Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine patientenzentrierte Intervention mithilfe von Technologie zur Verringerung der Unterschiede bei Darmkrebs in der Primärversorgung

17. April 2025 aktualisiert von: University of Florida
Der Zweck dieses Vorschlags besteht darin, die Wirksamkeit einer patientenzentrierten, maßgeschneiderten Nachrichtenintervention zu testen, die über virtuelle Technologie bereitgestellt wird, um das Screening auf Darmkrebs (CRC) innerhalb der Richtlinien bei Patienten aus rassischen/ethnischen Minderheiten und auf dem Land zu verbessern. Dieses Protokoll konzentriert sich auf den klinischen Teil des Zuschusses NCI 1RCA207689-01A1

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten (N=3.000) werden über ein sicheres klinisches Data Warehouse rekrutiert, um einen patientenrandomisierten Test der Wirksamkeit der Intervention durchzuführen und so erste und wiederholte FIT-Tests zu fördern. Patienten, die als geeignet identifiziert wurden, werden über MyChart kontaktiert, um eine webbasierte, kultursensible virtuelle menschliche Intervention für das Darmkrebs-Screening zu testen. Die Webanwendung stellt Informationen zur Förderung des Darmkrebs-Screenings bereit. Daher handelt es sich bei dieser Studie um eine Studie mit minimalem Risiko.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

960

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611
        • University of Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32208
        • University of Florida

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • in der Lage, Englisch oder Spanisch mindestens auf dem Niveau der achten Klasse zu lesen
  • über ein E-Mail-Konto verfügen oder die Möglichkeit haben, Textnachrichten zu empfangen
  • Bereitschaft zur erneuten Kontaktaufnahme
  • Zustimmung zur MRR im Zusammenhang mit dem CRC-Screening
  • Ich kann mich nicht erinnern, ein Darmkrebs-Screening innerhalb der empfohlenen Richtlinien durchgeführt zu haben (d. h. <10 Jahre für die Koloskopie, <1 Jahr für den Stuhltest).
  • einen FIT-Test absolvieren:
  • a) nur mit negativem Ergebnis
  • b) einen FIT-Test mit positivem Ergebnis abschließen UND sich einer abschließenden Screening-Koloskopie unterziehen,
  • Oder c) nur eine Koloskopie durchführen.

Ausschlusskriterien:

  • nicht in der Lage, Englisch zumindest auf dem Niveau der achten Klasse zu lesen
  • hat kein E-Mail-Konto und keine Möglichkeit, SMS zu empfangen
  • nicht bereit, erneut kontaktiert zu werden
  • Der MRR im Zusammenhang mit dem CRC-Screening kann nicht zugestimmt werden
  • keine Zeitspanne von weniger als 10 Jahren für eine Koloskopie bzw. 1 Jahr für eine Stuhluntersuchung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Virtueller Mensch (VH)
Die Patienten wurden nach Abschluss der Berechtigung für die CRC -Anforderungen zufällig einer virtuellen menschlichen Screening -Erkrankung (VH) zugeordnet.
Die App wird den Teilnehmern zunächst eine kurze Reihe von Fragen stellen, um ihr Grundrisiko für Dickdarmkrebs zu bewerten. Hochgewohnte Patienten -Erinnerungen werden mit allen 12 Konstrukten angepasst.
Andere Namen:
  • Virtuelle menschliche Anwendung (Alex)
Experimental: Textbasis (TB)
Die Patienten wurden nach Abschluss der Berechtigung für CRC-Anforderungen zufällig einer textbasierten TB-Screening-Erkrankung zugeordnet.
Die App wird den Teilnehmern zunächst eine kurze Reihe von Fragen stellen, um ihr Grundrisiko für Dickdarmkrebs zu bewerten. Hochgewohnte Patienten -Erinnerungen werden mit allen 12 Konstrukten angepasst.
Andere Namen:
  • Virtuelle menschliche Anwendung (Alex)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Absicht, nach Darmkrebs (CRC) zu senken
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 12 Monate

Maßnahme: Absicht, nach Darmkrebselementen zu suchen: Ich möchte auf Darmkrebs gescreent werden. Skala: 5-Punkte-Likert-Skala (1 = stimmt nicht zu 5 = stimmen stark zu). Durchschnittliche Werte in der Nähe von 1 deuten auf eine geringere Absicht hin, auf Darmkrebs abzustimmen. Durchschnittliche Werte in der Nähe von 5 weisen auf eine höhere Absicht hin, auf Darmkrebs abzustimmen.

Konstrukt: Verhaltensabsicht, keine Subskalen zu überprüfen

Innerhalb der ersten 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kommunikation mit einem Anbieter über Darmkrebs (CRC)
Zeitfenster: Nach 24 Monaten bewertet

Maßnahme: Absicht, mit dem Arzt über Darmkrebs -Screening zu sprechen. Konstrukt: Verhaltensabsicht, Artikel zu kommunizieren: Ich werde mit meinem Gesundheitsdienstleister über Darmkrebs -Screening sprechen. Skala: 5-Punkte-Likert-Skala (1 = stimmt nicht zu 5 = stimmen stark zu). Die mittleren Werte in der Nähe von 1 weisen auf eine geringere Absicht hin, mit einem Gesundheitsberuf über Darmkrebs -Screening zu sprechen. Die mittleren Werte in der Nähe von 5 zeigen eine hohe Absicht, mit einem Gesundheitsberuf über Darmkrebs -Screening zu sprechen.

Keine Subskalen

Nach 24 Monaten bewertet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Benjamin Lok, University of Florida

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. November 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB201702765 -N
  • 1R01CA207689-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • OCR17004 (Andere Kennung: UF OnCore)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dickdarmkrebs

Klinische Studien zur Virtuelle Technologie

Abonnieren