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PerQseal®+ Frühe Machbarkeitsstudie

25. April 2023 aktualisiert von: Vivasure Medical Limited

Frühe Machbarkeitsstudie des Gefäßverschlussgeräts Vivasure PerQseal®+ (PerQseal® Plus) bei Verwendung zur Erzielung einer Hämostase bei häufigen femoralen Arteriotomien, die durch 14- bis 22-F-Hülsen bei Patienten erzeugt wurden, die sich perkutanen Transkatheterverfahren unterziehen

Das Ziel dieser Early Feasibility Study (EFS) ist es, die anfängliche Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit des PerQseal®+ VCD bei einer kleinen Anzahl von Probanden zu bewerten, wenn es verwendet wird, um eine Hämostase bei gemeinsamen femoralen Arteriotomien zu erreichen, die durch 14- bis 22-F-Hülsen (Arteriotomie nach oben bis 26 F) bei Personen, die sich perkutanen Transkatheterverfahren unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, einarmige EFS. Patienten, die sich einem perkutanen Trankatheterverfahren unterziehen und eine Arteriotomie mit 14 - 22 F-Schäften benötigen (Arteriotomien bis ca. 26 F) über die Arteria femoralis communis wird anhand der Einschluss-/Ausschlusskriterien der Studie gescreent. Wenn der Patient die Zulassungsvoraussetzungen für die Studie erfüllt, wird er zur Teilnahme eingeladen, willigt nach Aufklärung ein und erhält anschließend eine Studien-ID-Nummer. Die Registrierung erfolgt an dem Punkt, an dem das PerQseal®+ VCD-Studiengerät zum ersten Mal in den Körper des Patienten eintritt.

Die geplante Rekrutierung umfasst 15 behandelte Patienten an maximal 5 Studienzentren (mindestens 3) in den Vereinigten Staaten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Ridgewood, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07450
        • The Valley Hospital
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • Montefiore Hospital
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Weill Cornell Medicine
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • Stony Brook University Hospital
    • Pennsylvania
      • Wynnewood, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 10032
        • Lankenau Heart Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Alter ≥ 19 Jahre, 2. Klinisch indiziert für ein interventionelles Transkatheter-Verfahren mit großer Bohrung, z. B. Transkatheter-Aortenklappenreparatur (TAVR) oder endovaskuläre Reparatur eines abdominalen Aortenaneurysmas (EVAR) oder thorakale endovaskuläre Aneurysma-Reparatur (TEVAR) mit einem perkutanen Anschluss femorale Arteriotomie, die durch eine 14 bis 22 F-Hülse erstellt wurde, 3. Der Proband ist bereit und in der Lage, eine angemessene studienspezifische Einverständniserklärung abzugeben, Protokollverfahren zu befolgen und die Anforderungen für Nachsorgebesuche einzuhalten, 4. Frauen, die nicht schwanger sind oder stillen und während der Dauer der Studie nicht planen, schwanger zu werden.

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Ausschlusskriterien:

Grundlegende Ausschlusskriterien 1. Nachweis einer systemischen bakteriellen oder kutanen Infektion, einschließlich einer Leisteninfektion Baseline-Ausschlusskriterien

