- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05976152
Wirkung von Butyphthalid auf die Änderung des kognitiven Niveaus nach einem zerebralen Gefäßereignis – eine randomisierte Kontrollstudie (Be-CLEVER) (Be-CLEVER)
Unter kognitiver Beeinträchtigung nach einem Schlaganfall (PSCI) versteht man ein klinisches Syndrom, das durch eine kognitive Beeinträchtigung gekennzeichnet ist, die nach einem Schlaganfall auftritt und mindestens 6 Monate anhält. Aufgrund der frühen Genesung von Erkrankungen wie Delirium und vorübergehender kognitiver Beeinträchtigung nach einem Schlaganfall erfordert die Diagnose eines PSCI häufig eine kognitive Beurteilung 3 bis 6 Monate nach dem Schlaganfall, um den Schweregrad der kognitiven Beeinträchtigung zu bestimmen. Sie kann je nach Schwere der kognitiven Beeinträchtigung in Post-Schlaganfall-kognitive Beeinträchtigung ohne Demenz (PSCIND) und Post-Schlaganfall-Demenz (PSD) eingeteilt werden. Aktuelle große internationale Kohortenstudien haben eine Inzidenzrate von PSCI zwischen 24 % und 53,4 % gemeldet, und Patienten mit PSCI haben eine deutlich höhere Sterblichkeitsrate im Vergleich zu Patienten ohne kognitive Beeinträchtigung. Richtlinien wie die American Heart Association/American Society of Anaesthesiologists (AHA/ASA) und der chinesische „Expert Consensus on the Management of Post-Stroke Cognitive Impairment“ schlagen die Integration kognitiver Beeinträchtigungen und Schlaganfallinterventionsstrategien vor. Eine frühzeitige umfassende Intervention und Behandlung von Hochrisikopersonen nach einem Schlaganfall mit dem Ziel, das Fortschreiten von PSCIND zu PSD zu verzögern oder zu verhindern, sind die Hauptziele der aktuellen Behandlung von PSCI. Derzeit mangelt es jedoch an großen randomisierten kontrollierten Studien (RCTs) für PSCI, und es besteht noch Forschungsbedarf, um festzustellen, ob kognitiv steigernde Medikamente das Risiko des Auftretens von PSCI verringern und die Ergebnisse und Prognosen für PSCI-Patienten verbessern können. Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische klinische Studie mit 281 nicht an Demenz erkrankten Patienten mit vaskulärer kognitiver Beeinträchtigung (VCI) zeigte, dass sich die kognitiven Gesamtwerte der Patienten, die 6 Monate lang mit Donepezil behandelt wurden, im Vergleich zur Placebogruppe signifikant verbesserten.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von Donepezil bei der Behandlung kognitiver Beeinträchtigungen nach einem Schlaganfall zu bewerten. Es handelt sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit einer Behandlungsdauer von 48 Wochen. Die Studie wird den Unterschied in der PSCI-Inzidenzrate zwischen der Donepezil-Behandlungsgruppe und der konventionellen Schlaganfall-Behandlungsgruppe nach 24 Wochen beobachten und die Verbesserung der kognitiven Beeinträchtigung nach einem Schlaganfall nach 6 Monaten Donepezil-Behandlung im Vergleich zur konventionellen Behandlung bewerten.
Diese Studie wird in zwei Phasen durchgeführt: In der ersten Phase (0–6 Monate) soll beurteilt werden, ob Donepezil das Risiko des Auftretens von PSCI verringern kann. Dabei handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie. In der zweiten Phase (7–12 Monate) soll untersucht werden, ob Donepezil die Prognose von PSCI-Patienten verbessern kann. Dabei handelt es sich ebenfalls um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Qiang Dong
- Telefonnummer: +8602152887145
- E-Mail: dong_qiang@fudan.edu.cn
Studienorte
-
-
Liaoning
-
Dandong, Liaoning, China
- Rekrutierung
- Donggang Center Hospitol
-
Kontakt:
- Lili wang
- Telefonnummer: 15842554006
-
Unterermittler:
- jing Li
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Erste Stufe:
- Symptome des akuten ischämischen Schlaganfalls (AIS) treten innerhalb von 14 Tagen auf. Anzeichen und Symptome, die mit der Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls durch CT/MRT übereinstimmen.
