- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03442634
Frühe vs. traditionelle orale Flüssigkeitszufuhr nach Kaiserschnitt
7. August 2018 aktualisiert von: Mohamed Hassan Mohamed Mostafa, Ain Shams University
Frühe versus traditionelle orale Flüssigkeitszufuhr nach Kaiserschnitt; Eine randomisierte klinische Studie
Diese Studie hilft uns, den Nutzen und die Sicherheit einer frühen Flüssigkeitszufuhr beim Stuhlgang nach einem Kaiserschnitt zu vergleichen und prospektiv zu bewerten. Sie umfasst zwei Gruppen, eine Kontrollgruppe und eine Studiengruppe.
Die Studiengruppe erhält innerhalb von 1 Stunde nach cs 200 ml zuckerfreies Wasser, während die Kontrollgruppe 6 Stunden nach cs 200 ml zuckerfreies Wasser erhält
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Traditionell erhalten Patienten nach Kaiserschnitten keine Flüssigkeit oder Nahrung, bis die Darmfunktion zurückkehrt, was durch Darmgeräusche, Stuhlgang oder Blähungen nachgewiesen wird, da ereignislose (unkomplizierte) Kaiserschnitte keine Auswirkungen auf die Darmfunktionen haben und unter Berücksichtigung der Notwendigkeit der Mutter für frühe Flüssigkeitszufuhr, Bewegung, Stillen und frühe Entlassung; Aus diesem Grund untersuchen wir die Wirksamkeit und Sicherheit einer frühen oralen Flüssigkeitszufuhr nach Kaiserschnitten
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Ain Shams Maternity Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Begriff Einlingsschwangerschaft.
- Unkomplizierter Wunschkaiserschnitt.
- Die Dauer des Kaiserschnitts beträgt nicht mehr als 90 Minuten.
- Durchschnittlicher Blutverlust während und nach Kaiserschnitt (übersteigt nicht 1000 cc).
- Alle Patienten erhalten eine Spinalanästhesie.
Ausschlusskriterien:
- Postpartale Blutung.
- Chirurgische Komplikationen wie Darmverletzungen.
- Medizinische Erkrankungen wie Diabetes und Bluthochdruck
- Faktoren, die den Blutverlust nach der Geburt beeinflussen können, sind Anämie, Mehrlingsschwangerschaft und Polyhydraminos.
- Verwendung von Tokolytika
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Frühe Hydratationsgruppe
Diese Studiengruppe erhält innerhalb von 1 Stunde nach dem Kaiserschnitt 200 ml zuckerfreies Wasser, gefolgt von einer oralen Flüssigkeitszufuhr nach Wunsch des Patienten, dann beginnend mit halbfester und fester Nahrung, wenn die Patienten offen sind. Intervention: Frühzeitige orale Flüssigkeitszufuhr
|
Diese Gruppe beginnt innerhalb von 1 Stunde nach dem Kaiserschnitt mit der oralen Flüssigkeitszufuhr
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Traditionelle Trinkgruppe
Diese Studiengruppe erhält 6 Stunden nach dem Kaiserschnitt 200 ml zuckerfreies Wasser, gefolgt von einer oralen Flüssigkeitszufuhr gemäß den Wünschen des Patienten, und beginnt dann mit halbfester und fester Nahrung, wenn die Patienten offen sind. Intervention: Traditionelle orale Flüssigkeitszufuhr
|
Diese Gruppe beginnt 6 Stunden nach dem Kaiserschnitt mit der oralen Flüssigkeitszufuhr
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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hörbare Darmgeräusche
Zeitfenster: ersten 12 Stunden nach Kaiserschnitt
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Auskultation der Darmgeräusche stündlich in den ersten 12 Stunden nach Kaiserschnitt
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ersten 12 Stunden nach Kaiserschnitt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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postoperative Anorexie, Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: ersten 24 Stunden nach Kaiserschnitt
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Aufzeichnung der Inzidenz von Git-Verstimmungssymptomen in den ersten 24 Stunden nach dem Kaiserschnitt
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ersten 24 Stunden nach Kaiserschnitt
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Zeit für das erste Stillen
Zeitfenster: ersten 24 Stunden nach Kaiserschnitt
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Aufzeichnung des Zeitpunkts des ersten Stillens
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ersten 24 Stunden nach Kaiserschnitt
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Blähungen
Zeitfenster: ersten 24 Stunden nach Kaiserschnitt
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Aufzeichnung der Inzidenz von Blähungen nach Kaiserschnitt
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ersten 24 Stunden nach Kaiserschnitt
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Menge der verabreichten intravenösen Flüssigkeiten
Zeitfenster: bis 24 Stunden nach Kaiserschnitt
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Aufnahmemenge in ml von gegebenen iv-Flüssigkeiten
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bis 24 Stunden nach Kaiserschnitt
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Bedarf an Schmerzmitteln
Zeitfenster: bis 24 Stunden nach Kaiserschnitt
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Aufzeichnung der Menge an Schmerzmitteln, die nach einem Kaiserschnitt benötigt werden
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bis 24 Stunden nach Kaiserschnitt
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach Kaiserschnitt
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Aufzeichnung der Aufenthaltsdauer der Patienten im Krankenhaus
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bis zu 48 Stunden nach Kaiserschnitt
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Zufriedenheit gemessen mit einer visuellen Analogskala vor der Entlassung des Patienten
Zeitfenster: ersten 6 Stunden nach Kaiserschnitt
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Messung der Zufriedenheit nach Kaiserschnitt
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ersten 6 Stunden nach Kaiserschnitt
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Zeit bis zum ersten Blähungen
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach Kaiserschnitt
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Aufzeichnung des Zeitpunkts, zu dem der Patient seine ersten Blähungen hatte
|
bis zu 48 Stunden nach Kaiserschnitt
|
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Zeit bis zum ersten Stuhlgang
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden nach Kaiserschnitt
|
Aufzeichnung des Zeitpunkts, zu dem die Patientin ihren ersten Stuhlgang hatte
|
bis zu 72 Stunden nach Kaiserschnitt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bassem A Islam, Lecturer, Ain Shams Maternity Hospital
- Studienleiter: Karim A Wahba, Professor, Ain Shams Maternity Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- cshydration
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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