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Frühe vs. traditionelle orale Flüssigkeitszufuhr nach Kaiserschnitt

7. August 2018 aktualisiert von: Mohamed Hassan Mohamed Mostafa, Ain Shams University

Frühe versus traditionelle orale Flüssigkeitszufuhr nach Kaiserschnitt; Eine randomisierte klinische Studie

Diese Studie hilft uns, den Nutzen und die Sicherheit einer frühen Flüssigkeitszufuhr beim Stuhlgang nach einem Kaiserschnitt zu vergleichen und prospektiv zu bewerten. Sie umfasst zwei Gruppen, eine Kontrollgruppe und eine Studiengruppe. Die Studiengruppe erhält innerhalb von 1 Stunde nach cs 200 ml zuckerfreies Wasser, während die Kontrollgruppe 6 Stunden nach cs 200 ml zuckerfreies Wasser erhält

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Traditionell erhalten Patienten nach Kaiserschnitten keine Flüssigkeit oder Nahrung, bis die Darmfunktion zurückkehrt, was durch Darmgeräusche, Stuhlgang oder Blähungen nachgewiesen wird, da ereignislose (unkomplizierte) Kaiserschnitte keine Auswirkungen auf die Darmfunktionen haben und unter Berücksichtigung der Notwendigkeit der Mutter für frühe Flüssigkeitszufuhr, Bewegung, Stillen und frühe Entlassung; Aus diesem Grund untersuchen wir die Wirksamkeit und Sicherheit einer frühen oralen Flüssigkeitszufuhr nach Kaiserschnitten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Ain Shams Maternity Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Begriff Einlingsschwangerschaft.
  • Unkomplizierter Wunschkaiserschnitt.
  • Die Dauer des Kaiserschnitts beträgt nicht mehr als 90 Minuten.
  • Durchschnittlicher Blutverlust während und nach Kaiserschnitt (übersteigt nicht 1000 cc).
  • Alle Patienten erhalten eine Spinalanästhesie.

Ausschlusskriterien:

  • Postpartale Blutung.
  • Chirurgische Komplikationen wie Darmverletzungen.
  • Medizinische Erkrankungen wie Diabetes und Bluthochdruck
  • Faktoren, die den Blutverlust nach der Geburt beeinflussen können, sind Anämie, Mehrlingsschwangerschaft und Polyhydraminos.
  • Verwendung von Tokolytika

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Frühe Hydratationsgruppe
Diese Studiengruppe erhält innerhalb von 1 Stunde nach dem Kaiserschnitt 200 ml zuckerfreies Wasser, gefolgt von einer oralen Flüssigkeitszufuhr nach Wunsch des Patienten, dann beginnend mit halbfester und fester Nahrung, wenn die Patienten offen sind. Intervention: Frühzeitige orale Flüssigkeitszufuhr
Diese Gruppe beginnt innerhalb von 1 Stunde nach dem Kaiserschnitt mit der oralen Flüssigkeitszufuhr
Andere Namen:
  • Frühe orale Flüssigkeitszufuhr
Aktiver Komparator: Traditionelle Trinkgruppe
Diese Studiengruppe erhält 6 Stunden nach dem Kaiserschnitt 200 ml zuckerfreies Wasser, gefolgt von einer oralen Flüssigkeitszufuhr gemäß den Wünschen des Patienten, und beginnt dann mit halbfester und fester Nahrung, wenn die Patienten offen sind. Intervention: Traditionelle orale Flüssigkeitszufuhr
Diese Gruppe beginnt 6 Stunden nach dem Kaiserschnitt mit der oralen Flüssigkeitszufuhr
Andere Namen:
  • Verzögerte orale Flüssigkeitszufuhr

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
hörbare Darmgeräusche
Zeitfenster: ersten 12 Stunden nach Kaiserschnitt
Auskultation der Darmgeräusche stündlich in den ersten 12 Stunden nach Kaiserschnitt
ersten 12 Stunden nach Kaiserschnitt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Anorexie, Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: ersten 24 Stunden nach Kaiserschnitt
Aufzeichnung der Inzidenz von Git-Verstimmungssymptomen in den ersten 24 Stunden nach dem Kaiserschnitt
ersten 24 Stunden nach Kaiserschnitt
Zeit für das erste Stillen
Zeitfenster: ersten 24 Stunden nach Kaiserschnitt
Aufzeichnung des Zeitpunkts des ersten Stillens
ersten 24 Stunden nach Kaiserschnitt
Blähungen
Zeitfenster: ersten 24 Stunden nach Kaiserschnitt
Aufzeichnung der Inzidenz von Blähungen nach Kaiserschnitt
ersten 24 Stunden nach Kaiserschnitt
Menge der verabreichten intravenösen Flüssigkeiten
Zeitfenster: bis 24 Stunden nach Kaiserschnitt
Aufnahmemenge in ml von gegebenen iv-Flüssigkeiten
bis 24 Stunden nach Kaiserschnitt
Bedarf an Schmerzmitteln
Zeitfenster: bis 24 Stunden nach Kaiserschnitt
Aufzeichnung der Menge an Schmerzmitteln, die nach einem Kaiserschnitt benötigt werden
bis 24 Stunden nach Kaiserschnitt
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach Kaiserschnitt
Aufzeichnung der Aufenthaltsdauer der Patienten im Krankenhaus
bis zu 48 Stunden nach Kaiserschnitt
Zufriedenheit gemessen mit einer visuellen Analogskala vor der Entlassung des Patienten
Zeitfenster: ersten 6 Stunden nach Kaiserschnitt
Messung der Zufriedenheit nach Kaiserschnitt
ersten 6 Stunden nach Kaiserschnitt
Zeit bis zum ersten Blähungen
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach Kaiserschnitt
Aufzeichnung des Zeitpunkts, zu dem der Patient seine ersten Blähungen hatte
bis zu 48 Stunden nach Kaiserschnitt
Zeit bis zum ersten Stuhlgang
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden nach Kaiserschnitt
Aufzeichnung des Zeitpunkts, zu dem die Patientin ihren ersten Stuhlgang hatte
bis zu 72 Stunden nach Kaiserschnitt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Bassem A Islam, Lecturer, Ain Shams Maternity Hospital
  • Studienleiter: Karim A Wahba, Professor, Ain Shams Maternity Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • cshydration

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Frühe Hydratation

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