Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Das FVC/DLCO-Verhältnis ist ein nützlicher Prädiktor für pulmonale Hypertonie bei Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung

5. Januar 2018 aktualisiert von: Aliae AR Mohamed Hussein, Assiut University

Pulmonale Hypertonie (PH) ist eine häufige Erkrankung bei Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung (ILD). Die Symptome sind in der Regel unspezifisch und werden übersehen. Daher wird eine nicht-invasive Screening-Modalität für die Früherkennung von PH empfohlen, da sie möglicherweise einen signifikanten Einfluss auf die Behandlungsstrategie und die klinischen Ergebnisse hat.

Ziele: Bewertung der Nützlichkeit der Beurteilung der forcierten Vitalkapazität (FVC%), der Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (DLCO%) und des FVC%/DLCO%-Verhältnisses zur Vorhersage einer pulmonalen Hypertonie bei Patienten mit ILDs.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

95

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71111
        • AssiutU
      • Assiut, Ägypten, 71111
        • Pulmonology Departments

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

- ILD wurde auf der Grundlage klinischer, radiologischer und funktioneller Beurteilungen diagnostiziert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diese retrospektive Studie umfasste alle Patienten, bei denen eine interstitielle Lungenerkrankung (ILD) diagnostiziert wurde und die zwischen September 2016 und Januar 2017 von der Thoraxabteilung eines Krankenhauses der Tertiärstufe nachuntersucht wurden

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit beruflicher Vorgeschichte
  • Kollagen-Gefäßerkrankung, die sie für Lungenerkrankungen prädisponiert
  • Patienten, die sich keiner Lungenfunktionsprüfung unterziehen konnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wert von FVC/DLCO bei der Vorhersage von PAH bei IPF
Zeitfenster: 6 Monate
Bewertung der Nützlichkeit der Beurteilung der forcierten Vitalkapazität (FVC%), der Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (DLCO%) und des FVC%/DLCO%-Verhältnisses zur Vorhersage einer pulmonalen Hypertonie bei Patienten mit ILDs
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Februar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pulmonale Hypertonie

Klinische Studien zur Lungenfunktionstest

Abonnieren