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Trichomonas Vaginalis Genotypisierung in Oberägypten

4. August 2018 aktualisiert von: nasser mohamed abdelkareem, Assiut University
Die weltweite Inzidenz von Trichomoniasis wurde 2008 auf 276,4 Millionen neue Fälle pro Jahr geschätzt. In Ägypten reicht die gemeldete Prävalenzrate von 5 % bis 79,16 %. Wir wollen die genetische Variabilität von Trichomonas vaginalis mittels PCR untersuchen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei Frauen hat Trichomoniasis ein breites Spektrum an Erscheinungsformen, von asymptomatischen bis hin zu akuten oder chronischen entzündlichen Erkrankungen, einschließlich Harnröhrenausfluss und Dysurie. Häufige Infektionsherde bei Frauen sind Vagina, Harnröhre und Endozervix. Zu den Symptomen gehören vaginaler Ausfluss (der oft diffus, übelriechend, gelbgrün ist), Dysurie, Juckreiz, Vulvareizung und Bauchschmerzen. Der normale vaginale pH-Wert beträgt 4,5, aber bei einer TV-Infektion steigt dieser deutlich an, oft auf > 5. Colpitis macularis oder Erdbeerzervix wird bei etwa 5 % der Frauen gesehen, bei der Kolposkopie jedoch auf fast 50 %. Andere Komplikationen umfassen eine Infektion der Adnexe , Endometrium und Skene- und Bartholin-Drüsen. Bei Männern kann es zu Epididymitis, Prostatitis und verminderter Beweglichkeit der Spermien kommen.

Viele Risikofaktoren für eine Infektion hängen mit Alter, Bildungsniveau, Wohnort, Rasse/ethnischer Zugehörigkeit, Familienstand, Anzahl der Sexualpartner, Verwendung von Kondomen/IUP, Vorgeschichte sexuell übertragbarer Krankheiten und Vorhandensein von Vaginalausfluss zusammen .

Traditionell stellen Ärzte die Diagnose auf der Grundlage klinischer Gründe, aber bei Frauen sind die Merkmale des Vaginalausflusses, einschließlich Farbe und Geruch, schlechte Prädiktoren für T. vaginalis. Da kein Symptom allein oder in Kombination ausreicht, um eine T. vaginalis-Infektion zuverlässig zu diagnostizieren, ist eine Labordiagnose erforderlich. Die Diagnose einer T. vaginalis-Infektion wird durch den traditionellen Nassmontagetest gestellt, bei dem die „Korkenzieher“-Motilität beobachtet wird. Jedenfalls ist die Kultur seit langem der Goldstandard für die Diagnose einer T. vaginalis-Infektion mit einem Empfindlichkeitsbereich von 85-95 %. Andere verwendete Methoden zur Diagnose umfassen enzymgebundene Immunadsorptionstests, Färbemethoden, Latexagglutination, Immunchromatographie und Nukleinsäureamplifikationstests. Um ein Protokoll für die Diagnose von Trichomoniasis zu entwickeln, sollte der ideale Test eine hohe Empfindlichkeit und Spezifität aufweisen und leicht verfügbar und einfach zu sein leistungsfähig und kostengünstig Die Kenntnis der genetischen Eigenschaften von T. vaginalis-Populationen ist wertvoll für die Prävention und Bekämpfung von Trichomoniasis beim Menschen .

Die Längen spezifischer Regionen in der kleinen Untereinheit der nuklearen ribosomalen RNA (SSU-nrRNA, auch bekannt als 18S-rRNA) sind zwischen verschiedenen Gruppen nicht konserviert, und diese Unterschiede können signifikant sein. Somit ist 18S rRNA geeignet, um genetische Variationen und Genotypen von Organismen zu untersuchen.

Der Einsatz zuverlässiger Klassifikations- und genetischer Charakterisierungsmethoden kann helfen, die Unklarheiten auf diesem Gebiet zu klären.

Mehrere Ansätze zur Typisierung von Trichomonas-Isolaten wurden beschrieben; antigene Charakterisierung, Sequenzpolymorphismen von ribosomalen Genen und intergenischen Regionen, zufällig amplifizierte polymorphe DNA-Analyse und Polymorphismus von Restriktionsfragmentlängen B. Virulenz und Metronidazolresistenz. Die Genomzusammensetzung von T. vaginalis liefert eine mögliche Erklärung für diese Schwierigkeit bei der Korrelation von Genotyp und Phänotyp.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Mohamed Essa, Professor
  • Telefonnummer: +201006329838
  • E-Mail: essa3eg@yahoo.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

eine Gruppe von 20 Patienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen, Nicht-Jungfrauen, klagen über Vaginitis, im gebärfähigen Alter und in der Ambulanz für Gynäkologie und Geburtshilfe des allgemeinen Krankenhauses von Sohag

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchung der genetischen Variabilität von Trichomonas vaginalis mittels PCR
Zeitfenster: 1 Jahr
Nachweis von TV bei Vaginaltausch, dann PCR zum Nachweis der genetischen Vielfalt
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • T V Genotyping

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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