- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03414125
Wirkung von per Post versandten Einladungen zur Koloskopie oder FIT im Vergleich zu FIT allein per Post auf die Darmkrebsvorsorge
Vergleich der Wirkung einer aufsuchenden Intervention per Post mit Wahlmöglichkeit zwischen Koloskopie oder FIT vs. FIT per Post allein auf die Ergebnisse der Darmkrebsvorsorge: Eine pragmatische randomisierte Kontrollstudie in einem Sicherheitsnetz-Gesundheitssystem
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Parkland Health & Hospital System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen
- Alter 50-64 Jahre
- Innerhalb eines Jahres vor der Randomisierung mindestens einmal in einer Parkland-Klinik der Primärversorgung gesehen
- Teilnehmer am medizinischen Hilfsprogramm von Parkland für Nichtversicherte (Parkland Financial Assistance)
- Alle Rassen und Ethnien
Ausschlusskriterien:
Up-to-date mit CRC-Screening, definiert durch:
- Koloskopie in den letzten 10 Jahren
- Sigmoidoskopie in den letzten 5 Jahren
- Vorgeschichte von CRC, totaler Kolektomie, entzündlicher Darmerkrankung oder Dickdarmpolypen
- Adresse oder Telefonnummer nicht hinterlegt
- Inhaftiert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: SCREENING
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: FIT-Screening-Strategie
Einladung zur Kontaktaufnahme per E-Mail zum Abschließen von FIT. Die Einladung zur FIT-Strategie umfasst: 1) Einladungsschreiben, 2) Testkit (1 Probe-FIT, vereinfachte Anweisungen zur Durchführung des Tests und Rücksendebrief mit vorausbezahltem Porto). Bis zu drei "Live"-Telefonerinnerungen von Projektmitarbeitern 2 bis 3 Wochen nach der Einladung, um den Abschluss des Screenings zu fördern. Zentralisierte Prozesse zur Förderung einer leitlinienbasierten Nachsorge. |
Einladung zur Kontaktaufnahme per E-Mail zum Abschließen von FIT. Die Einladung zur FIT-Strategie umfasst: 1) Einladungsschreiben, 2) Testkit (1 Probe-FIT, vereinfachte Anweisungen zur Durchführung des Tests und Rücksendebrief mit vorausbezahltem Porto). Bis zu drei "Live"-Telefonerinnerungen von Projektmitarbeitern 2 bis 3 Wochen nach der Einladung, um den Abschluss des Screenings zu fördern. Zentralisierte Prozesse zur Förderung einer leitlinienbasierten Nachsorge. |
EXPERIMENTAL: Auswahl-Screening-Strategie
Einladung zur Kontaktaufnahme per Post, die den Patienten die Wahl bietet, entweder eine FIT durchzuführen oder eine Koloskopie zu vereinbaren. Der Brief erörtert die Vor- und Nachteile von FIT gegenüber der Koloskopie, empfiehlt jedoch keinen bestimmten Test, sodass die Patienten eine Screening-Option nach ihren eigenen Vorlieben auswählen können. Die Einladung zur Öffentlichkeitsarbeit von Choice Strategy umfasst: 1) Einladungsschreiben, 2) Optionsraster zum Vergleich von FIT und Koloskopie, 3) Telefonnummer für die Planung einer Koloskopie und 4) Testkit (1-Probe-FIT, vereinfachte Anweisungen zur Durchführung des Tests und Rücksendebrief). vorausbezahltes Porto). Bis zu drei "Live"-Erinnerungen an Telefonanrufe von Projektmitarbeitern 2 bis 3 Wochen nach der per E-Mail versandten Einladung, um den Abschluss des Screenings zu fördern. Zentralisierte Prozesse zur Förderung einer leitlinienbasierten Nachsorge. |
Einladung zur Kontaktaufnahme per Post, die den Patienten die Wahl bietet, entweder eine FIT durchzuführen oder eine Koloskopie zu vereinbaren. Der Brief erörtert die Vor- und Nachteile von FIT gegenüber der Koloskopie, empfiehlt jedoch keinen bestimmten Test, sodass die Patienten eine Screening-Option nach ihren eigenen Vorlieben auswählen können. Outreach umfasst: 1) Einladungsschreiben, 2) Auswahlraster 3) Telefonnummer für die Planung einer Koloskopie und 4) Testkit (1 Probe FIT, vereinfachte Anweisungen zur Durchführung des Tests und Rücksendebrief mit vorausbezahltem Porto). Bis zu drei "Live"-Erinnerungen an Telefonanrufe von Projektmitarbeitern 2 bis 3 Wochen nach der per E-Mail versandten Einladung, um den Abschluss des Screenings zu fördern. Zentralisierte Prozesse zur Förderung einer leitlinienbasierten Nachsorge. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Einmaliger Screening-Abschluss
Zeitfenster: Innerhalb eines Jahres nach Randomisierung
|
Anteil der Patienten, die das CRC-Screening mit Koloskopie, Sigmoidoskopie oder FIT abschließen
|
Innerhalb eines Jahres nach Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Screening Aktuell
Zeitfenster: 2 und 3 Jahre nach der Randomisierung
|
Screening Aktueller Stand
|
2 und 3 Jahre nach der Randomisierung
|
Wahl zwischen FIT und Koloskopie
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach Einladung
|
Anteil der Patienten, die sich für FIT versus Koloskopie entscheiden
|
Innerhalb von 6 Monaten nach Einladung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Amit Singal, MD, MS, UT Southwestern Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STU 082016-060 (Andere Kennung: IRB)
- 21985 (UTSouthwestern - Velos)
- PP160075 (OTHER_GRANT: Cancer Prevention and Research Institute of Texas)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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