  1. Nachweis einer systemischen bakteriellen oder kutanen Infektion, einschließlich Leisteninfektion,
  2. Bekannte Blutungsdiathese, definitive oder potenzielle Koagulopathie, Thrombozytenzahl < 100.000/µl oder Patienten mit Langzeit-Antikoagulanzien mit INR > 2 innerhalb von 12 Stunden vor dem Indexverfahren,
  3. Signifikante Anämie (Hämoglobin < 9 g/dl oder Hämatokrit < 27 %) innerhalb von 24 Stunden vor dem Indexverfahren,
  4. Bekannte Typ-II-Heparin-induzierte Thrombozytopenie,
  5. Herzinsuffizienz der NYHA-Funktionsklasse IV, die unkontrolliert ist und eine Behandlung auf der Intensivstation erfordert, innerhalb von 24 Stunden vor dem primären Eingriff,
  6. Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 20 %,
  7. Einseitige oder beidseitige Amputation der unteren Extremität.
  8. Claudicatio (z. B. Rutherford-Kategorie 3 oder höher), dokumentierte unbehandelte Stenose des Iliakal- oder gemeinsamen Femoralarteriendurchmessers > 50 % oder frühere Bypass-Operation/Stent-Platzierung in der gemeinsamen Femoralarterie des Zielbeins,
  9. Bekannter vorhandener Nervenschaden im Zielbein,
  10. Niereninsuffizienz (glomeruläre Filtrationsrate ≤ 30 ml/min oder Ausgangsserumkreatinin > 2,5 mg/dl) oder unter Nierenersatztherapie,
  11. Bekannte Allergie gegen eines der Materialien, die im PerQseal®+ Gerät verwendet werden (siehe Gebrauchsanweisung),
  12. Das Subjekt ist für eine chirurgische Reparatur der Zielzugangsstelle am Bein ungeeignet,
  13. Das Subjekt hat sich innerhalb der 90 Tage vor dem Indexverfahren einem perkutanen Verfahren mit einer Scheide von mehr als 8 F im Zielbein unterzogen.
  14. Das Subjekt wurde innerhalb von 90 Tagen vor dem Indexverfahren einer Verwendung einer intraaortalen Ballonpumpe durch die Ziel-Beinzugangsstelle unterzogen,
  15. Das Subjekt hat sich innerhalb von 90 Tagen vor dem Indexverfahren einem perkutanen Verfahren mit einer 8-F-Hülse oder weniger unter Verwendung einer resorbierbaren intravaskulären Verschlussvorrichtung zur Hämostase im Zielgefäß unterzogen.
  16. Das Subjekt wurde innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren einem perkutanen Verfahren mit einer 8-F-Hülse oder weniger unter Verwendung einer nahtvermittelten Verschlussvorrichtung oder manuellem/mechanischem Druck zur Hämostase im Zielbein unterzogen,
  17. Nachweis einer ausgeprägten Tortuosität der Femoral- oder A. iliaca externa im Zielbein, basierend auf einer präprimären CT-Angiographie,
  18. Nachweis einer Stenose des arteriellen Durchmessers > 30 % innerhalb von 15 mm proximal oder distal zur Arteriotomiestelle, basierend auf einer CT-Angiographie vor dem primären Verfahren,
  19. Nachweis einer Verkalkung der vorderen Wand der Zielarteria femoralis communis (außer kleinen, diffusen Ablagerungen, die nach Meinung des Untersuchers den Gefäßverschluss nicht behindern) innerhalb von 15 mm proximal oder distal zur Arteriotomiestelle, basierend auf einer CT-Angiographie vor dem Primärverfahren ,
  20. Der Zieldurchmesser der Femoralarterie beträgt weniger als 7 mm im Durchmesser, basierend auf einer CT-Angiographie vor dem Primärverfahren,
  21. weiterer geplanter endovaskulärer Eingriff im Zielbein in den 30 Tagen nach dem Indexeingriff,
  22. Der Proband ist in ein anderes medizinisches Prüfgerät oder eine Arzneimittelstudie eingeschrieben
  23. Das Subjekt wurde zuvor in diese klinische Studie aufgenommen.
  24. Aktuelle COVID-19-Infektion (mit oder ohne Symptome), kürzlich positiver Test auf COVID-19 oder kürzlicher Kontakt (innerhalb von zwei Wochen) mit einer Person mit COVID-19-Infektion.

Verfahrensbedingte Ausschlusskriterien Wenn ein Verfahrensausschlusskriterium unten aufgeführt ist, ist ein Verschluss mit dem PerQseal®+ Gerät nicht zulässig.

  1. Anfänglicher gemeinsamer femoraler arterieller Zugang, erreicht durch manuelle Palpation oder blinden arteriellen Stabzugang, ohne Verwendung eines bildgeführten Zugangs (Ultraschall oder Angiographie).
  2. Schwierige Dilatation während des anfänglichen Zielzugangs zur Femoralarterie (z. B. Beschädigung oder Knicken der Schleusendilatatoren) während der schrittweisen Dilatation bis zum Gerät mit großem Durchmesser,
  3. Während der arteriellen Punktion wird die Ziel-Femoralarterie vermutlich einer Nadelpunktion an der hinteren Arterienwand unterzogen oder während des primären Eingriffs > einer Nadelpunktion unterzogen.
  4. Das Subjekt hat einen Gewebetrakt (d. h. geschätzter Abstand vom Hauteintrittspunkt zur arteriellen Vorderfläche bei der Arteriotomie), der voraussichtlich größer als 8 cm ist,
  5. Signifikanter Blutverlust, der eine Transfusion von Blutprodukten während des Primärverfahrens oder innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren erfordert,
  6. Aktivierte Gerinnungszeit (ACT) > 300 Sekunden unmittelbar vor Entfernung der Hülle oder wenn ACT-Messungen länger als 24 Stunden nach dem Indexverfahren voraussichtlich > 300 Sekunden betragen,
  7. Die Zielpunktionsstelle befindet sich in einem Gefäßtransplantat,
  8. Zielarteriotomie größer als 26 F,
  9. Gezielte Arteriotomie in der Arteria profunda femoris oder der Arteria femoralis superficialis oder in der Arteria femoralis communis, aber innerhalb von 15 mm proximal der Bifurkation der Arteria femoralis superficialis/profunda femoris,
  10. Gezielte Arteriotomie auf Höhe oder oberhalb der A. epigastrica inferior und/oder unterhalb oder oberhalb des Leistenbandes, basierend auf knöchernen Orientierungspunkten (oberhalb des Femurkopfes in A-P-Projektion),
  11. Patienten mit einem akuten Hämatom > 4 cm Durchmesser, einer arteriovenösen Fistel, einem Pseudoaneurysma oder einer intraluminalen Thrombose an der intraprozedural identifizierten Zielzugangsstelle,
  12. Anzeichen von Blutungen um die primäre Eingriffsschleuse (BARC Typ 2 oder höher),
  13. Intraprozeduraler angiographischer Nachweis einer arteriellen Verletzung, Dissektion oder Stenose innerhalb der Femoralarterie, der die Verwendung des PerQseal®+ Geräts ausschließen würde,
  14. Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 110 mmHg) zum Zeitpunkt des geplanten Gefäßverschlusses,
  15. Systolischer Blutdruck < 90 mmHg zum Zeitpunkt des geplanten Gefäßverschlusses.

