- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03426553
Klinische Verwendung einer pathogenreduzierten Suspension roter Blutkörperchen
Klinische Anwendung einer Suspension roter Blutkörperchen, gewonnen aus erregerreduziertem Vollblut, bei Kindern mit onkologischen und hämatologischen Erkrankungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Voraussichtlicher Studienumfang:
Die Studie wird 70 Patienten umfassen: 35 Patienten in der Testgruppe, die Transfusionen mit pathogeninaktivierter Suspension roter Blutkörperchen erhalten; 35 Patienten gehören zur Kontrollgruppe, die Transfusionen mit bestrahlter Suspension roter Blutkörperchen erhalten.
Methoden:
- Auswahl der Patienten, die für die Teilnahme an der Studie geeignet sind.
- Wählen/bereiten Sie einige Tage vor dem voraussichtlichen Transfusionstermin eine Erythrozytensuspension entsprechend dem ABO- und Rh-System mit einer Lagerung von maximal 14 Tagen. Führen Sie einen direkten Antiglobulintest (DAT) und einen indirekten Antiglobulintest (IAT) durch und testen Sie die individuelle Verträglichkeit mit dem Serum des Patienten.
- Bestimmen Sie vor der Transfusion (am Tag der Transfusion) die Ausgangswerte des Patienten (Hb, Hct, Haptoglobin). Bestimmen Sie die Suspensionsindizes der roten Blutkörperchen (Hb, Hct, extrazelluläres Kalium, freies Hämoglobin, Hämolyseprozentsatz).
- Führen Sie eine Transfusion durch. Bewerten Sie das Vorhandensein und die Schwere von Reaktionen und Komplikationen nach der Transfusion.
- Messen Sie am nächsten Tag nach der Transfusion die Hb-, Hct-, Kalium- und Haptoglobinwerte des Patienten.
- Führen Sie DAT 3 bis 5 fünf Tage nach der Transfusion durch.
- Führen Sie die IAT 2 bis 3 Wochen nach der Transfusion durch.
- Bewerten Sie die Notwendigkeit von Transfusionen während der Nachbeobachtungszeit (30 Tage).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Moscow, Russische Föderation, 117997
- Federal Research Center for pediatric hematology, oncology and immunology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die eine unterstützende Transfusionstherapie mit Erythrozytensuspension benötigen
Ausschlusskriterien:
- Aktive Blutung
- Sepsis/schwere Infektion (jede Infektionskrankheit, die blutdrucksenkende Medikamente, Infusionen und Atemunterstützung erfordert)
- Positiver DAT und/oder IAT vor der Transfusion
- Doppelte Populationen für ABO- und RH-Blutgruppenantigene
- Schwere Hepatomegalie/Splenomegalie
- Patienten, die eine Chemotherapie erhalten (zum Zeitpunkt der Notwendigkeit einer Transfusion)
- Patienten, die Antithymozyten-Immunglobulin erhalten, und zwar auch innerhalb von 7 Tagen nach dessen Abschluss
- Patienten, die eine Transfusion nur bestrahlter Blutbestandteile benötigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Riboflavin+UV-RBC
35 Patienten, die alle Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllten, erhielten eine Transfusion mit Erythrozytensuspension aus Vollblut, behandelt mit Riboflavin und der Technologie zur Reduzierung von UV-Krankheitserregern
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35 Patienten, die alle Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllten, erhielten eine Transfusion mit Erythrozytensuspension aus Vollblut, behandelt mit Riboflavin und der Technologie zur Reduzierung von UV-Krankheitserregern
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Aktiver Komparator: bestrahltes Erythrozyten
35 Patienten, die alle Ein- und Ausschlusskriterien erfüllten, erhielten eine Transfusion mit bestrahlter Erythrozytensuspension
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35 Patienten, die alle Ein- und Ausschlusskriterien erfüllten, erhielten eine Transfusion mit bestrahlter Erythrozytensuspension
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Reaktionen nach der Transfusion
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Transfusion
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Bewerten Sie das Vorhandensein und die Schwere von Reaktionen und Komplikationen nach der Transfusion.
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24 Stunden nach der Transfusion
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Erhöhung des Hämoglobins
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Transfusion
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Messen Sie die Hämoglobinkonzentration (g/dl) des Patienten am nächsten Tag nach der Transfusion
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24 Stunden nach der Transfusion
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Erhöhung des Hämatokrits
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Transfusion
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Messen Sie den Hämatokrit (%) des Patienten am nächsten Tag nach der Transfusion
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24 Stunden nach der Transfusion
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Immunreaktionen
Zeitfenster: 3-5 Tage nach der Transfusion
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Führen Sie einen direkten Antiglobulintest durch
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3-5 Tage nach der Transfusion
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Sensibilisierung
Zeitfenster: 2-3 Wochen nach der Transfusion
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Führen Sie einen indirekten Antiglobulintest durch
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2-3 Wochen nach der Transfusion
|
|
Intertransfusionsintervall
Zeitfenster: 1 Monat
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Bewerten Sie die Notwendigkeit von Transfusionen während der Nachbeobachtungszeit (30 Tage)
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Pavel Trakhtman, PhD, Federal Research Center for pediatric hematology, oncology and immunology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Rb+UV_WB_01_2017
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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