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Untersuchung der kollateralen Zirkulation bei Patienten mit symptomatischem Verschluss der intrakraniellen vorderen Zirkulation

13. September 2019 aktualisiert von: liuxiaoyun, The Second Hospital of Hebei Medical University

Untersuchung der kollateralen Zirkulation und des damit verbundenen Genpolymorphismus bei Patienten mit symptomatischem Aortenverschluss mit intrakranieller anteriorer Zirkulation

Intrakranielle Arterienstenose ist die häufigste Ursache für das Auftreten oder Wiederauftreten von Schlaganfällen bei Asiaten. Mehrere Studien haben gezeigt, dass die vordere Zirkulation am häufigsten bei intrakraniellen Arterienstenosen auftritt, insbesondere bei der mittleren Hirnarterie bei Patienten mit symptomatischem oder asymptomatischem ischämischem Schlaganfall. Basierend auf den klinischen Erfahrungen haben wir festgestellt, dass die zerebrale Kollateralentwicklung die klinischen Symptome bei Patienten mit Stenose großer Arterien ernsthaft beeinflussen kann. Ein kompensierter Blutfluss kann das ischämische Gebiet durch kollaterale Zirkulation (einschließlich Zirkel von Willis, leptomeningeale Kollateralen, extrakranielle zu intrakranielle Kollateralen und neue Angiogenese) erreichen, wenn die Blutversorgungsarterie des Gehirns stark stenotisch oder sogar verschlossen ist, jedoch erhebliche Unterschiede bestehen Individuen bestehen. Studien haben gezeigt, dass Statine und Butylphthalid die Kollateralzirkulation fördern können. Die Einflussfaktoren auf den Aufbau des Kollateralkreislaufs wurden noch nicht vollständig identifiziert, aber eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass natürlich vorkommende Varianten von Rabep2 (Rab GTPase-Bindungseffektorprotein 2) die Hauptdeterminanten für die Variation des Ausmaßes der Kollateralen und die Schwere des Schlaganfalls bei Mäusen sind. Auf dieser Grundlage wurden klinische Studien durchgeführt, um zu bestätigen, dass das Rabep2-Gen mit individuellen Unterschieden im Kollateralkreislauf assoziiert ist.

Wir fassen neue Erkenntnisse zusammen und vermuten, ob der Unterschied im Grad der Kollateralzirkulation für die Langzeitprognose bei Patienten mit zerebralem Großarterienverschluss signifikant ist und ob die Förderung der Kollateralzirkulation und der neuen Angiogenese ein neuer Behandlungsansatz werden kann. Hiermit planen wir, 500 Patienten mit zerebralem Großarterienverschluss zu rekrutieren, klinische und bildgebende (CTA) Informationen zu sammeln, zu analysieren und zu untersuchen, ob der Unterschied im Grad der Kollateralzirkulation der unabhängige Einflussfaktor für die Langzeitprognose sein kann. Diese Studie wird Blutproben von Patienten sammeln und SNPs von Rabep2 weiter untersuchen und dann die Korrelation zwischen Rabep2 und Patienten mit zerebralem Verschluss der großen Arterie analysieren. Dieses Projekt wird gerollte Patienten für 1 Jahr nachverfolgen und beobachten, ob die Langzeiteinnahme von Butylphthalid die zerebrale Kollateralentwicklung fördern kann.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
        • Rekrutierung
        • Second Hospital of Hebei Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Patienten mit arteriellem Verschluss auf einem einseitigen oder beidseitigen intrakraniellen Segment der A. carotis interna und/oder der A. cerebri media wurden mittels CTA diagnostiziert; 2 vollständige Krankenakten;

Ausschlusskriterien:

1. CTA zeigte keine arterielle Okklusion auf einem unilateralen oder bilateralen intrakraniellen Segment der A. carotis interna und/oder der A. cerebri media; 2. Interventionelle Nachsorgechirurgie; 3. Tod innerhalb von 30 Tagen nach Beginn; 4. Klinische Daten unvollständig; 5. Verlust des Folgepatienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Langzeitanwendung von Butylphthalid-Weichkapseln
Zusätzlich zu den standardmäßigen sekundärpräventiven Arzneimitteln wie Atorvastatin-Calciumtabletten, Aspirin-Darmtabletten und/oder Clopidogrel-Hydrogensulfat-Tabletten nehmen Patienten dieser Gruppe Butylphthalid-Weichkapseln oral ein, 0,2 g pro Portion, dreimal täglich für ein Jahr.
Das erstklassige nationale neue Medikament zur Behandlung des leichten bis mittelschweren akuten ischämischen Schlaganfalls; Eine langfristige Anwendung kann die Kollateralzirkulation verbessern.
Andere Namen:
  • NBP
KEIN_EINGRIFF: Standard-Sekundärpräventionsgruppe
Patienten in dieser Gruppe nehmen als Standard-Sekundärprävention Atorvastatin-Calciumtabletten, Aspirin-Darmtabletten und/oder Clopidogrel-Hydrogensulfat-Tabletten ein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ebene der Sicherheitenzirkulation
Zeitfenster: 1 Stunde
Bewertung des Umlaufniveaus der Sicherheiten basierend auf CTA
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

5. Mai 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

16. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hirninfarkt

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