- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03430687
Talimogen Laherparepvec bei der Behandlung von Patienten mit nicht-muskelinvasivem Blasen-Übergangszellkarzinom
Eine Phase-I-Studie mit intravesikalem Talimogen Laherparepvec bei nicht-muskelinvasivem Übergangszellkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- University of California, San Francisco
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch Dokumentieren Sie das Übergangszellkarzinom mit dem Vorhandensein eines der folgenden Stadien: Karzinom in situ (CIS), hochgradiges Ta oder irgendein Grad T1, nachweisbar zum Zeitpunkt des Studienzugangs; Kombinationen der vorgenannten Stufen sind akzeptabel; Patienten mit gemischter Histologie müssen ein dominantes Übergangszellkarzinom (TCC) -Muster aufweisen
- Versagen vorheriger intravesikaler Behandlung(en), von denen eine eine Behandlung mit BCG beinhalten muss; Versagen ist definiert als Nachweis von TCC bei zystoskopischer Untersuchung und Biopsie oder zystoskopischer Untersuchung und Urinzytologie mindestens 6 Wochen nach Abschluss der letzten Behandlung
- Der Patient kommt für eine radikale Zystektomie entweder nicht in Frage oder lehnt sie ab; Der Prüfarzt muss erklären, dass eine Verzögerung der Zystektomie die Chance des Patienten auf ein Fortschreiten der Krankheit erhöhen kann
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0–2
- Fähigkeit zu verstehen und Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT) < 2,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN) und Gesamtbilirubin < 1,5 x institutionelle ULN
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1500/µL
- Blutplättchen >= 75.000/µl
- Hämoglobin > 8 mg/dL ohne Bedarf an hämatopoetischem Wachstumsfaktor oder Transfusionsunterstützung
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) > 30 ml/min
- Serum-Kreatinin unter 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) ODER 24-Stunden-Kreatinin-Clearance = oder 60 ml/min für Probanden mit Kreatininwerten über 1,5 x ULN; (Hinweis: Die Kreatinin-Clearance muss nicht bestimmt werden, wenn das Baseline-Serumkreatinin innerhalb der normalen Grenzen liegt; die Kreatinin-Clearance sollte nach institutionellem Standard bestimmt werden.)
- Prothrombinzeit (PT)/international normalisiertes Verhältnis (INR), partielle Thromboplastinzeit (PTT) = < 1,5 x ULN
- Keine bekannte Vorgeschichte von humanem Immundefizienzvirus (HIV) 1/2, humanem T-lymphotropem Virus (HTLV)-I/II
- Keine derzeit aktive Hepatitis B oder C
Männer mit gebärfähigen Partnern müssen für die Dauer der Behandlung mit Talimogen laherparepvec und für die Dauer von 3 Monaten nach der letzten Tumorinjektion von Talimogen laherparepvec entweder zustimmen:
- Unterlassen Sie sexuelle Aktivitäten
- Verwenden Sie einen hochwirksamen Barriereschutz (Latexkondom)
Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 72 Stunden vor der Aufnahme einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben; Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich
- Tritt eine Schwangerschaft ein, ist der Prüfarzt zu verständigen; der Studienarzt sollte den Studiensponsor sowie Amgen über die Schwangerschaft informieren, jegliche Nachsorge mit dem Probanden (und/oder seinem Partner) besprechen und um Informationen zum Schwangerschaftsausgang bitten; Die Patientin sollte gefragt werden, ob sie der Nachsorge durch das Schwangerschaftsüberwachungsprogramm von Amgen zustimmen möchte
- Wenn die Partnerin bereits schwanger ist, wenn die männliche Person mit der Behandlung mit Talimogen laherparepvec beginnt, muss sie jede Art von sexueller Aktivität unterlassen, die ihre Partnerin oder das ungeborene Kind Talimogen laherparepvec durch Samen aussetzen könnte, oder während der sexuellen Aktivität ein Latexkondom tragen mit Talimogen laherparepvec behandelt werden und für mindestens 3 Monate nach der letzten Talimogen laherparepvec-Gabe
Ausschlusskriterien:
- Personen mit muskelinvasivem TCC (Stadien T2–T4) ODER bekanntem TCC des Harnleiters oder Nierenbeckens sind nicht zugelassen
- Jede Vorgeschichte von metastasierendem TCC; Patienten mit Verdacht auf maligne Lymphadenopathie im Bauch oder Becken sind nicht zugelassen
