- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05163548
PerQseal®+ Frühe Machbarkeitsstudie
Frühe Machbarkeitsstudie des Gefäßverschlussgeräts Vivasure PerQseal®+ (PerQseal® Plus) bei Verwendung zur Erzielung einer Hämostase bei häufigen femoralen Arteriotomien, die durch 14- bis 22-F-Hülsen bei Patienten erzeugt wurden, die sich perkutanen Transkatheterverfahren unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, einarmige EFS. Patienten, die sich einem perkutanen Trankatheterverfahren unterziehen und eine Arteriotomie mit 14 - 22 F-Schäften benötigen (Arteriotomien bis ca. 26 F) über die Arteria femoralis communis wird anhand der Einschluss-/Ausschlusskriterien der Studie gescreent. Wenn der Patient die Zulassungsvoraussetzungen für die Studie erfüllt, wird er zur Teilnahme eingeladen, willigt nach Aufklärung ein und erhält anschließend eine Studien-ID-Nummer. Die Registrierung erfolgt an dem Punkt, an dem das PerQseal®+ VCD-Studiengerät zum ersten Mal in den Körper des Patienten eintritt.
Die geplante Rekrutierung umfasst 15 behandelte Patienten an maximal 5 Studienzentren (mindestens 3) in den Vereinigten Staaten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New Jersey
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Ridgewood, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07450
- The Valley Hospital
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New York
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Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Hospital
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Weill Cornell Medicine
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Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Stony Brook University Hospital
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Pennsylvania
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Wynnewood, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 10032
- Lankenau Heart Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Alter ≥ 19 Jahre, 2. Klinisch indiziert für ein interventionelles Transkatheter-Verfahren mit großer Bohrung, z. B. Transkatheter-Aortenklappenreparatur (TAVR) oder endovaskuläre Reparatur eines abdominalen Aortenaneurysmas (EVAR) oder thorakale endovaskuläre Aneurysma-Reparatur (TEVAR) mit einem perkutanen Anschluss femorale Arteriotomie, die durch eine 14 bis 22 F-Hülse erstellt wurde, 3. Der Proband ist bereit und in der Lage, eine angemessene studienspezifische Einverständniserklärung abzugeben, Protokollverfahren zu befolgen und die Anforderungen für Nachsorgebesuche einzuhalten, 4. Frauen, die nicht schwanger sind oder stillen und während der Dauer der Studie nicht planen, schwanger zu werden.
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Ausschlusskriterien:
Grundlegende Ausschlusskriterien 1. Nachweis einer systemischen bakteriellen oder kutanen Infektion, einschließlich einer Leisteninfektion Baseline-Ausschlusskriterien
- Nachweis einer systemischen bakteriellen oder kutanen Infektion, einschließlich Leisteninfektion,
- Bekannte Blutungsdiathese, definitive oder potenzielle Koagulopathie, Thrombozytenzahl < 100.000/µl oder Patienten mit Langzeit-Antikoagulanzien mit INR > 2 innerhalb von 12 Stunden vor dem Indexverfahren,
- Signifikante Anämie (Hämoglobin < 9 g/dl oder Hämatokrit < 27 %) innerhalb von 24 Stunden vor dem Indexverfahren,
- Bekannte Typ-II-Heparin-induzierte Thrombozytopenie,
- Herzinsuffizienz der NYHA-Funktionsklasse IV, die unkontrolliert ist und eine Behandlung auf der Intensivstation erfordert, innerhalb von 24 Stunden vor dem primären Eingriff,
- Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 20 %,
- Einseitige oder beidseitige Amputation der unteren Extremität.
- Claudicatio (z. B. Rutherford-Kategorie 3 oder höher), dokumentierte unbehandelte Stenose des Iliakal- oder gemeinsamen Femoralarteriendurchmessers > 50 % oder frühere Bypass-Operation/Stent-Platzierung in der gemeinsamen Femoralarterie des Zielbeins,
- Bekannter vorhandener Nervenschaden im Zielbein,
- Niereninsuffizienz (glomeruläre Filtrationsrate ≤ 30 ml/min oder Ausgangsserumkreatinin > 2,5 mg/dl) oder unter Nierenersatztherapie,
- Bekannte Allergie gegen eines der Materialien, die im PerQseal®+ Gerät verwendet werden (siehe Gebrauchsanweisung),
- Das Subjekt ist für eine chirurgische Reparatur der Zielzugangsstelle am Bein ungeeignet,
- Das Subjekt hat sich innerhalb der 90 Tage vor dem Indexverfahren einem perkutanen Verfahren mit einer Scheide von mehr als 8 F im Zielbein unterzogen.