- Alter >= 60 Jahre,
- Basiswert NIHSS 3-18.
- Der Patient kann einen Fragebogen, eine körperliche Untersuchung, eine Schädel-MRT und andere medizinische Untersuchungen ausfüllen
- Der Patient/gesetzlich bevollmächtigte Vertreter hat die Einverständniserklärung unterzeichnet
Zweite Etage:
- Patient mit PSCI-Diagnose im Stadium I.
- Der Patient kann einen Fragebogen, eine körperliche Untersuchung, eine Schädel-MRT und andere medizinische Untersuchungen ausfüllen.
- Der Patient/gesetzlich bevollmächtigte Vertreter hat die Einverständniserklärung unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
Erste Stufe:
- Patienten, bei denen vor dem Schlaganfall eine Demenz diagnostiziert wurde
- Andere verwandte Faktoren, die die kognitive Funktion beeinflussen: Infektionen des Zentralnervensystems, neurodegenerative Erkrankungen, Traumata, Vergiftungen, intrakranielle raumfordernde Läsionen, Stoffwechselerkrankungen usw.
- Andere schwerwiegende Erkrankungen des Zentralnervensystems: Parkinson-Krankheit, Epilepsie, Multiple Sklerose, Motoneuronerkrankung, immunvermittelte Enzephalomyelopathie usw.
- Schwere psychische Erkrankung: Angststörung, Depression, Delirium, Schizophrenie, bipolare Störung, geistige Behinderung, die durch Medikamente diagnostiziert oder kontrolliert wird.
- Nicht korrigierbare Seh- und Hörstörungen und Unfähigkeit, neuropsychologische Tests durchzuführen
- Schwere Leber- und Nierenfunktionsstörung
- Das Vorliegen eines bösartigen Tumors oder einer anderen schweren/lebensbedrohlichen Krankheit, die innerhalb von 12 Monaten zum Tod des Patienten führen könnte.
- Derzeit bekannter Alkohol- oder illegaler Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit
- Patienten, die sich während des akuten Infarkts einer Thrombektomie, Thrombolyse, Karotisendarteriektomie oder anderen chirurgischen Eingriffen unterziehen.
- Verwendung von Cholinesterasehemmern, N-Methyl-D-Aspartat (NMDA)-Rezeptorantagonisten oder Natriumoligomannat (GV-971).
- Allergisch gegen einen beliebigen Bestandteil von Butylphthalein
- Schwangerschaft oder Stillzeit, die Möglichkeit einer Schwangerschaft haben und eine Schwangerschaft planen
- Teilnehmer an anderen interventionellen klinischen Studien
- MRT-Kontraindikationen (z. B. Klaustrophobie, Überempfindlichkeit gegen Kontrastmittel usw.)
Zweite Etage:
- Die Patienten nahmen das Studienmedikament nicht wie verordnet ein oder setzten das Studienmedikament ab und wurden im ersten Stadium weniger als 24 Wochen lang nachbeobachtet.
