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Rolle sozialer Anreize in der PRO-Sammlung

16. Dezember 2019 aktualisiert von: Duke University

Nutzung sozialer Anreize zur Erhöhung der Rücklaufquote bei der routinemäßigen Messung der von Patienten gemeldeten Ergebnisse nach episodischen Interventionen im Gesundheitswesen

Eine wertorientierte Gesundheitsversorgung hängt in hohem Maße von der genauen Messung der Patientenergebnisse ab, sowohl unmittelbar nach der Behandlung als auch in langfristigen Abständen. Von Patienten berichtete Ergebnisse (Patient Reported Outcomes, PROs) sind oft die zentrale Komponente jedes Qualitätsverbesserungsprozesses, da sie patientenzentriert sind, das ultimative Ziel der Intervention widerspiegeln und von vielen Fachgesellschaften als bevorzugte Messgröße für die Leistung von Ärzten anerkannt werden. Obwohl hohe Rücklaufquoten entscheidend für die Erstellung zuverlässiger Daten sind, um wertorientierte Zahlungsmodelle, Qualitätsverbesserungen und Transparenz für die Beteiligten zu unterstützen – insbesondere in der Arthroskopie, bei der es den Patienten im Laufe der Zeit oft gut geht und die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass sie mit der Nachsorge fortfahren – Rücklaufquoten Ergebnisbefragungen nach der ersten Erholung von der Behandlung liegen durchweg unter 50 %. Monetäre Anreize führen nur zu geringfügigen Verbesserungen der Rücklaufquoten, während die bereits steigenden Kosten stark ansteigen. Individuell zugeschnittene soziale Anreize – basierend auf der aktuellen verhaltensökonomischen Praxis – bieten eine potenziell kostengünstige Lösung für dieses Problem in der Sportmedizin und Arthroskopie.

Die Forscher gehen davon aus, dass gut konstruierte, persönliche soziale Anreize die Rücklaufquoten für die langfristige Nachsorge episodischer Pflege im Vergleich zur Kontrollgruppe erhöhen werden. Die Forscher gehen davon aus, dass diese Raten je nach Patientendemografie und anderen Merkmalen variieren werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation umfasst postoperative orthopädische Patienten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Englisch sprechend
  • Orthopädischer Patient
  • 6–24 Monate nach der Operation

Ausschlusskriterien:

  • Nicht Englisch sprechend

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Orthopädische Patienten
Orthopädische Patienten werden einem Interview mit dem Forschungsteam über die Gestaltung verschiedener sozialer Anreize zur Förderung höherer Rücklaufquoten für vom Patienten berichtete Ergebnismessungen nach der Operation unterzogen.
Es werden Interviews mit orthopädischen Patienten geführt, um die Konstruktion und Formulierung verschiedener sozialer Anreize zu überprüfen, die darauf abzielen, die Sammlung von Patientenberichten bei postoperativen Patienten zu fördern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Feedback zum Vorstellungsgespräch
Zeitfenster: Ende des Gesprächs mit dem Patienten, 15 Minuten
Die Ermittler werden das Feedback aus den Interviews nutzen, um die sozialen Anreize anzupassen.
Ende des Gesprächs mit dem Patienten, 15 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard C Mather III, MD, MBA, Duke University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00086277

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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