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Eine Studie zu perioperativem Camrelizumab in Kombination mit Chemotherapie bei Patienten mit resektablem ESCC

6. Mai 2022 aktualisiert von: Song Zhao, The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University

Eine randomisierte, kontrollierte Phase-II-Studie mit perioperativem Camrelizumab in Kombination mit Albumin, Paclitaxel und Cisplatin bei Patienten mit resektablem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit Albumin, Paclitaxel und Cisplatin als perioperative Behandlung von fortgeschrittenen Plattenepithelkarzinomen der Speiseröhre zu beobachten und zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Häufigkeit von Speiseröhrenkrebs liegt weltweit an siebter Stelle und die Sterblichkeitsrate an sechster Stelle. Die chirurgische Behandlung von Speiseröhrenkrebs im Frühstadium hat eine gute Prognose, und fortgeschrittener Speiseröhrenkrebs erfordert oft eine Kombination aus Operation, Chemotherapie, Strahlentherapie und Immuntherapie, aber die Prognose ist immer noch schlecht. Die Forscher entwarfen eine randomisierte, kontrollierte Phase-II-Studie mit perioperativem Camrelizumab in Kombination mit Albumin, Paclitaxel und Cisplatin bei Patienten mit resektablem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab in Kombination mit Albumin, Paclitaxel und Cisplatin als perioperative Behandlung von fortgeschrittenen Plattenepithelkarzinomen der Speiseröhre zu beobachten und zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

130

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Yu Qi
  • Telefonnummer: 13803892392
  • E-Mail: qiyu@zzu.cn

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450052
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:-

  1. Im Alter von 18 bis 80 Jahren, Männer oder Frauen;
  2. Histologisch oder zytologisch als ESCC bestätigt;
  3. Plattenepithelkarzinom des Ösophagus ohne Antitumorbehandlung und das klinische Stadium ist T1b-2N+M0 oder T3-4aN+/-M0 (AJCC/UICC TNM Staging System 8. Ausgabe);
  4. Es kann Tumorgewebe zum Nachweis des PD-L1-Expressionsniveaus bereitstellen;
  5. Folgeoperationsplan: radikale Plattenepithelkarzinomoperation des Ösophagus mit ösophagogastrischer Rekonstruktion kombiniert mit mindestens vollständiger 2-Felder-Lymphknotendissektion;
  6. ECOG: 0~1;
  7. Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
  8. Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18,5 kg/m2 oder pg-sga-Score A/B;
  9. 1)Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) ≥3,0 × 109/L, absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5 × 109/L, Thrombozytenzahl (PLT) ≥100×109/L, Hämoglobin (HGB) ≥90 g/L , Keine Bluttransfusion oder andere Behandlung mit hämatopoetischen Faktoren in den letzten 14 Tagen; 2)Alaninaminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST), alkalische Phosphatase (ALP) ≤2,5×Obergrenze des Normalwerts (ULN); Gesamtbilirubin im Serum (TBIL) ≤ 1,5 × ULN; Albumin (ALB) ≥30 g/L; 3)Serumkreatinin (CRE)≤1,0×ULN, Kreatinin-Clearance (Ccr) ≥ 60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); 4)International Normalised Ratio (INR) ≤ 1,5, Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 × ULN;
  10. Wichtige Organfunktionen: a) Herzfunktion: normal oder Grad I; b) Lungenfunktion: FEV1>1,2L, FEV1 % >40 %; c) Leberfunktion: Child-Pugh-Grad 5-6 Punkte;
  11. Bei prämenopausalen Frauen (postmenopausale Frauen müssen seit mindestens 12 Monaten postmenopausal sein, um als unfruchtbar zu gelten) ist das Ergebnis des Serumschwangerschaftstests negativ. Männliche Probanden (einschließlich der weiblichen Ehepartner männlicher Probanden im gebärfähigen Alter) und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen ab der ersten Studienmedikamentenverabreichung bis 6 Monate nach der letzten Studienmedikamentenverabreichung empfängnisverhütend sein;
  12. Holen Sie die vom Probanden oder seinem gesetzlichen Vertreter unterzeichnete Einverständniserklärung ein;
  13. Kann bei der Durchführung von Forschungsverfahren und Folgeinspektionen zusammenarbeiten.