- Bekannte Metastasen des aktiven Zentralnervensystems (ZNS); Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, vorausgesetzt, sie sind stabil (ohne Nachweis einer Progression durch Bildgebung für mindestens vier Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und alle neurologischen Symptome sind auf den Ausgangswert zurückgekehrt), haben keine Anzeichen für ein neues oder sich vergrößerndes Gehirn Metastasen und verwenden keine Steroide > 10 mg/Tag von Prednison oder Äquivalent; die Ausnahme umfasst keine karzinomatöse Meningitis, die unabhängig von der klinischen Stabilität ausgeschlossen wird
- Patienten, die nach Ansicht des behandelnden urologischen Onkologen aufgrund von Hochrisikomerkmalen einer Zystektomie unterzogen werden sollten
- Intravesikale chemo- oder biologische Therapie innerhalb von 6 Wochen nach der ersten Behandlung
- Vorherige systemische Chemotherapie bei Übergangszellkarzinom der Blase; Patienten, die zuvor eine intravesikale Chemotherapie erhalten haben, sind zulässig, wenn sie 28 Tage vor dem Zyklus 1 Tag abgeschlossen sind
- Vorherige Strahlentherapie für TCC
Vorgeschichte oder Anzeichen einer aktiven Autoimmunerkrankung, die eine systemische Steroidtherapie innerhalb von 28 Tagen nach Studienscreening oder andere systemische immunsuppressive Medikamente erfordert (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Cyclophosphamid, Azathioprin, Methotrexat, Thalidomid und Anti-Tumor-Nekrose-Faktor [Anti-TNF]-Mittel) oder erwarteter Bedarf an systemischen immunsuppressiven Medikamenten während der Studie
- Patienten mit inhalativen oder topischen Steroiden sind geeignet
- Patienten, die akute, niedrig dosierte, systemische Immunsuppressiva (z. B. eine einmalige Dosis Dexamethason gegen Übelkeit) erhalten haben, können nach Rücksprache mit und Genehmigung durch den Hauptprüfarzt in die Studie aufgenommen werden
- Eine Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder eine physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung betrachtet
- Größere Operation (die die Verwendung einer Vollnarkose erfordert) innerhalb von 4 Wochen nach Studieneinschluss mit Ausnahme der transurethralen Resektion eines Blasentumors (TURBT)
- Gleichzeitige Verwendung von Prüfmitteln
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Talimogen laherparepvec zurückzuführen sind
Andere bösartige Erkrankungen als Urothelkarzinom (UC) innerhalb von 5 Jahren vor Zyklus 1, Tag 1, mit Ausnahme von solchen mit einem vernachlässigbaren Metastasierungs- oder Todesrisiko, die mit erwartetem Heilungsergebnis behandelt werden (z. B. angemessen behandeltes Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, basal oder Plattenepithelkarzinom, lokalisierter Prostatakrebs, behandelt mit kurativer Absicht und ohne PSA-Rezidiv, oder duktales Karzinom in situ der Brust, behandelt mit kurativer Absicht, oder zufälliger Prostatakrebs
- Patienten gelten als frei von aktiver Malignität, wenn sie die Therapie abgeschlossen haben und ein Rückfallrisiko von < 30 % aufweisen
- Unkontrollierte Zystitis, grobe Hämaturie, Blasenschmerzen oder Blasenkrämpfe, andere unkontrollierte Begleiterkrankungen oder zugrunde liegende Erkrankungen, einschließlich aller zugrunde liegenden Erkrankungen, die zu einer chronischen Immunsuppression führen, die im Ermittler liegen Meinung wird die Verabreichung von Talimogen laherparepvec gefährlich machen oder die Interpretation von unerwünschten Ereignissen verschleiern
- Derzeit bekannte aktive Infektion mit dem HIV-, Hepatitis-B- oder -C-Virus
- Klinisch signifikante obstruktive Atemwegserkrankung
- Aktive HSV-Infektion, die eine Behandlung erfordert oder die eine intermittierende oder chronische systemische (intravenöse oder orale) Behandlung mit einem Antiherpetika (z. Aciclovir)
- Schwangere oder stillende Frauen sind ausgeschlossen
- Weibliche Probandin im gebärfähigen Alter, die nicht bereit ist, während der Studienbehandlung und bis 3 Monate nach der letzten Dosis von Talimogen Laherparepvec eine akzeptable(n) Methode(n) einer wirksamen Empfängnisverhütung anzuwenden
- Erhaltener Lebendimpfstoff innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung
