- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07528456
Butylphthalid für Hirnödeme nach endovaskulärer Behandlung
7. April 2026 aktualisiert von: Nanfang Hospital, Southern Medical University
Wirksamkeit und Sicherheit von Butylphthalid bei der Verbesserung von Hirnödemen nach endovaskulärer Behandlung bei Patienten mit akutem Verschluss großer Gefäße im vorderen Kreislauf: Eine multizentrische, doppelblinde, doppel-dummy, randomisierte kontrollierte Studie
Dies ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte kontrollierte klinische Studie, die darauf abzielt, die Wirksamkeit von Butylphthalid bei der Verbesserung der Schwere des Hirnödems und der Prognose bei Patienten mit akutem Verschluss großer Gefäße im vorderen Kreislauf nach endovaskulärer Behandlung zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Kaibin Huang, PhD
- Telefonnummer: +86 15915751065
- E-Mail: hkb@smu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Suyue Pan, PhD
- Telefonnummer: +86 02062787648
- E-Mail: pansuyue@smu.edu.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Dongguan, Guangdong, China
- Dongguan People's Hospital
-
Kontakt:
- Yangkun Chen
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Nanfang Hospital of Southern Medical University
-
Kontakt:
- Suyue Pan
- Telefonnummer: +86 0206278764
- E-Mail: pansuyue@smu.edu.cn
-
Guangzhou, Guangdong, China
- The Fourth Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
-
Kontakt:
- Jianbin Zhong
-
Heyuan, Guangdong, China
- Heyuan People's Hospital
-
Kontakt:
- Zhenqin Jiang
-
Qingyuan, Guangdong, China
- Qingyuan People's Hospital
-
Kontakt:
- Xianglin Chen
-
Shaoguan, Guangdong, China
- Yuebei People's Hospital
-
Kontakt:
- Junbin Chen
-
-
Hainan
-
Haikou, Hainan, China
- The Second Affiliated Hospital of Hainan Medical University
-
Haikou, Hainan, China
- Haikou People's Hospital
-
Kontakt:
- Guoshuai Yang
-
Haikou, Hainan, China
- Hainan Provincial Hospital of Traditional Chinese Medicine
-
Kontakt:
- Guohu Weng
-
-
Jiangxi
-
Ganzhou, Jiangxi, China
- Ganzhou People's Hospital
-
Kontakt:
- Xianghong Liu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre.
- Zeit vom Auftreten bis zur Randomisierung innerhalb von 24 Stunden.
- Bestätigter Verschluss der Arteria carotis interna oder des M1-Segments der Arteria cerebri media durch digitale Subtraktionsangiographie (DSA).
- NIHSS-Score ≥10 bei Auftreten oder NIHSS-Score >8 1 Stunde nach dem Eingriff (für diejenigen, die an einer NIHSS-Bewertung teilnehmen können) oder CT-ASPECTS-Score 3-7 unmittelbar nach dem Eingriff.
- Endovaskuläre Behandlung mit erfolgreicher Reperfusion (mTICI ≥2b) erhalten.
- Unterschriebene Einwilligungserklärung durch die Versuchsperson oder ihren gesetzlichen Vertreter.
Ausschlusskriterien:
- Modifizierte Rankin-Skala (mRS) vor dem Schlaganfall ≥2.
- Sofort nach dem Eingriff durchgeführte CT zeigt PH2-hämorrhagische Transformation oder Subarachnoidalblutung.
- Sofort nach dem Eingriff durchgeführte CT zeigt zerebrale Herniation oder geplante dekompressive Kraniektomie.
- Anamnese oder Nachweis von intrazerebraler Blutung, Subarachnoidalblutung, arteriovenöser Malformation, zerebralem Aneurysma oder Hirntumor.
- Nachweis (klinisch oder radiologisch) eines gleichzeitigen Infarkts in der kontralateralen Großhirnhemisphäre, der nach Ansicht des Prüfers die funktionelle Prognose beeinträchtigen könnte.
- Klinischer oder radiologischer Nachweis eines Verschlusses der Arteria vertebralis oder Arteria basilaris.
- Anamnese schwerer Nierenfunktionsstörung (z. B. Dialyse) oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) <30 ml/min/1,73 m²; schwere Lebererkrankung oder Alaninaminotransferase (ALT) >3× der oberen Normgrenze oder Gesamtbilirubin >2× der oberen Normgrenze.
- Einnahme von Butylphthalid innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung.
- Bekannte Allergie gegen Butylphthalid.
- Schwangerschaft.
- Stillende Frauen, die nicht einverstanden sind (oder deren gesetzlicher Vertreter nicht zustimmt), das Stillen während der Studienmedikamentengabe und für 7 Tage danach einzustellen.
