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Auswirkungen der offenen thorakalen paravertebralen Blockade auf die postoperative Analgesie

22. Februar 2018 aktualisiert von: Wenya Bai, Kunming Medical University

Auswirkungen einer offenen thorakalen paravertebralen Blockade auf die postoperative Analgesie bei Patienten, die sich einer offenen pulmonalen Lobektomie unterziehen

Ziel der Studie war es, die Auswirkungen einer offenen thorakalen paravertebralen Blockade auf die postoperative Analgesie bei Patienten zu untersuchen, die sich einer offenen pulmonalen Lobektomie unter Vollnarkose unterziehen. Dann wurden insgesamt 90 Patienten mit Scores von Ⅰ oder Ⅱ der American Society of Anesthesiologists (ASA), die für eine offene Lungenlobektomie unter vollständiger intravenöser Propofol-Remifentanil-Anästhesie geplant waren, nach dem Zufallsprinzip in die PCIA-Gruppe (Gruppe G) und die kombinierte ultraschallgeführte TPVB eingeteilt mit PCIA-Gruppe (Gruppe U) und offenes TPVB kombiniert mit PCIA-Gruppe (Gruppe E). Schließlich stellt die Studie fest, dass offenes TPVB eine zufriedenstellende Analgesie für Patienten bieten kann, die sich einer offenen pulmonalen Lobektomie unter Vollnarkose unterziehen, und die analgetische Wirksamkeit war äquivalent zu der TPVB unter Ultraschallführung, die bekannt gemacht werden sollte.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zweck: Die Studie zielte darauf ab, die Auswirkungen einer offenen thorakalen paravertebralen Blockade auf die postoperative Analgesie bei Patienten zu beurteilen, die sich einer offenen pulmonalen Lobektomie unter Vollnarkose unterziehen.

Methoden: Insgesamt 90 Patienten mit Scores von Ⅰ oder Ⅱ der American Society of Anesthesiologists (ASA), die für eine offene Lungenlobektomie unter vollständiger intravenöser Propofol-Remifentanil-Anästhesie geplant waren, wurden nach dem Zufallsprinzip in 3 Gruppen (jeweils n = 30) eingeteilt Zahlentabelle: PCIA-Gruppe (Gruppe G), ultraschallgeführte TPVB kombiniert mit PCIA-Gruppe (Gruppe U) und offene TPVB kombiniert mit PCIA-Gruppe (Gruppe E). In Gruppe G erhielten die Patienten nach der Operation PCIA. In Gruppe U wurde die TPVB auf der operierten Seite unter Ultraschallkontrolle mit 0,25 % Ropivacain 30 ml kombiniert mit der PCIA nach der Operation durchgeführt. In Gruppe E wurde die TPVB unter direkter Sicht mit 0,25 % Ropivacain 30 ml in Kombination mit der PCIA durchgeführt. Der Visual Analogue Score (VAS) in Ruhe und beim Husten, das Segment der sensorischen Nervenblockade sowie die Atemfrequenz wurden zu verschiedenen Zeitpunkten gemessen und aufgezeichnet. Darüber hinaus wurden die hämodynamischen Vitalparameter zu verschiedenen Zeitpunkten, die Anzahl der erfolgreich verabreichten Dosen 48 h nach der Operation sowie das Auftreten postoperativer Komplikationen erfasst und analysiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • mit dem körperlichen Status der American Society of Anesthesiologists Ⅰoder Ⅱ
  • im Alter von 35 - 75 Jahren
  • mit einem Body-Mass-Index von 20 - 25 kg/m2,
  • geplant für eine offene Lungenlobektomie unter Vollnarkose im First Affiliated Hospital der Kunming Medical University

Ausschlusskriterien:

