- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03428594
CKD-11101 Phase-3-IV-Studie bei Patienten mit Nierenanämie, die eine Hämodialyse erhielten
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von intravenösem CKD-11101 im Vergleich zu Darbepoetin Alfa bei Patienten mit Nierenanämie, die eine Hämodialyse erhielten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wurde als randomisierte, doppelblinde, multizentrische klinische Phase-3-Studie konzipiert, um die Wirksamkeit und Sicherheit von intravenösem CKD-11101 im Vergleich zu Darbepoetin alfa bei Patienten mit Nierenanämie, die eine Hämodialyse erhielten, zu bewerten.
Die Auswahlkriterien werden für 19-jährige Patienten ausgewertet, die bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz 3 Monate oder länger eine stabile Hämodialysebehandlung erhalten. Nach Abschluss der Stabilisierungsphase von 12 bis 16 Wochen für Darbepoetin Alfa werden die Probanden mit mittleren Hb-Werten von 10 bis 12 g/dl, gemessen während des Basisbesuchs und des Besuchs nach 0 Woche, im Verhältnis 1:1 in die Test- und Kontrollgruppe randomisiert Verhältnis während des Randomisierungsbesuchs. Sie haben einen 20-wöchigen Wartungszeitraum und einen 4-wöchigen Evaluierungszeitraum.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Patienten ab 19 Jahren
- Patienten mit Anämie bei chronischem Nierenversagen
Patienten, die vor mehr als 3 Monaten mit der Hämodialyse begonnen haben und eine entsprechende Hämodialyse erhalten und das folgende Kriterium erfüllen:
-Kt/V ist ≥ 1,2 oder das Harnstoffreduktionsverhältnis ist ≥ 65 %
- Patienten mit einem mittleren Hb-Wert von 10 bis 12 g/dl, gemessen bei den Basis- und Randomisierungsbesuchen
Patienten mit ausreichend Eisenspeichern im Körper, die die folgenden Punkte erfüllen:
-Serumferritin ≥ 100 ng/ml oder Transferrinsättigung ≥ 20 %
- Patienten, die ihre schriftliche Einwilligung zur freiwilligen Teilnahme an der Studie erteilt haben
Ausschlusskriterien
- Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck
- Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Erythropoetin-Wirkstoffe
- Patienten, bei denen eine Überempfindlichkeit gegen aus Säugetierzellen gewonnene Produkte oder Verdünnungsmittel bekannt war
- Patienten mit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Vorgeschichte
- Patienten, die innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung eine Transfusion roter Blutkörperchen oder eine Hormontherapie zur Anämiekorrektur erhalten haben
- Patienten, deren Anämie nicht durch chronisches Nierenversagen verursacht wird oder deren Anämiekorrektur beeinträchtigt sein könnte
- Patienten, deren AST/ALT-Testergebnisse beim Screening das Doppelte der normalen Obergrenze überschreiten
- Patienten, bei denen bei einer früheren Behandlung mit einem Erythropoese-stimulierenden Mittel ein positives Ergebnis bei Anti-Erythropoietin-Antikörpern festgestellt wurde
- Patienten, bei denen ein Wechsel der Dialysemethode geplant ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CKD-11101
Die Dosis des Prüfpräparats (Darbepoetin alfa) wird gemäß den Grundsätzen angepasst, die die MFDS-Zulassung (Ministerium für Lebensmittel- und Arzneimittelsicherheit) für NESP widerspiegeln, wird jedoch durch die Beurteilung des Prüfarztes unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren der Probanden bestimmt, die die Behandlung von Anämie beeinflussen können .
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Aktiver Komparator: NESP
Die Dosis des Prüfpräparats (Darbepoetin alfa) wird gemäß den Grundsätzen angepasst, die die MFDS-Zulassung (Ministerium für Lebensmittel- und Arzneimittelsicherheit) für NESP widerspiegeln, wird jedoch durch die Beurteilung des Prüfarztes unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren der Probanden bestimmt, die die Behandlung von Anämie beeinflussen können .
