- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03413202
Wirksamkeit von Butylphthalid auf die dynamische zerebrale Autoregulation bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall. (EBCAS)
Wirksamkeit von Butylphthalid auf die dynamische zerebrale Autoregulation bei Patienten mit Atherosklerose der großen Arterie und akutem ischämischem Schlaganfall (EBCAS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hirnschlag, die häufigste Todesursache in China, beeinträchtigt die Gesundheit und das Leben der Menschen ernsthaft. Seine hohe Inzidenz, Invalidität, Sterblichkeit und Rezidivrate stellen eine schwere Belastung für die Familie, die Gesellschaft und das Land dar. Gemäß der TOAST-Klassifikation ist der ischämische Schlaganfall bei Atherosklerose großer Arterien einer der häufigsten Subtypen, und die Mehrheit der Experten zeigt, dass seine dynamische zerebrale Autoregulation (dCA) in der betroffenen Hemisphäre beeinträchtigt ist.
Die thrombolytische Therapie mit intravenösem Gewebeplasminogenaktivator (tPA), das nach wie vor das einzige von der US-amerikanischen Food and Drug Administration zugelassene Therapeutikum für akuten ischämischen Schlaganfall ist, ist durch das enge Zeitfenster der Thrombolyse, Blutungskomplikationen oder hohe Kosten begrenzt. Andere Behandlungsstrategien verwenden hauptsächlich therapeutische Mittel, um Zellschäden durch Ischämie zu verhindern oder zu reduzieren. Butylphthalid (NBP) ist ein Multiple-Target-Medikament zur Behandlung des akuten leichten bis mittelschweren ischämischen Schlaganfalls.
Die zerebrale Autoregulation (CA) ist der Hauptmechanismus, der einen relativ konstanten zerebralen Blutfluss aufrechterhält, der für das normale Funktionieren physiologischer Funktionen sowie für das Auftreten, die Entwicklung und die Prognose des zerebralen Schlaganfalls von entscheidender Bedeutung ist NBP kann die dCA bei Atherosklerose der großen Arterie verbessern, akuter ischämischer Schlaganfall wurde nicht illustriert.
Daher planen die Forscher für diese Studie die Aufnahme von 99 in Frage kommenden Patienten, die innerhalb von 90 Tagen nach der Nachuntersuchung im Verhältnis 2:1 entweder in die NBP- oder Placebogruppe randomisiert werden, um zu untersuchen, ob NBP die dCA bei Atherosklerose großer Arterien verbessern kann akuter ischämischer Schlaganfall. Die DCA-Messung wird 0, 14 und 90 Tage nach Beginn der Studie durchgeführt, die Krankenschwestern werden dreimal 6 ml intravenöses Blut entnehmen (jedes Mal vor der dCA-Messung werden die Blutproben für Labortests aufbewahrt). Klinische Informationen und Follow-up-Informationen werden gesammelt und im Fallberichtsformular (CRF) aufgezeichnet, sobald die Einverständniserklärung unterzeichnet wurde.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130000
- First Hospital of Jilin University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 80, beide Geschlechter;
- Innerhalb von 48 Stunden Auftreten der Symptome;
- Gemäß TOAST-Klassifikation diagnostizierter ischämischer Schlaganfall mit Atherosklerose großer Arterien, ohne Schlaganfall in der Vorgeschichte in den letzten drei Monaten;
- 5 ≤ Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health (NIHSS) ≤ 25;
- Einseitige Stenose der Arteria carotis interna (ICA) oder M1-Segment der Arteria cerebri media (MCA) (Stenoserate im Bereich von 50–99 %);
- Ausreichende bilaterale Schläfenbeinfenster zur Beschallung der A. cerebri media;
- Glasgow-Koma-Skala (GCS) ≥ 8;
- Bereitschaft zur Teilnahme und Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die eine intravaskuläre interventionelle Behandlung/thrombolytische Therapie erhalten haben oder eine solche planen;
- Koma oder Unruhe und kann nicht kooperieren, um dCA abzuschließen;
- Butylphthalid-Injektion oder -Kapseln erhalten hat;
- Arrhythmie, Anämie und Hyperthyreose, die die Stabilität des zerebralen Blutflusses beeinflussen können, diagnostiziert von zwei Ärzten durch Elektrokardiogramm und Labortests;
- Andere intrakranielle Erkrankungen, einschließlich Hirnblutung (primär oder sekundär), intrakranielle Neoplasie, Aneurysma, arteriovenöse Missbildung usw.;
- Alanin-Transaminase (ALT) oder Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (AST) stieg weiterhin um mehr als das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts an, Kreatinin-Clearance-Rate < 30 ml/min;
- Modified-Rankin-Scale (mRS)-Score vor Schlaganfall ≥ 2;
- Bösartige Neubildung und erwartete Lebensdauer < 2 Jahre;
- Schwangere und stillende Frauen;
- Teilnahme an anderen Studien oder Teilnahme an anderen Studien in den letzten 3 Monaten;
- Demenz und psychische Erkrankungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Butylphthalid (NBP)
Basierend auf der medizinischen Standardversorgung, 25 mg NBP-Injektion und 100 ml 0,9 % Kochsalzlösung; NBP-Kapsel
|
Die medizinische Standardversorgung entspricht der chinesischen Leitlinie für die Diagnose und Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls (2014), einschließlich medizinischer Versorgung der Vitalfunktionen, Kontrolle von Temperatur, Blutdruck und Glukose, Verbesserung der zerebralen Durchblutung, Behandlung von Thrombozytenaggregationshemmern und unterstützender Ernährung. Zusätzlich 25 mg Butylphthalid (NBP)-Injektion und 100 ml 0,9%ige Kochsalzlösung durch eine unabhängige Forschungskrankenschwester, versiegelt mit braunem Beutel, um die Ermittler und Patienten zu verblinden, Infusion für 14 Tage, dann Butylphthalid (NBP)-Kapsel für 76 Tage .
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Basierend auf der medizinischen Standardversorgung, 100 ml 0,9 % Kochsalzlösung als Placebo; Stärkekapsel als Placebo
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Die medizinische Standardversorgung entspricht der chinesischen Leitlinie für die Diagnose und Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls (2014), einschließlich medizinischer Versorgung der Vitalfunktionen, Kontrolle von Temperatur, Blutdruck und Glukose, Verbesserung der zerebralen Durchblutung, Behandlung von Thrombozytenaggregationshemmern und unterstützender Ernährung. Zusätzlich 100 ml 0,9%ige Kochsalzlösung durch eine unabhängige Forschungsschwester, versiegelt mit braunem Beutel, um die Ermittler und Patienten zu verblinden, Infusion für 14 Tage, dann Stärkekapsel für 76 Tage.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Phasendifferenz (PD) in Grad
Zeitfenster: innerhalb von 14 Tagen Injektion NBP und 90 Tage sequentieller Therapie
|
Ein dCA-Parameter, der aus der Übertragungsfunktionsanalyse abgeleitet wird.
|
innerhalb von 14 Tagen Injektion NBP und 90 Tage sequentieller Therapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- 3-n-Butylphthalid
Andere Studien-ID-Nummern
- EBCAS
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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