- Wiederkehrender Schlaganfall im ersten Stadium
- Verwenden Sie Medikamente, die die kognitive Funktion beeinträchtigen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: dl-3-butylphthalid
Routinebehandlung und DL-3-Butylphthalid
|
Erste Stufe: Routinemäßige Schlaganfallbehandlung: hypoglykämische, blutdrucksenkende, blutplättchenhemmende, gerinnungshemmende und andere herkömmliche Medikamente zur Behandlung zerebrovaskulärer Erkrankungen. Placebo-Gruppe: routinemäßige Schlaganfallbehandlung + orale Butylphthalid-Placebo-Weichkapseln, 2 Kapseln/Zeit, dreimal täglich, 24 Wochen lang auf nüchternen Magen. Butylphthalid-Gruppe: routinemäßige Schlaganfallbehandlung + orale Butylphthalid-Weichkapseln, 2 Kapseln/Zeit, dreimal täglich, 24 Wochen lang auf nüchternen Magen. Zweite Stufe: 14-tägige Auswaschphase nach der ersten Stufe. Routinemäßige PSCI-Behandlung: 5-10 mg Donepezil, qd. Placebo-Gruppe: Routinemäßige PSCI-Behandlung + orale Butylphthalid-Placebo-Weichkapseln, 2 Kapseln/Zeit, dreimal täglich, 24 Wochen lang auf nüchternen Magen. Butylphthalid-Gruppe: Routinemäßige PSCI-Behandlung + orale Butylphthalid-Weichkapseln, 2 Kapseln/Zeit, dreimal täglich, 24 Wochen lang auf nüchternen Magen.
Andere Namen:
Erste Stufe: Routinemäßige Schlaganfallbehandlung: hypoglykämische, blutdrucksenkende, blutplättchenhemmende, gerinnungshemmende und andere herkömmliche Medikamente zur Behandlung zerebrovaskulärer Erkrankungen. Placebo-Gruppe: routinemäßige Schlaganfallbehandlung + orale Butylphthalid-Placebo-Weichkapseln, 2 Kapseln/Zeit, dreimal täglich, 24 Wochen lang auf nüchternen Magen. Butylphthalid-Gruppe: routinemäßige Schlaganfallbehandlung + orale Butylphthalid-Weichkapseln, 2 Kapseln/Zeit, dreimal täglich, 24 Wochen lang auf nüchternen Magen. Zweite Stufe: 14-tägige Auswaschphase nach der ersten Stufe. Routinemäßige PSCI-Behandlung: 5-10 mg Donepezil, qd. Placebo-Gruppe: Routinemäßige PSCI-Behandlung + orale Butylphthalid-Placebo-Weichkapseln, 2 Kapseln/Zeit, dreimal täglich, 24 Wochen lang auf nüchternen Magen. Butylphthalid-Gruppe: Routinemäßige PSCI-Behandlung + orale Butylphthalid-Weichkapseln, 2 Kapseln/Zeit, dreimal täglich, 24 Wochen lang auf nüchternen Magen.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: dl-3-butylphthalid Placebo
Routinebehandlung und dl-3-Butylphthalid-Placebo
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Erste Stufe: Routinemäßige Schlaganfallbehandlung: hypoglykämische, blutdrucksenkende, blutplättchenhemmende, gerinnungshemmende und andere herkömmliche Medikamente zur Behandlung zerebrovaskulärer Erkrankungen. Placebo-Gruppe: routinemäßige Schlaganfallbehandlung + orale Butylphthalid-Placebo-Weichkapseln, 2 Kapseln/Zeit, dreimal täglich, 24 Wochen lang auf nüchternen Magen. Butylphthalid-Gruppe: routinemäßige Schlaganfallbehandlung + orale Butylphthalid-Weichkapseln, 2 Kapseln/Zeit, dreimal täglich, 24 Wochen lang auf nüchternen Magen. Zweite Stufe: 14-tägige Auswaschphase nach der ersten Stufe. Routinemäßige PSCI-Behandlung: 5-10 mg Donepezil, qd. Placebo-Gruppe: Routinemäßige PSCI-Behandlung + orale Butylphthalid-Placebo-Weichkapseln, 2 Kapseln/Zeit, dreimal täglich, 24 Wochen lang auf nüchternen Magen. Butylphthalid-Gruppe: Routinemäßige PSCI-Behandlung + orale Butylphthalid-Weichkapseln, 2 Kapseln/Zeit, dreimal täglich, 24 Wochen lang auf nüchternen Magen.
