- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03454113
Ellipsys Vascular Access System Registry
3. Februar 2021 aktualisiert von: Medtronic Endovascular
Ellipsys Vascular Access System Registry, Protokoll 1.0. Version 1.0
Das Ellipsys Vascular Access System Registry wird bis zu 100 Patienten einschreiben, um die Verwendung und Leistung des Ellipsys Vascular Access System zu bewerten, wenn es bestimmungsgemäß gemäß dem Pflegestandard in einer klinischen Umgebung verwendet wird.
Das Ellipsys Vascular Access System ist für die Verwendung zum Erstellen einer arteriovenösen (AV) Fistel über einen perkutanen Zugang vorgesehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ellipsys Vascular Access System Registry ist ein nicht randomisiertes, prospektives, post-market, multizentrisches Register des Ellipsys Vascular Access System, in das bis zu 100 Patienten aufgenommen werden, um die Verwendung und Leistung des Ellipsys Vascular Access System zu bewerten, wenn es verfügbar ist bestimmungsgemäß gemäß dem Pflegestandard in einem klinischen Umfeld verwendet wird.
Das Ellipsys Vascular Access System ist für die Verwendung zum Erstellen einer AV-Fistel über einen perkutanen Zugang vorgesehen.
Der primäre Leistungsendpunkt ist der klinische Erfolg am 90-Tage-Endpunkt, wobei klinischer Erfolg definiert ist als eine Zugangsstelle, die einen Venendurchmesser von mindestens 4 mm und einen Blutfluss von mindestens 500 ml/min erreicht Arteria brachialis gemessen per Duplex-Ultraschall.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
17
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bad Krozingen, Deutschland, 79189
- Universitäts-Herzzentrum Freiburg-Bad Krozingen
-
Dusseldorf, Deutschland
- Universitätsklinikum Düsseldorf
-
Münster, Deutschland, 48149
- Universitätsklinikum Münster
-
Saarbrücken, Deutschland, 66111
- Universitatsklinikum des Saarlandes
-
Westerstede, Deutschland, 26655
- Ammerland Klinik
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit Nierenerkrankung im Endstadium oder chronischer Nierenerkrankung, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben; die derzeit dialysepflichtig sind oder voraussichtlich innerhalb von sechs Monaten nach der Einschreibung eine Dialyse benötigen werden; die alle Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen; und wer als antragsberechtigt gilt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD) oder einer chronischen Nierenerkrankung, die eine Dialyse erfordert, oder voraussichtlicher Beginn der Dialyse innerhalb von 6 Monaten nach der Registrierung.
Patienten, die gemäß den Richtlinien der Einrichtung und/oder der klinischen Beurteilung als medizinisch geeignet für die Anlage einer autogenen AV-Fistel der oberen Extremität angesehen werden
- Venendurchmesser von > 2,0 mm an der Zielstelle der Anastomose
- Klinisch signifikanter Abfluss, bestimmt durch Abflusskartierung (Ultraschall oder Venographie)
Adäquate Arterienbasis nach präoperativer Beurteilung:
- Arterieller Lumendurchmesser von > 2,0 mm an der Zielstelle der Anastomose
- Keine signifikante Verkalkung an der Anastomosestelle
- Speichenarterie am Handgelenk für Katheterisierung geeignet
- Abstand zwischen Radialarterie und benachbarter Vene < 1,5 mm, gemessen von Lumenkante zu Lumenkante, wie durch Ultraschall vor dem Eingriff bestimmt und vor dem Eingriff bestätigt
- Offener Palmarbogen mit adäquater kollateraler Perfusion, nachgewiesen durch negativen Allen-Test
- In der Lage und bereit, täglich Aspirin und / oder andere Antikoagulations- / Thrombozytenaggregationshemmer zu befolgen, ohne Warfarin (Coumadin oder vergleichbares Antikoagulans)
Ausschlusskriterien:
- Dokumentierte oder vermutete zentralvenöse Stenose einschließlich Arterienstenose der oberen Extremitäten (≥ 50 %)
- Vorgeschichte des Steal-Syndroms von einem früheren Hämodialyse-Gefäßzugang auf der ipsilateralen Seite, der eine Intervention oder Aufgabe erforderte
- Nachweis einer klinisch signifikanten Gefäßerkrankung an der Stelle der Radialarterie/angrenzenden Vene auf der ipsilateralen Seite
- Systolischer Druck < 100 mg Hg zum Zeitpunkt der Behandlung
- Verdacht auf oder bestätigte Hauterkrankung an der Hauteintrittsstelle
- Immungeschwächte Patienten (z. HIV-positiv)
- Ödem der oberen Extremität auf der ipsilateralen Seite
- Patienten, die eine immunsuppressive Therapie wie Sirolimus (Rapamune®) oder - Prednison in einer Dosis von > 10 mg pro Tag benötigen
- Anzahl der peripheren weißen Blutkörperchen < 1,5 K/mm3 oder Thrombozytenzahl < 75.000 Zellen/mm3
- Bekannte Blutungsdiathese oder Gerinnungsstörung
- Erhalten einer Warfarin- (Coumadin- oder vergleichbaren Antikoagulans-) Therapie
- Patienten mit akuter oder aktiver Infektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Anzahl der Patienten mit einer Gefäßzugangsstelle, die einen venösen Durchmesser von größer oder gleich 4 mm und einen Blutfluss von größer oder gleich 500 ml/min in der A. brachialis erreicht, gemessen mittels Duplex-Ultraschall.
Zeitfenster: 90 Tage
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Primärer Endpunkt
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90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Ellipsys Vascular Access-Verfahren, die erfolgreich eine arteriovenöse Fistel (AVF) erzeugen, ohne Zugangsfehler.
Zeitfenster: 12 Monate
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Geräteerfolgsrate
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12 Monate
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Die Zeitspanne, bis sich ein Patient einer 2-Nadel-Kanüle für die Dialyse unterziehen kann ODER das Zugangsgefäß einen Durchmesser ≥ 6 mm und eine mittlere Flussrate von ≥ 600 ml/min hat, wenn der Patient sich keiner Dialyse unterzieht.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zeit bis zur funktionellen Durchgängigkeit
|
12 Monate
|
|
Prozentsatz der Patienten, die eine Dialyse benötigen und 3 aufeinanderfolgende 2-Nadel-Kanülen mit der vorgeschriebenen Nadelstärke und Blutflussrate erhalten.
Zeitfenster: 12 Monate
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Dialyserate
|
12 Monate
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Die Anzahl der chirurgischen oder endovaskulären Eingriffe, die erforderlich sind, um eine funktionelle Durchgängigkeit zu erreichen oder aufrechtzuerhalten.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Sekundäre Verfahrensrate
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12 Monate
|
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Anzahl der Patienten mit Durchgängigkeit, definiert als Anastomose, die fließt, unabhängig davon, ob sie für die Dialyse verwendet wird oder nicht.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Arteriovenöse Fisteldurchgängigkeit
|
12 Monate
|
|
Zeitspanne von der ersten Zugangserstellung bis zum Erreichen der funktionalen Durchgängigkeit oder bis zum Abbruch von AVF.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Kumulative Durchgängigkeit
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. April 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1.0 ver 1.0 23 January 2017
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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