- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03440593
Anwendung und Wirkung der indirekten Kalorimetrie an beatmungsfreien Tagen und Muskeldicke bei septisch beatmeten Patienten
21. Oktober 2020 aktualisiert von: Baylor Research Institute
Nutzung der indirekten Kalorimetrie zur Berechnung von Ernährungszielen und deren Auswirkung an beatmungsfreien Tagen und Muskeldicke bei septischen beatmeten Patienten
Patienten, die mit der Diagnose einer Sepsis auf die Intensivstation eingeliefert werden und für mindestens 24 Stunden eine mechanische Beatmung benötigen und eine enterale oder parenterale Ernährung erhalten, werden prospektiv randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt.
Patienten, die der Gruppe mit geschätztem Energieverbrauch zugeordnet sind, erhalten eine Ernährung mit einer Kalorienaufnahme, die auf der Grundlage der Penn State-Gleichung berechnet wird.
Patienten, die randomisiert der gemessenen Gruppe zugeteilt werden, erhalten eine Ernährung mit Kalorienaufnahme, die auf der Grundlage der im GE-Beatmungsgerät vorhandenen IC-Messung berechnet wird.
Bei Patienten in der geschätzten Gruppe wird eine IC durchgeführt, aber diese Daten werden nicht für die Verschreibung von Ernährung verwendet.
Der gemessenen Gruppe und der geschätzten Gruppe wird eine gleiche Anzahl von Betten innerhalb der Intensivstation zugewiesen.
Das Hauptziel besteht darin, zu beurteilen, ob die Verwendung der indirekten Kalorimetrie zur Berechnung des Kalorienziels zu einer Verbesserung der Muskelstruktur und einer daraus resultierenden Verringerung der Dauer der mechanischen Beatmung bei Patienten mit Sepsis im Vergleich zur Verwendung der Schätzgleichung der Penn State zur Berechnung des Kalorienziels führt.
Das sekundäre Ziel besteht darin, zu beurteilen, ob die Verwendung der indirekten Kalorimetrie zur Berechnung des Kalorienziels zu einer verbesserten Angemessenheit der Nährstoffzufuhr im Vergleich zur Angemessenheit der gelieferten Nährstoffe führt, wenn die Schätzgleichung von Penn State verwendet wird.
Erwachsene Patienten (> 18 Jahre), die mit der Diagnose einer Sepsis ins Krankenhaus eingeliefert werden und während des Krankenhausaufenthalts eine mechanische Beatmung benötigen, werden berücksichtigt.
Patienten, die mindestens einen Tag, aber weniger als drei Tage neu beatmet wurden, werden in die Studie aufgenommen.
Die Einwilligung nach Aufklärung wird vom gesetzlichen Bevollmächtigten (LAR) eingeholt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Mechanisch beatmete septische Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen werden und enterale und/oder parenterale Ernährung erhalten, werden nach dem Zufallsprinzip einer der oben genannten Gruppen zugeteilt.
Demografische Informationen, vom Beatmungsgerät erhaltene Parameter, Muskelmessungen durch Ultraschall und klinische Informationen, wie die Zeit, die mit der mechanischen Beatmung verbracht wird, die Zeit, die auf der Intensivstation und im Krankenhaus verbracht wird, werden gesammelt.
Die Teilnehmer werden bei der Aufnahme auf die Intensivstation in die Studie aufgenommen, bis eines der folgenden Ereignisse eintritt – der Patient wird extubiert, von der Intensivstation entlassen oder stirbt mit maximal 14 Tagen nach der Aufnahme auf der Intensivstation.
Nach der Aufnahme wird die IC bei allen Patienten zu Studienbeginn und dann zweimal wöchentlich beurteilt.
Eine bettseitige Ultraschalluntersuchung des Zwerchfells und der Dicke des Quadrizepsmuskels wird bei der Aufnahme in die Studie durchgeführt (innerhalb von 3 Tagen nach MV und innerhalb von 1 Tag nach Aufnahme in die Studie) und während der MV alle 3-5 Tage mindestens zweimal wöchentlich wiederholt.
Severity of Illness Score (APACHE IV), Ursache der Sepsis, Beatmungsdaten, wie durchschnittliche Tidalvolumina und Plateaudrücke, kumulative und äquivalente Dosen von Sedativa (Propofol, Midazolam, Lorazepam) und Analgetika (Fentanyl, Hydromorphon) werden erhoben.
Das Vorhandensein eines Delirs während der Beatmung, basierend auf ICU-CAM-Scores, wird ebenfalls eingeschlossen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Baylor University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- New Medical ICU gibt zu
- Mechanische Beatmung für einen Tag und weniger als 3 Tage nach der Einschreibung
- Erwachsene ab 18 Jahren
- Erwartete Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation von mehr als 3 Tagen
- Beginn der Ernährungsunterstützung (parenterale/oder enterale Ernährung)
- Vom Arzt dokumentierte Sepsisdiagnose innerhalb eines Tages nach Aufnahme auf der Intensivstation
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Erfüllt nicht alle Kriterien eines gültigen indirekten Kalorimetrietests für die Basislinienmessung
- Erhalt eines inhalierten Lungenvasodilatators
- Extrakorporale Membran, Oxygenierung (ECMO)
- Schwangerschaft
- Patienten müssen in Bauchlage liegen
- Reintubation
- DNR/UND
- Häftling
- Mitarbeiter der BSWH
- Studenten in vertraglicher Vereinbarung mit der BSWH-Einheit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gemessener Arm
Patienten, die dem gemessenen Energieverbrauch (Gruppe M) zugeordnet sind, erhalten die Intervention.