Andere Namen:
Erste Stufe: Routinemäßige Schlaganfallbehandlung: hypoglykämische, blutdrucksenkende, blutplättchenhemmende, gerinnungshemmende und andere herkömmliche Medikamente zur Behandlung zerebrovaskulärer Erkrankungen. Placebo-Gruppe: routinemäßige Schlaganfallbehandlung + orale Butylphthalid-Placebo-Weichkapseln, 2 Kapseln/Zeit, dreimal täglich, 24 Wochen lang auf nüchternen Magen. Butylphthalid-Gruppe: routinemäßige Schlaganfallbehandlung + orale Butylphthalid-Weichkapseln, 2 Kapseln/Zeit, dreimal täglich, 24 Wochen lang auf nüchternen Magen. Zweite Stufe: 14-tägige Auswaschphase nach der ersten Stufe. Routinemäßige PSCI-Behandlung: 5-10 mg Donepezil, qd. Placebo-Gruppe: Routinemäßige PSCI-Behandlung + orale Butylphthalid-Placebo-Weichkapseln, 2 Kapseln/Zeit, dreimal täglich, 24 Wochen lang auf nüchternen Magen. Butylphthalid-Gruppe: Routinemäßige PSCI-Behandlung + orale Butylphthalid-Weichkapseln, 2 Kapseln/Zeit, dreimal täglich, 24 Wochen lang auf nüchternen Magen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PSCI-Inzidenz
Zeitfenster: 24 Wochen (erste Stufe)
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Im Vergleich zur routinemäßigen Schlaganfallbehandlung beträgt der Unterschied in der PSCI-Inzidenz nach 24 Wochen unter Butylphthalid-Behandlung.
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24 Wochen (erste Stufe)
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Vadas-Cog-Score
Zeitfenster: 6 Monate (zweite Stufe)
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Im Vergleich zur Routinebehandlung verbesserte sich der Vadas-Cog-Score nach 24 Wochen unter Butylphthalid-Behandlung
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6 Monate (zweite Stufe)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderungen des Infarktvolumens durch kraniale Magnetresonanztomographie (MRT) 24 Wochen nach der Behandlung mit Butylphthalein im Vergleich zur routinemäßigen Schlaganfallbehandlung.
Zeitfenster: 24 Wochen (erste Stufe)
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Veränderungen des Infarktvolumens durch kraniale Magnetresonanztomographie (MRT) 24 Wochen nach der Behandlung mit Butylphthalein im Vergleich zur routinemäßigen Schlaganfallbehandlung.
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24 Wochen (erste Stufe)
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Veränderungen des Infarktortes durch kraniale Magnetresonanztomographie (MRT) 24 Wochen nach der Behandlung mit Butylphthalein im Vergleich zur routinemäßigen Schlaganfallbehandlung.
Zeitfenster: 24 Wochen (erste Stufe)
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Veränderungen des Infarktortes durch kraniale Magnetresonanztomographie (MRT) 24 Wochen nach der Behandlung mit Butylphthalein im Vergleich zur routinemäßigen Schlaganfallbehandlung.