Ausschlusskriterien:

  1. Zervikales Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre;
  2. Kombiniert mit zervikalen, supraklavikulären, abdominalen, retroperitonealen und Beckenlymphknotenmetastasen (außer Perikardlymphknotenmetastasen und Lymphknotenmetastasen im linken Magen);
  3. Zuvor erhaltene Antitumortherapie für die Grunderkrankung (einschließlich Operation, Chemotherapie, gezielte Therapie, Immuntherapie, Anti-Angiogenese-Therapie, Strahlentherapie, Hochfrequenzablation usw.) und andere Forschungsbehandlungen, mit Ausnahme chinesischer Patentarzneimittel oder chinesischer Kräutermedizin, wurden gestoppt mehr als 7 Tage ;
  4. Zuvor erhaltene Antitumortherapie für die Grunderkrankung (einschließlich Operation, Chemotherapie, gezielte Therapie, Immuntherapie, Anti-Angiogenese-Therapie, Strahlentherapie, Hochfrequenzablation usw.) und andere Forschungsbehandlungen, mit Ausnahme chinesischer Patentarzneimittel oder chinesischer Kräutermedizin, wurden gestoppt mehr als 7 Tage ;
  5. Zuvor aktive, möglicherweise rezidivierende oder nicht diagnostizierte Autoimmunerkrankungen, Hauterkrankungen (Vitiligo, Psoriasis, Alopezie) ohne systemische Behandlung, gut kontrollierter Typ-I-Diabetes, Hypothyreose (nur Schilddrüsenhormonersatztherapie) und andere Krankheiten, bei denen bei äußerer Stimulation kein Rückfall zu erwarten war waren enthalten.
  6. Vorgeschichte einer allogenen Stammzelltransplantation oder Organtransplantation;
  7. Kompliziert mit interstitieller Pneumonie oder interstitieller Lungenerkrankung, nicht infektiöser Pneumonie;
  8. Vorgeschichte von Magen-Darm-Perforation und/oder -Fistel, Bauchabszess, viszeraler Fistel, Darmverschluss (einschließlich unvollständiger Darmverschluss, der eine parenterale Ernährung erfordert), entzündlicher Darmerkrankung oder innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine ausgedehnte Darmresektion (einschließlich teilweiser Kolektomie oder ausgedehnter kleiner Darmresektion mit chronischem Durchfall), Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder chronischem Durchfall;
  9. Größere Operationen (außer Punktion und Biopsie) oder schwere Traumata wurden ≤ 28 Tage vor der Verabreichung des ersten Studienmedikaments durchgeführt;
  10. innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Studienmedikamentenverabreichung geimpft sein oder eine Impfung mit Lebendimpfstoff planen;
  11. Verwenden Sie innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments Kortikosteroide (> 10 mg/Tag Prednison oder eine entsprechende Dosis) oder andere Immunsuppressiva. Inhalative, ophthalmologische, intraartikuläre, intranasale oder topische Kortikosteroide können prophylaktisch zur kurzfristigen (≤7 Tage) Anwendung von Kortikosteroiden (z. B. zur Vorbeugung einer Allergie gegen Kontrastmittel) oder zur Behandlung von nicht-autoimmunen Erkrankungen (z. B (z. B. verzögerte Überempfindlichkeit durch Kontakt mit Allergenen)