- Aktive herpetische Hautläsionen oder frühere Komplikationen einer herpetischen Infektion (z. B. herpetische Keratitis oder Enzephalitis)
- Vorherige Behandlung mit Talimogen laherparepvec oder einem anderen onkolytischen Virus
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Behandlung (Talimogen laherparepvec)
Die Patienten erhalten Talimogen laherparepvec intravesikal (10 ml mit 10^6 PFU/ml) an den Tagen 1, 8, 15, 22, 29 und 36 oder an den Tagen 1, 15 und 29, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
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Korrelative Studien
Intravesikal gegeben
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenz behandlungsbedingter Toxizitäten gemäß National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.03 (Dosiseskalation)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Die Verteilung für den maximal beobachteten Grad für jedes unerwünschte Ereignis wird tabellarisch dargestellt und mit einem Konfidenzintervall von 95 % angegeben.
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Bis zu 2 Jahre
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Pathologische T0-Rate (Dosisexpansion)
Zeitfenster: Mit 6 Monaten
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Für jede Dosisstufe von Talimogen laherparepvec werden Punktschätzungen und 95 %-Konfidenzintervalle erhalten.
Wird für die Expansionskohorte geschätzt und mit dem Anteilstest bei einer Stichprobe separat mit der Nullhypothesenrate verglichen.
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Mit 6 Monaten
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Rückfallfreie Überlebensrate (Dosisexpansion)
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zum Wiederauftreten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, bewertet nach 2 Jahren
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Für jede Dosisstufe von Talimogen laherparepvec werden Punktschätzungen und 95 %-Konfidenzintervalle erhalten.
Wird für die Expansionskohorte geschätzt und mit dem Anteilstest bei einer Stichprobe separat mit der Nullhypothesenrate verglichen.
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Vom Studienbeginn bis zum Wiederauftreten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, bewertet nach 2 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der antigenpräsentierenden Zelle (APC) im Blasentumorgewebe durch immunhistochemische (IHC) Beurteilung
Zeitfenster: Basiswert bis zu 2 Jahre
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Die APC-Infiltration (CD68+, CD11c+ oder CD83+) wird durch IHC-Färbung bewertet und anhand der Anzahl der APCs/um^2 quantifiziert.
Daher wird die Anzahl der APCs pro Flächeneinheit normalisiert.
APC wird aus 3 Geweberegionen aufgezählt: Grenzfläche zwischen Tumor und gutartigem Gewebe (im Folgenden als ?Tumorschnittstelle? bezeichnet),
Tumorzentrum und gutartige Drüsen
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Basiswert bis zu 2 Jahre
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Veränderung der zirkulierenden Immunzellen nach intravesikalem Talimogen laherparepvec, mittels durchflusszytometrischer Beurteilung
Zeitfenster: Basiswert bis zu 2 Jahre
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Durchflusszytometrie wird sowohl in peripheren mononukleären Blutzellen vor als auch nach der Behandlung durchgeführt, um die Änderung der T-Zellaktivierung (sowohl regulatorische T-Zellen als auch T-Effektorzellen) nach intravesikaler Talimogen-Laherparepvec-Therapie zu bestimmen.
Deskriptive Statistiken für kontinuierliche Messungen werden verwendet, um die Änderungen zusammenzufassen.
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Basiswert bis zu 2 Jahre
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Veränderung der Infiltration von T-Zellen und anderen Immunzellen im Blasentumorgewebe durch IHC-Beurteilung
Zeitfenster: Basiswert bis zu 2 Jahre
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Die T-Zell-Tumorinfiltration (ausgewählter T-Zell-Untergruppen) wird durch IHC-Beurteilung bewertet und anhand der Anzahl der T-Zellen/um^2 bewertet.