  • kardiovaskuläre und/oder zerebrovaskuläre Erkrankung;
  • Diabetes; vorbestehende Leber-, Lungen- oder Nierenfunktionsstörung;
  • bilaterale Chirurgie; innerhalb von 48 h nach der Operation erneut operiert werden;
  • mit schwerer Lungeninfektion und Gerinnungsstörung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe (Gruppe G)
In Gruppe G erhielten die Patienten nach der Operation nur eine patientenkontrollierte intravenöse Analgesie.
Aktiver Komparator: Ultraschallgeführte TPVB-Gruppe (Gruppe U)
In Gruppe U wurde auf der operierten Seite eine thorakale paravertebrale Blockade unter Ultraschallkontrolle mit 0,25 % Ropivacain 30 ml durchgeführt, und die patientengesteuerte intravenöse Analgesie wurde nach der Operation verabreicht.
Experimental: offene TPVB-Gruppe (Gruppe E)
In Gruppe E wurde die thorakale paravertebrale Blockade unter direkter Sicht mit 0,25 % Ropivacain 30 ml durchgeführt, und die patientengesteuerte intravenöse Analgesie wurde nach der Operation verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Visual Analogue Score im Ruhezustand
Zeitfenster: 30 Minuten nach Extubation, 1 Stunde nach Extubation, 2 Stunden nach Extubation, 4 Stunden nach Extubation, 6 Stunden nach Extubation, 8 Stunden nach Extubation, 12 Stunden nach Extubation, 24 Stunden nach Extubation, 48 Stunden nach Extubation
Der visuelle Analogwert in Ruhe wurde 30 Minuten nach Extubation, 1 Stunde nach Extubation, 2 Stunden nach Extubation, 4 Stunden nach Extubation, 6 Stunden nach Extubation, 8 Stunden nach Extubation, 12 Stunden nach Extubation, 24 Stunden nach Extubation, 48 Stunden aufgezeichnet nach Extubation. Und der Visual Analogue Score reichte von 0 bis 10 (0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz).
30 Minuten nach Extubation, 1 Stunde nach Extubation, 2 Stunden nach Extubation, 4 Stunden nach Extubation, 6 Stunden nach Extubation, 8 Stunden nach Extubation, 12 Stunden nach Extubation, 24 Stunden nach Extubation, 48 Stunden nach Extubation
Veränderung des visuellen Analogwerts während des Hustens
Zeitfenster: 30 Minuten nach Extubation, 1 Stunde nach Extubation, 2 Stunden nach Extubation, 4 Stunden nach Extubation, 6 Stunden nach Extubation, 8 Stunden nach Extubation, 12 Stunden nach Extubation, 24 Stunden nach Extubation, 48 Stunden nach Extubation
Der visuelle Analogwert (VAS) während des Hustens wurde 30 Minuten nach der Extubation, 1 Stunde nach der Extubation, 2 Stunden nach der Extubation, 4 Stunden nach der Extubation, 6 Stunden nach der Extubation, 8 Stunden nach der Extubation, 12 Stunden nach der Extubation, 24 Stunden nach der Extubation, 48 Stunden nach Extubation. Und der Visual Analogue Score reichte von 0 bis 10 (0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz).
30 Minuten nach Extubation, 1 Stunde nach Extubation, 2 Stunden nach Extubation, 4 Stunden nach Extubation, 6 Stunden nach Extubation, 8 Stunden nach Extubation, 12 Stunden nach Extubation, 24 Stunden nach Extubation, 48 Stunden nach Extubation
Änderung der Atemfrequenz
Zeitfenster: 30 Minuten nach Extubation, 1 Stunde nach Extubation, 2 Stunden nach Extubation, 4 Stunden nach Extubation, 6 Stunden nach Extubation, 8 Stunden nach Extubation, 12 Stunden nach Extubation, 24 Stunden nach Extubation, 48 Stunden nach Extubation.
Die Atemfrequenz wurde 30 Minuten nach Extubation, 1 Stunde nach Extubation, 2 Stunden nach Extubation, 4 Stunden nach Extubation, 6 Stunden nach Extubation, 8 Stunden nach Extubation, 12 Stunden nach Extubation, 24 Stunden nach Extubation, 48 Stunden nach Extubation aufgezeichnet .
30 Minuten nach Extubation, 1 Stunde nach Extubation, 2 Stunden nach Extubation, 4 Stunden nach Extubation, 6 Stunden nach Extubation, 8 Stunden nach Extubation, 12 Stunden nach Extubation, 24 Stunden nach Extubation, 48 Stunden nach Extubation.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Blutdrucks
Zeitfenster: unmittelbar nach der Nervenblockade, 5 Minuten nach der Nervenblockade, 10 Minuten nach der Nervenblockade, 15 Minuten nach der Nervenblockade, 20 Minuten nach der Nervenblockade, 30 Minuten nach der Nervenblockade, 45 Minuten nach der Nervenblockade, 1 Stunde nach dem