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24 Wochen (erste Stufe)
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Änderungen des Montreal Cognitive Assessment (MoCA) nach 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Wochen (erste Stufe)
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Änderungen des Montreal Cognitive Assessment (MoCA) nach 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
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24 Wochen (erste Stufe)
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Veränderungen des Mini-Mental State Examination (MMSE) nach 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Wochen (erste Stufe)
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Veränderungen des Mini-Mental State Examination (MMSE) nach 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
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24 Wochen (erste Stufe)
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Änderungen des Neuropsychiatric Inventory Questionnaire (NPI-Q) nach 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Wochen (erste Stufe)
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Änderungen des Neuropsychiatric Inventory Questionnaire (NPI-Q) nach 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
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24 Wochen (erste Stufe)
|
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Veränderungen der Hamilton Anxiety Scale (HAMA) nach 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Wochen (erste Stufe)
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Veränderungen der Hamilton Anxiety Scale (HAMA) nach 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
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24 Wochen (erste Stufe)
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Veränderungen der Hamilton Depression Scale (HAMD) nach 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Wochen (erste Stufe)
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Veränderungen der Hamilton Depression Scale (HAMD) nach 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
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24 Wochen (erste Stufe)
|
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Änderungen der 23-Punkte-Version der Alzheimer’s Disease Cooperative Study – Skala „Aktivitäten des täglichen Lebens“ (ADCS-ADL23) für Aktivitäten des täglichen Lebens nach 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Wochen (erste Stufe)
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Änderungen der 23-Punkte-Version der Alzheimer’s Disease Cooperative Study – Skala „Aktivitäten des täglichen Lebens“ (ADCS-ADL23) für Aktivitäten des täglichen Lebens nach 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
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24 Wochen (erste Stufe)
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Änderungen der klinischen Demenzbewertung (CDR) nach 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Wochen (erste Stufe)
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Änderungen der klinischen Demenzbewertung (CDR) nach 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
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24 Wochen (erste Stufe)
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Wiederauftreten eines Schlaganfalls
Zeitfenster: 24 Wochen (erste Stufe)
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Unterschied in der Schlaganfallrezidivrate der Butylphthalein-Behandlung im Vergleich zur routinemäßigen Schlaganfallbehandlung nach 24 Wochen
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24 Wochen (erste Stufe)
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Veränderungen des modifizierten Rankin-Scale-Scores (mRS) nach 24 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: 24 Wochen (erste Stufe)
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Die modifizierte Rankin-Skala (mRS) ist eine häufig verwendete Skala zur Messung des Grads der Behinderung oder Abhängigkeit bei den täglichen Aktivitäten von Menschen, die einen Schlaganfall oder andere Ursachen einer neurologischen Behinderung erlitten haben.
Der mRS liegt im Bereich von 0-6. 0=Keine Symptome, 1=Keine erhebliche Behinderung.
Kann trotz einiger Symptome alle üblichen Aktivitäten ausführen.
2=Leichte Behinderung.
Kann sich ohne Hilfe um seine eigenen Angelegenheiten kümmern, ist jedoch nicht in der Lage, alle bisherigen Tätigkeiten auszuführen.
3=Mäßige Behinderung.
Benötigt etwas Hilfe, kann aber ohne Hilfe gehen.
4=Mittelschwere Behinderung.
Unfähig, sich ohne Hilfe um die eigenen körperlichen Bedürfnisse zu kümmern, und nicht in der Lage, ohne Hilfe zu gehen.
5=Schwere Behinderung.
Erfordert ständige Pflege und Aufmerksamkeit, ist bettlägerig und inkontinent.