Daher wird die Anzahl der T-Zellen pro Flächeneinheit normalisiert.
Die T-Zell-Infiltration sowohl für die diagnostische Biopsieprobe vor der Behandlung als auch für die Probe nach der Behandlung wird auf diese Weise quantifiziert.
Zur weiteren Charakterisierung der T-Zell-Infiltration für die Tumorschnittstelle, das Tumorzentrum und gutartiges Gewebe werden getrennte Werte angegeben.
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Basiswert bis zu 2 Jahre
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Herpes-simplex-Virus (HSV)-Status, bewertet anhand der HSV-Serokonversionsrate bei Patienten, die zuvor HSV-seronegativ waren, und Beziehung zwischen HSV-Status und immunologischer Infiltration innerhalb des Tumors
Zeitfenster: Bis Tag 43
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Bei Patienten, die zuvor HSV-seronegativ waren, wird der Anteil der Patienten mit HSV-Serokonversion mit 95-%-Konfidenzintervallen angegeben.
Die Beziehung zwischen APC-Infiltration und HSV-Ausgangsstatus wird als binäres Ergebnis angegeben: positiv oder negativ.
Patienten mit negativem HSV-Ausgangsstatus, bei denen eine Serokonversion auftritt, werden separat mit dem Chi-Quadrat-Test beurteilt.
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Bis Tag 43
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Virale Replikation, gemessen durch virale Titer
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Die virale Replikation wird durch entnommene virale Urintiter bestimmt und durch Polymerase-Kettenreaktion und zelluläre Assays, wie zuvor beschrieben, bewertet.
Diese Assays werden vor jeder Dosis sowie nach +1 Stunde (h), +2 h, +24 h und +168 h durchgeführt, mit einem Zeitfenster von 6 Stunden für die +24 und +168 h zur Anpassung logistische Probleme Patienten, die in die Klinik zurückkehren.
Die Ergebnisse werden unter Verwendung geeigneter statistischer Methoden deskriptiv als Veränderung gegenüber dem Ausgangswert zusammengefasst.
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Bis zu 2 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Antikörperreaktionen, gemessen durch Spotted-Antigen-Arrays
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen nach der Therapie
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Um die Antikörperreaktionen auf ein breites Spektrum von Antigenen zu charakterisieren, werden zu Studienbeginn und 6 Wochen nach der Therapie Seren gesammelt und unter Verwendung eines getüpfelten Antigen-Arrays profiliert.
Nach der standardmäßigen Vorverarbeitung der Protein-Array-Daten wird die Cluster- und Treeview-Software für das unüberwachte Clustering der Daten mit Pearson-Korrelation und vollständiger Verknüpfung verwendet.
Für jedes Array wird ein Antigen als nachgewiesen identifiziert, wenn sein Wert über dem Median liegt.
Um die Anzahl der hoch- und heruntermodulierten Antikörper zu bestimmen, wird die Differenz der log2-Intensitätswerte der Vorbehandlungs- und Nachbehandlungsproben verwendet
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Bis zu 6 Wochen nach der Therapie
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Apoptose durch IHC-Beurteilung von gespaltener Caspase-3
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Wird auf einer kontinuierlichen Skala von 0–100 bewertet, basierend auf % der Fläche, die positiv für Färbung in Regionen des Tumors ist.
Für Bewertungszwecke wird besonders auf Bereiche mit hochgradigem Tumor geachtet; Bereiche von Grenzflächen-, gutartigem und Tumorgewebe werden separat bewertet.
Für jeden Probanden wird die Änderung des gespaltenen Caspase-3-IHC-Scores nach Talimogen laherparepvec berechnet, um die biologische Wirkung von Talimogen laherparepvec bei NMIBC zu charakterisieren.
Deskriptive Statistiken für kontinuierliche Messungen werden verwendet, um die Änderung des IHC-Scores für jeden Standort zusammenzufassen.