Die Kalorienabgabe zielt auf die Ergebnisse der IC-Messung ab.
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Die vorgeschriebenen zuzuführenden Kalorien werden so eingestellt, dass sie auf die Messung abzielen, die durch die Durchführung der indirekten Kalorimetrie (IC) erhalten wird.
IC misst den Gasaustausch des Sauerstoffverbrauchs und der Kohlendioxidproduktion, um den wahren Stoffwechselbedarf für die Zellatmung zu bestimmen.
Der Kalorienverbrauch wird mithilfe des Gasmoduls gemessen, das in die General Electric Carescape R860-Beatmungsgeräte integriert ist.
|
|
Kein Eingriff: Geschätzter Arm
Patienten, die dem geschätzten Energieverbrauch (Gruppe E) zugeordnet sind, erhalten eine Ernährung mit einer Kalorienaufnahme, die auf der Grundlage der Penn State-Gleichung berechnet wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beatmungsfreie Tage (VFD)
Zeitfenster: Vom aktuellen Krankenhausaufnahmedatum bis zum Datum der Krankenhausentlassung, Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, auf bis zu 28 Tage geschätzt.
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Die Anzahl der Tage von Tag 1 bis Tag 28 (der Krankenhausaufnahme), an denen der Patient nicht beatmet wurde.
Wenn der Patient abgelaufen ist oder mehr als 28 Tage mechanisch beatmet werden muss, ist der Wert Null.
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Vom aktuellen Krankenhausaufnahmedatum bis zum Datum der Krankenhausentlassung, Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, auf bis zu 28 Tage geschätzt.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kalorien- und Proteinversorgung
Zeitfenster: Die Angemessenheit der Ernährung wird bei allen Patienten ab dem ersten Tag der Beatmung bis zur Extubation vom MV oder bis zum Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 14 Tagen bewertet.
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Die ernährungsphysiologische Angemessenheit der Kalorien- und Proteinzufuhr wird als Verhältnis der vom Patienten aufgenommenen Kalorien und Proteine im Vergleich zu den während der mechanischen Beatmung verschriebenen Kalorien und Proteinen gemessen.
Die Verhältnisse werden individuell für Kalorien und Protein festgelegt.
|
Die Angemessenheit der Ernährung wird bei allen Patienten ab dem ersten Tag der Beatmung bis zur Extubation vom MV oder bis zum Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 14 Tagen bewertet.
|
|
Veränderung der Quadrizepsmuskeldicke
Zeitfenster: Die Dicke des Quadrizepsmuskels wird bei der Aufnahme in die Studie (innerhalb von 72 Stunden nach der MV) und alle 3-5 Tage gemessen, mindestens zweimal alle 7 Tage bis zur Extubation aus der MV oder dem Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis 14 Tage.
|
Bewertung der Veränderung der Muskeldicke während der Studienaufnahme in Korrelation mit der Angemessenheit der Nahrungszufuhr.
|
Die Dicke des Quadrizepsmuskels wird bei der Aufnahme in die Studie (innerhalb von 72 Stunden nach der MV) und alle 3-5 Tage gemessen, mindestens zweimal alle 7 Tage bis zur Extubation aus der MV oder dem Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis 14 Tage.
|
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Veränderung der Dicke des Zwerchfellmuskels
Zeitfenster: Die Dicke des Zwerchfellmuskels wird bei der Aufnahme in die Studie (innerhalb von 72 Stunden nach der MV) und dann alle 3-5 Tage gemessen, mindestens zweimal alle 7 Tage, bis zur Extubation aus der MV oder zum Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis 14 Tage.
|
Bewertung der Veränderung der Muskeldicke während der Studienaufnahme in Korrelation mit der Angemessenheit der Nahrungszufuhr.
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Die Dicke des Zwerchfellmuskels wird bei der Aufnahme in die Studie (innerhalb von 72 Stunden nach der MV) und dann alle 3-5 Tage gemessen, mindestens zweimal alle 7 Tage, bis zur Extubation aus der MV oder zum Todesdatum, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis 14 Tage.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: Vom aktuellen Krankenhausaufnahmedatum bis zum Datum der Krankenhausentlassung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Monate bewertet.
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Ablauf des Teilnehmers wird als "ja" eingestuft, wenn der Patient während der aktuellen Krankenhausaufnahme abgelaufen ist.
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Vom aktuellen Krankenhausaufnahmedatum bis zum Datum der Krankenhausentlassung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Monate bewertet.
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Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Vom aktuellen Krankenhausaufnahmedatum bis zum Datum der Krankenhausentlassung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Monate bewertet.
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Gesamtzahl der Tage, an denen der Patient für die aktuelle Aufnahme im Krankenhaus aufgenommen wurde.
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Vom aktuellen Krankenhausaufnahmedatum bis zum Datum der Krankenhausentlassung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Monate bewertet.
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Vom aktuellen Krankenhausaufnahmedatum bis zum Datum der Krankenhausentlassung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Monate bewertet.
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Gesamtzahl der Tage, die der Patient für die aktuelle Krankenhausaufnahme auf der Intensivstation aufgenommen wurde.
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Vom aktuellen Krankenhausaufnahmedatum bis zum Datum der Krankenhausentlassung oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Monate bewertet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Ashley Mullins, MS, Baylor Health Care System
- Hauptermittler: Ariel Modrykamien, MD, Baylor Health Care System
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. September 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Baylor IRB#017-362
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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