- Das Subjekt wurde innerhalb von 90 Tagen vor dem Indexverfahren einer Verwendung einer intraaortalen Ballonpumpe durch die Ziel-Beinzugangsstelle unterzogen,
- Das Subjekt hat sich innerhalb von 90 Tagen vor dem Indexverfahren einem perkutanen Verfahren mit einer 8-F-Hülse oder weniger unter Verwendung einer resorbierbaren intravaskulären Verschlussvorrichtung zur Hämostase im Zielgefäß unterzogen.
- Das Subjekt wurde innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren einem perkutanen Verfahren mit einer 8-F-Hülse oder weniger unter Verwendung einer nahtvermittelten Verschlussvorrichtung oder manuellem/mechanischem Druck zur Hämostase im Zielbein unterzogen,
- Nachweis einer ausgeprägten Tortuosität der Femoral- oder A. iliaca externa im Zielbein, basierend auf einer präprimären CT-Angiographie,
- Nachweis einer Stenose des arteriellen Durchmessers > 30 % innerhalb von 15 mm proximal oder distal zur Arteriotomiestelle, basierend auf einer CT-Angiographie vor dem primären Verfahren,
- Nachweis einer Verkalkung der vorderen Wand der Zielarteria femoralis communis (außer kleinen, diffusen Ablagerungen, die nach Meinung des Untersuchers den Gefäßverschluss nicht behindern) innerhalb von 15 mm proximal oder distal zur Arteriotomiestelle, basierend auf einer CT-Angiographie vor dem Primärverfahren ,
- Der Zieldurchmesser der Femoralarterie beträgt weniger als 7 mm im Durchmesser, basierend auf einer CT-Angiographie vor dem Primärverfahren,
- weiterer geplanter endovaskulärer Eingriff im Zielbein in den 30 Tagen nach dem Indexeingriff,
- Der Proband ist in ein anderes medizinisches Prüfgerät oder eine Arzneimittelstudie eingeschrieben
- Das Subjekt wurde zuvor in diese klinische Studie aufgenommen.
- Aktuelle COVID-19-Infektion (mit oder ohne Symptome), kürzlich positiver Test auf COVID-19 oder kürzlicher Kontakt (innerhalb von zwei Wochen) mit einer Person mit COVID-19-Infektion.
Verfahrensbedingte Ausschlusskriterien Wenn ein Verfahrensausschlusskriterium unten aufgeführt ist, ist ein Verschluss mit dem PerQseal®+ Gerät nicht zulässig.
- Anfänglicher gemeinsamer femoraler arterieller Zugang, erreicht durch manuelle Palpation oder blinden arteriellen Stabzugang, ohne Verwendung eines bildgeführten Zugangs (Ultraschall oder Angiographie).
- Schwierige Dilatation während des anfänglichen Zielzugangs zur Femoralarterie (z. B. Beschädigung oder Knicken der Schleusendilatatoren) während der schrittweisen Dilatation bis zum Gerät mit großem Durchmesser,
- Während der arteriellen Punktion wird die Ziel-Femoralarterie vermutlich einer Nadelpunktion an der hinteren Arterienwand unterzogen oder während des primären Eingriffs > einer Nadelpunktion unterzogen.
- Das Subjekt hat einen Gewebetrakt (d. h. geschätzter Abstand vom Hauteintrittspunkt zur arteriellen Vorderfläche bei der Arteriotomie), der voraussichtlich größer als 8 cm ist,
- Signifikanter Blutverlust, der eine Transfusion von Blutprodukten während des Primärverfahrens oder innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren erfordert,
- Aktivierte Gerinnungszeit (ACT) > 300 Sekunden unmittelbar vor Entfernung der Hülle oder wenn ACT-Messungen länger als 24 Stunden nach dem Indexverfahren voraussichtlich > 300 Sekunden betragen,
- Die Zielpunktionsstelle befindet sich in einem Gefäßtransplantat,
- Zielarteriotomie größer als 26 F,
- Gezielte Arteriotomie in der Arteria profunda femoris oder der Arteria femoralis superficialis oder in der Arteria femoralis communis, aber innerhalb von 15 mm proximal der Bifurkation der Arteria femoralis superficialis/profunda femoris,
- Gezielte Arteriotomie auf Höhe oder oberhalb der A. epigastrica inferior und/oder unterhalb oder oberhalb des Leistenbandes, basierend auf knöchernen Orientierungspunkten (oberhalb des Femurkopfes in A-P-Projektion),
- Patienten mit einem akuten Hämatom > 4 cm Durchmesser, einer arteriovenösen Fistel, einem Pseudoaneurysma oder einer intraluminalen Thrombose an der intraprozedural identifizierten Zielzugangsstelle,
- Anzeichen von Blutungen um die primäre Eingriffsschleuse (BARC Typ 2 oder höher),
- Intraprozeduraler angiographischer Nachweis einer arteriellen Verletzung, Dissektion oder Stenose innerhalb der Femoralarterie, der die Verwendung des PerQseal®+ Geräts ausschließen würde,
- Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 110 mmHg) zum Zeitpunkt des geplanten Gefäßverschlusses,
Systolischer Blutdruck < 90 mmHg zum Zeitpunkt des geplanten Gefäßverschlusses.