Darüber hinaus univariate a
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Bis zu 2 Jahre
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Änderung der PD-L1-Expression durch IHC-Beurteilung
Zeitfenster: Basiswert bis zu 2 Jahre
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Für jeden Probanden wird die Änderung des PD-L1-Expressions-Scores, definiert entweder als Anstieg oder Rückgang um mindestens 1 (auf einer Skala von 1-3) nach Talimogen Laherparepvec, zur explorativen Charakterisierung der Auswirkungen auf die PD-L1-Expression berechnet Talimogen laherparepvec bei nicht muskelinvasivem Blasenkrebs.
Deskriptive Statistiken für kategoriale Messungen werden verwendet, um die PD-L1-Ausdrucksänderung für jeden Standort zusammenzufassen.
Darüber hinaus wird eine univariate Analyse (Proportionstest) angewendet, um die Veränderung des PD-L1-Expressions-Scores zwischen den Standorten zu untersuchen.
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Basiswert bis zu 2 Jahre
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Pyroptose durch IHC-Beurteilung von gespaltenem Caspace-1
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Wird auf einer kontinuierlichen Skala von 0–100 bewertet, basierend auf % der Fläche, die positiv für Färbung in Regionen des Tumors ist.
Für Bewertungszwecke wird besonders auf Bereiche mit hochgradigem Tumor geachtet; Bereiche von Grenzflächen-, gutartigem und Tumorgewebe werden separat bewertet.
Für jeden Probanden wird die Änderung des gespaltenen Caspace-1-IHC-Scores nach Talimogen laherparepvec berechnet, um die biologische Wirkung von Talimogen laherparepvec bei NMIBC zu charakterisieren.
Deskriptive Statistiken für kontinuierliche Messungen werden verwendet, um die Änderung des IHC-Scores für jeden Standort zusammenzufassen.
Darüber hinaus univariate a
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Bis zu 2 Jahre
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T-Zell-Rezeptor-Tiefensequenzierung von Gewebeproben aus Biopsien vor der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bis zu 2 Jahre
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T-Zell-Rezeptor-Tiefensequenzierung von Gewebeproben aus resezierten Geweben nach der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bis zu 2 Jahre
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T-Zell-Antworten auf Antigenkandidaten, gemessen durch IFNgamma-Enzyme-linked Immunosorbent Spot Assay
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Terence Friedlander, University of California, San Francisco
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15521 (Andere Kennung: London Health Science Centre (LHSCRI))
- NCI-2018-00109 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- 15-17558
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Stadium 0a Blasen-Urothelkarzinom AJCC v6 und v7
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National Cancer Institute (NCI)Canadian Cancer Trials GroupAbgeschlossenRezidivierendes Blasen-Urothelkarzinom | Stadium 0a Blasen-Urothelkarzinom AJCC v6 und v7 | Stadium 0 ist Blasen-Urothelkarzinom AJCC v6 und v7 | Blasen-Urothelkarzinom im Stadium I AJCC v6 und v7Vereinigte Staaten, Kanada
Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse
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Vanderbilt University Medical Center4DMedicalAbgeschlossen
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Central and North West London NHS Foundation TrustBritish HIV Association (BHIVA)Noch keine RekrutierungHIV-Infektionen | Hepatitis B
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Fundacion Clinic per a la Recerca BiomédicaHospital Clinic of BarcelonaRekrutierungNävi und Melanome | Melanom (Hautkrebs)Spanien
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Seoul National University Bundang HospitalAbgeschlossenSchuppen | Seborrhoische Dermatitis der KopfhautSüdkorea
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Duke UniversityZurückgezogenAntikoagulations- und Thrombose-Point-of-Care-Test (AT-POCT)Vereinigte Staaten
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Federal University of Minas GeraisUniversity of Sao Paulo; Fundação de Amparo à Pesquisa do Estado de São Paulo; Financiadora de Estudos e Projetos und andere MitarbeiterNoch keine Rekrutierung
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Columbia UniversityAbgeschlossen
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University of CincinnatiUniversity of Colorado, Denver; Children's Hospital Medical Center, CincinnatiAbgeschlossenKomplikation der TransplantationVereinigte Staaten
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McGill University Health Centre/Research Institute...Northwestern UniversityAktiv, nicht rekrutierendApnoe der FrühgeburtlichkeitKanada
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University of Banja LukaAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusBosnien und Herzegowina