- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03413449
Eine prospektive Studie zur Gebrechlichkeit bei Ösophagektomie und Lungenresektion in der Thoraxchirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Gebrechlichkeit ist ein allgemein akzeptierter, aber schlecht definierter körperlicher Zustand, der nachweislich ein unabhängiger Prädiktor für chirurgische Morbidität und die direkte Entlassung in eine qualifizierte Pflegeeinrichtung (SNF) ist. Es wurden Versuche unternommen, die Gebrechlichkeit bei chirurgischen Patienten mithilfe von Modellen zu untersuchen, die für die Allgemeinbevölkerung entwickelt wurden. Trotz der Versuche, die Gebrechlichkeit bei Patienten in der allgemeinen Thoraxchirurgie zu untersuchen, wurde in keiner Studie ein Modell entwickelt, das objektive Messwerte für Patienten in der allgemeinen Thoraxchirurgie enthält.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, Gebrechlichkeit im Kontext von Patienten mit Thoraxchirurgie besser zu verstehen und ein objektives Modell dieser nebulösen Variablen zu entwickeln. Es besteht die Hoffnung, dass Standard-, einfache, funktionelle und Labordaten zur Konstruktion des Modells verwendet werden können, mit dem Ziel, den Einfluss von Gebrechlichkeit auf das Ergebnis von Patienten zu bestimmen, die sich einer Ösophagektomie, Lobektomie oder Pneumonektomie unterziehen. Wenn ein präoperativer Gebrechlichkeitsindex entwickelt und nachgewiesen werden kann, der das Ergebnis vorhersagt, kann dieses Bewertungssystem es Pflegeteams ermöglichen, postoperative Komplikationen, Rückfälle auf der Intensivstation und im Krankenhaus sowie frühe Mortalität vorherzusagen und möglicherweise eine viel frühere Vorbereitung auf ungünstige Ergebnisse zu ermöglichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten > 18 Jahre, die sich über einen Zeitraum von einem Jahr einer Pneumonektomie, Lobektomie oder Ösophagektomie mit einer Krebsdiagnose unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die keine Einwilligung unterzeichnen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Resektionen
Gebrechlichkeitsmodell für Patienten, die sich einer Ösophagektomie und Pneumonektomie/Lobektomie wegen Krebs unterziehen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Morbidität
Zeitfenster: Wird bei der Entlassung beurteilt und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr, gemeldet
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Anzahl der durch STS definierten Komplikationen (Luftleck im Thoraxschlauch, Atelektase, Pleuraerguss, der eine Drainage erfordert, Lungenentzündung, ARDS, Atemversagen, bronchopleurale Fistel, LE, Pneumothorax, Chylothorax, Beatmungsgerät > 48 Stunden, Tracheotomie, tracheobronchiale Verletzung, Ileus, Anastomoseninsuffizienz, GI-Dilatation , Conduit-Nekrose, die eine Operation erfordert, verzögerte Conduit-Entleerung, C. diff, Delir) werden kombiniert, um die Anzahl der Morbiditätsereignisse zu melden
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Wird bei der Entlassung beurteilt und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr, gemeldet
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Entlassungsstatus
Zeitfenster: Wird bei der Entlassung beurteilt und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr, gemeldet
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Entladeziel
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Wird bei der Entlassung beurteilt und bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich 1 Jahr, gemeldet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Bewertet vom Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung und wird bis zum Abschluss der Studie gemeldet, durchschnittlich 1 Jahr
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Zeit, die während des perioperativen Aufenthalts im Krankenhaus verbracht wird
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Bewertet vom Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung und wird bis zum Abschluss der Studie gemeldet, durchschnittlich 1 Jahr
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30-tägige Rückübernahme
Zeitfenster: Bewertet vom Datum der Entlassung bis 30 Tage nach der Entlassung und wird bis zum Abschluss der Studie gemeldet, durchschnittlich 1 Jahr
|
Wenn ein Patient innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung eine Wiedereinweisung ins Krankenhaus benötigt, und Angabe der Gründe für die Wiedereinweisung
|
Bewertet vom Datum der Entlassung bis 30 Tage nach der Entlassung und wird bis zum Abschluss der Studie gemeldet, durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sudish Murthy, MD, PhD, The Cleveland Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Akute Aortensyndrom
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neuromuskuläre Manifestationen
- Pathologische Prozesse
- Ernährungsstörungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Aortenerkrankungen
- Muskelatrophie
- Atrophie
- Aneurysma
- Gebrechlichkeit
- Unterernährung
- Sarkopenie
- Aortendissektion
- Thoraxneoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-1708
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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