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Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Probanden, die das PerQseal Plus-Gerät erhalten
Probanden, die sich endovaskulären perkutanen Eingriffen mit großen Löchern mit einer femoralen Arteriotomie unterziehen, die mit 14- bis 22-F-Hülsen erstellt wurde (Arteriotomie bis zu 26 F)
Perkutaner Verschluss der Zugangsstelle zur Femoralarterie, die durch 14- bis 22-F-Hülsen (bis zu 26-F-Arteriotomie) bei Patienten geschaffen wurde, die sich einem perkutanen Transkatheterverfahren unterziehen.
Andere Namen:
  • Gefäßverschlussgerät

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit: Wichtige Komplikationen am Zugangsort
Zeitfenster: allerdings 30 Tage
Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die Rate schwerer Komplikationen an der Zugangsstelle, die auf das PerQseal®-Gerät zurückzuführen sind. Gemäß FDA-Definitionen für schwerwiegende Komplikationen an der Zugangsstelle.
allerdings 30 Tage
Wirksamkeit: Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: 20 Minuten
Verstrichene Zeit in Minuten vom Entfernen der PerQseal® Einführschleuse bis zum ersten beobachteten Ende der gemeinsamen Femoralarterie (CFA)-Blutung (ausgenommen kutane oder subkutane Nässen und ohne sich entwickelndes Hämatom).
20 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit: Auftreten geringfügiger Komplikationen am Zugangsort
Zeitfenster: durch 30 Tage
Häufigkeit und Schweregrad geringfügiger Komplikationen an der Zugangsstelle, die auf das PerQseal®-Gerät zurückzuführen sind, angepasst an die von der FDA bereitgestellten Definitionen.
durch 30 Tage
Wirksamkeit: Technische Erfolgsrate des PerQseal®-Geräts
Zeitfenster: 10 Minuten
Technische Erfolgsrate des PerQseal®-Geräts, definiert als die Anzahl der eingesetzten PerQseal®-Geräte, die Hämostase erreichen (d. h. Blutstillung (ausgenommen kutanes oder subkutanes Sickern)), ohne dass eine feste, begleitende manuelle Kompression für mehr als 10 Minuten oder eine Alternative erforderlich ist Behandlung (außer adjunktivem endovaskulärem Ballonfahren) an der Zielzugangsstelle, dividiert durch die Gesamtzahl der PerQseal®-Produkte, an denen ein Einsatz versucht wurde.
10 Minuten
Wirksamkeit: Erfolgsrate der PerQseal®-Behandlung
Zeitfenster: durch 30 Tage
PerQseal®-Behandlungserfolgsrate, definiert als die Anzahl der Probanden, die den technischen Erfolg des PerQseal®-Geräts erfüllen, ohne dass eine schwerwiegende Komplikation am Zugangsort auftritt, dividiert durch die Gesamtzahl der Probanden, bei denen versucht wurde, das PerQseal®-Gerät einzusetzen.
durch 30 Tage
Wirksamkeit: Zeit bis zur Gerätebereitstellung
Zeitfenster: 20 Minuten
Zeit bis zum Einsetzen des Geräts, definiert als die Zeit vom Einführen des PerQseal®-Geräts in die PerQseal-Einführschleuse bis zur vollständigen Entfernung des PerQseal®-Einführsystems und der PerQseal®-Einführschleuse vom Probanden nach der PerQseal®-Einführung.
20 Minuten
Wirksamkeit: Zeit bis zur Gehfähigkeit
Zeitfenster: bis 5 Tage
Die Zeit bis zur Gehfähigkeit ist definiert als: die verstrichene Zeit vom Entfernen von PerQseal® + bis der Proband 20 Fuß gehen kann, ohne an der Zielzugangsstelle erneut zu bluten. Dieser Endpunkt wird nur für Probanden ausgewertet, die zum Zeitpunkt der Einschreibung gehfähig sind.
bis 5 Tage
Wirksamkeit: Gesamtschließzeit
Zeitfenster: 40 Minuten
Die Gesamtverschlusszeit ist definiert als: Zeit bis zur Hämostase (TTH) plus Zeit bis zum Einsatz des Geräts
40 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PerQseal Plus-Gerät

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