Der Blutdruck wurde zu den Zeitpunkten unmittelbar nach der Nervenblockade, 5 Minuten nach der Nervenblockade, 10 Minuten nach der Nervenblockade, 15 Minuten nach der Nervenblockade, 20 Minuten nach der Nervenblockade, 30 Minuten nach der Nervenblockade aufgezeichnet , 45 Minuten nach der Nervenblockade, 1 Stunde nach der Nervenblockade, 2 Stunden nach der Nervenblockade.
unmittelbar nach der Nervenblockade, 5 Minuten nach der Nervenblockade, 10 Minuten nach der Nervenblockade, 15 Minuten nach der Nervenblockade, 20 Minuten nach der Nervenblockade, 30 Minuten nach der Nervenblockade, 45 Minuten nach der Nervenblockade, 1 Stunde nach dem
Änderung der Herzfrequenz
Zeitfenster: unmittelbar nach der Nervenblockade, 5 Minuten nach der Nervenblockade, 10 Minuten nach der Nervenblockade, 15 Minuten nach der Nervenblockade, 20 Minuten nach der Nervenblockade, 30 Minuten nach der Nervenblockade, 45 Minuten nach der Nervenblockade, 1 Stunde nach dem
Die Herzfrequenz wurde zu den Zeitpunkten unmittelbar nach der Nervenblockade, 5 Minuten nach der Nervenblockade, 10 Minuten nach der Nervenblockade, 15 Minuten nach der Nervenblockade, 20 Minuten nach der Nervenblockade, 30 Minuten nach der Nervenblockade aufgezeichnet , 45 Minuten nach der Nervenblockade, 1 Stunde nach der Nervenblockade, 2 Stunden nach der Nervenblockade.
unmittelbar nach der Nervenblockade, 5 Minuten nach der Nervenblockade, 10 Minuten nach der Nervenblockade, 15 Minuten nach der Nervenblockade, 20 Minuten nach der Nervenblockade, 30 Minuten nach der Nervenblockade, 45 Minuten nach der Nervenblockade, 1 Stunde nach dem
Änderung der Pulsoximetrie
Zeitfenster: unmittelbar nach der Nervenblockade, 5 Minuten nach der Nervenblockade, 10 Minuten nach der Nervenblockade, 15 Minuten nach der Nervenblockade, 20 Minuten nach der Nervenblockade, 30 Minuten nach der Nervenblockade, 45 Minuten nach der Nervenblockade, 1 Stunde nach dem
Die Pulsoximetrie wurde zu den Zeitpunkten unmittelbar nach der Nervenblockade, 5 Minuten nach der Nervenblockade, 10 Minuten nach der Nervenblockade, 15 Minuten nach der Nervenblockade, 20 Minuten nach der Nervenblockade, 30 Minuten nach der Nervenblockade aufgezeichnet , 45 Minuten nach der Nervenblockade, 1 Stunde nach der Nervenblockade, 2 Stunden nach der Nervenblockade.
unmittelbar nach der Nervenblockade, 5 Minuten nach der Nervenblockade, 10 Minuten nach der Nervenblockade, 15 Minuten nach der Nervenblockade, 20 Minuten nach der Nervenblockade, 30 Minuten nach der Nervenblockade, 45 Minuten nach der Nervenblockade, 1 Stunde nach dem
Die Anzahl der erfolgreich abgegebenen Dosen der patientengesteuerten intravenösen Analgesiepumpe
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
Die Anzahl der erfolgreich abgegebenen Dosen der patientengesteuerten intravenösen Analgesiepumpe wurde 48 Stunden nach der Operation aufgezeichnet.
48 Stunden nach der Operation
Die Operationszeit des thorakalen paravertebralen Blocks
Zeitfenster: Vom Beginn der thorakalen paravertebralen Blockade bis 24 Stunden nach der Operation
Vom Beginn der thorakalen paravertebralen Blockade bis 24 Stunden nach der Operation
Der Grad der Zufriedenheit der Eltern mit Analgesie
Zeitfenster: bis drei Tage nach der Operation
Der Grad der Zufriedenheit der Eltern mit der Analgesie wurde drei Tage nach der Operation erhoben.
bis drei Tage nach der Operation
Die postoperativen Komplikationen wie Unruhe, Atemdepression, Übelkeit, Erbrechen
Zeitfenster: bis drei Tage nach der Operation
Die postoperativen Komplikationen wie Unruhe, Atemdepression, Übelkeit, Erbrechen wurden drei Tage nach der Operation erfasst.
bis drei Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Guoliang Zhao, The First Affiliated Hospital of Kunming Medical College

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. November 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Nerve Block

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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