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Wirksamkeit von FimaSartan bei arterieller Steifheit bei Patienten mit Bluthochdruck (STIFFNESS)

5. Juli 2023 aktualisiert von: Boryung Pharmaceutical Co., Ltd

Eine einarmige, offene, klinische Studie zur Bewertung der Auswirkungen von Fimasartan auf die Arteriensteifheit bei Patienten mit Bluthochdruck

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen von Fimasartan auf die arterielle Steifheit bei Patienten mit Bluthochdruck zu bewerten

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Gwangju, Korea, Republik von, 501-757
        • Chonnam National University Hospital
      • Gwangju, Korea, Republik von
        • Gwagnju Christian Hospital
      • Gwangju, Korea, Republik von
        • Gwanju Veterans Hospital
      • Iksan, Korea, Republik von
        • Wonkwang University Hospital
      • Jeonju, Korea, Republik von
        • Jeonbuk National University Hospital
      • Jeonju, Korea, Republik von
        • Jeonju Jesus Hospital
    • Jeollanamdo
      • Suncheon, Jeollanamdo, Korea, Republik von
        • St. Carollo Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Mehrere sekundäre und tertiäre Zentren

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden, die der Teilnahme an dieser Studie zustimmen und eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  • Probanden, deren diastolischer Blutdruck im Sitzen, gemessen beim Placebo-Besuch und zu Studienbeginn, mehr als 90 mmHg und/oder deren systolischer Blutdruck mehr als 140 mmHg beträgt
  • Probanden, die gegenüber einer blutdrucksenkenden Behandlung naiv sind
  • Von den Probanden wurde angenommen, dass sie die Studie verstehen, kooperativ sind und bis zum Ende der Studie weiterverfolgt werden können

Ausschlusskriterien:

  • Personen, die überempfindlich auf Angiotensin-Typ-1-Rezeptorblocker reagieren
  • Personen mit sekundärer Hypertonie
  • Personen mit schwerer Hypertonie (systolischer Blutdruck >= 180 mmHg ODER diastolischer Blutdruck >= 110)
  • Schwere Herzerkrankung (Herzinsuffizienz, ischämische Herzkrankheit, periphere Gefäßerkrankung, mittelschwere Herzklappenerkrankung, behandlungsbedürftige Herzrhythmusstörung, Kardiomyopathie usw.)
  • Personen mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder Vorgeschichte
  • Klinisch signifikante Nierenfunktionsstörung (Kreatinin 2,0 mg/dl) und Leberfunktionsstörung (ALT, AST > 2x UNL)
  • Probanden mit einer Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren aufgrund einer nicht kardialen Erkrankung
  • Probanden mit Vorgeschichte oder Anzeichen von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 2 Jahren
  • Schwerer insulinabhängiger Diabetes mellitus oder hartnäckiger Diabetiker (Dosis-/Regimeänderung des oralen Antidiabetikamittels, Insulinanwendung)
  • Schwere zerebrovaskuläre Erkrankung (Hirninfarkt, Hirnblutung, innerhalb von 6 Monaten)
  • Auszehrungskrankheiten, Autoimmunerkrankungen (rheumatoide Arthritis, systemische Lupus-Antikoagulanzien usw.), Bindegewebserkrankungen in der Vorgeschichte oder anhaltende Erkrankungen.
  • Frauen mit Schwangerschaft und Stillzeit
  • Frauen, die eine Schwangerschaft planen oder trotz der Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft keine zugelassene Empfängnisverhütung haben (Frauen, die sich einer Sterilisationsoperation unterzogen haben, sind ausgeschlossen. Fruchtbare Frauen ohne eine solche Operation sollten sich einem Schwangerschaftstest unterziehen und können nur mit negativem Ergebnis teilnehmen. Intermittierende Abstinenz wie die grundlegende Körpertemperaturmethode oder die Methode der natürlichen Periode gelten nicht als zugelassene Empfängnisverhütung und eine hormonelle Empfängnisverhütung ist nicht zulässig.).
  • Probanden, die an anderen klinischen Studien für Prüfpräparate teilnehmen oder innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch andere klinische Studienmedikamente eingenommen haben.
  • Vom Prüfer als ungeeignet beurteilte Probanden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung des Karotis-Radialdehnungswerts
Zeitfenster: 24 Wochen
Verbesserung der Steifheit der Halsschlagader, gemessen durch Echokardiographie
24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verbesserung der Arm-Knöchel-Pulswellengeschwindigkeit (baPWV)
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen
Verbesserung des Augmentationsindex (AIx)
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen
Verbesserung der Dehnbarkeit der Karotis
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen
Verbesserung des systolischen Blutdrucks im Sitzen (SiSBP)
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen
Verbesserung des diastolischen Blutdrucks im Sitzen (SiDBP)
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen
Verbesserung des zentralen Blutdrucks (BP)
Zeitfenster: 24 Wochen
24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kye Hun Kim, MD, Chonnam National University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Dezember 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

30. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CN-KKH-01

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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