- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03438877
Intensive versus regelmäßige Dosierung für PD bei AKI.
Intensive vs. regelmäßige Dosierung für die Peritonealdialyse bei nicht-hyperkataboler akuter Nierenschädigung, eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie
Dies ist eine multizentrische Pilot-RCT-Studie, die darauf abzielt, intensive Dosierung und regelmäßige Dosierung von PD für AKI-Patienten mit Dialyseindikationen zu vergleichen.
Ziele der Studie sind:
Untersuchung der Machbarkeit der Studie, die darauf abzielt, die Wirksamkeit und Sicherheit einer intensiven PD-Dosis für AKI-Patienten im Vergleich zu einer regulären PD-Dosis zu bestimmen.
Etablieren Sie den geeigneten Arbeitsablauf für die PD-Behandlung von AKI-Patienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100034
- Renal Division and Institute of Nephrology, Peking University First Hospital
-
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Hebei
-
Cangzhou, Hebei, China
- Cangzhou Central Hospital
-
-
Henan
-
Nanyang, Henan, China
- Nanyang City Center Hospital
-
Pingdingshan, Henan, China
- Pingdingshan People's Hospital No.1
-
-
Hubei
-
Enshi, Hubei, China
- Minda Hospital of Hubei Minzu University
-
Yichang, Hubei, China
- Yichang Central People's Hospital
-
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Yunnan
-
Chuxiong, Yunnan, China
- The People's Hospital of Chuxiong Yi Autonomous Prefecture
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter älter als 14 Jahre;
- Als AKI gemäß KDIGO-Empfehlung diagnostiziert werden;
- Indikationen für eine Nierenersatztherapie haben.
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für die Peritonealdialyse haben;
- Funktionelle Azotämie;
- Hyperkataboler Status;
- CKD-Vorgeschichte (Ausgangs-eGFR < 60 ml/min/1,73 m2 oder Proteinurie);
- Psychische Störung oder Kommunikationsbarriere;
- Schwangerschaft;
- Verweigerung einer Dialysetherapie.
- mechanische Beatmung erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interventionsgruppe
Interventionsgruppe ist eine intensive Dosierung von PD.
|
Innerhalb des ersten Monats seit Beginn der PD wird die PD-Verschreibung angepasst, um das Mindestziel von 3,5 zu erreichen.
Es wird erwartet, dass die Dosierung mit automatischer PD (APD) oder manueller PD als 24–36 l/Tag Dialysat, 1,5–2 l/Austausch und 16 Zyklen vorgeschrieben wird.
Wie auch immer, es hängt von den Eigenschaften des Patienten ab, einschließlich der verbleibenden Nierenfunktion und der Eigenschaften der Peritonealmembran.
Das Kt/V-Ziel wird durch die klinische Beurteilung des Patienten beeinträchtigt, was bedeutet, dass PD keine zusätzliche Behandlung, wie z. B. eine Flüssigkeitsinfusion, einleitet.
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Kontrollgruppe ist die regelmäßige Dosierung von PD.
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Innerhalb des ersten Monats seit Beginn der PD wird die PD-Verschreibung angepasst, um das Mindestziel von 2,1 zu erreichen.
Es wird erwartet, die Dosierung mit automatischer PD (APD) oder manueller PD als 9–12 l/Tag Dialysat, 1,5–2 l/Austausch und 6 Zyklen vorzuschreiben.
Wie auch immer, es hängt von den Eigenschaften des Patienten ab, einschließlich der verbleibenden Nierenfunktion und der Eigenschaften der Peritonealmembran.
Das Kt/V-Ziel wird durch die klinische Beurteilung des Patienten beeinträchtigt, was bedeutet, dass PD keine zusätzliche Behandlung, wie z. B. eine Flüssigkeitsinfusion, einleitet.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rekrutierungsrate der Studie
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zur Randomisierung des letzten Teilnehmers.