  12. Infektionskrankheiten, die Aktivitäten des täglichen Lebens beeinträchtigen oder eine systemische Behandlung erfordern (z. B. die Verwendung von Hormonen, Antibiotika, Antimykotika, antiviralen Medikamenten und Sauerstoffinhalation) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Notwendigkeit einer stationären Behandlung Infektionen, Bakteriämie, schwere Lungenentzündung usw.;
  13. Kombiniert mit den folgenden Krankheiten, die nicht gut kontrolliert wurden, wie zum Beispiel: a) Herzinsuffizienz ≥ Grad 2 der New York Heart Association (NYHA), b) schwere/instabile Angina pectoris, c) Myokardinfarkt ≤ 6 Monate vor Studienbeginn, d) Schwere Arrhythmie, die Medikamente oder Eingriffe erfordert, e) unkontrollierbare Hypertonie, f) Auftreten/kombinierte arterielle und/oder venöse Thromboembolie ≤2 Monate vor der ersten Studienverabreichung, g) ≤6 vor der ersten Studienverabreichung. Innerhalb eines Monats kam es zu einem zerebrovaskulären Unfall, h ) Diabetes, der nicht wirksam kontrolliert wurde, i) Schilddrüsenerkrankung, die nicht wirksam kontrolliert wurde, j) Urinprotein ≥ 2+ und 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung ≥ 1,0 g;
  14. Tuberkulose (TB), die innerhalb eines Jahres vor Erhalt/Erhalt/erster Studienverabreichung eine Anti-Tuberkulose-Behandlung erhalten hat;
  15. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV1/2-Antikörper positiv);
  16. Akute oder chronisch aktive Hepatitis B und/oder Hepatitis C: positiv für Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg) / positiv für Hepatitis-B-Virus-Kernantikörper (HBcAb) und positiv für Hepatitis-B-Virus-DNA (HBV-DNA >2000 IE/ml oder 103 Wenn HBsAg/HB cAb positiv ist, können weniger als 2000 IU/ml oder 103 Kopien/ml HBV-DNA eingegeben werden, Entecavir oder andere Anti-HBV-Medikamente sollten jedoch gleichzeitig eingenommen werden. Hepatitis-C-Virus-Antikörper (positiv) ist positiv und HBV-Kopien;
  17. Schwangere oder stillende Frauen;
  18. Kompliziert mit anderen bösartigen Tumoren ≤5 Jahre vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments, verschiedenen Krebsarten in situ, Basalzellkarzinomen der Haut oder Plattenepithelkarzinomen, die in der Vergangenheit geheilt wurden, lokalem Prostatakrebs nach radikaler Resektion und Kathetern nach radikaler Resektion, außer Karzinom in situ;
  19. In Kombination mit anderen schweren, akuten, chronischen oder psychischen Erkrankungen, die das Risiko einer Studienmedikation erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können, dem Vorliegen von Alkoholismus, Drogenmissbrauch oder Drogenmissbrauch und anderen Zuständen, die nicht förderlich sind Studienmedikamentverabreichung, Arzneimitteltoxizität oder unerwünschte Ereignisse (AE) Umstände, die zu einer Verschlechterung der Compliance des Forschungsverhaltens führen;
  20. Andere Umstände, die der Forscher für die Teilnahme an der Studie als unangemessen erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nach 2 Zyklen neoadjuvanter Therapie erfolgt bei Nicht-pCR-Patienten eine adjuvante Behandlung
Nach 2 Zyklen neoadjuvanter Therapie (Camrelizumab + Albumin Paclitaxel + Cisplatin), adjuvante Behandlung bei Nicht-pCR-Patienten (2–4 Zyklen Camrelizumab + Albumin Paclitaxel + Cisplatin und Camrelizumab-Erhaltungstherapie)