- Teilnahme an anderen rein beobachtenden Schlaganfallstudien oder erwartete Überlebenszeit <6 Monate, die nicht mit dem aktuellen Schlaganfall zusammenhängt, oder wahrscheinlich keine Einhaltung der Nachbeobachtungsanforderungen.
- Derzeitige Einnahme eines anderen Prüfpräparats mit demselben oder ähnlichem Wirkmechanismus wie das Studienmedikament.
- Jeglicher Zustand, der nach Ansicht des Prüfers die Versuchsperson für die Teilnahme an der Studie ungeeignet macht.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Für Patienten in der Placebogruppe wurde die Placebo-Injektion unmittelbar nach der Randomisierung verabreicht, 100 ml pro Dosis, intravenös, zweimal täglich, für mindestens 7 Tage, fortgesetzt bis zur Entlassung oder Tag 14.
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|
Experimental: Butylphthalid
|
Für Patienten in der Butylphthalid-Gruppe wurde Butylphthalid- und Natriumchlorid-Injektion unmittelbar nach der Randomisierung verabreicht, 100 ml pro Dosis, intravenös, zweimal täglich, für mindestens 7 Tage, fortgesetzt bis zur Entlassung oder Tag 14.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Delta-Liquor cerebrospinalis
Zeitfenster: 72 Stunden nach dem Schlaganfallbeginn
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Zerebrospinalflüssigkeit
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72 Stunden nach dem Schlaganfallbeginn
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verteilung der modifizierten Rankin Scale (MRS) -Zuwichte
Zeitfenster: 90 Tage nach dem Einsetzen des Schlaganfalls
|
Verschiebungsanalyse der MRS-Ergebnisse nach 90 Tagen (Bereich 0-6).
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90 Tage nach dem Einsetzen des Schlaganfalls
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Mittellinienverschiebung
Zeitfenster: 72 bis 96 Stunden nach Beginn
|
Maximale Entfernung der Mittellinienverschiebung (in Millimetern), gemessen am axialen CT oder MRT.
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72 bis 96 Stunden nach Beginn
|
|
Symptomatische intrakranielle Blutung
Zeitfenster: 72 Stunden nach dem Schlaganfall
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Symptomatische intrakranielle Blutung mit neurologischer Verschlechterung (NIHSS-Anstieg ≥4 Punkte), durch CT oder MRT bestätigt.
|
72 Stunden nach dem Schlaganfall
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NWU
Zeitfenster: 72 Stunden nach dem Schlaganfallbeginn
|
Netto-Wasseraufnahme bewertet durch CT
|
72 Stunden nach dem Schlaganfallbeginn
|
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CED-Grad
Zeitfenster: 72 Stunden nach dem Schlaganfallbeginn
|
Zerebrales Ödem-Grad, beurteilt durch CT
|
72 Stunden nach dem Schlaganfallbeginn
|
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rHV
Zeitfenster: 72 Stunden nach dem Schlaganfallbeginn
|
Relatives hemisphärisches Volumenverhältnis bewertet durch CT
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72 Stunden nach dem Schlaganfallbeginn
|
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Malignes Hirnödem
Zeitfenster: 48 bis 96 Stunden nach Beginn
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Definiert als das Vorhandensein von Hirnödem mit Masseneffekt in der kranialen CT oder MRT innerhalb von 48 bis 96 Stunden nach Symptombeginn, einschließlich Mittellinienverlagerung ≥ 5 mm und/oder Kompression der Ventrikel oder Zisternen.
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48 bis 96 Stunden nach Beginn
|
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Frühe neurologische Verschlechterung
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Behandlung
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Definiert als eine Zunahme von ≥4 Punkten auf der National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS; Bereich 0-42, wobei höhere Werte ein schlechteres Ergebnis anzeigen) innerhalb von 7 Tagen nach der Behandlung.
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Innerhalb von 7 Tagen nach der Behandlung
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Dekompressive Kraniektomie
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Behandlung
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Der Patient unterzog sich einer dekompressiven Kraniektomie aufgrund klinischer Notwendigkeit.
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Innerhalb von 7 Tagen nach der Behandlung
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Infarktvolumen
Zeitfenster: 48-96 Stunden nach dem Schlaganfallbeginn
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Infarktvolumen bewertet durch Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MR)
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48-96 Stunden nach dem Schlaganfallbeginn
|
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Modified Rankin Scale von 0 bis 2 Punkten
Zeitfenster: 90 Tage nach dem Schlaganfallbeginn
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Modified Rankin Scale (mRS; Bereich 0-6, wobei höhere Werte ein schlechteres Ergebnis anzeigen) Score von 0 bis 2 Punkten.
|
90 Tage nach dem Schlaganfallbeginn
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NFEC-2026-105
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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