- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03407417
- Originalversuch
Eine patientenzentrierte Intervention mithilfe von Technologie zur Verringerung der Unterschiede bei Darmkrebs in der Primärversorgung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611
- University of Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32208
- University of Florida
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- in der Lage, Englisch oder Spanisch mindestens auf dem Niveau der achten Klasse zu lesen
- über ein E-Mail-Konto verfügen oder die Möglichkeit haben, Textnachrichten zu empfangen
- Bereitschaft zur erneuten Kontaktaufnahme
- Zustimmung zur MRR im Zusammenhang mit dem CRC-Screening
- Ich kann mich nicht erinnern, ein Darmkrebs-Screening innerhalb der empfohlenen Richtlinien durchgeführt zu haben (d. h. <10 Jahre für die Koloskopie, <1 Jahr für den Stuhltest).
- einen FIT-Test absolvieren:
- a) nur mit negativem Ergebnis
- b) einen FIT-Test mit positivem Ergebnis abschließen UND sich einer abschließenden Screening-Koloskopie unterziehen,
- Oder c) nur eine Koloskopie durchführen.
Ausschlusskriterien:
- nicht in der Lage, Englisch zumindest auf dem Niveau der achten Klasse zu lesen
- hat kein E-Mail-Konto und keine Möglichkeit, SMS zu empfangen
- nicht bereit, erneut kontaktiert zu werden
- Der MRR im Zusammenhang mit dem CRC-Screening kann nicht zugestimmt werden
- keine Zeitspanne von weniger als 10 Jahren für eine Koloskopie bzw. 1 Jahr für eine Stuhluntersuchung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Virtueller Mensch (VH)
Die Patienten wurden nach Abschluss der Berechtigung für die CRC -Anforderungen zufällig einer virtuellen menschlichen Screening -Erkrankung (VH) zugeordnet.
|
Die App wird den Teilnehmern zunächst eine kurze Reihe von Fragen stellen, um ihr Grundrisiko für Dickdarmkrebs zu bewerten.
Hochgewohnte Patienten -Erinnerungen werden mit allen 12 Konstrukten angepasst.
Andere Namen:
|
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Experimental: Textbasis (TB)
Die Patienten wurden nach Abschluss der Berechtigung für CRC-Anforderungen zufällig einer textbasierten TB-Screening-Erkrankung zugeordnet.
|
Die App wird den Teilnehmern zunächst eine kurze Reihe von Fragen stellen, um ihr Grundrisiko für Dickdarmkrebs zu bewerten.
Hochgewohnte Patienten -Erinnerungen werden mit allen 12 Konstrukten angepasst.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Absicht, nach Darmkrebs (CRC) zu senken
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 12 Monate
|
Maßnahme: Absicht, nach Darmkrebselementen zu suchen: Ich möchte auf Darmkrebs gescreent werden. Skala: 5-Punkte-Likert-Skala (1 = stimmt nicht zu 5 = stimmen stark zu). Durchschnittliche Werte in der Nähe von 1 deuten auf eine geringere Absicht hin, auf Darmkrebs abzustimmen. Durchschnittliche Werte in der Nähe von 5 weisen auf eine höhere Absicht hin, auf Darmkrebs abzustimmen. Konstrukt: Verhaltensabsicht, keine Subskalen zu überprüfen |
Innerhalb der ersten 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kommunikation mit einem Anbieter über Darmkrebs (CRC)
Zeitfenster: Nach 24 Monaten bewertet
|
Maßnahme: Absicht, mit dem Arzt über Darmkrebs -Screening zu sprechen. Konstrukt: Verhaltensabsicht, Artikel zu kommunizieren: Ich werde mit meinem Gesundheitsdienstleister über Darmkrebs -Screening sprechen. Skala: 5-Punkte-Likert-Skala (1 = stimmt nicht zu 5 = stimmen stark zu). Die mittleren Werte in der Nähe von 1 weisen auf eine geringere Absicht hin, mit einem Gesundheitsberuf über Darmkrebs -Screening zu sprechen. Die mittleren Werte in der Nähe von 5 zeigen eine hohe Absicht, mit einem Gesundheitsberuf über Darmkrebs -Screening zu sprechen. Keine Subskalen |
Nach 24 Monaten bewertet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Benjamin Lok, University of Florida
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB201702765 -N
- 1R01CA207689-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- OCR17004 (Andere Kennung: UF OnCore)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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