- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03439228
Verstrebung oder Nichtverstrebung für Piloten zur einstufigen Lumbalfusion (BRACE Pilot)
21. Oktober 2024 aktualisiert von: Hamilton Health Sciences Corporation
Verstrebung oder Nichtverstrebung für eine einstufige Lumbalfusion: Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Pilotstudie
Die Verwendung einer Lumbalorthese nach einer einstufigen Lumbalfusion bei degenerativer Spondylose (nicht traumatisch) ist von Chirurg zu Chirurg unterschiedlich.
Manche Chirurgen verschreiben lieber eine Zahnspange, andere nicht.
Es fehlt an Leitlinien und Evidenz zur Unterstützung beider Behandlungsoptionen.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Machbarkeit zu bewerten und vorläufige Daten zu sammeln, um eine größere, endgültige Studie durchzuführen, um Beweise dafür zu liefern, ob die Verschreibung eines Korsetts zu besseren oder gleichen Ergebnissen führt oder nicht.
Bildgebung durch CT-Scan, ein Jahr nach der Operation, wird verwendet, um die Knochenfusion (Heilung) zu analysieren, und Funktions- und Schmerz-Scores von Patienten während ihrer Genesung werden verglichen, um Unterschiede zwischen Patienten zu identifizieren, die ein Korsett trugen und denen, die es nicht taten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Amanda Martyniuk, MSc
- Telefonnummer: 44155 905-521-2100
- E-Mail: martynia@mcmaster.ca
Studienorte
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8L 2X2
- Rekrutierung
- Hamilton General Hospital
-
Kontakt:
- Amanda Martyniuk, MSc
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einstufige lumbale instrumentierte posterolaterale Fusion von L2-L5
- Lebenserwartung über 2 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Lendenoperation
- Wirbelsäulentumor/Krebs
- Dokumentierte Osteoporose
- Hochgradige (3 oder 4) Spondylolisthesis
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Befestigen
Tragen einer Lendenwirbelstütze für 3 Monate nach der Operation vorgeschrieben
|
3 Monate Tragen einer Lumbalbandage
|
|
Kein Eingriff: Keine Klammer
Keine Lendenwirbelstütze vorgeschrieben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anmelderate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Durchführbarkeitsmaß zur Bewertung des Pilotprojektdesigns.
Beurteilen Sie die Fähigkeit, 2 Patienten pro Monat zu rekrutieren.
|
12 Monate
|
|
Abschlussquote des Studiums
Zeitfenster: 12 Monate
|
Durchführbarkeitsmaß zur Bewertung des Pilotprojektdesigns.
Bewerten Sie Studienbesuchs- und Studienabschlussquoten.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lumbale Knochenfusion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Status der Knochenfusion, radiologisch durch CT-Scan beurteilt
|
12 Monate
|
|
Funktionsstatus
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Der Oswestry Disability Index
|
3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Schmerzstatus
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Visuelle Analogskala (0, kein Schmerz bis 10, schlimmster Schmerz)
|
3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Aleksa Cenic, MSc, MD, FRCSC, Hamilton Health Sciences and McMaster University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Juli 2018
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 3478
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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