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderter Betrag des mittleren Hämoglobinspiegels im Bewertungszeitraum im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: ([Mittelwert des Hämoglobinspiegels gemessen in den Wochen 20–24] – [Mittelwert des Hämoglobinspiegels gemessen in den Wochen –4–0])
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Der Äquivalenztest des mittleren Hämoglobinspiegels des Testarzneimittels und der Referenzarzneimittelverabreichungsgruppen im Bewertungszeitraum (Woche 20–24) im Vergleich zum Ausgangswert (Woche -4–0) wird durchgeführt.
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([Mittelwert des Hämoglobinspiegels gemessen in den Wochen 20–24] – [Mittelwert des Hämoglobinspiegels gemessen in den Wochen –4–0])
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Mittlere Verabreichungsdosis im Bewertungszeitraum: Mittlere verabreichte Dosis in den Wochen 20–24
Zeitfenster: Wochen 20 – 24
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Der Äquivalenztest der mittleren Verabreichungsdosis des Testarzneimittels und der Referenzarzneimittelverabreichungsgruppen im Bewertungszeitraum (Woche 20–24) wird durchgeführt.
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Wochen 20 – 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Probanden, die während des Bewertungszeitraums den Zielwert für Hämoglobin erreichen
Zeitfenster: Wochen 20 – 24
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Verhältnis der Probanden, die den Zielwert des Hämoglobins aufrechterhalten: Vergleichen Sie die Anzahl der Probanden, die während des Bewertungszeitraums nicht vom Zielwert des Hämoglobins abweichen, zwischen den Gruppen
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Wochen 20 – 24
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Mittlere Hämoglobinwerte in Woche 20 und 24
Zeitfenster: Woche 20, 24
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Mittlerer Hämoglobinspiegel in Woche 20 und 24: Vergleichen Sie den mittleren Hämoglobinspiegel in Woche 20 und 24 zwischen den Gruppen
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Woche 20, 24
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Anteil der Probanden, die während des Erhaltungszeitraums und des Bewertungszeitraums (Intervall alle 2 Wochen) einen Hämoglobinspiegel von ≥ 10 g/dl aufrechterhalten
Zeitfenster: Wochen 0 - 24
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Vergleichen Sie das Verhältnis der Probanden, die während des Erhaltungszeitraums und des Bewertungszeitraums einen Hämoglobinspiegel von ≥ 10 g/dl aufrechterhalten, zwischen den Gruppen (Intervall alle 2 Wochen).
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Wochen 0 - 24
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Verhältnis der Probanden, die während des Erhaltungszeitraums und des Bewertungszeitraums die Dosis geändert haben
Zeitfenster: Wochen 0 - 24
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Verhältnis der Probanden, die die Dosis geändert haben: Vergleichen Sie das Verhältnis der Probanden, die während des Erhaltungszeitraums und des Bewertungszeitraums die Dosis geändert haben, zwischen den Gruppen
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Wochen 0 - 24
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Verhältnis der Probanden, die während des Erhaltungszeitraums und des Bewertungszeitraums eine Transfusion erhalten
Zeitfenster: Wochen 0 - 24
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Verhältnis der Probanden, die eine Transfusion roter Blutkörperchen erhalten: Vergleichen Sie das Verhältnis der Probanden, die während des Erhaltungszeitraums und des Bewertungszeitraums eine Transfusion roter Blutkörperchen erhalten, zwischen den Gruppen
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Wochen 0 - 24
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Anzahl der Transfusionen roter Blutkörperchen pro Proband während des Erhaltungszeitraums und des Bewertungszeitraums
Zeitfenster: Wochen 0 - 24
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Anzahl der Transfusionen roter Blutkörperchen pro Proband: Vergleichen Sie die Anzahl der Transfusionen roter Blutkörperchen pro Proband während des Erhaltungszeitraums und des Bewertungszeitraums zwischen den Gruppen
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Wochen 0 - 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Su-Kil Park, M.D.,Ph.D., Asan Medical Center, College of Medicine, Univ. of Ulsan
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 136Ane14004
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