- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03394274
Restriktive versus liberale Transfusion, größere Operationen (transfusion)
10. Januar 2018 aktualisiert von: Leyla Kılınc
Restriktive versus liberale Transfusion für elektive größere Operationen und perioperative Ergebnisse: Mortalität, Morbidität und Notwendigkeit einer postoperativen Bluttransfusion
Die Forscher wollten die restriktiven und liberalen Bluttransfusionsmethoden vergleichen, die bei großen chirurgischen Eingriffen in der Anästhesiologie- und Reanimationsklinik angewendet werden, und ihre Auswirkungen auf den postoperativen Transfusionsbedarf, die Morbidität und die Mortalität untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Testpersonen bestanden aus 892 Patienten, die den Gruppen I–IV der ASA (American Society of Anesthesiology) angehören, sich zwischen dem 01.01.2016–31.12.2016 einer elektiven größeren Operation unterzogen haben und älter als 18 Jahre sind.
Die demographischen Daten (Alter, Geschlecht, ASA (American Society of Anesthesiology) Scores, Art der Operation) wurden ebenfalls erfasst.
Wir haben den Wert von Hämoglobin, Blutplättchen, APTT (aktivierte partielle Thromboplastinzeit), INR (international normalisiertes Verhältnis) präoperativ und postoperativ bewertet.
In dieser Studie wurden restriktive und liberale Bluttransfusionsgruppen untersucht
und liberaler Transfusions-Hämoglobin-Schwellenwert jeweils vor der perioperativen Transfusion betrug 8 g / dL. wurden als restriktive Bluttransfusionsgruppe definiert und perioperative Transfusionen über 8 g/dL wurden als liberale Bluttransfusionsgruppe definiert.
Unerwünschte Ereignisse (Tachykardie, Hypotonie, der Wert von Laktat und metabolische Azidose).
Postoperativ die Höhe der postoperativen Transfusionseinheit, die Dauer des Krankenhausaufenthalts, die Notwendigkeit einer Intensivstation und die Sterblichkeitsrate.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
892
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
-
Istanbul, Truthahn, 34371
- University of Health sciences,sisli Hamidiye Etfal Training and Research Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Über 18 Jahre alte Patienten, ASA I-II-III-IV, größere Operationen (intraabdominale, intrakranielle, bösartige Kopf- und Halsoperationen, Femur- und Wirbeloperationen) wurden aufgenommen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Über 18-jährige Patienten,
- ASS I-II-III-IV,
- Größere Operationen (intraabdominale, intrakranielle, maligne Kopf-Hals-Chirurgie, Femur- und Wirbelchirurgie)
Ausschlusskriterien:
- Notoperation,
- Herz- und Gefäßchirurgie,
- ASA V-VI
- Patienten unter 18 Jahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Transfusion
Es wurden Patienten (n: 892) aufgenommen, die sich zwischen dem 01.01.2016 und dem 31.12.2016 einer elektiven größeren Operation unterzogen haben und älter als 18 Jahre waren.
Sie trennten Untergruppen in restriktive und liberale Bluttransfusionsgruppen
|
Der Hämoglobinschwellenwert wurde mit 8 g/dl akzeptiert.
Restriktive Bluttransfusionsgruppe wurde definiert, wenn perioperative Transfusionen gleich oder unter einem Hämoglobinspiegel von 8 g / dl begonnen wurden.
Die liberale Bluttransfusionsgruppe wurde definiert als perioperative Transfusion, die über einem Hämoglobinwert von 8 g/dl begonnen wurde.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Restriktive oder liberale Transfusion
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Es wird bestimmt, wie viele Einheiten RBC (rote Blutkörperchen) während größerer Operationen im Krankenhaus in der liberalen Transfusionsgruppe oder der restriktiven Transfusionsgruppe verwendet werden.
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52 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sterblichkeit
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Überlebensverhältnisse zwischen der restriktiven Transfusionsgruppe und der liberalen Transfusionsgruppe werden verglichen.
|
52 Wochen
|
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Postoperativer Transfusionsbedarf
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Der Bedarf an postoperativer Bluttransfusion zwischen der restriktiven Transfusionsgruppe und der liberalen Transfusionsgruppe wird bestimmt.
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52 Wochen
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Die Notwendigkeit der Intensivstation
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Der Bedarf an Intensivstation zwischen der restriktiven Transfusionsgruppe und der liberalen Transfusionsgruppe von Patienten wird bestimmt.
|
52 Wochen
|
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Postoperative Dauer des Krankenhausaufenthalts von Patienten
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Die postoperative Dauer des Krankenhausaufenthalts von Patienten zwischen der restriktiven Transfusionsgruppe und der liberalen Transfusionsgruppe wird verglichen.
|
52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Juni 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. September 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. November 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
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- 814
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Nein
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Es ist nicht geplant, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) anderen Forschern zur Verfügung zu stellen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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