- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03423602
Sicherheits- und Leistungsstudie der Gefäßverschlussvorrichtung für große Löcher FIV (Frontier-IV)
Klinischer Prüfplan (CIP) für die Sicherheits- und Leistungsstudie des Gefäßverschlussgeräts mit großen Löchern – FRONTIER IV-Studie
Der Zweck dieses klinischen Prüfplans (CIP) ist:
- Bestätigen Sie die Sicherheit und Leistung des PerQseal® Verschlusssystems für große Löcher.
- Ausweitung der Anwendungsgebiete auf häufige femorale Arteriotomien, die mit 12- bis 20-F-Hülsen bei Patienten mit endovaskulären Eingriffen erstellt wurden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Leistung von PerQseal® bei 75 Patienten in etwa 10 europäischen Prüfzentren.
Die Studie darf vor, während oder nach dem Eingriff nicht verblindet werden. Alle Patienten, die sich einem endovaskulären Eingriff unterziehen, der eine Arteriotomie erfordert, die durch 12- bis 20-F-Hülsen über die gemeinsame Femoralarterie erzeugt wird, werden anhand der Einschluss-/Ausschlusskriterien gescreent. Erfüllt der Patient die Anforderungen der klinischen Prüfung, wird er zur Teilnahme eingeladen, willigt ein und erhält anschließend eine Probandennummer.
Alle Probanden müssen unmittelbar nach dem Eingriff eine ~24-Stunden-, 1- und 3-Monats-Follow-up-Bewertung erhalten. Die Sicherheitsdaten aus den Folgemaßnahmen werden vom Data Safety Monitoring Committee kontinuierlich bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Hamburg, Deutschland, 20099
- Asklepios Klinik St. Georg Medizinische Abteilung
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Berlin
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Berlin-Mitte, Berlin, Deutschland, 10117
- The Charité - Universitätsmedizin
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Hesse
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Bad Nauheim, Hesse, Deutschland, 61231
- Kerckhoff Klinik, Bad Nauheim
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Frankfurt am Main, Hesse, Deutschland, 60389
- CardioVasculäres Centrum
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North Rhine-Westphalia
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Essen, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 45138
- Contilia Heart and Vascular centre
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Köln, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 50937
- Uniklinik Köln, Herzzentrum
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Muenster, North Rhine-Westphalia, Deutschland
- St Franziskus Hospital
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Rhineland-Palatinate
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Mainz, Rhineland-Palatinate, Deutschland, 55131
- Universitätsmedizin Mainz
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Saxony
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Leipzig, Saxony, Deutschland, 04109
- Medical Faculty of the University of Leipzig
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Dublin, Irland
- St James Hospital
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Dublin
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Blackrock, Dublin, Irland
- Blackrock Clinic
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Über 18 Jahre.
- Der Proband ist bereit und in der Lage, eine angemessene studienspezifische Einverständniserklärung abzugeben, Protokollverfahren zu befolgen und die Anforderungen für Nachsorgebesuche einzuhalten.
- Klinisch indiziert für ein endovaskuläres Verfahren unter Verwendung einer gemeinsamen femoralen Arteriotomie, die durch eine 12 - 20 F-Schleuse erzeugt wird.
Ausschlusskriterien:
- Schwere akute nicht-kardiale Systemerkrankung oder unheilbare Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als sechs Monaten.
- Nachweis einer systemischen bakteriellen oder kutanen Infektion, einschließlich einer Leisteninfektion.
- Bekannte blutende Diathese, definitive oder potenzielle Koagulopathie, Thrombozytenzahl < 100.000/μl oder Patienten unter Langzeit-Antikoagulanzien mit einer INR von mehr als 1,2 zum Zeitpunkt des Eingriffs oder bekannte Typ-II-Heparin-induzierte Thrombozytopenie.
- Schwer; Claudicatio oder periphere Gefäßerkrankung (z. Rutherford-Kategorie 3 oder höher oder ABI < 0,5), dokumentierte unbehandelte Durchmesserstenose der Arteria iliaca > 50 % oder frühere Bypass-Operation/Stent-Platzierung in der Arteria femoralis communis der ipsilateralen Extremität.
- Bekannte Allergie gegen eines der in PerQseal® verwendeten Materialien.
- Das Subjekt hat sich einem perkutanen Verfahren unter Verwendung einer nicht resorbierbaren Gefäßverschlussvorrichtung (außer nahtvermittelt) zur Hämostase im ipsilateralen Zielbein unterzogen.