Nach 2 Zyklen neoadjuvanter Therapie (Camrelizumab + Albumin Paclitaxel + Cisplatin), adjuvante Behandlung bei Nicht-pCR-Patienten (2–4 Zyklen Camrelizumab + Albumin Paclitaxel + Cisplatin und Camrelizumab-Erhaltungstherapie)

Camrelizumab, 200 mg, intravenöse Injektion, alle 3 Wochen Dauermedikation Albumin Paclitaxel, 125 mg/m2, intravenöse Injektion d1,8 alle 3 Wochen Dauermedikation Cisplatin: 75 mg/m2, intravenöse Injektion, alle 3 Wochen Dauermedikation

Aktiver Komparator: Adjuvante Behandlung von Nicht-pCR-Patienten
Nach 2 Zyklen neoadjuvanter Therapie (Camrelizumab+Albumin, Paclitaxel+Cisplatin) adjuvante Behandlung (Erhaltungstherapie mit Camrelizumab) bei Nicht-pCR-Patienten

Nach 2 Zyklen neoadjuvanter Therapie (Camrelizumab+Albumin, Paclitaxel+Cisplatin) adjuvante Behandlung (Erhaltungstherapie mit Camrelizumab) bei Nicht-pCR-Patienten

Camrelizumab, 200 mg, intravenöse Injektion, alle 3 Wochen Dauermedikation Albumin Paclitaxel, 125 mg/m2, intravenöse Injektion d1,8 alle 3 Wochen Dauermedikation Cisplatin: 75 mg/m2, intravenöse Injektion, alle 3 Wochen Dauermedikation

Experimental: Adjuvante Behandlung von pCR-Patienten
Nach 2 Zyklen neoadjuvanter Therapie (Camrelizumab + Albumin, Paclitaxel + Cisplatin), pCR-Patienten adjuvante Behandlung (Camrelizumab-Erhaltungstherapie)

Nach 2 Zyklen neoadjuvanter Therapie (Camrelizumab + Albumin, Paclitaxel + Cisplatin), pCR-Patienten adjuvante Behandlung (Camrelizumab-Erhaltungstherapie)

Camrelizumab, 200 mg, intravenöse Injektion, alle 3 Wochen Dauermedikation Albumin Paclitaxel, 125 mg/m2, intravenöse Injektion d1,8 alle 3 Wochen Dauermedikation Cisplatin: 75 mg/m2, intravenöse Injektion, alle 3 Wochen Dauermedikation

Aktiver Komparator: Adjuvante Behandlung von pCR-Patienten (BSC)
Nach 2 Zyklen neoadjuvanter Therapie (Camrelizumab + Albumin, Paclitaxel + Cisplatin), pCR-Patienten adjuvante Behandlung (Best Supportive Care)

Nach 2 Zyklen neoadjuvanter Therapie (Camrelizumab + Albumin, Paclitaxel + Cisplatin), pCR-Patienten adjuvante Behandlung (Best Supportive Care)

Camrelizumab, 200 mg, intravenöse Injektion, alle 3 Wochen Dauermedikation Albumin Paclitaxel, 125 mg/m2, intravenöse Injektion d1,8 alle 3 Wochen Dauermedikation Cisplatin: 75 mg/m2, intravenöse Injektion, alle 3 Wochen Dauermedikation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische vollständige Reaktion, pCR
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
definiert als das Fehlen eines lebensfähigen Tumors zum Zeitpunkt der chirurgischen Resektion, wie vom zentralen und lokalen Pathologielabor beurteilt
Zum Zeitpunkt der Operation
3 Jahre krankheitsfreies Überleben, DFS
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
Zeit nach der R0-Resektion bis zum Wiederauftreten der Krankheit oder zum Tod
bis zu 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwere pathologische Reaktion (MPR)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
definiert als ≤ 10 % verbleibender lebensfähiger Tumor zum Zeitpunkt der chirurgischen Resektion, wie vom zentralen Pathologielabor beurteilt.
Zum Zeitpunkt der Operation
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
CR (vollständige Reaktion) + PR (teilweise Reaktion)
bis zu 2 Jahre
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Zeit nach der R0-Resektion bis zum Wiederauftreten der Krankheit oder zum Tod
bis zu 5 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache im Verlauf der Studie.
bis zu 5 Jahre
Durch Multi-Trait-Skalierungsanalysen und Gesichtsvalidität wurde das Modul auf vier Skalen und sechs Einzelitems (QLQ-OES18) verfeinert.
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
EORTC QLQ-OES18
bis zu 5 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Erforschung von Biomarkern
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Erforschung zirkulierender Tumorzellen und zirkulierender Tumor-DNA in der neoadjuvanten Immuntherapie und der adjuvanten Therapie bei Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus und ihrem Anwendungswert in der Immuntherapie.
bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Song Zhao, The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. Januar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • L2021-Y346-002

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur A: Nicht-pCR-Patienten

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