- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03418272
Kulturen bei Intensivpatienten im Vergleich zu gesunden Kindern
Orale und tracheale Kulturen bei pädiatrischen Intensivpatienten im Vergleich zu gesunden Kindern
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Mundhöhle verfügt über eine natürliche mikrobiologische Flora, die mit der Entstehung von Karies in Zusammenhang stehen kann. Ein weiteres mögliches Problem dieser Flora ist die Migration der Bakterien in die Luftröhre, die Lungeninfektionen wie Luftröhrenentzündung oder Lungenentzündung verursachen kann. Das Risiko einer Lungeninfektion scheint bei Patienten erhöht zu sein, die über einen bestimmten Zeitraum (Tage) intubiert wurden, beispielsweise bei Patienten, die auf der Intensivstation (ICU) beatmet wurden. Es wurde auch gezeigt, dass sich bei Patienten auf der Intensivstation die Art der Mundflora im Laufe der Zeit verändert und Bakterien einschließt, die häufiger mit der nosokomialen Pneumonie, der beatmungsbedingten Pneumonie, in Verbindung gebracht werden. Wir haben zuvor in einer kleinen Pilotstudie (CYIRB2779) gezeigt, dass die Veränderungen in der Mundflora bei Kindern, die auf der Intensivstation intubiert wurden, denen der Bakterien ähnelten, die aus vom Intensivmediziner angeordneten Trachealkulturen gezüchtet wurden. Bei Patienten, die auf der Intensivstation intubiert werden, besteht möglicherweise das Risiko eines verminderten Speichelflusses, sie sind sediert und nicht in der Lage, Sekrete auszuscheiden, und sie sind auf die Pflegekraft am Krankenbett angewiesen, um eine angemessene Mundhygiene aufrechtzuerhalten. Auf den meisten Intensivstationen gibt es Richtlinien und Richtlinien, um sicherzustellen, dass die Mundhygiene angemessen gewährleistet ist. Aufgrund der gleichzeitigen Einnahme von Breitbandantibiotika, die in den ersten 48 Stunden nach der Aufnahme mit Atemversagen häufig vorkommt, besteht bei ihnen auch das Risiko von Veränderungen in der Mundflora.
Der zweite Aspekt besteht darin, festzustellen, ob bei Kindern, die sehr krank sind und eine Intubation und Beatmungsunterstützung benötigen, verschiedene Bakterien im Mund wachsen, die sie auf der Intensivstation für eine zukünftige Infektion prädisponieren könnten.
Studientyp
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Intensivgruppe:
- Innerhalb von 12 Stunden intubiert
- ASA 1 oder 2 (ASA – AMERICAN SOCIETY ANESTEHESIOLOGY PREOPOERATIVE STATUS)
- Alter 2 bis 8
ODER-Gruppe:
- ASA 1 oder 2
- Wahlweise zahnärztliche Operation, die eine Intubation erfordert
- Alter 2 bis 8
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Intensivgruppe:
- Innerhalb von 12 Stunden intubiert
- ASA 1 oder 2 (ASA – AMERICAN SOCIETY ANESTEHESIOLOGY PREOPOERATIVE STATUS)
- Alter 2 bis 8
ODER-Gruppe:
- ASA 1 oder 2
- Wahlweise zahnärztliche Operation, die eine Intubation erfordert
- Alter 2 bis 8
Ausschlusskriterien:
Intensivgruppe:
- Traumapatienten
- Postoperative Patienten
- Kinder unter 2 oder über 8 Jahren
ODER-Gruppe:
- Habe innerhalb der letzten Woche Antibiotika erhalten
- Prednison innerhalb der letzten 2 Wochen erhalten
- Viraler respiratorischer Infektionsprozess innerhalb der letzten 2 Wochen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Patientengruppe auf der Intensivstation für beatmete Kinder
Hierbei handelt es sich um eine prospektive, beschreibende Fallserie, bei der Trachealkulturen und PCR-Ergebnisse bei der ersten Intubation und erneut mehrere Tage nach dem Aufenthalt auf der Intensivstation analysiert werden.
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Mikroben sollen selektiv kultiviert und eine PCR-Analyse durchgeführt werden. In den Proben gewonnene Bakterien werden in nicht-selektiver Mueller-Hinton-Bouillon (Sigma-Aldrich) dispergiert, in zwei separate Kulturen aufgeteilt und über Nacht bei 37 °C unter aeroben Bedingungen und in 5 % CO2 gezüchtet, um das Überleben sowohl der aeroben als auch der fakultativ anaeroben Arten sicherzustellen .
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Kontrollgruppe für intubierte OP-Patienten
Für die gesunden Kinder im Operationssaal wird auch eine Fallserie erstellt, in der ein einziger Studiensatz erhoben wird.
Trachealkulturen und PCR-Ergebnisse werden nach der Intubation analysiert. Diese beiden Gruppen werden verglichen und nicht randomisiert.
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Mikroben sollen selektiv kultiviert und eine PCR-Analyse durchgeführt werden. In den Proben gewonnene Bakterien werden in nicht-selektiver Mueller-Hinton-Bouillon (Sigma-Aldrich) dispergiert, in zwei separate Kulturen aufgeteilt und über Nacht bei 37 °C unter aeroben Bedingungen und in 5 % CO2 gezüchtet, um das Überleben sowohl der aeroben als auch der fakultativ anaeroben Arten sicherzustellen .
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Bakterien in der Probe
Zeitfenster: Bis Januar 2019
|
PCR-Analyse
|
Bis Januar 2019
|
|
Vorhandensein von Bakterien in der Probe
Zeitfenster: Bis Januar 2019
|
Kulturanalyse
|
Bis Januar 2019
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Christopher Heard, MBChB, FRCA, Jacobs School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Krankheitsattribute
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Kreuzinfektion
- Iatrogene Krankheit
- Healthcare-assoziierte Pneumonie
- Lungenentzündung
- Lungenentzündung, bakteriell
- Pneumonie, Beatmungsassoziiert
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00001954
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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