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Eine Durchführbarkeits- und Sicherheitsstudie zur universellen dualen Spezifität der CD19- und CD20- oder CD22-CAR-T-Zell-Immuntherapie bei rezidivierter oder refraktärer Leukämie und Lymphom

8. Januar 2018 aktualisiert von: Han weidong, Chinese PLA General Hospital

Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Behandlung von rezidivierter oder refraktärer Leukämie und Lymphomen mit universellen CRISPR-Cas9-Gen-editierenden CAR-T-Zellen, die auf CD19 und CD20 oder CD22 abzielen

Die CD19-gesteuerte CAR-T-Zelltherapie hat vielversprechende Ergebnisse für die Behandlung von rezidivierten oder refraktären B-Zell-Malignomen gezeigt; Eine Untergruppe von Patienten erleidet jedoch aufgrund des Verlusts von CD19 in Tumorzellen einen Rückfall. Duale Spezifität CD19 und CD20 oder CD22 CAR-T-Zellen können die CD19-negativen bösartigen Zellen durch Erkennung von CD20 oder CD22 erkennen und töten. Dies ist eine Phase-1/2-Studie, die darauf ausgelegt ist, die Sicherheit der allogenen geneditierten CD19- und CD20- oder CD22-CAR-T-Zellen mit doppelter Spezifität und die Machbarkeit zu bestimmen, genug davon herzustellen, um Patienten mit rezidivierenden oder refraktären hämatologischen Malignomen zu behandeln.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  1. HAUPTZIELE:

    1. Bewertung der Durchführbarkeit und Sicherheit von CD19- und CD20- oder CD22-CAR-T-Zellen mit universeller dualer Spezifität bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer Leukämie und Lymphom.
    2. Bewertung der Dauer der In-vivo-Persistenz adoptiv übertragener T-Zellen und des Phänotyps persistierender T-Zellen. Echtzeit-Polymerase-Kettenrezeptor (RT-PCR) und Durchflusszytometrie (FCM)-Analyse von PB, BM und Lymphknoten werden verwendet, um das Überleben von CD19- und CD20- oder CD22-CAR-T-Zellen mit universeller dualer Spezifität im Laufe der Zeit zu erkennen und zu quantifizieren.
  2. SEKUNDÄRE ZIELE:

    1. Messen Sie bei Patienten mit nachweisbarer Erkrankung die Anti-Tumor-Reaktion aufgrund der universellen dualen Spezifität von CD19- und CD20- oder CD22-CAR-T-Zell-Infusionen.
    2. Bestimmen Sie, ob sich eine zelluläre oder humorale Wirtsimmunität gegen das murine Anti-CD19 entwickelt, und bewerten Sie die Korrelation mit dem Verlust der nachweisbaren universellen dualen Spezifität von CD19- und CD20- oder CD22-CAR-T-Zellen (Verlust der Transplantation).

Die CAR-T-Zellen werden i.v. verabreicht. Injektion über 20-30 Minuten als „geteilte Dosis“-Ansatz: 10 % an Tag 0, 30 % an Tag 1 und 60 % an Tag 2.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100853
        • Rekrutierung
        • Biotherapeutic Department and Hematology Department of Chinese PLA General Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Weidong Han, Dr.
        • Hauptermittler:
          • Daihong Liu, Dr.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Teilnehmer männlich oder weiblich
  2. 12 Jahre bis 70 Jahre (Kind, Erwachsener, Senior)
  3. Patient mit rezidivierter oder refraktärer B-Zell-Leukämie oder Lymphom
  4. Geschätzte Lebenserwartung ≥ 12 Wochen (nach Einschätzung des Prüfarztes)
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 1
  6. Ausreichende Organfunktion

Ausschlusskriterien:

  1. Frühere Malignität, außer Carcinoma in situ der Haut oder des Gebärmutterhalses, behandelt mit kurativer Absicht und ohne Anzeichen einer aktiven Erkrankung
  2. Diagnose Burkitt-Leukämie/Lymphom nach WHO-Klassifikation oder chronische myeloische Leukämie-Lymphoblastenkrise
  3. Richter-Syndrom
  4. Vorhandensein einer akuten oder ausgedehnten chronischen GVHD Grad II-IV (Glucksberg) oder B-D (IBMTR) zum Zeitpunkt des Screenings
  5. Patienten mit einer Autoimmunkrankheit oder einer Immunschwächekrankheit oder einer anderen Krankheit, die einer immunsuppressiven Therapie bedürfen
  6. Schwere aktive Infektion (unkomplizierte Harnwegsinfektionen, bakterielle Pharyngitis ist zulässig), prophylaktische antibiotische, antivirale und antimykotische Behandlung ist zulässig
  7. Aktive Hepatitis B, aktive Hepatitis C oder eine Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) zum Zeitpunkt des Screenings
  8. Der Patient hat innerhalb der letzten 30 Tage vor dem Screening ein Prüfpräparat erhalten
  9. Vorherige Behandlung mit Prüfpräparaten für Gen- oder Zelltherapeutika
  10. Gleichzeitige Anwendung von systemischen Steroiden. Die kürzliche oder aktuelle Verwendung von inhalativen Steroiden ist kein Ausschlusskriterium
  11. Schwangere oder stillende Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit schweren/unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen
MTD von CD19- und CD20- oder CD22-CAR-T-Zellen mit universeller dualer Spezifität
Zeitfenster: 4 Wochen
Die höchste Dosis von CD19- und CD20- oder CD22-CAR-T-Zellen mit universeller dualer Spezifität, die schätzungsweise zu einer definierten dosisbegrenzenden Toxizität (DLT) führt, mit Ausnahme zulässiger „erwarteter“ UEs im Zusammenhang mit der intravenösen Infusion von universellen dualen s
4 Wochen
Kopienzahlen von CAR in peripherem Blut (PB), Knochenmark (BM) und Lymphknoten
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sechsmonatige objektive Ansprechrate von vollständiger Remission und partieller Remission
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen
Sechsmonatiges Gesamtüberleben
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen
Sechsmonatiges progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

2. Januar 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

20. Mai 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

20. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

16. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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