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Probanden, die das PerQseal Plus-Gerät erhalten
Probanden, die sich endovaskulären perkutanen Eingriffen mit großen Löchern mit einer femoralen Arteriotomie unterziehen, die mit 14- bis 22-F-Hülsen erstellt wurde (Arteriotomie bis zu 26 F)
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Perkutaner Verschluss der Zugangsstelle zur Femoralarterie, die durch 14- bis 22-F-Hülsen (bis zu 26-F-Arteriotomie) bei Patienten geschaffen wurde, die sich einem perkutanen Transkatheterverfahren unterziehen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheit: Wichtige Komplikationen am Zugangsort
Zeitfenster: allerdings 30 Tage
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Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die Rate schwerer Komplikationen an der Zugangsstelle, die auf das PerQseal®-Gerät zurückzuführen sind.
Gemäß FDA-Definitionen für schwerwiegende Komplikationen an der Zugangsstelle.
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allerdings 30 Tage
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Wirksamkeit: Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: 20 Minuten
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Verstrichene Zeit in Minuten vom Entfernen der PerQseal® Einführschleuse bis zum ersten beobachteten Ende der gemeinsamen Femoralarterie (CFA)-Blutung (ausgenommen kutane oder subkutane Nässen und ohne sich entwickelndes Hämatom).
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20 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheit: Auftreten geringfügiger Komplikationen am Zugangsort
Zeitfenster: durch 30 Tage
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Häufigkeit und Schweregrad geringfügiger Komplikationen an der Zugangsstelle, die auf das PerQseal®-Gerät zurückzuführen sind, angepasst an die von der FDA bereitgestellten Definitionen.
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durch 30 Tage
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Wirksamkeit: Technische Erfolgsrate des PerQseal®-Geräts
Zeitfenster: 10 Minuten
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Technische Erfolgsrate des PerQseal®-Geräts, definiert als die Anzahl der eingesetzten PerQseal®-Geräte, die Hämostase erreichen (d. h. Blutstillung (ausgenommen kutanes oder subkutanes Sickern)), ohne dass eine feste, begleitende manuelle Kompression für mehr als 10 Minuten oder eine Alternative erforderlich ist Behandlung (außer adjunktivem endovaskulärem Ballonfahren) an der Zielzugangsstelle, dividiert durch die Gesamtzahl der PerQseal®-Produkte, an denen ein Einsatz versucht wurde.
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10 Minuten
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Wirksamkeit: Erfolgsrate der PerQseal®-Behandlung
Zeitfenster: durch 30 Tage
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PerQseal®-Behandlungserfolgsrate, definiert als die Anzahl der Probanden, die den technischen Erfolg des PerQseal®-Geräts erfüllen, ohne dass eine schwerwiegende Komplikation am Zugangsort auftritt, dividiert durch die Gesamtzahl der Probanden, bei denen versucht wurde, das PerQseal®-Gerät einzusetzen.
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durch 30 Tage
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Wirksamkeit: Zeit bis zur Gerätebereitstellung
Zeitfenster: 20 Minuten
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Zeit bis zum Einsetzen des Geräts, definiert als die Zeit vom Einführen des PerQseal®-Geräts in die PerQseal-Einführschleuse bis zur vollständigen Entfernung des PerQseal®-Einführsystems und der PerQseal®-Einführschleuse vom Probanden nach der PerQseal®-Einführung.
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20 Minuten
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Wirksamkeit: Zeit bis zur Gehfähigkeit
Zeitfenster: bis 5 Tage
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Die Zeit bis zur Gehfähigkeit ist definiert als: die verstrichene Zeit vom Entfernen von PerQseal® + bis der Proband 20 Fuß gehen kann, ohne an der Zielzugangsstelle erneut zu bluten.
Dieser Endpunkt wird nur für Probanden ausgewertet, die zum Zeitpunkt der Einschreibung gehfähig sind.
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bis 5 Tage
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Wirksamkeit: Gesamtschließzeit
Zeitfenster: 40 Minuten
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Die Gesamtverschlusszeit ist definiert als: Zeit bis zur Hämostase (TTH) plus Zeit bis zum Einsatz des Geräts
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40 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- P856-00
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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