femur- und Wirbelchirurgie)

Ausschlusskriterien:

  • Notoperation,
  • Herz- und Gefäßchirurgie,
  • ASA V-VI
  • Patienten unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Transfusion
Es wurden Patienten (n: 892) aufgenommen, die sich zwischen dem 01.01.2016 und dem 31.12.2016 einer elektiven größeren Operation unterzogen haben und älter als 18 Jahre waren. Sie trennten Untergruppen in restriktive und liberale Bluttransfusionsgruppen
Der Hämoglobinschwellenwert wurde mit 8 g/dl akzeptiert. Restriktive Bluttransfusionsgruppe wurde definiert, wenn perioperative Transfusionen gleich oder unter einem Hämoglobinspiegel von 8 g / dl begonnen wurden. Die liberale Bluttransfusionsgruppe wurde definiert als perioperative Transfusion, die über einem Hämoglobinwert von 8 g/dl begonnen wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Restriktive oder liberale Transfusion
Zeitfenster: 52 Wochen
Es wird bestimmt, wie viele Einheiten RBC (rote Blutkörperchen) während größerer Operationen im Krankenhaus in der liberalen Transfusionsgruppe oder der restriktiven Transfusionsgruppe verwendet werden.
52 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit
Zeitfenster: 52 Wochen
Überlebensverhältnisse zwischen der restriktiven Transfusionsgruppe und der liberalen Transfusionsgruppe werden verglichen.
52 Wochen
Postoperativer Transfusionsbedarf
Zeitfenster: 52 Wochen
Der Bedarf an postoperativer Bluttransfusion zwischen der restriktiven Transfusionsgruppe und der liberalen Transfusionsgruppe wird bestimmt.
52 Wochen
Die Notwendigkeit der Intensivstation
Zeitfenster: 52 Wochen
Der Bedarf an Intensivstation zwischen der restriktiven Transfusionsgruppe und der liberalen Transfusionsgruppe von Patienten wird bestimmt.
52 Wochen
Postoperative Dauer des Krankenhausaufenthalts von Patienten
Zeitfenster: 52 Wochen
Die postoperative Dauer des Krankenhausaufenthalts von Patienten zwischen der restriktiven Transfusionsgruppe und der liberalen Transfusionsgruppe wird verglichen.
52 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 814

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) anderen Forschern zur Verfügung zu stellen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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