6=Tot
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24 Wochen (erste Stufe)
|
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Änderungen des Montreal Cognitive Assessment (MoCA) nach 48 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 48 Wochen (zweite Stufe)
|
Änderungen des Montreal Cognitive Assessment (MoCA) nach 48 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
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48 Wochen (zweite Stufe)
|
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Veränderungen des Mini-Mental State Examination (MMSE) nach 48 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 48 Wochen (zweite Stufe)
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Veränderungen des Mini-Mental State Examination (MMSE) nach 48 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
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48 Wochen (zweite Stufe)
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Ändert die kognitive Domänenebene durch den Symbol Digit Modalities Test nach 48 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 48 Wochen (zweite Stufe)
|
Ändert die kognitive Domänenebene durch den Symbol Digit Modalities Test nach 48 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
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48 Wochen (zweite Stufe)
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Ändert die kognitive Domänenebene durch den Trail Making Test nach 48 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: 48 Wochen (zweite Stufe)
|
Ändert die kognitive Domänenebene durch den Trail Making Test nach 48 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
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48 Wochen (zweite Stufe)
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Änderungen des Neuropsychiatric Inventory Questionnaire (NPI-Q) nach 48 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 48 Wochen (zweite Stufe)
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Änderungen des Neuropsychiatric Inventory Questionnaire (NPI-Q) nach 48 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
|
48 Wochen (zweite Stufe)
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Veränderungen der Hamilton Anxiety Scale (HAMA) nach 48 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 48 Wochen (zweite Stufe)
|
Veränderungen der Hamilton Anxiety Scale (HAMA) nach 48 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
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48 Wochen (zweite Stufe)
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Veränderungen der Hamilton Depression Scale (HAMD) nach 48 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 48 Wochen (zweite Stufe)
|
Veränderungen der Hamilton Depression Scale (HAMD) nach 48 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
|
48 Wochen (zweite Stufe)
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|
Änderungen der klinischen Demenzbewertung (CDR) nach 48 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 48 Wochen (zweite Stufe)
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Änderungen der klinischen Demenzbewertung (CDR) nach 48 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert
|
48 Wochen (zweite Stufe)
|
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Änderungen der 23-Punkte-Version der Alzheimer’s Disease Cooperative Study – Skala „Aktivitäten des täglichen Lebens“ (ADCS-ADL23) für Aktivitäten des täglichen Lebens in der 48. Woche im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 48 Wochen (zweite Stufe)
|
Änderungen der 23-Punkte-Version der Alzheimer’s Disease Cooperative Study – Skala „Aktivitäten des täglichen Lebens“ (ADCS-ADL23) für Aktivitäten des täglichen Lebens in der 48. Woche im Vergleich zum Ausgangswert
|
48 Wochen (zweite Stufe)
|
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Wiederauftreten eines Schlaganfalls
Zeitfenster: 48 Wochen (zweite Stufe)
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Unterschied in der Schlaganfallrezidivrate der Butylphthalein-Behandlung im Vergleich zur routinemäßigen Schlaganfallbehandlung nach 48 Wochen
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48 Wochen (zweite Stufe)
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Veränderungen des mRS nach 48 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: 48 Wochen (zweite Stufe)
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Die modifizierte Rankin-Skala (mRS) ist eine häufig verwendete Skala zur Messung des Grads der Behinderung oder Abhängigkeit bei den täglichen Aktivitäten von Menschen, die einen Schlaganfall oder andere Ursachen einer neurologischen Behinderung erlitten haben.
Der mRS liegt im Bereich von 0-6. 0=Keine Symptome, 1=Keine erhebliche Behinderung.
Kann trotz einiger Symptome alle üblichen Aktivitäten ausführen.
2=Leichte Behinderung.
Kann sich ohne Hilfe um seine eigenen Angelegenheiten kümmern, ist jedoch nicht in der Lage, alle bisherigen Tätigkeiten auszuführen.
3=Mäßige Behinderung.
Benötigt etwas Hilfe, kann aber ohne Hilfe gehen.
4=Mittelschwere Behinderung.
Unfähig, sich ohne Hilfe um die eigenen körperlichen Bedürfnisse zu kümmern, und nicht in der Lage, ohne Hilfe zu gehen.
5=Schwere Behinderung.
Erfordert ständige Pflege und Aufmerksamkeit, ist bettlägerig und inkontinent.
6=Tot
|
48 Wochen (zweite Stufe)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit]
Zeitfenster: 12 Wochen, 24 Wochen, 36 Wochen und 48 Wochen
|
Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit]
|
12 Wochen, 24 Wochen, 36 Wochen und 48 Wochen
|
|
Abbrecherquoten und Gründe [Sicherheit]
Zeitfenster: 12 Wochen, 24 Wochen, 36 Wochen und 48 Wochen
|
Abbrecherquoten und Gründe [Sicherheit]
|
12 Wochen, 24 Wochen, 36 Wochen und 48 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Streicheln
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- 3-n-Butylphthalid
Andere Studien-ID-Nummern
- Be-CLEVER
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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