- Patienten, die sich innerhalb der letzten 30 Tage einem perkutanen Eingriff am ipsilateralen Bein unterzogen haben.
- Patienten, die sich innerhalb der letzten 90 Tage einem perkutanen Eingriff unter Verwendung eines resorbierbaren intravaskulären Verschlusssystems zur Blutstillung im ipsilateralen Bein unterzogen haben.
- Nachweis einer Stenose des Arteriendurchmessers > 20 % oder anteriorer oder zirkumferenzieller Verkalkung innerhalb von 20 mm proximal oder distal zur Zielstelle der Arteriotomie, basierend auf einer CT-Angiographie vor dem Eingriff.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen oder sich in der fruchtbaren Phase befinden und keine angemessenen Verhütungsmittel einnehmen. Ein Schwangerschaftstest kann durchgeführt werden.
- Patienten mit einer Amputation der unteren Extremität von der ipsilateralen oder kontralateralen Extremität.
- Anderer arterieller Zugang als die Arteria femoralis communis für das ipsilaterale Zielbein.
- Das Subjekt hat einen Gewebetrakt, der voraussichtlich größer als 10 cm ist.
- Anwendung von Thrombolytika innerhalb von 24 Stunden vor oder während des endovaskulären Eingriffs, der Fibrinogen < 100 mg/dl verursacht.
- Signifikanter Blutverlust/-transfusion (definiert als Erfordernis der Transfusion von 4 oder mehr Einheiten von Blutprodukten) während des Indexverfahrens oder innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren.
- Aktivierte Gerinnungszeit (ACT) > 350 Sekunden unmittelbar vor dem Entfernen der Schleuse oder wenn ACT-Messungen länger als 24 Stunden nach dem Indexverfahren voraussichtlich > 350 Sekunden betragen.
- Die Zielpunktionsstelle befindet sich in einem Gefäßtransplantat.
- Zielarteriotomie in der Arteria profunda femoris oder der Arteria femoralis superficialis oder in der Arteria femoralis communis, aber innerhalb von 10 mm proximal der Bifurkation der Arteria femoralis superficialis/Profunda femoris.
- Das Durchmesserverhältnis von PerQseal® Einführschleuse zu ipsilateraler Femoralarterie ist größer oder gleich 1,05.
- Patienten mit einem akuten Hämatom jeder Größe, einer arteriovenösen Fistel oder einem Pseudoaneurysma an der Zielzugangsstelle; oder angiographischer Nachweis einer arteriellen Verletzung oder Dissektion innerhalb der A. iliaca externa oder Femoralarterie vor der Verwendung des PerQseal®-Verschlusses.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Untersuchungsgerät
Zur Bestätigung der Sicherheit und Leistung des PerQseal® Closure Device (DP2-FA1-4) und der PerQseal® Introducer (DP2-FA1-5 und DP2-FA1-6) zum perkutanen Schließen von Femoralarterienpunktionen und zum Induzieren einer arteriellen Hämostase bei Patienten, die sich einer endovaskulären Behandlung unterziehen Verfahren, die eine Arteriotomie erfordern, die durch 12 bis 20 F-Hülsen erzeugt wird.
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Großes Lochverschlusssystem
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwere vaskuläre Komplikationen [Sicherheit]
Zeitfenster: bis zu 1 Monat nach der Implantation
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Rate schwerer Komplikationen an der Gefäßzugangsstelle im Zusammenhang mit der PerQseal®-Verschlussvorrichtung (gemäß VARC-2-Definition)
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bis zu 1 Monat nach der Implantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kleinere vaskuläre Komplikationen [Sicherheit]
Zeitfenster: bis zu 1 Monat nach der Implantation
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Rate geringfügiger Komplikationen an der Gefäßzugangsstelle, die in direktem Zusammenhang mit der PerQseal®-Verschlussvorrichtung stehen (gemäß VARC-2-Definition)
|
bis zu 1 Monat nach der Implantation
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Technische Erfolgsrate des Studiengeräts [Leistung]
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
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Prozentsatz der Verschlüsse (Gliedmaßen) mit technischem Erfolg für das PerQseal®-Verschlussgerät, die keine alternative Therapie zur Erzielung einer Hämostase erfordern
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innerhalb von 24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dr Arne Schwindt, St Fraziskus Hospital, Muenster, Germany
- Hauptermittler: Dr Christoph Naber, Contilia Heart and Vascular centre, Essen, Germany
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- P528-00
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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