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Rekrutierungsrate von Patienten, die für die Studie gescreent wurden, gemessen in Prozent.
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Vom Datum der Randomisierung bis zur Randomisierung des letzten Teilnehmers.
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|
Retentionsrate der Studie
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis 90 Tage nach der Randomisierung des letzten Teilnehmers
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Retentionsrate der eingeschlossenen Patienten in der Studie, gemessen in Prozent.
|
Vom Datum der Randomisierung bis 90 Tage nach der Randomisierung des letzten Teilnehmers
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Adhärenzrate der Studie
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis 90 Tage nach der Randomisierung des letzten Teilnehmers.
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Prozentsatz der Teilnehmer, die sich an das Dosierungsschema der PDDOSE-Studie halten.
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Vom Datum der Randomisierung bis 90 Tage nach der Randomisierung des letzten Teilnehmers.
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis 90 Tage nach der Randomisierung des letzten Teilnehmers.
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse, gemessen an der Anzahl der Ereignisse pro Patientenmonat
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Vom Datum der Randomisierung bis 90 Tage nach der Randomisierung des letzten Teilnehmers.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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alle verursachen Todesfälle
Zeitfenster: 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage nach Aufnahme des Patienten in die Studie.
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Sterblichkeit durch alle Ursachen
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30 Tage, 60 Tage, 90 Tage nach Aufnahme des Patienten in die Studie.
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Die Erholungsrate der Nieren
Zeitfenster: 30 Tage, 60 Tage, 90 Tage nach Aufnahme des Patienten in die Studie.
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Wir haben die renale Erholung als vollständige Erholung definiert, wobei das Serumkreatinin nach Absetzen der Dialyse unter den Schwellenwert oder auf den Ausgangswert gesunken ist.
Wir definierten eine teilweise Erholung als Serum-Kreatinin, das um 25 % oder mehr von der Spitzenkonzentration abgefallen ist, aber nach dem Absetzen der Dialyse über dem Schwellenwert oder der Grundlinie blieb.
Wir definierten eine ausbleibende Genesung als einen Patienten, der immer noch auf die Dialyse angewiesen ist.
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30 Tage, 60 Tage, 90 Tage nach Aufnahme des Patienten in die Studie.
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 90 Tage der Studie seit Aufnahme des Patienten in die Studie
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Gesamttage für den Krankenhausaufenthalt
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90 Tage der Studie seit Aufnahme des Patienten in die Studie
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Tage für die Dialysebehandlung
Zeitfenster: Vom Datum, an dem ein Patient mit der Peritonealdialyse beginnt, bis zum Datum des Dialyseentzugs, bewertet bis zu 90 Tage.
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Tage für die Dialysebehandlung, einschließlich PD und HD
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Vom Datum, an dem ein Patient mit der Peritonealdialyse beginnt, bis zum Datum des Dialyseentzugs, bewertet bis zu 90 Tage.
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Häufigkeit von Dialyseverlegungen
Zeitfenster: 90 Tage nach Aufnahme des Patienten in die Studie
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Häufigkeit von Dialyseübertragungen von PD zu HD
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90 Tage nach Aufnahme des Patienten in die Studie
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Auftreten von Komorbiditäten
Zeitfenster: 90 Tage nach Aufnahme des Patienten in die Studie
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Auftreten von Komorbiditäten, einschließlich neu aufgetretener Komorbiditäten des Patienten und PD-assoziierter Technik-Komorbiditäten
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90 Tage nach Aufnahme des Patienten in die Studie
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Kosten im Krankenhaus
Zeitfenster: 90 Tage nach Aufnahme des Patienten in die Studie
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Krankenhauskosten, einschließlich Kosten für Untersuchungen, Behandlungen und Personalkosten.
|
90 Tage nach Aufnahme des Patienten in die Studie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jie Dong, PhD, Peking Universiy First Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PDDOSE study
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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